Auch Du Bist Deutschland! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Du Bist Deutschland!



Pr!mus
26-11-2005, 21:22
http://www.auch-du-bist-deutschland.de :D

TheRazor2004
26-11-2005, 21:47
naja meine kumpels finden das voll lustig. ich finds teilweise ganz witzig aber nich wirklich der knaller :D

Blue_Dragon
08-12-2005, 14:30
http://www.fr-aktuell.de/_img/_cnt/_online/051126_fme_dbd.jpg

Irgendwie find ich das das nach hinten losgehen könnte :D

sumbrada
08-12-2005, 14:35
Ich hab diese Diskussion auch mitbekommen, aber mich langweilt die Hitlerkeule langsam.
Alle regen sich darüber auf, dass Deutschland ein Land voller Nörgler und Pessimisten ist, dann werden ein paar Versuche gestartet, da einen anderen Geist zu entfachen (wenn auch mit einer etwas seltsamen und erzwungenen Kampagne) und schon holt wieder einer den Joker hervor.
Der Anlass für diese Aktion ist etwas vollkommen anderes als im dritten Reich.

Blue_Dragon
08-12-2005, 14:40
Ich hab diese Diskussion auch mitbekommen, aber mich langweilt die Hitlerkeule langsam.
Alle regen sich darüber auf, dass Deutschland ein Land voller Nörgler und Pessimisten ist, dann werden ein paar Versuche gestartet, da einen anderen Geist zu entfachen (wenn auch mit einer etwas seltsamen und erzwungenen Kampagne) und schon holt wieder einer den Joker hervor.
Der Anlass für diese Aktion ist etwas vollkommen anderes als im dritten Reich.

Da geb ich dir vollkomen recht aber manche andere sehen das nicht so und da kommen wir halt gleich wieder in Misskredit :cool:

Max13
08-12-2005, 14:51
Ich hab diese Diskussion auch mitbekommen, aber mich langweilt die Hitlerkeule langsam.
Alle regen sich darüber auf, dass Deutschland ein Land voller Nörgler und Pessimisten ist, dann werden ein paar Versuche gestartet, da einen anderen Geist zu entfachen (wenn auch mit einer etwas seltsamen und erzwungenen Kampagne) und schon holt wieder einer den Joker hervor.
Der Anlass für diese Aktion ist etwas vollkommen anderes als im dritten Reich.

okay, aber in dem fall drängt sich die parallele schon auf, oder? ein anderer slogan war nicht zu finden???

sumbrada
08-12-2005, 15:22
okay, aber in dem fall drängt sich die parallele schon auf, oder? ein anderer slogan war nicht zu finden???

Die Frage ist:" Muss ich einen anderen finden?"
Die NAzis haben alles verwurschtelt und ich bin es satt, daß jetzt immer erstmal in den Geschichtsbüchern gekramt werden muss, bevor man einen Satz veröffentlichen kann. Das ist doch albern.
Man sollte sich lieber um wirklich faschistische Tendenzen Gedanken machen und mit dieser Diskussion nicht gleich wieder beweisen, wie nötig wir eine Kampagne "Du bist Deutschland" haben.

BuZuS
08-12-2005, 15:34
Diese "Im dritten Reich war's aber auch so!!!!!!!!1111!11!!!"-Scheisse nervt ohne Ende. Okay, derselbe Slogan ist schon ungeschickt. Aber wie sumbrada schon gesagt hat, das ganze wird so maßlos übertrieben. Im 3. Reich haben die Leute auch mit Messer und Gabel gegessen!! Am besten direkt verbieten, diese Nazi-Werkzeuge :rolleyes:

malice
08-12-2005, 15:58
Diese Debatte ist lächerlich.

