Pepperspray (Videoclip) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pepperspray (Videoclip)



Eskrima-Düsseldorf
27-11-2005, 11:10
Pfefferspray alleine ist auch nicht alles.

Sebastian
27-11-2005, 11:31
Mein Gott...glaubt man ja nicht.

Dachte Pfefferspray würde auch bei Besoffenen halbwegs wirken...!?

sumbrada
27-11-2005, 11:37
Die Frage ist wie hätte er reagiert, wenn er nichts abbekommen hätte.
Nach der Pfefferattacke musste er sich ja erst Mal hinsetzen. Leider hatte ich keinen Ton.

17x17
27-11-2005, 11:38
bei mir endet der film nach ca. 2 min. - aber bis dahin haben die treffer in die Augen ja wirklich noch nichts gebracht - dumm gelaufen. Müssen sie sich noch mit ihm hauen?

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2005, 11:44
Ich bin leider zu blöd das ganze Video zu posten, aber das geht noch weiter, er flüchtet noch durch die Tür um den Polizisten danach noch einen Kampf zu liefern, hier ist ein Direktlink zum Video, ich hoffe das ist in Ordnung: http://m90.org/index.php?id=9297

Grüße

Christian

DeMuT
27-11-2005, 11:52
Krasser Typ..

Wurde ja sogar kurzzeitig von 3 verschiedenen Leuten gleichzeitig mit Pfefferspray im Gesicht getroffen..

Was fuchtelt der denn da die ganze Zeit rum? Kann das irgendwer beurteilen?

ps3ud0nym
27-11-2005, 12:50
[...] hier ist ein Direktlink zum Video, ich hoffe das ist in Ordnung: http://m90.org/index.php?id=9297[...]
http://m90.org/gallery/video/pepperspray man0-6970.wmv Hier noch etwas direkter. :)

Krasses Video. Entweder hatten die Cops ultra beschissenes Pepperspray oder der Typ war echt abnormal.

Tornado
27-11-2005, 13:09
http://m90.org/gallery/video/pepperspray man0-6970.wmv Hier noch etwas direkter. :)

Krasses Video. Entweder hatten die Cops ultra beschissenes Pepperspray oder der Typ war echt abnormal.

Ich bin auch etwas verwirrt. Der hat das ja teilweise direkt mit dem Strahl in die Augen bekommen aus kurzer Entfernung. :ups:

hagakure22
27-11-2005, 13:20
@christianvonpraun was hatten die bullen denn für pfefferspray??? mit pfeffergel währe das anders gelaufen. zudem hatten doch 2 bullen einen asp warum haben die den nicht eingesetzt??? ICH BIN MIR SICHER , dass die ganze sache ohne kamera anders über die bühne gegangen wäre.:D :D :D mfg.hagakure22:cool:

Mr.Fister
27-11-2005, 13:22
... in seinem buch street smarts, firearms and personal security schreibt jim grover, dass ca. 4-5% der bevölkerung aus genetischen gründen quasi immun gegen o.c sind ... sollte man hier evtl. mal in erwägung ziehen :cool:

Prinz_P
27-11-2005, 13:25
so beschissen kann das pepperspray nicht gewesen sein. deine eine polizist, der klugerweise hinter dem steht und deshalb auch was abbekommt sieht am ende ziemlich fertig aus und muss ja auch von seinen kollegen hochgezogen werden...

scheint mir aber als hätte der schwarze ninja nicht nur alkohol zu sich genommen.

-Cobra-
27-11-2005, 13:56
LOL des scheint echt voll der Ninja zu sein. Benutzt Pfefferspray wahrscheinlich jeden Tag als Mundspray, deshalb ist er wohl imun. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Der eine Bulle ging nach paar "Tropfen" Pfafferspray sofort K.O. und der Ninja bekommt fast die komplette Dose ab und ist voll unbeeindruckt. Ich frage mich in welchem Tempel er trainiert hat...

