Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Fähigen Strafverteidiger in München

Are$
26-11-2005, 22:23
Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt benötige ich einen (fähigen) Strafverteidiger in München. Hat irgendwer von euch Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir einen empfehlen?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

MfG

Are$

ghostdog1982
26-11-2005, 22:42
http://www.ihranwalt24.de/
Guckst du da!!!
Ja blöde Sache so was. Bist du nur angezeigt oder hat die Staatsanwaltschaft schon mit ihrer Arbeit begonnen?

Are$
26-11-2005, 23:00
Hallo,

erstmal danke für die Flotte antwort.

Bist du nur angezeigt oder hat die Staatsanwaltschaft schon mit ihrer Arbeit begonnen?

Bin derzeit nur angezeigt, nach meinem Rechtsverständnis und den normalen Paragraphen sollte es nicht mal zu einer Verhandlung kommen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und man weiß wie schnell so etwas nach hinten losgehen kann. Erschwerend hinzu kommt das ich Lehramtsstudent bin und du kannst dir sicher vorstellen, wie schlecht eine Verurteilung in diesem Fall wäre.

Hast du schon Erfahrungen mit dieser Kanzlei gehabt, was das Strachfrecht angeht, bzw. etwas von ihnen gehört?

ghostdog1982
26-11-2005, 23:15
Hallo,

erstmal danke für die Flotte antwort.

Bin derzeit nur angezeigt, nach meinem Rechtsverständnis und den normalen Paragraphen sollte es nicht mal zu einer Verhandlung kommen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und man weiß wie schnell so etwas nach hinten losgehen kann. Erschwerend hinzu kommt das ich Lehramtsstudent bin und du kannst dir sicher vorstellen, wie schlecht eine Verurteilung in diesem Fall wäre.

Hast du schon Erfahrungen mit dieser Kanzlei gehabt, was das Strachfrecht angeht, bzw. etwas von ihnen gehört?
Nee sorry hab es nur bei Google eingegeben. Dachte das wäre ne Suchmachine für Anwälte, na ich sollte demnächst besser lesen. Hast du keine Freunde die Jura studieren, dann lass die doch erstmal deinen Fall anschauen und ich glaube es gibt an manchen Unis einen Rechtsberatung oder schau mal bei der Fachschaft Jura nach. Musst du dich mal nach erkundigen. Viel Glück dabei
schau doch da nochmal drauf: http://www.anwaltauskunft.de/ oder hier http://www.jurawelt.com/anwaltssuche/

sumbrada
27-11-2005, 09:21
Ich denke mal, wegen strafrechtlicher Verfolgung brauchst du dir keine so große Sorgen machen, aber zivilrechtlich geht da schnell mal was.
Hast du es ihnen böse gegeben?

Eversor
27-11-2005, 10:11
Wobei zivilrechtliche Kosequenzen übel für den Geldbeutel, aber nicht für die Einstellungschancen bei Lehrern sind. Da wird schließlich nur das Strafregister abgefragt.

Are$
27-11-2005, 10:13
Hast du keine Freunde die Jura studieren, dann lass die doch erstmal deinen Fall anschauen und ich glaube es gibt an manchen Unis einen Rechtsberatung oder schau mal bei der Fachschaft Jura nach.

Daran hatte ich noch gar nciht gedacht, aber kennen tue ich, soweit ich weiß niemand der studiert und ob die Fachschaft Informationen zu Verteidigern rausgibt? Aber eine Möglichkeit wäre es. Danke für den Hinweis.

Hast du es ihnen böse gegeben?

Nein, eigentlich habe ich nur die unmittelbar bevorstehenden Angriffe abgewehrt. Dennoch ist die Sache leider etwas komplizierter, wie sie auf den ersten Augenblick scheint, am Besten erzähle ich mal die ganze Geschichte:

Meine Freundin und ich waren auf dem Rückweg von einer Studentenparty und ich hatte schon etwas getrunken (später 1,22Promille, bei 5 Bier?(). In der U-Bahn standen uns dann zwei Typen gegenüber, von denen der eine eher etwas unscheinbar aussah (Brille, normal gebaut und gekleidet etc.) und der andere wie ein ähhh, ich nenne es mal Gangster für Arme (trifft nicht ganz zu, aber gibt eine gute Schublade ab, Mütze bis tief ins Gesicht, dicke Jacke etc.). Plötzlich sprach der Typ mit der Mütze meine Freundin an: "Was gucksch so!?" (O-Ton!) Woraufhin ich erwiderte: "Was er denn wolle?" Von da an ergab ein Wort das nächste (=gegenseitige Beleidigungen). Nach einer gewissen Zeit, zog der (m.E. angetrunkene) seinen Zollfahnder/Bundes Zollamt Ausweis (weiß nicht mehr genau was er war) und wollte meinen sehen. Nachdem ich mich von der Echtheit überzeugt hatte (aber woran erkennt man eine Fälschung, wenn man das Original noch nie gesehen hat?), gab ich ihm den Meinigen. Als wir kurz vorm Marienplatz waren, bat ich ihn mir entweder meinen Ausweis zu geben oder mit uns auszusteigen, worauf er Anfangs auch einging. Als ich dann ausstieg, hat er mir meinen Ausweis hinterher geworfen und ist vorerst nicht mit ausgestiegen. Nachdem ich meinen Ausweis aufgehoben habe, bin ich mit meiner Freundin zur S-Bahn gelaufen. Bei den S-Bahn Aufgängen standen dann plötzlich die zwei Typen wieder, und da ich nun der festen Überzeugung war, dass sein Ausweis wohl doch gefälscht sei, stellte ich beide zur Rede und forderte meine Freundin auf die Polizei zu rufen, denn mir war klar das etwas nicht ganz koscher war, entweder war der Auweis gefälscht oder der Typ hatte kein Recht (Trunkenheit, nicht im Dienst etc.) mich zu kontrollieren, ansonsten wäre er nicht so mit meinem Ausweis (einem Dokument!) umgegangen. Als ich klar machte was ich vor hatte (Polizei rufen), versuchten die zwei sich zu entziehen, woraufhin ich zuerst den mit der Mütze am Arm festhielt und mich dann, mit nötigem Abstand vor ihn stellte und ihn nochmals aufforderte zu warten. Allerdings hörten sie beide nicht auf mich und bedrängten mich mehrmals, auf meine Forderung Abstand zu halten gingen sie nicht ein. Nachdem ich (beide) mehrmals aufgefordert hatte, Abstand zu halten und auf die Polizei zu warten, sah ich mich, aufgrund des stärker werdenden dränges bedroht und schlug dem einen, mit der Faust ins Gesicht (schätze mal Nasenwurzel), worauhin er zu Boden ging. Nach dem der Eine etwas orientierunglso am Boden lag, kam der Zweite auf mich zu, aber er hielt sich dieses mal an meine Aufforderung Abstand zu halten und so musste ich mich nicht gegen ihn erwehren. Der mit der Mütze kam nach einiger Zeit wieder zur Besinnung und ging dann die Treppe, mithilfe des anderen hoch und beide verschwanden. Daraufhin nahm ich meine Freundin und ging zum S-Bahnsteig, wo ich zufällig einen anderen Besucher der Party (s.o.) traf. Plötzlich erschienen die zwei Typen wieder an einem anderen Aufgang meines Bahnsteiges und kamen direkt und sehr schnell auf mich zu. Als sie nahe genug an mich herangekommen waren forderte ich sie wieder auf auf Abstand zu bleiben, allerdings taten sie dies nicht. Nachdem der mit der Mütze wieder zu nah an mir dran war (nach mehrmaliger Aufforderung), setzte ich mich erneut zu wehr (ein Schlag, Faust, Gesicht) und er ging erneut zu Boden. Daraufhin kam wieder sein Kollege, welche jedoch auf Abstand blieb. Dieses mal kam die S-Bahnwache hinzu, welche evtl. sogar von den Beiden gerufen wurde. Die S-Bahnwache rief dann die Polizei hinzu und so endete unser Abend auf der Polizeiwache des Hauptbahnhofs.

Meiner Meinung nach habe ich rechtlich alles richtig gemacht:

1. Ich wollte die Polizei rufen um die Sach zu klären.
2. Die potentiellen Angreifer wurden von mir merhfach aufgefordert Abstand zu halten und hier bei auch von mir auf Abstand gehalten.
3. Nachdem die gegenwärtigen Angriffe vorbei waren, habe ich nicht nachgesetzt => nur immer ein Schlag.

Was meinst ihr denn dazu?

Ich denke mal, wegen strafrechtlicher Verfolgung brauchst du dir keine so große Sorgen machen, aber zivilrechtlich geht da schnell mal was.