Der Slogan "Du bist Deutschland" soll die Menschen zum Nachdenken darüber bringen, dass wir alle zusammen ein Volk sind. Jeder ist ein Teil des Volkes, jeder ist ein Teil Deutschlands, jeder ist Volk, jeder ist Deutschland.
Unsere Probleme können wir, wenn überhaupt, nur gemeinsam lösen.
Jeder muss Abstriche an seinem Lebensstandard hinnehmen. Jeder muss sich privat Sozialzusatzversichern usw..
Wir alle sind Deutschland und wir alle müssen um Frieden (auch sozialen!) und Wohlstand bemüht sein.
Auch Du bist Deutschland!

Und was die Wörter angeht: Ich bin meiner Freundin und Gott treu und das ist meine Ehre, auch wenn der Spruch "Unsere ... heißt ..." verboten ist.

D-Nice
08-12-2005, 16:27
Diese Debatte ist lächerlich.

Der Slogan "Du bist Deutschland" soll die Menschen zum Nachdenken darüber bringen, dass wir alle zusammen ein Volk sind. Jeder ist ein Teil des Volkes, jeder ist ein Teil Deutschlands, jeder ist Volk, jeder ist Deutschland.
Unsere Probleme können wir, wenn überhaupt, nur gemeinsam lösen.
Jeder muss Abstriche an seinem Lebensstandard hinnehmen. Jeder muss sich privat Sozialzusatzversichern usw..
Wir alle sind Deutschland und wir alle müssen um Frieden (auch sozialen!) und Wohlstand bemüht sein.
Auch Du bist Deutschland!

Und was die Wörter angeht: Ich bin meiner Freundin und Gott treu und das ist meine Ehre, auch wenn der Spruch "Unsere ... heißt ..." verboten ist.

heeeeeee malice back in the business :klatsch: :klatsch: :bang: :winke:
gruss.

KarateJendrik
08-12-2005, 19:01
Ich habe satt. Das ist so lange her mit dem 2 weltkrieg und trotzdem erinnert alles was irgendwie mit deutshcland zu tun hat jeder verhurte slogen. an den 2 weltkrieg ich sage nur so viel:
lasst die vergangenheit, vergangenheit sein.
deutschland hat fehler gemacht. OK!! aber wir deutschland sind klüger dadurch geworden.
was hat amerika nicht schon alles verzapft?
aufjedenfall geht mir dieser teil der geschichte ziemlcih am hintern vorbei.
es betrifft nciht mehr mich sondern nur meine kasse^^

Mfg Jendrik

Go Leo! Goleo

Pr!mus
08-12-2005, 19:25
Ich habe satt. Das ist so lange her mit dem 2 weltkrieg und trotzdem erinnert alles was irgendwie mit deutshcland zu tun hat jeder verhurte slogen. an den 2 weltkrieg ich sage nur so viel:
lasst die vergangenheit, vergangenheit sein.
deutschland hat fehler gemacht. OK!! aber wir deutschland sind klüger dadurch geworden.
was hat amerika nicht schon alles verzapft?
aufjedenfall geht mir dieser teil der geschichte ziemlcih am hintern vorbei.
es betrifft nciht mehr mich sondern nur meine kasse^^

Mfg Jendrik

Go Leo! Goleo
Naja DAS ist auch nicht der richtige Weg. Man sollte sich immer mit der Vergangenheit auseinandersetzen egal obs jetzt einen unmittelbar betrifft oder nicht, nur so kann man für die Zukunft vorsorgen. Man muss halt so'n Mittelweg finden, denn even so life goes on....

JuMiBa
08-12-2005, 20:08
Was will man denn mit der Kampagne "Du bist Deutschland" bewirken ??

Man will Leute dazu anhalten, ihren faulen Arxxx vom Sofa zu heben, sich zu bilden, zu bewegen, anderen zu helfen, Gemeinnütziges zu leisten, an einer gesunden (nicht nur körperlich) Gesellschaft mitzuarbeiten... Und das kann nicht falsch sein...

Deswegen finde ich die Kampagne gut...

Gruß Micha

KarateJendrik
08-12-2005, 20:21
ich sagte ja nicht das sie schlecht ist.
sie ist sogar sehr gut.
finde bloß das man es nicht in verbingung mit dem 2 weltkrieg bringen sollte

Nahot
08-12-2005, 20:29
Zu positiv sollte man sie auch nicht sehen. Die Kampagne redet vielen ein, sie könnten alles schaffen was sie wollen. Und das stimmt eben nicht. Für zig Sachen müssen zig Voraussetzungen gegeben sein und bei vielen ist das nicht so.

Übrigens lernt der Mensch im Grunde nicht aus der Geschichte. Geschichte wiederholt sich. Sie variiert, aber sie wiederholt sich.

edit: Wollt ich mal allgemein gesagt habe, ohne gezielt jetzt auf obiges anzuspielen.

KarateJendrik
08-12-2005, 20:41
ich finde man kann alles schaffen man muss es nur versuchen. ich will auf jedenfall mal weltmneister werden. muss zwar hart trainierne aber egal

malice
09-12-2005, 06:51
Vielleicht lautet der Slogan in einem Jahr:
"Du bist Weltmeister!"

:D

KarateJendrik
09-12-2005, 12:11
yaa genau.
"auch du bist weltmeister"

Nitram
10-12-2005, 01:06
:D
ich bin der gleichen Meinung wie Nahot , deshalb :

http://www.konkret-verlage.de/kvv/hefte/2005/11/g.jpg;)

Max13
10-12-2005, 08:50
:D
ich bin der gleichen Meinung wie Nahot , deshalb :

http://www.konkret-verlage.de/kvv/hefte/2005/11/g.jpg;)


wie kann man ihn vergessen???:megalach:

Viego
10-12-2005, 09:02
Im Grunde ist die Kampagne ja nicht schlecht, nur ist es ein Hohn, wenn man dann wirklich was bewegen will. Will man ne Firma gründen, dann könnte man theoretisch schon morgen anfangen seine Produkte zu verkaufen. Praktisch muss man dann erst Formular X und Y bei Behörde A und B ausfüllen und dann hier beantragen und da warten und wenn man dann wirklich alles beisammen hat, um den wirklich mal etwas produzieren zu dürfen, ist en halbes Jahr vergangen.

Also ich bin nicht so kompliziert.

der_Grashüpfer
10-12-2005, 09:12
Am schlimmsten an dieser unerträglichen Kampgange ist in meinen Augen, dass irgendwelche Idioten in gehobenen Positionen meinen, sie könnten mit einer Werbekampagne plötzlich einen optimistischen Patriotismus in diesem Land auslösen.

Ich würde mich über mehr Optimismus in diesem Land schon sehr freuen, aber von oben verordnet? Nein danke. Ich lass mir doch keine Stimmung verordnen!!!

Ich glaube auch daher rühren die vielen Fascho- Anspielungen, es geht weniger um Nazis an sich, als um Diktatorentum. Damals versuchte man die Menschen ebenfalls bis ins innereste hinein zu beeinflussen.

jonnyflash
11-12-2005, 14:39
Die Frage ist:" Muss ich einen anderen finden?"
Die NAzis haben alles verwurschtelt und ich bin es satt, daß jetzt immer erstmal in den Geschichtsbüchern gekramt werden muss, bevor man einen Satz veröffentlichen kann. Das ist doch albern.
Man sollte sich lieber um wirklich faschistische Tendenzen Gedanken machen und mit dieser Diskussion nicht gleich wieder beweisen, wie nötig wir eine Kampagne "Du bist Deutschland" haben.

WORD!!

D-Nice
12-12-2005, 13:01
hallo frau edit .-...sorry

so jetzt hab ich das richtige...

Joergus
16-12-2005, 00:17
ICh finde die Kampagne sehr gut !

Aber die Verarschung ist einfach geil ....


Wenn wir nur halb soviel begeisterung für unser Land (egal woher man kommt) hätten, wie zu Nazizeiten ... dann hätten wir weniger Probleme .. (hat einmal ein bekannter Historiker gesagt ! (joachim fest glaub ich)

Joergus