Vollständige Version anzeigen : kann ich es noch locker üben?
NoBody_2k6
27-11-2005, 21:41
hallo,
ich wuste nicht jetzt in welches forum ich es rein schreiben sollte.
wenn es jetzt im falschen ist bitte nicht schlagen *duck*
also. ich will jetzt mit meine 16 jahren
handstand überschlag, und co erlernen. ich wollte fragen ob ich des noch lernen und beherschen kann?
ist des schwierig?
meine sport ban war: 4 jahre judo dann gewichtheben 1jahr. 1 jahr schwimmen und jetzt wieder judo.
mein körper bau ist mittel muskelös und mein rücken ist nicht so biegbar.
ist des noch möglich sowas noch zu schaffen?
und könnt ihr mir ein paar tipfs geben wie ich anfangen soll?
ich mache grade dän (wie mans auch schreibt) übungen.
wie soll ich weiter gehen?
mfg patrick
mat~°~rose
27-11-2005, 22:42
hi
willkommen
oben rechts ein Suchbutton, ich hab mal "zu alt" eingegeben... fördert einige Topics heraus...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/tricking-alt-dafuer-27257/?highlight=alt
ich lass hier mal offen.. testweise kannst Du in die Suche auch eingeben "womit beginnen", müsste auch ein paar Topics zu Tage holen, die dir helfen
schön abend noch
Newbie =)
28-11-2005, 12:23
hallo,
ich wuste nicht jetzt in welches forum ich es rein schreiben sollte.
wenn es jetzt im falschen ist bitte nicht schlagen *duck*
also. ich will jetzt mit meine 16 jahren
handstand überschlag, und co erlernen. ich wollte fragen ob ich des noch lernen und beherschen kann?
ist des schwierig?
meine sport ban war: 4 jahre judo dann gewichtheben 1jahr. 1 jahr schwimmen und jetzt wieder judo.
mein körper bau ist mittel muskelös und mein rücken ist nicht so biegbar.
ist des noch möglich sowas noch zu schaffen?
und könnt ihr mir ein paar tipfs geben wie ich anfangen soll?
ich mache grade dän (wie mans auch schreibt) übungen.
wie soll ich weiter gehen?
mfg patrick
Handstandüberschlag, Salto, Flick Flack usw.? Such dir einen Turnverein in deiner Nähe..... ;)
gute sportvergangenheit, und jung biste auch noch, also hau rein, die beweglichkeit kannste dir antrainieren
NoBody_2k6
28-11-2005, 15:25
oh danke. ja so brücke nach hinten kann ich auch. muss nur noch perfektionieren.
aber im so allgemein. werd ich jetzt richtig anfangen.
könnt ihr mir ein paar tips vielleicht geben für die spannung in den armen? das ich mich da besserer hoch drücken kann bei nem handstand? oder macht des der schwung?
erkärung wär hilfreich thx
mfg
anfänger
28-11-2005, 19:26
..besserer...?? gibts das Wort ??:D
was meinst du mit spannung in den armen und Schwung ..beim Handstand ??
beim handstand ist schwung doch fehl am platze.
mit 16 ist noch nix zu spät. kannst locker damit anfangen Akrobatik zu lernen.
och, mein vater is 44 und hat letztens rückwärtssalto gelernt ;)
das sollte echt kein problem sein für dich :)
viel spaaaß!!!
hm... is vllt off-topic aber: 1.besserer gibts nicht ;)
2.ich glaube viele hier im forum haben probleme mit der rechtschreibung... (okay ich gehöre auch dazu...)aber sowas wie "besserer muss dann doch nciht sein oder?
naja, is ja nur ein kampfkunst board...aber manche beiträge werden durch sowas schwer verständlich...
(das ist kein persönlicher angriff und niemand soll sich angesprochen fühlen!!!das ist nur eine meinung)
zu deiner handstandfrage, beim handstand sind die arme ja eh gestreckt, also brauchste dich nich wirklich aus den krummen armen raus hochdruecken zu koennen. ub erstma einfach handstand gegen die wand mit schoen korperspannung, dann klappt das auch irgendwann ohne wand : )
chu chung
11-12-2005, 15:32
Dobi gibt ja immer gute Tipps vieleicht helfen dir seine FAQs dazu hier weiter: http://www.martialartsforum.org/extreme-martial-arts-tricks-akrobatik/xma-faqs-2023.html
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.