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2005, 13:58
@christianvonpraun was hatten die bullen denn für pfefferspray??? mit pfeffergel währe das anders gelaufen. zudem hatten doch 2 bullen einen asp warum haben die den nicht eingesetzt??? ICH BIN MIR SICHER , dass die ganze sache ohne kamera anders über die bühne gegangen wäre.:D :D :D mfg.hagakure22:cool:

Das war gar kein Pfefferspray sondern nur Wasser, die Polizisten haben auf den Placebo Effekt gehofft, die beiden Polizisten hatten zwar einen ASP aber der eine hat einen Tennisarm und der andere darf aus religiösen Gründen nicht damit zuschlagen.

Mal im Ernst: woher zum Teufel soll ich das wissen?

Ich finde das Video ganz interessant, zeigt ganz gut was von "garantierten" Wirkungen zu halten ist. Es ist allerdings von CS-Gas bekannt das Leute die Betrunken sind oder sonstwie unter Strom stehen nicht immer darauf reagieren. Bei Pfeffer (wenn es denn Pfeffer war) ist mir das auch neu.

Grüße

Christian

hagakure22
27-11-2005, 14:04
@christianvonpraun. sorry! die frage war nicht direkt an dich gerichtet,sondern ich wollte nur die fragwürdigkeit des einsatses an sich thematisieren. das du nicht dabei warst ist mir schon klar. mann sollte das video aber mal auf einer securitimesser an einem stand von firstdefence laufen lassen:D :D :D mfg.hagakure22

Sebastian
27-11-2005, 14:10
Naja, vielleicht es ein Taser eher gebracht. Dachte die wären mittlerweile flächendeckend damit ausgestattet. Das sie sich das Pfefferspray gegenseitig ins Gesicht gespritzt haben war wohl am Ende auch wenig konstruktiv ;)

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2005, 14:43
Das sie sich das Pfefferspray gegenseitig ins Gesicht gespritzt haben war wohl am Ende auch wenig konstruktiv ;)

Die wollten wahrscheinlich nur kurz überprüfen ob das Zeug überhaupt noch funktioniert :D

El Musca
28-11-2005, 13:22
also ich schätze mal ohne Kamera hätten die den einfach abgeknallt.

Interessant fand ich, dass da Zeug ja wohl schon ne Wirkung auf den Betrunkenen hatte, denn aufm Boiler wollte er sich das Zeug wohl erstmal rauswaschen, bevor er das halbe Dutzend Bullen frisch macht.
Da frage ich mich viel mehr, was der für ein Rennen gefahren ist, dass er sich gedacht hat "Och komm ich hau die paar Bullemänner eben weg und dann kann ich in Ruhe weitertrinken.":confused:

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2005, 18:57
also ich schätze mal ohne Kamera hätten die den einfach abgeknallt.


Ich glaube so "leicht" macht sich das niemand.

Grüße

Christian

Kudos
28-11-2005, 19:20
Ich saß mal in einem Auto, wo eine Dose geplatzt ist (sehr heisser Sommertag). Zuerst dachte ich, heute hast aber schlimmen Heuschnupfen, dann wurde mir aber klar, was passiert ist und ich habe mich nur gewundert, warum das nicht schlimmer ist!?

MORTIS
29-11-2005, 09:16
ICH BIN MIR SICHER , dass die ganze sache ohne kamera anders über die bühne gegangen wäre.:D :D :D mfg.hagakure22:cool:

Ich denke nicht das die ganze Sache anderst gelaufen wäre. Warum hätten sie den Betrunkenen auch härter anfassen sollen. Auch die Amerikanischen Polizisten prügeln (üblicherweise) nicht einfach so auf jemanden ein.

Das Pfeffer bei leuten mit hohen Alkoholpegel oder auf Drogen oder einfach nur mit hohen Adrenalinspiegel schwächer wirkt als bei anderen ist normal

Gruss Jerome

Sam Fisher
29-11-2005, 09:52
In Canada gibts das Zeug in drei Heftigkeiten.
"Manscare"(10%)
"Dogscare"(50%)
"Bearscare"(99%)
Das Zeug gegen Bären gibts in ner 0,5 Liter dose. Der Typ war doch ein Bär. Kein Wunder, dass das Menschenzeug nicht gewirkt hat.:D

PS Da es in Deutschland keine freien Bären gibt, gibts auch kein Bearscare.

