Hochwassergebiete? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwassergebiete?



Sebastian
15-08-2002, 12:14
Hi,

mich würd mal interessieren, ob jemand von Euch in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt in den Hochwassergebieten wohnt und das ganze mitbekommt? Wie schauts da aktuell aus? Erholts sich ein wenig?

Joachim
15-08-2002, 12:16
Hi,
ich wohne da zwar nicht, aber im Radio hiess es gerade das der HÖchststand der Elbe für heute nacht erwartet wird.


Grüsse,

joachim

hanzaisha
15-08-2002, 12:35
bbg hat mich auf dem laufenden gehalten und hatte einigermaßen glück… sie mußte nur den keller auspumpen, ansonsten wohl alles oki.
die leute tun mir voll leid, wänn ich was zum spenden hätte…:(

BonsaiBabyGirl
15-08-2002, 15:24
Hi!

....ich komm ja aus Bayern......wohn in dem kleinem Örtchen....gleich nach Senden........
.....bei uns hatte man Angst, dass die Iller überflutet, wär auch fast passiert...in der Nacht von Montag auf Dienstag ist die Iller innerhalb von ner halben Stunde, um 22 cm gestiegen......hier waren alle in Alarmbereitschaft, nahe am Katastrophengebiet....THW und Feuerwehr waren ununterbrochen unterwegs und es hieß, man sollte die Kellerfenster schliessen und alles absichern
........bis gestern waren auf jeden Fall die Illerbrücken in Senden und Illerrieden noch immer gesperrt, weil man immer noch befürchtet hat, dass diese einstürtzen........in einigen Teilen von Senden müssen trotzdem viele Keller unter Wasser gestanden haben..........auch hier in meinem Kaff hats viele erwischt........die Nachbarn in dem vorderen Teil unserer Strasse mussten kräftig pumpen, hatten Wasser und Schlamm im Keller......wir hatten Glück im Unglück, so zusagen..........bei uns ist nur der Grundwasserspiegel unter dem Kellerschacht gestiegen.....mein Dad hat diesen zum Glück rechtzeitig geöffnet und wir mussten nur aus dem Schacht heraus pumpen, um eine Kellerüberschwemmung zu verhindern.........hätt er dass net bemerkt, häts uns die Schachtplatte durch den enormen Druck gerissen....und wir hätten im Keller schwimmen gehn können......solangsam hat sich die Lage bei uns aber wieder entspannt

viele liebe Grüsse
BBG:)

levis
15-08-2002, 20:07
Drücke die Daumen das es nicht noch schlimmer wird!

Sebastian
15-08-2002, 22:47
Ich weiss noch nicht genau wohin wir ausrücken mim THW, aber wahrscheinlich eher in Richtung Dresden, Magdeburg.

Wünsch dir auf alle Fälle VIEL GLÜCK

Softwarekiller
15-08-2002, 23:57
Du bis beim THW ?

viel spass, aber die beim Bund müssn auch raus.

Naja das THW is ja so ein Verein, da hab ich scho viel gehört.
hoffentlich bist du anders als die aus meinen Geschichten ;)

mfg Soft

hanzaisha
16-08-2002, 07:53
heute morgen in den 8.00 uhr-nachrichten hieß es, in dresden und umgebung steigt die elbe stündlich (!) um sechs (!!!) cm… viel spaß @karate kid:(

mein gott da gehen existenzen zu grunde… aber der mensch ist ja selber schuld…_danke fckw, danke auto, danke industrie… :rolleyes:

Joachim
16-08-2002, 08:09
Das is auch schon seit Tagen mein Gedanke:
Mutter Natur zeigt uns mal eben wieder wer hier der Chef auf dem Platz ist...

Das hilft den Leuten in den Überschwemmungsregionen aber herzlich wenig.

9m sollen bis heute Mittag erreicht sein, alle Elbbrücken sind gesperrt worden, Massenevakuierungen, Unterbringung in Notunterkünften, echt krass...



Viel Glück,

joachim

Sebastian
16-08-2002, 08:44
na mal sehen. Wir sind schon sehr weit entfernt von den Hochwassergebieten, aber egal, ein Teil unseres Ortsverbands fährt sicher hin. Mal schauen...

BanzaiBany
16-08-2002, 09:10
Ich werde mir ab 30.September die Lage mal aus der Luft anschauen, mit dem Heereshubschraubergeschwader , sicher schrecklich für die Menschen dort, in jahren aufgebaut in einer Nacht zerstört.:rolleyes:

Grüße Bany

BonsaiBabyGirl
16-08-2002, 09:19
.....vielen Dank mal an alle diejenigen, die den Betroffenen beistehen und bei den Aufräumarbeiten mithelfen oder geholfen haben........ obwohl das teilweise gar net so leicht ist, da die Hilfe von den vielen Gaffern nicht gerade leicht gemacht wird.......es ist wirklich sehr traurig, dass so viele einfach nur dastehen, die Arbeit behindern, anstatt sie einfach mitanpacken würden und nicht nur so im Weg stehen würden.......


viele liebe Grüsse
BBG:)

Softwarekiller
16-08-2002, 09:40
Es gibt 3 Sachen die in der Natur des Menschen liegen.

1) Sich selbst zu vernichten
2) Neugierig zu sein
3) sich Gefahr auszusetzen und Verbotenenes zu tun


Das erste ist wohl das schlimmste.

hanzaisha
16-08-2002, 09:43
wenn der rhein alljährlich sein hochwasser führt, dannsteht man hier glatt im stau, weil alle nach köln und düsseldorf düsen um "hochwassergucken" zu betreiben. da kommt man sich vor wie in dem film "superstau":rolleyes:

ich find`s zum kotzen!!!:mad:

BanzaiBany
16-08-2002, 10:00
weil alle nach köln und düsseldorf düsen um "hochwassergucken" zu betreiben

Eh Typisch Deutsch!http://www.mysmilies.de/evilgrin1.gifhttp://www.mysmilies.de/rofl.gif Nur ein Scherzal

Grüße Aus dem Sonnigen Tirol

Bany

hanzaisha
16-08-2002, 10:05
:D
humor haste ja, bany!!!

BanzaiBany
16-08-2002, 10:22
"Spass muss sein!" Auch wenn dir das Wasser bis zum Hals Steht:teufling:

Grüße Bany

hanzaisha
16-08-2002, 11:13
mir ja nicht… die emscher und der rhein-herne-kanal sind ganz liebe flüßchen… vor allem die emscher (chemie, exkremente…):D