Das einzige was mir sorgen macht, wäre der strafrechtliche Teil, den bei dem Zivilprozeß käme es höchtens zu Zahlungsforderungen oder? WIe gesagt, da ich Lehramtsstudent bin, habe ich keinerlei Interesse an einer Verurteilung.

MfG

Are$

Edit:
Wobei zivilrechtliche Kosequenzen übel für den Geldbeutel, aber nicht für die Einstellungschancen bei Lehrern sind. Da wird schließlich nur das Strafregister abgefragt.

So sehe ich das auch, wobei ich der Meinung bin, dass ich alles mögliche gemacht habe, was ich konnte und von daher unschuldig bin, mind. so unschuldig wie jeder Häftling. ;)

sumbrada
27-11-2005, 11:50
Mmh, mein Gefühl sagt mir, du hast alles richtig gemacht, aber mein Gefühl und deutsche Gerichte kommen nicht immer richtig zusammen. :rolleyes:
Was haben denn die Polizisten gesagt, das ist immer noch das beste Zeichen.
Einen Vorteil hast du auch noch, sie waren zu zweit du alleine (wenn man mal die Freundin rausnimmt)

Eversor
27-11-2005, 11:56
War der Ausweis des Typen denn jetzt echt oder nicht?

Are$
27-11-2005, 12:09
Was haben denn die Polizisten gesagt, das ist immer noch das beste Zeichen.

Schwer zu sagen, drei waren recht nett, der Schichtleiter und der vernehmenden Polizist waren der Meinung, dass meine Freundin und ich in etwa das selbe gesagt/ausgesagt hätten, was ihrer Meinung nach positiv sei (Aussage an meine Freundin). Ich selbst habe noch keine wirkliche Aussage gemacht/machen müssen, da ich ja unter Alkoholeinfluss stand. Am Anfang waren zwei andere Polizisten recht forsch mir gegenüber, woraufhin ich dem einen zu verstehen gab, dass ich keine Wort mehr mit ihm sprechen werde, was er dann auch irgendwann hingenommen hat. Diese beiden haben sich, dann jedoch im Laufe des Morgens noch für ihr Auftreten bei mir entschuldigt, ob dies aber nur war, um einer Beschwerde zu entgehen, kann ich leider schlecht einschätzen.

War der Ausweis des Typen denn jetzt echt oder nicht?

Anscheinend war er dies, zumindest nach der Aussage der Polizisten. Allerdings hatte er, nach Aussage eines Polizisten, nicht das Recht mich in diesem Zusammenhang zu kontrollieren, von seinem Verhalten ganz zu schweigen.

Blue_Dragon
27-11-2005, 13:21
Noch ein tip von mir! Wenn du weist wie er heist und wo er arbeitet!

Zack eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen und ihn mit allen mitteln an den Pranger Stellen!

1. Mißbrauch von Dokumenten
2. Trunkenheit im Dienst! Wenn er dich schon Kontrolliert
3. Körberverletzung
4. Nötigung deiner Freundin gegenüber

und und und einfach Kreativ sein und das dann auch noch Stichwörtlich begründen! Wahrscheinlich werden immer 1 drittel abgewiesen von deinen Punkten deshalb immer gleich ein paar mehr draufsetzen ;-)

Grüßle

Are$
27-11-2005, 13:39
@Blue_Dragon Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, denn was wirft dies für ein Bild auf die Behörde, schade, dass mir nicht mehr passiert ist, sonst wäre es noch ein guter Aufmacher für die AZ gewesen (münchner Antwort auf die Bild oder war es die TZ): "Betrunkener Zollfahnder misshandelt und belästigt Studentenpärchen..."
Als ehem. Soldat auf Zeit, weiß wie sehr die so etwas lieben. ;)

3. Körberverletzung

Wird schwer, da er mich faktisch nur indirekt berührt hat.

Klaus
27-11-2005, 14:49
Seine Nase hat Deine Hand berührt ... ;)

Blue_Dragon
27-11-2005, 15:30
@Blue_Dragon Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, denn was wirft dies für ein Bild auf die Behörde, schade, dass mir nicht mehr passiert ist, sonst wäre es noch ein guter Aufmacher für die AZ gewesen (münchner Antwort auf die Bild oder war es die TZ): "Betrunkener Zollfahnder misshandelt und belästigt Studentenpärchen..."

