Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hometraining Lösung

RED DEVIL
26-11-2005, 19:17
und noch ein sinnvolles, noch nie dargewesenes, ins vale tudo forum passendes topic heute!*gg*

möchte mir für zu hause ne sandsackalternative besorgen!
kann keinen aufhängen, bei uns..

die "standgeräte" sollen ja qualitativ nicht das gelbe vom ei sein?!

hmm...was bleibt da noch? dachte da an einen wandsack, oder so?

HELP!!!

mfgRED

naughty dog
27-11-2005, 07:58
Hi RED DEVIL,

also ich habe einen Free Standing Bag (den zweiten hier (http://store.budomarket.com/wec/catalogodett.php?m=055&s=020&des=FREE%20STANDING%20SÄCKE) ) und muß sagen, von der Quali her bin ich eigentlich voll zufrieden. Ich habe den Mit Wasser gefüllt und eine Türmatte drunter gelegt (weil der sonst auf meinen Fliesen wandert. Jetzt steht der in meiner Garage und wird regelmäßig "verprügelt".
Ob es jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist, daß die Dinger nicht schwingen, muß jeder für sich herausfinden. Ich persönlich halte das für einen Vorteil. Ab und an hole ich den auch von der Matte runter und schlage den kreutz und Quer durch meine Garage (durch das Rutschen geht das prima). Ich habe es noch nie geschafft, den umzutreten oder so! Ist erst einmal umgefallen, als ich Pushes (Schubsen) daran trainiert habe.

Wie gesagt, ich bin zufrieden und würde ihn empfehlen, wenn du so was in der Richtung suchst. Er hat übrigens gegenüber dem Wandsack (ich denke, du meinst so einen "3-Sektionen-Wandsack á la WT), den Vorteil, daß du auch halbkreisförmige Techniken wie Haken oder Lowkicks prima daran trainieren kannst (OK, bei richtigen Lowkicks tritt man bei meinem vor den Plastikfuß, geht aber immer noch besser als bei einem Wandsack!).

Hoffe dir geholfen zu haben,

so long,

naughty dog

RED DEVIL
27-11-2005, 16:35
danke naughty!

werde so ein standgerät mal einen lokalaugenschein unterziehen und es foltern- wenn es meine test besteht, schlage ich vill zu!:)

mfgRED