PDA

Vollständige Version anzeigen : Aaaaaaaaavatar!!!

Pakha
26-11-2005, 22:45
hm...also ich glaub nich das es so schlau war ein neues thema dafür aufzumachen, aber ich bin so unwissend :D
ich wollte wissen ob es möglich ist, eine animierte gif datei auf 6kb runterzuschrauben und das man die animation trotzdem noch erkennen kann?
ich will das als avatar nehmen...meinen rückwärtssalto, das sind 47 aufeinander folgende bilder und das ist 550 kb groß...ich muss es auf 6kb kriegen...geht das?wenn ja: wie?
mfg

Teklan
26-11-2005, 23:28
habs zwar noch nie gemacht - aber versuchen würde ich es mit Adobe Photoshop (fürs Web speichern - automatisch optimieren lassen, evtl Farben rausnehmen) und dann wahrscheinlich auch noch paar Einzelbilder rausnehmen - ruckelt halt dann mehr, muss aber vlt sein.
Ich halte die Aktion aber für unmöglich - von 550 kb auf 6kb?:rolleyes: :D

Sebastian
26-11-2005, 23:33
Animationen wird schwierig, aber ein statisches Bild ist doch auch cool ;)

marq
27-11-2005, 01:00
ja wenn schon nicht die Avatargröße geändert werden kann, kann du, Sebastian, nicht die max. Größe auf 50 kb hochschrauben???

Sebastian
27-11-2005, 01:09
Können ja, machen nein. Darüber haben wir ja schon das ein oder andere Mal diskutiert.

Sorry, aber da spricht zu viel dagegen:
- verursachter Datentraffic
- Layout
- Ladegeschwindigkeit
- ...

marq
27-11-2005, 02:58
Können ja, machen nein. Darüber haben wir ja schon das ein oder andere Mal diskutiert.

Sorry, aber da spricht zu viel dagegen:
- verursachter Datentraffic
- Layout
- Ladegeschwindigkeit
- ...

Ja leider ohne Erfolg :D :D .

Größe der pixel 65x65 ist ja ok. :) :)

Ladegeschwindigkeit :D :D :D , macht bei dieser neuem lahmen Software eh nix! :D :D

in jeden falles sollte das profil bild größer sein.

Pakha
27-11-2005, 07:36
nein, euch wollte ich das nicht zumuten...ich wollte den avatar in dem forum von meiner klasse benutzen... :D
sonst müsste ich ja "nur" auf 19,5 oda so runter
naja dann halt nicht :( ist ja nicht der weltuntergang!!!benutz ich halt meinen super-smiley :cool:
trotzdem danke!!!

herman
30-11-2005, 21:06
Du schreibst Deinen Salto. Bin nicht sicher, hab ich da den richtigen Salto gefunden?

:) :) :)

http://www.cerritosallstars.com/images_2/martial_arts.mov

Sorry, vielleicht findets ja jemand auch lustig

PeterF
30-11-2005, 22:02
Sorry, vielleicht findets ja jemand auch lustig

muahhhhhaaaaaaahhha :rotfltota

@Pakha: also ich bin da auch kein fachmann, aber mit dem programmchen Animake (freeware) hab ich immer gute ergebnisse bekomen. so extrem hab ich's aber noch nicht versucht.

Andreas Stockmann
30-11-2005, 22:17
ADope oder was auch immer,
Bilder raus
Farben weg
weniger Pixel und (immer wieder) runterrechnen (lassen)
dann könnte es klappen

CU

Mister Little
01-12-2005, 14:18
Einen Film runterrechnen lassen klappt super, geht auch unter 6 kb.
Hab ich doch auch als Avatr gemacht und sieht doch super aus, oder?
Ich glaub mein Avatar ist nur 1 kb oder so groß und man erkennt es trotzdem :cool:
Gruß
Mister Little

Kazuko
01-12-2005, 14:53
Ich glaub mein Avatar ist nur 1 kb oder so groß und man erkennt es trotzdem :cool:

Ja kann man
2 Kühe im Schneegestöber? :D

Kazuko

Andreas Stockmann
01-12-2005, 18:05
Einen Film runterrechnen lassen klappt super, geht auch unter 6 kb....sag ich doch *grrr*

CU

anfänger
02-12-2005, 19:33
ich hab um dem limit gerecht zu werden einfach nen paar frames rausgenommen.

Dudeplanet
21-12-2005, 20:51
Nächste Frage:
Wollte ein animiertes GIF als Avatar haben. Ist wohl zu groß, wird aber trotzdem angenommen, nur ist es jetzt nicht mehr animiert.:confused:

Kann mir jemand helfen? Das angehängte soll's sein...aber nicht klauen:rolleyes:

re:torte
21-12-2005, 21:28
die wollen sich vielleicht in der öffentlichkeit nicht weh tun....

geiles gif....

Sebastian
22-12-2005, 01:25
ich denke es liegt daran, dass das animierte Bild zu groß ist und es daher skaliert werden muss. Bei der Skalierung geht dann die Animation verloren.

Dudeplanet
22-12-2005, 07:38
Hast Du ne Idee, was man da machen kann?:confused:

Kleiner Skalieren mit Irfan View z.B. funzt net