Egal, ihm wird es zu lasten gelegt und wird auch immer wieder in seiner Akte auftauchen ;-)
Nix mit Aufsteigen und grosse Karriere :D

Are$
27-11-2005, 15:43
Seine Nase hat Deine Hand berührt ... ;)

Ja, dies aber in einer sehr aggressiven Weise, seinerseits.

ghostdog1982
27-11-2005, 15:44

Na und denkst du das, das die Münchener Version der Bildzeitung interessiert. So eine Gossenjournalisten ist das vollkommen egal er wird es schrieben und im Notfall wird 2 Tage später ne Gegendarstellung( die kein Mensch liest).

Are$
27-11-2005, 15:56
Na und denkst du das, das die Münchener Version der Bildzeitung interessiert. So eine Gossenjournalisten ist das vollkommen egal er wird es schrieben und im Notfall wird 2 Tage später ne Gegendarstellung( die kein Mensch liest).

Ist schon klar, ich habe nur mal kurz darüber nachgedacht, Gedankenspiele eben.

Egal, ihm wird es zu lasten gelegt und wird auch immer wieder in seiner Akte auftauchen ;-)
Nix mit Aufsteigen und grosse Karriere

Im Großen und Ganzen ist mir eigentlich relativ egal was mit ihm passiert, da er aus meiner Sicht schon abgestraft wurde. Das Einzige was ich will, ist dass ich nicht noch für so einen zahlen muss, bzw. meine Zukunft als Lehrer gefährdet sein könnte. Der Rest ist nebenläufiges Beiwerk.

-Cobra-
27-11-2005, 17:36
Wegen zivilrechtl. Folgen würde ich mit ihm einfach ein ruhiges Gespräch führen:
"Wenn du mich anzeigen, dann ich Dienstbeschwerde einlegen und du für den Rest deines Lebens bei Verkehrspolzei bleiben..." :)

Impala
27-11-2005, 20:07
"Na und denkst du das, das die Münchener Version der Bildzeitung interessiert. So eine Gossenjournalisten ist das vollkommen egal er wird es schrieben und im Notfall wird 2 Tage später ne Gegendarstellung( die kein Mensch liest)."

Wette die Schlagzeile wird lauten
"U-BAHN IN BAYERN NICHT MEHR SICHER: Treuer Staatsdiener im Dienst von betrunkenen Studenten brutal verletzt"

Are$
27-11-2005, 20:41
"U-BAHN IN BAYERN NICHT MEHR SICHER: Treuer Staatsdiener im Dienst von betrunkenen Studenten brutal verletzt"

-lol- Stimmt, auf die Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen. Mittlerweile habe ich über einen Kollegen eine Adresse bekommen. Außerdem werde ich morgen mal bei meiner Haftpflichtversicherung anrufen, wenn sie mir empfehlen.

Danke euch für dir Tipps hier im Thread und die PNs.

MfG

Svastika

Tunity
27-11-2005, 20:55
Nach deinen ersten Schilderungen handelt es sich m.E. um eine Notwehr- respektive Hothilfesituation, in der du dich befunden hast. Damit ist deine grds. rechtswidrige Tat "entschuldigt" und wird strafrechtlich nicht verfolgt. Fraglich ist aber, ob du ihm nu unbedingt auf die Nase boxen musstest, um die gegenwärtige Gefahr für euch abzuwehren. Vllt. hätte ja auch ein grober Schubser von dir/euch weg auch gereicht. (<-- Der Gedankengang bei der rechtlichen Beurteilung)

Wichtig ist im Strafverfahren erstmal die Klappe zu halten! Bevor du keinen Anwalt konsultiert hast, wird keien Aussage bei der Polizei gemacht! Alles was du bis dahin gesagt hast, steht unweigerlich in den Akten (sofern du für deine protokollierte Aussage unterschrieben hast) und müsste später, falls erforderlich widerrufen werden, was meist nicht so cool vor Gericht kommt.

Also Anwalt suchen, Sachverhalt umfassend und vorallem wahrheitsgemäß wiedergeben, abwarten und nach der Einstellung deines Verfahrens schön viel Kohle an den RA überweisen :)

Are$
27-11-2005, 21:26
Vllt. h&#228;tte ja auch ein grober Schubser von dir/euch weg auch gereicht.

