PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD videoclip

John1974
27-11-2005, 19:01
Look here: http://www.jkd-concept.de/web_akademie/videoclips2003/videos_/lsp.wmv

Von Carlos López – Ramos, Instructor unter J. Almeria, ueber herr Almeria gibt es schon ein paar threads...

Das video ist leider zu kurz um ueber das Trapping Urteilen....

J

KABA
28-11-2005, 07:54
Hoffentlich ist die Dame im Ernstfall etwas schneller :D

TQ
28-11-2005, 09:29
Die Bewegungen der Dame erinnert mich so etwa an das PFS.
Eye Goughing (keine ahnung wie man das so schreibt)- headbutts -knees- ellbows.

KABA
28-11-2005, 10:08
Jo allerdings ;)

Jun Fan - PFS
28-11-2005, 10:51
Die Bewegungen der Dame erinnert mich so etwa an das PFS.
Eye Goughing (keine ahnung wie man das so schreibt)- headbutts -knees- ellbows.

Im entferntestens aber nur... ;) Aber so ein gewisses Grundprinzip ist zu erkennen, wenn auch der Headbutt bissl für´n Ar... ist. Und die abschließenden Ellenbogen find ich auch ziemlich geil...:D

jkdberlin
28-11-2005, 10:59
Das video ist leider zu kurz um ueber das Trapping Urteilen....

:ups: :mad: :confused: :cool:

NagiMan
28-11-2005, 11:34
Was hat den bitte dieser Clip und diese Kampfkunst mit Bruce Lee zu tun. ich glaube er würde sich im grabe umdrehen wenn er wüsste, dass sowas heute als Jeet Kune Do gilt.

TQ
28-11-2005, 13:49
Im entferntestens aber nur... ;) Aber so ein gewisses Grundprinzip ist zu erkennen, wenn auch der Headbutt bissl für´n Ar... ist. Und die abschließenden Ellenbogen find ich auch ziemlich geil...:D

Warum ist der Headbutt wohl für`n a...?? Sie must auf ihre schöne Kopffrisur achten, damit ihr Pony noch sitzt:D :D

...und die Ellbogen ? Dazu gebe ich no Commment.:D

BY the way: ich bin nicht frauenfeindlich ...und das soll auch kein gezielter Frauenwitz sein. Ich selbst bin relativ eitel und achte immer auf meine frisur. Auch beim Kämpfen: D :D :D

John1974
28-11-2005, 14:02
@ Frank:

Dieser Clip war auch bei Paul Bax im Forum http://pauljbax.forumco.com/topic~TOPIC_ID~7601.asp

Da wird ueber das Trapping Diskutiert, hence the title: Trapping or Chasing Hands...

War wol mit meine gedanke irgendwo anders als ich das im Board reingestellt hab! :cool:

J.

Killer Joghurt
28-11-2005, 17:50
ich finds nicht dolle...

Bruce Lee´s Schüler
15-12-2005, 12:59
Also ich find das video is der größte scheiß, das kann man doch nicht jeet kune do nennen:mad: die Leute checken es immer noch net, das jeet kune do keine Festen regeln und schläge hat.

jkdRookie
15-12-2005, 13:05
Gut das du jetzt da bist um diesen Ignoranten die Augen zu öffnen.
Danke nochmal

sumbrada
15-12-2005, 13:38
Also ich find das video is der größte scheiß, das kann man doch nicht jeet kune do nennen:mad: die Leute checken es immer noch net, das jeet kune do keine Festen regeln und schläge hat.

Gut, ich nehm für diese etwas widersprüchlichen Posts, die du bis jetzt getätigt hast, mal als Entschuldigung, daß du erst 15 bist, aber eigentlich müßte selbst dir auffallen, dass es sich widerspricht, wenn man sagt
das kann man doch nicht jeet kune do nennen, wenn
jeet kune do keine Festen regeln und schläge hat..
Woher willst du wissen, was JKD hat, wenn es deiner Meinung nach nichts hat.