ArschmitRingerohren
01-12-2005, 15:06
Also, ich konnte den Grund nicht entdecken, wieso die das Zeug überhaupt eingesetzt haben...
er hat ja nix gemacht, außer ein paar Qi-Gong-Bewegungen.:mad:

Und ich fand relativ geistesgegenwärtig, sich sein eigenes Bier oder was das war, über'n Kopf zu gießen, das hat er immerhin noch hingekriegt...:D

-Cobra-
02-12-2005, 10:28
Also, ich konnte den Grund nicht entdecken, wieso die das Zeug überhaupt eingesetzt haben...
er hat ja nix gemacht, außer ein paar Qi-Gong-Bewegungen.:mad:


Vielleicht haben sich die Bullen vorher einen JetLi Film angeschaut und sich gedacht: "OH, ein gefährlicher Techniker, der im fernen Osten trainiert hat!".

Chris H
02-12-2005, 10:42
Also, ich konnte den Grund nicht entdecken, wieso die das Zeug überhaupt eingesetzt haben...
er hat ja nix gemacht, außer ein paar Qi-Gong-Bewegungen.:mad:

Und ich fand relativ geistesgegenwärtig, sich sein eigenes Bier oder was das war, über'n Kopf zu gießen, das hat er immerhin noch hingekriegt...:D


da sie scheinbar nicht ohne grund gerufen wurden, war es einfach gerechtfertigt.
Bevor sie auf ihn einreden bis er nüchtern ist, draufschlagen oder erschiessen, nehm ich pfefferspray und zerr ihn raus.
Die polizei ist da um etwas zu machen, ned lange herumzureden oder was würder z.b. der lokalbesitzer sagen wenn er die cops ruft damit der typ endlich geht, und sie meinen nur "ach wir haben ihn ja gefragt aber er will nicht"...

Eskrima-Düsseldorf
02-12-2005, 10:51
da sie scheinbar nicht ohne grund gerufen wurden, war es einfach gerechtfertigt.


soweit ich den Funkspruch wegen der schlechten Tonqualität im Clip richtig verstanden habe wurden sie gerufen weil der Kerl vorher in der Kneipe randalliert hat. Ich fand den Einsatz des Sprays gerechtfertigt.


Und ich fand relativ geistesgegenwärtig, sich sein eigenes Bier oder was das war, über'n Kopf zu gießen, das hat er immerhin noch hingekriegt...

Auch die Flucht durch die Schwingtür mit einleitendem Armgefuchtel, fand ich taktisch gar nicht schlecht :)

Grüße

Christian

Chris H
02-12-2005, 11:22
soweit ich den Funkspruch wegen der schlechten Tonqualität im Clip richtig verstanden habe wurden sie gerufen weil der Kerl vorher in der Kneipe randalliert hat. Ich fand den Einsatz des Sprays gerechtfertigt.



Auch die Flucht durch die Schwingtür mit einleitendem Armgefuchtel, fand ich taktisch gar nicht schlecht :)

Grüße

Christian


das sie ihn erst zu der tür gelassen haben, war schon mal ein grosser fehler finde ich. Wenn sie zu dem zeitpunkt aber nur zu zweit waren (soweit man das sieht denke ich) wär es sicherlich schwer gegangen das zu verhinden

Klaus
02-12-2005, 18:14
Des Rätsels Lösung liegt sicher in der Qualität und Intensität des Pfeffersprays. Ein als "harmlos" eingestuftes wirkt eben nur bei normalen Leuten mit einer relativ starken Reaktion. Es ist ja nichts was sich in den Körper frisst, sondern etwas das eine starke allergische Reaktion und Rötung auslöst. Wenn die nicht kommt passiert auch nichts. Darum würde man eher mit einer Dogscare-Lösung auch bei anormalen noch einigermassen Wirkung bekommen, sonst sind es nur die EMPFINDLICHEN. Eventuell sollten die einfach mal zwei tragen, ein Manscare und dann gleich die Bärensch**sse für die harten Fälle. Nach ein paar Monaten lässt auch die Wirkung nach, dann muß man es ersetzen. Wer weiss wie alt das Zeug war.

