BJJ vs. JJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ vs. JJ



RED DEVIL
26-11-2005, 19:13
hey leude,

wollte mal von den pro's unter euch wissen, wieviel/wo genau der unterschied, zw. den beiden liegt!?

hauptssächlich die techniken natürlich..

thx
mfgRED

Impala
26-11-2005, 19:18
Meinst wohl v.a. Brazilian Jiu Jitsu das von den Gracies geprägt wurde gegenüber dem Ju Jutsu des DJJV?

BJJ = aus Japanischem Ju Jutsu hervorgegangen, Konzentration auf Bodenkampf und Techniken die auch mit wenig Kraft funktionieren (anders als z.B. den Fokus den ich vom CSW her gesehen habe).

JJ von DJJV = Neueres deutsches Selbstverteidigungssystem... Techniken vor allem aus Karate und Judo. Fokus liegt meist auf Standkampf (Atemi -> Schlag und Tritttechniken und Würfe -> Judo). Bodenkampf ist ähnlich Judo, nur etwas freieres Regelwerk.

sonst kannst noch bei wikipedia.de nachlesen.

Hm, verdiene kein Geld mit dem Sport, zähle wohl nicht als pro :C

RED DEVIL
26-11-2005, 19:21
SORRY NEIN!! meinte BJJ und "normalen" japanischen Jiu Jitsu!!

dachte das die nahe beeinander liegen und sich nur minimal unterscheiden?


mfgRED

LeheL
26-11-2005, 20:09
uh diese fragen kamen schon 1000x, einfach mal suchen dann kriegst du genug antworten
falls du "suche" wie viele anderen nicht kennst :) , das findest du oben rechts zwischen Kalender und Impressum, ja dieses kreisbutton ^^

RED DEVIL
26-11-2005, 20:26
NEIN verdammt! wills von EUCH noch mal hören! von meinen kumpels im MMA forum!;-)


mfgRED

sumbrada
26-11-2005, 20:40
NEIN verdammt! wills von EUCH noch mal hören! von meinen kumpels im MMA forum!;-)


mfgRED

Genau, so erhält man natürlich die Antworten, die man will :rolleyes:

Tip: Suchfunktion ;)

RED DEVIL
26-11-2005, 20:55
na gut OK, i schau amoi!:rolleyes:


mfgRED

LeheL
27-11-2005, 01:23
NEIN verdammt! wills von EUCH noch mal hören! von meinen kumpels im MMA forum!;-)


mfgRED

ich will aber nicht dein kumpel sein :( ... :D ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=601449

RED DEVIL
27-11-2005, 16:37
grazie Lehel mein K U M P E L!!!:p

mfgRED