Und nochmal, JKDBerlin hat es dir ja schon geschrieben, JKD hat durchaus feste Prinizipien, eine feste Struktur, ein festes curriculum und auch ein paar (wenn auch wenige) JKD-typische Techniken.
Hier an Board sind einige sehr kompetente Lehrer für die Lehren Bruce Lees. Die haben auch mit Leuten zusammen trainiert, die das JKD und das, was JKD ausmacht direkt von und mit BL lernten.
Bevor du weiterhin in deinem Keller sinnlos rumhampelst (denn nichts anderes ist unbetreutes Lernen) und hier wirklich extrem unqualifizierte und teils beleidigende Beiträge verfasst, solltest du lieber mal zu einem dieser Lehrer gehen.
Was du später aus deinem JKD machst, bleibt dann dir überlassen. Das kannst du dann auch ohne Techniken machen, wenn du willst.

Bruce Lee´s Schüler
15-12-2005, 16:26
Ja logisch gibts ein paar Grundlagen aber, ich denk Jeet kune do kann man nicht auf bestimmte Schläge festlegen, denn was hat Bruce Lee von Jeet kune do gesagt? Es ist anpassungsfähigk, so wie du es schilderst hört es sich an als wäre Jeet kune do ein "Stil"! Ich bin zwar 15 aber kenn mich sehr gut mit Bruce Lee aus und Jeet kune do. :motz:

sumbrada
15-12-2005, 16:33
Ja logisch gibts ein paar Grundlagen aber, ich denk Jeet kune do kann man nicht auf bestimmte Schläge festlegen, denn was hat Bruce Lee von Jeet kune do gesagt? Es ist anpassungsfähigk, so wie du es schilderst hört es sich an als wäre Jeet kune do ein "Stil"! Ich bin zwar 15 aber kenn mich sehr gut mit Bruce Lee aus und Jeet kune do. :motz:

Ne, glaube mir, das kennst du nicht.
Du magst recht haben, daß man JKD nicht auf ein paar Techniken festlegen kann, aber auf fundiertem Wissen basiert es auf jeden Fall.

Das Video finde ich im Übrigen auch schlecht.

Bruce Lee´s Schüler
15-12-2005, 16:45
Wenigstens sind wir uns mit ein paar Sachen einig :) Du hast recht, es basiert scho auf wissen aber im Übrigen denk ich schaut bei jedem das Jeet kune do anders aus. Ich denk wir sollten nicht streiten subrada :zwinkern:

jkdberlin
16-12-2005, 08:13

Du kennst dich "sehr gut" mit JKD aus? Woher kommt das Wissen, so als Autodidakt? Aus Büchern? Videos? Seminaren? Mit wem trainiert?

Grüsse

Bruce Lee´s Schüler
16-12-2005, 14:52
ja ich kenn mich gut mit Jeet kune do aus. Das wissen kommt von Büchern, Interviews mit Bruce Lee, unterhaltungen mit anderen Leuten die JKD machen und andere Sachen. Wie bist du auf die Idee gekommen Jeet kune do zu Lehren? Und wie hast dus gelernt?

jkdRookie
16-12-2005, 15:53
Na wie wohl autodidakt die einzige Möglichkeit :rolleyes:

vstm
16-12-2005, 22:31
ja ich kenn mich gut mit Jeet kune do aus. Das wissen kommt von Büchern, Interviews mit Bruce Lee, unterhaltungen mit anderen Leuten die JKD machen und andere Sachen. Wie bist du auf die Idee gekommen Jeet kune do zu Lehren? Und wie hast dus gelernt?

:thx: :thx: :thx:

Du bist mein neuer Liebling des Monats. Bist du echt? :D

highflyer
17-12-2005, 01:05
ich hab ALLE DREI dan inosanto trainingsvideos gesehen, das erste sogar komplett.
Damit kann ich mir den weg zu Frank eigentlich sparen, oder?

jkdberlin
17-12-2005, 08:10

Du machst laut deinem Profil seit einem dreiviertel Jahr JKD, hast es aus Büchern, Unterhaltungen und Interviews...sorry, aber du hast überhaupt keine Ahnung von JKD. Nicht die Bohne. Null und nichts. Dazu auch bitte nochmal deine Beiträge wie "ich möchte so viel Tritte und Schläge wie möglich lernen..." in einem anderen Thread.

Wie bin ich auf die Idee gekommen? Nun, meine "Credentials" sind eigentlich bekannt... so viel vielleicht: ich bin unter einem Original-Schüler von Bruce Lee als Lehrer lizensiert.