Da habe ich mich wohl schlecht ausgdr&#252;ckt, mit "auf Abstand gehalten", meinte ich weggeschuckt, wie sollte ich ihn sonst auf Abstadn halten wenn er mich bedr&#228;ngt. Der Schlag kam erst nachdem dieses, sowie verbale Mittel nicht fruchteten.

nach der Einstellung deines Verfahrens sch&#246;n viel Kohle an den RA &#252;berweisen

F&#252;r diesen und andere F&#228;lle habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

sofern du f&#252;r deine protokollierte Aussage unterschrieben hast

Unterschrieben ist noch nichts, das w&#228;re dann am Dienstag f&#228;llig, deshalb suche ich ja einen Anwalt.;)

ghostdog1982
28-11-2005, 00:39
"Na und denkst du das, das die M&#252;nchener Version der Bildzeitung interessiert. So eine Gossenjournalisten ist das vollkommen egal er wird es schrieben und im Notfall wird 2 Tage sp&#228;ter ne Gegendarstellung( die kein Mensch liest)."

Wette die Schlagzeile wird lauten
Nee er ist doch kein deutscher Medizin-Student in &#214;sterreich :D :D :D :D :D :D :D

Andreas Stockmann
28-11-2005, 06:10
Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt benötige ich einen (fähigen) Strafverteidiger in München. Hat irgendwer von euch Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir einen empfehlen?

Um es kurz zu sagen:

Meine Freundin und ich wurden von zwei (von denen zumindest einer betrunken war) bedrängt, ab einem gewissen Punkt sah ich nur noch eine Möglichkeit dies zu beenden und dies führte dazu, dass ich nun die Hilfe eines Strafverteidigers nötig habe.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

MfG

Are$

Bossi ;)

CU

arben
28-11-2005, 06:41
Da habe ich mich wohl schlecht ausgdrückt, mit "auf Abstand gehalten", meinte ich weggeschuckt, wie sollte ich ihn sonst auf Abstadn halten wenn er mich bedrängt. Der Schlag kam erst nachdem dieses, sowie verbale Mittel nicht fruchteten.

Für diesen und andere Fälle habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

Unterschrieben ist noch nichts, das wäre dann am Dienstag fällig, deshalb suche ich ja einen Anwalt.;)

Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt keine Kosten bei Strafverfahren.

Tunity
28-11-2005, 08:04
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Bei Strafrechtssachen zahlen nur die wenigsten Versicherungen. Meist auch nur f&#252;r einen ausgew&#228;hlten Kreis (wie Polizisten z.B.)

Andreas Stockmann
28-11-2005, 09:17
Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt keine Kosten bei Strafverfahren. Doch z.b. "Roland Versicherung" übernimmt auch Strafrecht. Bei Detektiven oä.
Der springende Punkt ist doch, das man nachträglich gar nichts machen kann.

CU Andreas

Are$
28-11-2005, 09:31
Bei Strafrechtssachen zahlen nur die wenigsten Versicherungen. Meist auch nur f&#252;r einen ausgew&#228;hlten Kreis (wie Polizisten z.B.)

Mal schauen, vielleicht wird die Sache ja abgewiesen, dann m&#252;ssten sie doch auch zahlen, wenn sich herausstellt, dass ich unschulidig bin oder?

Joergus
28-11-2005, 10:14
Ich weiß, jetzt wird jeder sagen :" WIe hättest du denn reagiert ? "

Plötzlich sprach der Typ mit der Mütze meine Freundin an: "Was gucksch so!?" (O-Ton!) Woraufhin ich erwiderte: "Was er denn wolle?" Von da an ergab ein Wort das nächste (=gegenseitige Beleidigungen).

Wenn der Typ schon so schroff ist, was erwartest du was er sagt wenn du ihn ala " Wos wüstn ?" fragst ? z.b. "Tut leid, nur deine Freundin schaut so dumm, da musste ich fragen "...?

Das solche ***********en das als Anlass nehmen zu einer Auseinandersetzung... liegt meines Erachtens auf der Hand ...

Wenn er sagt du bist ein Idiot und du reagierst mit einer Beleidigung, dann hat er Recht !

Er kann dich nur beleidigen, wenn du dich beleidigen lässt !

Ein Freund von mir (HalberSchwarzafrikaner) wurde von irgendeinem unbekannten, gleichaltrigen "Naziverschnitt" "Nigger" auf unserem jährlichem Volksfest beschimpft .. solange bis der sich auf eine Disskusion einließ nur um ihm dann eine (kurz bevor der Andere zugeschlagen hat) anzurauchen...