Ein Bekannter von mir der als Türtöter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt daß ihn die Tussie von einem Randalierer mit Pfefferspray oder -gel eingesprüht hat, danach hat ER nichts mehr gemacht, das brannte wie Hölle und gesehen hat er auf der Seite nichts mehr. War vielleicht auch die Pferdesorte.

ArschmitRingerohren
03-12-2005, 00:11
:D
da sie scheinbar nicht ohne grund gerufen wurden, war es einfach gerechtfertigt.
Bevor sie auf ihn einreden bis er nüchtern ist, draufschlagen oder erschiessen, nehm ich pfefferspray und zerr ihn raus.
Die polizei ist da um etwas zu machen, ned lange herumzureden oder was würder z.b. der lokalbesitzer sagen wenn er die cops ruft damit der typ endlich geht, und sie meinen nur "ach wir haben ihn ja gefragt aber er will nicht"...

Also, Bullen werden ziemlich oft ohne Grund gerufen, frag sie mal.
Und alles was man sieht, ist das der Typ da sitzt, und nicht gehen will, von mir aus nach Sperrstunde, wenn's die da gibt.
Aber wenn ich von meinem Dienstherren schon so'n cooles Pfefferspray in der Tasche hätte, und die Lizenz zum Sprühen, fänd ich's auch total super, wenn so angeblicher Randalierer auch noch größer und kräftiger wäre als ich, da würd ich auch mal testen.
Fein, daß es nicht ging:D
Eine der wenigen Ami-Marotten, die ich gut finde, ist es, immer zum underdog zu halten, und das ist ja wohl der unbewaffnete, einzelne Betrunkene in diesem Fall.

OnMiTeR1988
03-12-2005, 00:31
Geil siehts aus wie er sich ständig das Zeug aus den Augen spült / wäscht / schrubbt :cool:

CSSD/SC Deutschland
07-12-2005, 22:24
Hallo ich kannte das Video schon. Gut dass es hier mal aufgetaucht ist.
Ich frage mich immer, wo die Märchen mit dem OC Spray herkommen. Vielleicht die Werbung... :)

Da wir in den USA viel mit dem Zeug zu tun haben und auch sich konkrete Ausbildungsinhalte ergeben hier mal ein paar Kommentare dazu:

Zum einen ist OC ein Mittel des Zwanges und nicht gedacht jemanden sofort aus den Latschen zu hauen. Warum das immer alle erwarten weiß ich nicht.
Zum anderen ist die Wirksamkeit aus tausend Gründen unterschiedlich und davon sind Genetik, Drogen oder Grundagressivität nur einige.
Das Zeug muss auch direkt in die Augen, insofern ist eine geplatzte Dose nicht angenehm aber etwas völlig anderes als es im Auge zu haben.
Gel ist in der Wirksamkeit sogar eine Spur schlechter, dafür hat es andere Vorteile wie Klebrigkeit, Windstabilität und geringere Umfeldgefährdung.
Die Wirksamkeit wird in heat units angegeben. Die prozentuale Lösung sagt letzlich über die Effektivität nichts aus.

Natürlich kann jetzt jemand einen befrendeten Sicherheitsmann anführen bei dem das toll funktioniert hat und eine ganze Bande gleich die Segel gestrichen hat.
Das ist aber nicht unbedingt immer so.
In den USA wird das polizeilich als leichter bis mittlerer Zwang eingesetzt im force continuum.
So nach dem Motto: Bad Guy hampelt rum, weit weg von Polizei und unbewaffnet. Also keine echte Gefahr.
LEO: Sir, bitte legen Sie sich auf den Boden!
BG: F++++ you!
LEO ( zieht Spray): Sir, legen Sie sich hin, oder wir wenden Zwang an.
BG: Standardantwort
LEO (Sprüht): Auf den Boden. Sofort!
Idealfall: BG geht zu Boden weil er das Brennen nicht mag.

