PDA

Vollständige Version anzeigen : De-/Aktivierung der Aggressivität im Kampf

bushi-do
26-11-2005, 23:35
Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt bzw. wie ihr handelt, sofern ihr Wettkämpfe betreitet im Thaiboxen.

Mir geht es nämlich wie der Titel schon sagt um die Aggressivität im Kampf.
Vor dem Kampf versucht man sich doch immer zu pushen/aufbauen, um den Kampf möglichst aktiv, d.h. zu seinen Gunsten zu führen.

Nach dem Kampf sieht man oft [(eigentlich immer) im TV], wie friedlich die Gegner zueinander sind, als würden sie sich zum Geburtstag gratulieren und nicht als hätten sie Faust, Bein, Knie, Ellenbogen gegeinander ausgespielt.

Natürlich finde ich das gut, dass man sich nach einem fairen Fight wieder verträgt. Jedoch kenne ich das ganz anders aus Einzelwettkämpfen. Klar, man ist nach dem Wettkampf wieder freundlich zueinander, sofern er fair verlaufen ist, aber beim Kämpfen finde ich ist das schon eine andere Sache.

Was meint ihr? Wie ändert sich euer Verhalten nach dem Kampf?

Siamfighter
27-11-2005, 12:36
Also bei mir war das bei den ersten Kämpfen so wie du es beschrieben hast, man hat immer versucht sich aggressiv machen und Adrenalin aufzubauen! Aber heute ist das bei mir ganz anders, ich leg mich in meine Kabiene und lass meine Gedanken einfach so herum taumeln und kurz vorm Kampf mach ich mich richtig warm aber bleibe dabei ruhig und gehe auch in den Kampf ziemlich gelassen herein.............. Ich denke jeder macht es anders aber nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen sieht man das einfach gelassener..

bushi-do
27-11-2005, 16:00
Danke für die Antwort :)
Könnte bitte sonst noch Jemand seine Meinung schreiben?

bushi-do
30-11-2005, 17:05
kommt nichts mehr?
Haben wir so wenige Wettkämpfer hier ? :rolleyes:

Black Shark
30-11-2005, 17:18
ist bei mir genauso wie Siamfighter es beschrieben hat...
Anfangs immer verdammt aufgerregt und nach 1-2 ordentlichen Treffern bin ich aggresiv geworden...dann hab ich ne Zeitlang immer meine Wut davor versucht aufzubauen indem ich an Sachen gedacht habe die mich provozieren um Aggresiv in den Kampf reinzugehen und ihn schnell zu beenden....mittlerweile ist es eine Art "Standard-Punkt" das ich gelassen wirke .... solange ich also nicht um mein Leben oder was wichtiges strebe
bin ich ziemlich ruhig :cool:

DeeMates
30-11-2005, 17:28
Grundsätzlich ist jeder Typ verschieden.
Manche regen sich z.B. über ne rote Ampel auf, manche nicht. Und so ist es auch bei den Fighter. Der eine zappelt, der andere wird aggressiv, der andere macht sich vor Angst in die Hose, der andere wird bei Streß ruhiger...

Ich selbst brauche mich nicht noch extra pushen, denn der Adrenalinkick den mein Körper vor dem Kampf ausstößt, reicht mir vollkommen aus. :D Im Kampf hab ich dann meistens zwar einen Tunnelblick, aber sobald der Kampf vorbei ist, bin ich meist auch froh (wegen der Kondi ;) ) und kann dann meine Gegnerin auch in den Arm nehmen.

Viele Grüße
Dee