Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der Brust
MatzeOne
27-11-2005, 15:42
Moin moin!
Ich hab seit heute Mittag Schmerzen in der linken Brust. Ich hab die letzte Woche nicht im Gym trainiert, da ich Prüfungen hatte und auch noch die nächsten Tage habe. Ich hab nur Abends/Nachts ein bisschen trainiert. Schattenboxen und bissl Krafttraining. Zu den Schmerzen. Es ist eher ein dumpfer Schmerz, der allerdings stärker und stechend wird, wenn ich stärker einatme. Da ich die nächsten Tage, wie schon erwähnt, Prüfungen habe, möchte ich das natürlich so schnell wie möglich loswerden.
Was kann es sein, wie werde ich's schnell los? Das sind die Dinge, die ich gerne wissen möchte.
Mit wehleidigen Grüßen,
Matze
Vorsichtig gesagt, ganz schwer zu sagen. Sobald es mir ähnlich geht, hilft mir eine erhöhte Wasserzufuhr, tiefe Nasenatmung mit längerer Mundausatemphase. Sprich du könntest einen Flüssigkeitsmangel und/oder ein Ungleichgewicht deiner Blutgase haben. Der Prüfungsstress ist auch nicht zu verachten.
Ein Ruhe- und Belastungs EKG solltest du dir zumindestens nocht antun. Wenn das nicht reicht, würde ich zu einer Langzeit EKG Messung raten.
bis dann
Cherubin
27-11-2005, 16:23
mir fällt noch ein:
rippenprellung/bruch, aber das hättest du wohl gemerkt
rippenfellentzündung, das ist nicht so schön und sollte schnellstmöglichst behandelt werden, hast du denn fieber ?
ansonsten schnell zum doc !
Zu den Schmerzen. Es ist eher ein dumpfer Schmerz, der allerdings stärker und stechend wird, wenn ich stärker einatme. Da ich die nächsten Tage, wie schon erwähnt, Prüfungen habe, möchte ich das natürlich so schnell wie möglich loswerden.
Was kann es sein, wie werde ich's schnell los? Das sind die Dinge, die ich gerne wissen möchte.
Mit wehleidigen Grüßen,
MatzeHört sich schwer nach einer Blockade der Rippen und/oder der Brustwirbelsäule an.
Wie wirst Du ds wieder los? Beim Chirotherapeuten, Manuellen Therapeuten oder Osteopath.
Der Chirotherapeut ist hierbei die erste Wahl, weil er auch Arzt ist. Allerdings kannst Du auch beruhigt zu den anderen gehen. Solltest Du bei ihnen nicht richtig sein, werden sie dich zu einem Arzt schicken. Ansonsten wirst Du dort "eingerenkt"-dann isses weg (wenn es eine Blockade war).
Gruß, Osteo
Sprich du könntest einen Flüssigkeitsmangel und/oder ein Ungleichgewicht deiner Blutgase haben. Der Prüfungsstress ist auch nicht zu verachten.
Ein Ruhe- und Belastungs EKG solltest du dir zumindestens nocht antun. Wenn das nicht reicht, würde ich zu einer Langzeit EKG Messung raten.Kann bestimmt alles sein. Aber wie warscheinlich ist das, das er die Symptome plötzlich entwickelt? Flüssigkeitsmangel, der ohne Training sich plötzlich so entwickelt? Ungleichgewicht der Blutgase?
Warum hast Du nicht gemutmaßt, dass er eine Warze unterm Fuß hat? Bleib mal beim Warscheinlichen.
Gruß, Osteo
Kann bestimmt alles sein. Aber wie warscheinlich ist das, das er die Symptome plötzlich entwickelt? Flüssigkeitsmangel, der ohne Training sich plötzlich so entwickelt? Ungleichgewicht der Blutgase?
Warum hast Du nicht gemutmaßt, dass er eine Warze unterm Fuß hat? Bleib mal beim Warscheinlichen.
Gruß, Osteo
Wer (alles) lesen kann ist wa(h)rscheinlich im Vorteil. Bleib locker Osteo San.
bis dann
MatzeOne
27-11-2005, 17:29
Danke für eure Antworten.
Hat sich entspannt, indem ich mich entspannt habe und mir ein "Kräuterheilbad" gegönnt habe. Nun wird weiter Mathematik gebüffelt.
das kenn ich gut, hatte es schon oft selber und ein freund von mir auch, welcher dann ekg machen ließ und panik bekam.
Der endeffekt: das kommt vom falschen sitzen.
Wie du schon sagtest hast du viel gelernt und wenig sport gemacht, also bist du wahrscheinlich bücherwurmmässig herum gesessen und das nicht zu wenig.
In dem fall hilft einfach entspannen am besten, gerade hinsetzen, wenn man zuhause ist hinlegen (aber nicht im liegen lernen sonst pennt man ein :D )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.