Alles was höher in Eskalationsstufen ist, kommt danach.
Der Taser ist nicht nonlethal, sondern auf der Mitte zu less lethal. Daher kommt der nicht immer sofort und nicht jeder Beamte hat einen, weil nicht zertifiziert ( Haftung in den USA). Zudem kommt der Taser zunehmend in Kritik, weil es wohl mehr Komplikationen und Todesfälle gab, als bisher durch Werbung glaubhaft gemacht wurde. Nur hier in D hinkt alles wieder mal hinterher.

Ich wollte mit dem Post niemand ärgern. Ich dachte ich geb mal ein paar Infos aus erster Hand her, um ein paar Dinge zu relativieren.

Grüße

Florian

domi81
09-12-2005, 03:23
:thx:
Hey Florian, danke, für den Beitrag, glaub du bist einer der wenigen hier, von dem so gut wie immer fundierte, hintergründige Aussagen zu Sicherheitsthemen kommen. Dein Beitrag auf Copz. war auch recht interessant.

PS: Is Leo irgend ne Standardbezeichnung für Polizisten in den USA oder war des nur um dem Kind einen Namen zu geben? OK Frage hat sich nach bisschen Nachdenken erledigt!

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2005, 06:12
@Florian :halbyeaha

@domi81 Law enforcement officer

Grüße

Christian

CSSD/SC Deutschland
09-12-2005, 07:03
Ok, danke für die Blumen. :)
Ich bin sicher, es gibt viele hier, die fundiert etwas dazu sagen können.
Und es liegt mir auch fern, der einzige sein zu wollen.
Ich habe einfach nur Glück gehabt, und kann daher immer mal wieder in den USA die Realität erleben und sowohl mit den Anwendern arbeiten als auch trainieren. Das hat bei mir schon die ein oder andere Perspektive zurecht gerückt.
Ich will auch niemanden beleidigen, verbessern oder ähnliches.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es zu viele endgültige Aussagen in der SV und im taktischen Bereich gibt. Das halte ich für gefärhlich. Endgültig und absolut ist garnichts. Und da werfe ich gerne mal meine Sicht der Dinge in die Diskussion.

Danke Christian für die Vokabel-Hilfe. Ich muss immer etwas aufpassen, da ich die meisten Begriffe in amerikanischen Zusammenhängen gebrauche und das schwappt ins Deutsche über. ( Und nein,ich finde nicht alles gut, was die USA machen, aber von dort werde ich halt trainiert).

Ich habe just dieses Video auch in den USA diskutiert.
Die Meinungen zum Vorgehen sind stark differiert.
Das Video ist aber zumindest interessant, da es viele taktische Probleme zeigt. Damit will ich keine Fehler bezeichnen, denn offenbar hat es letzlich ja funktioniert. Aber sicher gibt es Punkte an dem auch andere Handlungsoptionen offen standen.
Zumindest das Zulassen der Flucht durch die Tür halte ich für probelmatisch. Das war ja nicht vornehmer Müncher Villen-Außenbezirk. Hinter der Tür hätte der alles mögliche machen können.

Ich finde es gut, dass dieses Video hier geposted wurde. Das gibt viele Lern-Möglichkeiten.

Grüße an alle, ich hoffe wir sehen uns heute abend und am Wochenende am NBL:

Florian

-Cobra-
09-12-2005, 11:07
Hmm.. was bist du eigentlich Florian, wenn du sagst du weißt wies in Amiland abgeht? Ein Officer aus Chicago?!