Jetzt darf er 5400 Euro Schmerzensgeld zahlen, weil der"Nsverschnitt" ihn angezeigt hat... selbst schuld

Hätte er sich net beleidigen lassen.. wäre sicher nix passiert...

Bevor die Leute anfangen :

Ich hätte (und das weiß ich, weil ich allermeistens so reagiere) gemeint: Tut mir leid, ich bzw. meine Freundin haben euch mit ein paar Bekannten verwechselt! Ich bzw. wir wollen keinen Ärger !

Das das natürlich auch nach hinten losgehen kann, weil die Typen denken man könne jetzt alles machen mit den "opfern" , das ist mir klar...

Nur würde ich zurückreden, ergibt sich eine Diskussion die dann oft in einer körperlichen Auseinandersetzung endet...(schon passiert)

Bis auf die (wahrscheinlich eh nicht zu verhindernde) Diskussion mit den Typen hast du meiner Meinung nach völlig angemessen reagiert !

Joergus

Mäks
28-11-2005, 11:25
Ich für mich würde das StGB lesen und mich selbst verteidigen. Ist kein Witz!

Zum Ablauf... schwierig das Ganze... jedoch hat Joergus vollkommen Recht- wenn du dich beleidigen lässt, bist du selbst schuld. Das hat auch nichts mit verletztem Stolz zu tun! Schon gar nicht mit Ehre!

Ich hätte ihn höflich Aufgefordert, sich bedeckt zu halten.
Wenn er dem nicht entsprochen hätte- ein lautes "HE! das ist die erste und letze Warnung! Gib Ruhe!"
Falls immer noch nicht- hätte ich ihn mit einem Stoß (Schlag ins Gesicht nur im allerschlimmsten Fall- wenn er dich angreift) zu Boden gebracht.
Das mit dem Ausweis vom Zoll..... den hätt ich beschlagnahmt.... ich darf das. Is aber ne andere Geschichte... :D :D :D

Are$
28-11-2005, 11:46
Wie gesagt, habe ich ihn mehrfach aufgefordert von mir wegzubleiben, ihn mehrfach leicht weggeschubst (damit er einen gewissen, den mir zustehenden Abstand einh&#228;lt) und ihn mehrfach verwarnt, da 2, in Worten ZWEI Personen auf mich zu kamen, hatte ich m.E. keine andere M&#246;glickeit wie mich zu wehren. (Punk!) So sehe ich das, wenn jemand anderer Meinung ist, dann hoffe ich nicht, dass er in die selbe Situation kommt und evtl. gleich handeln muss, denn sonst k&#246;nnte er eine b&#246;se &#220;berraschung erleben (sein Gegen&#252;ber ist so b&#246;se das er weitermacht, er handelt doch gleich wie ich es getan habe etc.).
Das gr&#246;&#223;te Problem ist hier einfach, dass ich in der Situation war und ihr nicht. Ich musste eine Entscheidung treffen und dies habe ich getan. Hinter dieser Entscheidung stehe ich jetzt noch und werde es auch zuk&#252;nftig tun. Nat&#252;rlich habe ich Fehler gemacht, aber h&#228;tte dieser Typ eine x-beliebige Frau so angemacht, dann h&#228;tte ich gleich gehandelt. Ich kam in diesem Moment zu dem Schluss, dass ein Typ der eine Frau gruhndlos bl&#246;d anmacht, auch gewalt&#228;tig sein w&#252;rde und wenn dies sein einziges Ziel gewesen w&#228;re, dann h&#228;tte ein sanfter Umgang bei ihm wohl nicht viel gebracht, da er dies nur als schw&#228;che meinerseits gedeutet h&#228;tte. Dehalb kam ich zu dem Schluss, dass ich entschieden auftreten muss und habe dies getan.
Nat&#252;rlich ist man im Nachhinein schlauer, aber das sind wir doch alle, nun ja, fast.;)

Heute werde ich zuerst mal mit meinem Anwalt sprechen und dann werde ich ja sehen was der Fachmann sagt.

Joergus
28-11-2005, 12:37
Heute werde ich zuerst mal mit meinem Anwalt sprechen und dann werde ich ja sehen was der Fachmann sagt.

Bin schon sehr gespannt !

Hier gehts ja zu wie bei GZSZ ....

Joergus