Grüsse

Bruce Lee´s Schüler
17-12-2005, 10:02
naja ich lass dir mal deine Meinung, du kennst mich ja gar nicht also kannst du dir nur das Bild von einem 15-jährigen Typen machen, aber das echte Bild is glabu zu überraschend für dich darum is es mir auch gleichgültig was du sagst :heulnich:

evilstoy
17-12-2005, 10:15
bin grad am überlegen ob ich mit 15 auch so war:ups: :D :D :D

re:torte
17-12-2005, 10:52
bei den meißten ändert sich das mit 30 auch nicht... :engelteuf

Bruce Lee´s Schüler kenne ich aber nicht, gilt also vorerst nicht für Ihn (bis er 30 ist)

highflyer
17-12-2005, 12:01
vielleicht is es ja auch wie in diesem uralten Karate Tiger Film, und "Bruce Lee's Schüler" wird von Bruce Lee's Geist trainiert :gruebel:
vielleicht mimt Herr Burczynski uns ja den VanDamme-Bösewicht für den Endkampf?;)

aber mal ernsthaft, ne kampfsportart durch abgucken lernen is wie Spanisch aus nem Buch zu lernen.
Du kannst vielleicht die richtigen Vokabeln, aber in Spanien versteht dich trotzdem keine Sau.

Mc Duff
17-12-2005, 12:07
ich war mal auf nem JKD seminar, und der trainer machte eine technik aus dem JKD vor und sagte dann, wenn man zb jahrelang boxen traniert hat, verbindet man die technik eben mit box kombies, wenn man aus dem WT stammt dann verbindet man die technik eben mit KFS usw.
Die Technik kam halt vom JKD und baute auf den Prinzipien auf und ist effektiev, und das soll man einhalten, und den rest macht man so wies einem am besten passt, wie man sich wohlfühlt. So hab ich das mehr oder weniger verstanden.
Das Seminar war glaub ich sogar von Frank :D

LastSamurai
17-12-2005, 12:25
naja ich lass dir mal deine Meinung, du kennst mich ja gar nicht also kannst du dir nur das Bild von einem 15-jährigen Typen machen, aber das echte Bild is glabu zu überraschend für dich darum is es mir auch gleichgültig was du sagst :heulnich:

Hey, kleiner ...

Jetzt lass mal den Frank Burczynski in Ruhe ... der Mann ist in Sachen JKD durchaus sehr kompetent ... das beweist allein schon seine Homepage der
JKD Akademie Berlin.

Wenn ich wieder mal in Berlin bin, freue ich mich schon, mal an einem Probetraining teilnehmen zu dürfen ...

JKD kann man nicht aus Büchern oder Videos erlernen ... wenn Du keine Trainings- oder Kampferfahrung hast, dann lass bitte solche Postings ...

malice
17-12-2005, 12:35
ich habe absolut keine Ahnung von jkd, aber ich sage gerne meine Meinung :D

1. Das Video ist absolute Scheiße. Wenn das jkd ist, dann bin ICH Bruce Lee!
2. Ich halte Frank für kompetent.

Viele Grüße

sumbrada
17-12-2005, 13:09
Vielleicht ist es besser, wenn wir wieder gänzlich zum Thema Video zurückkehren.
BL Schüler scheint mir sowieso entweder ein Fake oder lernunfähig zu sein.

jkdberlin
17-12-2005, 14:01

Nee, lass mal stecken, nach all dem Blödsinn hier möchte ich dich auch gar nicht näher kennenlernen...

Grüsse

ikkyo
17-12-2005, 15:13
Vielleicht ist es besser, wenn wir wieder gänzlich zum Thema Video zurückkehren.
BL Schüler scheint mir sowieso entweder ein Fake oder lernunfähig zu sein.

...er ist erst 15 und hat gerade angefangen, eine Sache für sich zu entdecken. Da hält man sich dann, gerade wenn man sich rund um die Uhr mit dem Thema befasst (als Jugendlicher verliert man sich schon mal fix in einer "Scheinwelt" aus Videos und Büchern), plötzlich für Prof. Dr. Sifu Schwarzgurt Instructor. :zwinkern:
Habt Nachsicht mit ihm, vielleicht war/ist man manchmal auch nicht besser.:)