CSSD/SC Deutschland
09-12-2005, 14:07
Hmm.. was bist du eigentlich Florian, wenn du sagst du weißt wies in Amiland abgeht? Ein Officer aus Chicago?!

Hallo Cobra,
wenn ich so gut Englisch könnte, wie ein Officer Deutsch, dann wäre ich froh. :)

Ich bin aus Franken, also weit weg von den USA. Ich habe nur beruflich mit den USA und solchen Personen und Einrichtungen zu tun und kenne daher die diversen procedere der Departments.

So, jetzt pack ich das Auto und ab gehts zum NBL...

Grüße

Florian

-Cobra-
09-12-2005, 14:11
Darf man fragen was genau du machst? Bist du ein Ausbilder?

Sebastian
09-12-2005, 14:25
@Cobra: Ein bisschen Eigeninitiative schadet nichts. Besuch doch mal seine im Profil angegebene Homepage. Alternativ gibts auch noch PN ;)

-Cobra-
09-12-2005, 14:29
@Cobra: Ein bisschen Eigeninitiative schadet nichts. Besuch doch mal seine im Profil angegebene Homepage. Alternativ gibts auch noch PN ;)

Boah, da muss ich wieder soviel klicken. :rolleyes:
Naja, ok habs scho selbst rausgefunden.

Für alle andern dies interessiert:
Er scheint ein Ausbilder für taktische Konzepte und Waffentraining für Polizei, Behörden, Militär, Sicherheit und Zivilisten zu sein.

Damit euch das ewige rumklicken erspart bleibt. :D

Marlone
10-12-2005, 14:38
also zu dem Clip sag ich nur, vergesst Sv und Pfefferspray, kauft auch lieber 20 Security typen *g*

Mmichael
11-12-2005, 18:24
da sie scheinbar nicht ohne grund gerufen wurden, war es einfach gerechtfertigt.
Bevor sie auf ihn einreden bis er nüchtern ist, :D draufschlagen oder erschiessen, nehm ich pfefferspray und zerr ihn raus.
Die polizei ist da um etwas zu machen, ned lange herumzureden oder was würder z.b. der lokalbesitzer sagen wenn er die cops ruft damit der typ endlich geht, und sie meinen nur "ach wir haben ihn ja gefragt aber er will nicht"...

Seh' ich auch so. Wenn der Kunde friedlich sein Bier trinken will,
hätte er wohl bloß seine Papiere zeigen, und das GLAS wegstellen müssen.

Einsätze mit unterschiedlichen Wirkungsweisen:
Bei einem wirkt's wohl nicht, dafür bei der ganzen Rettungsmannschaft:

> ... Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert, weil der allein wohnende Mann das Mobilar seiner Wohnung nahezu vollständig zerstörte.

Als die Beamten den Mann nicht beruhigen konnten, setzten sie Pfefferspray ein. Dies hinderte den 19-Jährigen nicht daran, die Beamten durch Bisse und Tritte zu verletzen.
Nachdem er überwältigt war, kam er ins Krankenhaus. Die Beamten waren trotz leichter Blessuren weiterhin dienstfähig. (10.11.2005)
<

http://www.aachener-zeitung.de/
sixcms/detail.phpid=611942&_wo=News:Politik&_wobild=menue_news.gif&template=detail_standard


>> Lebensmüde: Drei Helfer wurden verletzt

Traunstein. Heftigen Widerstand leistete ein 25jähriger Traunreuter am Dienstag gegen 15.40 Uhr, als ihm Hilfe geleistet werden sollte. Der Mann befand sich in einer Wohnung in der Eugen-Rosner-Straße in Traunstein und hatte versucht, sich mit Schnitten die Pulsader zu öffnen. ...

Rettungsdienst und Polizei eilten zu dem nahegelegenen Einsatzort, aber der Traunreuter verweigerte die notwendige Behandlung. Er hatte sich im Bad eingeschlossen und wollte nicht öffnen.

