Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Adrenalinschub

BurningIce
27-11-2005, 17:35
Hi, ich habe mich gerade gefragt ob das normal ist was mir immer passiert wenn ich kämpfen muss. Ich hab bis jetzt immer nach einem Kampf gezittert und im Kampf registriere ich Schläge als "Stuppser". Am Freitag bin ich z.B. in eine Schlägerei geraten, bei der ich mehrere Schläge vor den Kopf bekommen hab, ich hab den Schmerz dieser Schläge gar nicht gemerkt, bzw. erst 1 1/2 Std. danach.
Ich möchte wissen ob das normal ist und ob einig von euch auch mal so Erlebnisse hatten?

mfg ice

Miyagi
27-11-2005, 17:38
Das ist normal. Ich hab auch schon üble Schläge abbekommen und null gemerkt. Der Schmerz oder die dick geschwollene Lippe kommt eh immer nachher.

-Cobra-
27-11-2005, 18:10
Jo, du bist kein Supermann, das ist ein ganz normaler Schutzreflex deines Körpers, denn in einer Auseinandersetzung kann man keine Schmerzen brauchen, da muss man erstmal schauen, dass man den andern tötet und später kann man sehen, was das dich gekostet hat.

Tomasz
29-11-2005, 19:35
ich schließ mich den beiden an !
ich schätze mal mann spürt den schmerz wegen dem adrenalinschub nicht (bin aber nicht sicher :D :D :D )

hatte auch mal son "erlebnis" bloß ich hab die schläge gegen die fresse nicht gemerkt, weil ich gut angetrunken :rolleyes: war

hab aber nächsten tag auch keine wirklichen schmerzen gehabt zwar etwas blau grün meine wange gewesen aber sonst ...

mfg tomasz

Sebastian
29-11-2005, 23:55
Jep,

das ist bekannt, dazu kannst du auch hier einige Erfahrungsberichte nachlesen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/noch-nervoes-32472

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/adrenalin-28657

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/how-to-stay-cool-13293

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/viel-wegstecken-22916

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/adrenalin-1946

Gruß

Sebastian

Moskito
30-11-2005, 18:26
So siehts aus, kann mich den anderen nur anschließen.

Bei mir ist das Problem das ich den Schmerz brauche damit ich richtig abgehen kann und das ist manchmal ziemlich schlecht da es gut sein kann, dass ich bis dahin liege, zwar meinen Schmerz habe aber dann nichts mehr machen kann. :ups:
Ich glaube daran solte ich arbeiten. Ist doch aber cool wenn Du den Schmerz erst nach dem Fight verspürst

Moskito

sorenity
30-11-2005, 19:13
es gibt nichts schöneres für mich wenn ich mein herz 10000 mal in der min spüre, meine hände nass vor angstschweiss,dann weiss ich jetzt geht es los und alles läuft wie auf einem film ab,ich lasse ihm immer einen bis 2 schläge machen und dann weiss ich was da hinter steckt"zum glück noch nie dabei ko gegangen:) "und dann bin ich dran und zu 70% bekommt der gegner dann alles und ich glaube er spürt die schläge immer und es ist meistens gleich bei den leuten purer schmerz........

RicRom
01-12-2005, 00:34
es gibt nichts schöneres für mich wenn ich mein herz 10000 mal in der min spüre, meine hände nass vor angstschweiss,dann weiss ich jetzt geht es los und alles läuft wie auf einem film ab,ich lasse ihm immer einen bis 2 schläge machen und dann weiss ich was da hinter steckt"zum glück noch nie dabei ko gegangen:) "und dann bin ich dran und zu 70% bekommt der gegner dann alles und ich glaube er spürt die schläge immer und es ist meistens gleich bei den leuten purer schmerz........

So empfinde ich auch. Das ist wirklich nen geiles Gefühl. Hört sich vielleicht nen bisschen komisch bzw. dumm an, ist aber so. Gehe zwar jedem Gefecht solang es sich verhindern lässt (und manchmal auch darüber hinaus) aus dem Weg aber wenn alles fair (1 gegen 1 und ohne waffen) abläuft ist es schon was feines. Kämpfen liegt ja in der Natur des Menschen.
Schmerzen beim Gefecht empfinde ich nur ganz lau, solang es keine ernsten Sachen (resultierende ernste Verletzungen) sind.
Zwar nicht auffe Straße aber beim Sparring wars ähnlich. Waren grad gut dabei, schläge kassiert und ausgeteilt aber nicht wirklich viel gemerkt (liegt ja auch an den Handschuhen ;-) ). Dann ein verunglückter Tritt meines Trainingskollegen und da lag ich auf dem Boden. So einen Schmerz hab ich wirklich noch nie gehabt. Dachte erst mir hätte es das ganze Bein abgerissen (war aber noch dran :-) ). Später stellte es sich dann als eine schwere Verletzung heraus (vorderer Kreuzbandriss, op mit krankenhausaufenthalt und mind. 6 Monaten Pause :-( ). Ich denke mal, sowas merkste überall, egal was du grad fürn Adrenalinstoß hattest.
Jetzt aber mal wieder zu den normalen schlägen:
Ich glaube erst wenn du merkst das du verlierst tuts richtig weh also z.B. wenn du auffem Boden liegst und so ein Schnösel noch ein paar mal in dich reintritt.
Zittern tu ich danach sogut wie immer, auch wenn ich die Situation voll im Überblick bzw. unter Kontrolle hatte und auch nicht sehr viel Angst verspürte bzw. aufgeregt war.
Nen Knallroten kopp bekomm ich dann auch mal öfters, aber den erst wenn ich wirklich auf 180 war.

Gruß RicRom

Kickman
10-12-2005, 18:52
Dankt dem ADRENALIN :teufling: .Was währe ein Sparringskampf ohne Adrenalin :verbeug: oder alles andre was mit kämpfen zu tun hatt.

Hab genau das gleiche wie ihr selbs wenn ich mit dem Schienbein gegen den ellbogen Trete sspür ich zwar was aber beachte es garnich nur nach dem kampf is das heulen dann gross ^^ :heulnich: .

Ich mach auch imma was sehr lustiges ich lasse meinen gegenüber immer warten bis er glaubt das ich voll devensiv :engel_3: bin bis ich dann explodiere und er voll überrascht ist :hehehe: :nini: :sport069: :horsie: :boxing: :bang: :fight: