Vollständige Version anzeigen : Wie läuft bei Euch im Verein die Prüfungsvorbereitung?
Hallo @ all,
wie lange vor einer Prüfung fangt ihr an darauf zu trainieren?
Ist die Betreuung durch Euren Trainer gut ,was würdet ihr verbessern?
Grüße Dan83:confused:
TKD-ChRiZ
27-11-2005, 11:08
also mein trainer sagt immer nach jeder prüfung:
"nach der prüfung ist vor der prüfung"
also man sollte sofort anfangen.
aber die gute vorbereitung fängt meistens 3 wochen vorher an oder so.
hängt aber auch von der person ab die prüfung machen will ;)
Pantyshot
27-11-2005, 19:13
Wir haben im März Prüfung und wir Trainieren jetzt schon darauf hin:)
Bei uns im Verein ist es so, dass wir ca. 4 Wochen vor der Prüfung nur noch die Techniken/Formen/usw., welche in der Prüfung verlangt werden üben. Dann gibt es 2 Wochen vor der Prüfung noch extra Prüfungstraining, das alle, die Prüfung machen wollen besuchen müssen. Dort zeigt dann jeder sein Programm und er bekommt noch Tips was er noch verbesseren kann/muß.
Tach,
also mit der Vorbereitung auf eine Prüfung erst 4 Wochen vorher zu beginnen ist verdammt spät?!
Dürfen alle an einer Kupprüfung teilnehmen oder gibt es da Vorschriften?
Habt ihr ausreichend Trainer die Euch betreuen?
Wie sieht es mit den Prüflingen aus würdet ihr da jeden zulassen?
Ab welchen Gurt sollte da man schärfer vorgehen?
Gruß Dan83
TKD-ChRiZ
08-12-2005, 13:36
man sollte keinen wegen seinem gurt bevorzugen bzw vernachlässigen und sagen
"pfff der hat dohc nur gelb das ist doch eh total leicht für ihn ich konzentrier mich lieber auf den mit dem 2 KUP."
ich denke das mit den 4 wochen bezieht sich auf die detailgetreue voebereitung also gaaaanz genau guckenw ie die techniken sind usw.... ist klat das man vorher auch zum training geht :P
unser trainer lässt vor der prüfung immer so 2 bsi 3 mal unsere trainerin training machen (geiler satz) :P
dann steht er daneben und guckt genau wie alle so sind und schreibt sich die auf die er sich für die prüfung genauer angucken will also die von denen er glaubt das sie alle kriterien erfüllen. muss aber dann nicht heißen das die prüfung machen dürfen :P
Ist bei uns eigentlich genauso wie bei TKD-ChRiZ.
mfg Roman
Bei uns wird das seeehhhhr ernst genommen!
Da kann der Trainer auch schon mal die Leute wach machen um sie zu motivieren!
Jedes Fach wird sehr ernst genommen aber besonders Selbstverteidigung , und glaubt bloß nicht das da vier Wochen reichen, nein Monate vorher.
die meisten Prüflinge können das auch vertragen.
Cosmodragon
21-12-2005, 00:27
So sollte es normal auch sein, also bei uns war bei jeder Stunde immer noch Prüfungststoff mit dabei.
Schau dir mal Kuprüfungen in anderen Vereinen mal an.
z.b.www.taekwondo-heinsberg.de
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.