Beim Herausholen wehrte sich der 25-Jährige so heftig, dass durch die Polizeibeamten Pfefferspray eingesetzt werden musste. Infolge der Enge des Raumes gerieten nicht nur der Widerspenstige, sondern auch Einsatz- und Hilfekräfte in den Sprühnebel. Alle beteiligten Personen mussten zur Erstversorgung ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden.

Ein Polizist erlitt ferner einen schmerzhaften Schlag gegen den Brustkorb. Die ärztliche Untersuchung bestätigte jedoch nicht den Anfangsverdacht von Rippenbrüchen. Die Wirkung des Pfeffers konnte bei allen Beteiligten folgenlos beseitigt werden.

Auch das Wohlbefinden des 25jährige konnte zumindest organisch wieder hergestellt werden. Er hatte sich nur sogenannte "Zauderschnitte" zugefügt, die zwar stark bluteten, jedoch keine bedrohliche Wirkung zeigten. ...
<

http://www.chiemgau-online.de/lokalnachrichten/tt_text.php?id=9398

Chris H
28-04-2006, 17:47
"Zauderschnitte" interessanter Ausdruck, noch nie gehört



btw, könnte auch ein Name für ein Mädl sein, dass ewig jemanden warten lässt bis sie mal ins bett hüpft mit dem :D

handpratze
28-04-2006, 19:07
"Zauderschnitte" interessanter Ausdruck, noch nie gehört


Zauderschnitte (aka Probierschnitte) sind oberflächliche Schnitte, die nur die Haut anschneiden aber nicht bis zu den Gefäßen reichen. Aber sie reichen aus, damit Blut kommt, und damit will derjenige/diejenige halt dann Eindruck/Mitleid/sonstiges schinden :kaffeetri

Zauderschnitt deshalb, weil man eben "zaudert" ganz durchgehen und bloß an der Oberfläche rumeiert.

Besonders beliebt bei Mädels mit Liebeskummer :D

handpratze
28-04-2006, 19:16
Zum Spray selbst:

Neben der spezifischen Reaktion der jeweiligen Person hängt die Wirksamkeit auch von der Art des Einsatzes und der Beschaffenheit des Sprays ab.

Geht man zu nah ran, bekommt der Kerl mehr Trägermittel als OC Wirkstoff ab, ist man zu weit weg, verflüchtigt sich der Wirkstoff. Ist der Spray lange rumgelegen und hat man ihn nicht hie und da geschüttelt, schwimmt der Wirkstoff in der Dose oben auf und ist nicht mehr optimal durchmengt. Trägt man den Spray dauernd an oder in der Kleidung, können Kleidungsfasern die Mündung des Sprays verstopfen.

Letztlich ist das Zeug ja auch organisch und hat ein Ablaufdatum, verwendet man also Spray aus dem Jahre Schnee, wird sich die Effizienz auch in Grenzen halten.

Daddy_Yankee
10-05-2006, 19:43
Geil siehts aus wie er sich ständig das Zeug aus den Augen spült / wäscht / schrubbt :cool:


Ja man! ich finds auch pervers, wie er sich mal locker das Bier ins Gesicht kippt, ums CS-Gas "auszuwaschen":D :D :D
Sympatischer Kerl;)

Ju-Jutsu-Ka
10-05-2006, 21:21
Da wurde aber ein alter Thread reanimiert

Daywalker
10-05-2006, 22:35
Vielleicht ist der Kerl ja mal als Kind in einen "Pfeffersaucentopf" gefallen und ist seither immun gegen pfefferartige Flüssigkeiten, so ähnlich wie bei Obelix und dem Zaubertrank :D .

Der Kerl ist schon ne witzige Nummer. Die Cops waren ja aber auch sehr human.

kuerbis9
24-07-2008, 20:03
Der ist nicht Imun dagegen, bei genauer Betrachtung sieht man das der seine Augen geschlossen hat!!! Das er körperlich noch so fit ist und stehen kann liegt vllt an Fremdeinwirkung wie Drogen oder ähnlichem... aber seine Augen kriegt er nicht wirklich geöffnet!Trotzdem taffer Typ :D