Zu häufig Sport?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu häufig Sport??



dreadnought
15-08-2002, 19:40
Moin Leute uch bin neu hier, besuche das Forum schon länger, bisher habe ich aber keine Beiträge geschrieben. Das nur so zur Einleitung mein eigentliches anliegen:

Ich betreibe 2 mal die Woche Kraftraining, dazu kommen 3 mal die Woche Fussballtraining bzw. Spiele. Nebenbei laufe ich 1-2 mal die Woche 5 bzw. 10 km auf Zeit für Kondition!
Meine Erholung ist eigentlich ganz gut gehe in der Woche zwischen 9 und 10 Schlafen. Am Wochenende klappt das nicht ganz ihr wisst sicher wie ich das meine!
Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,79 m 72,5 Kilo sehr viel Fett ist da nicht bei, eigentlich bin ich auch ganz zufrieden aber normalerweise habe ich andauernd etwas Gewicht zugenommen in letzter Zeit ist das nicht mehr der Fall!! Könnte es sein, dass ich zu viel Sport mache und zu weníg Reserven fürs Überkompensieren bleiben??

levis
15-08-2002, 23:57
Die Frage ist, wie oft bist Du Krank ? Denn Dein Körper holt sich irgendwann seine Erholung zurück.

Bist Du immer müde ? oder fühlst Du Dich fit ?

Wenn Du viel Sport treibst, ist es klar das Du an Gewicht zunimmst, denn Du baust ja Muskulatur auf, irgendwann allerdings dauert der Muskelaufbau sehr lange, da sich Dein Körper an die hohe Belastung gewöhnt hat.
Deswegen z. B. nehmen einige Bodybuilder auch irgendwelche Präperate, weil sie merken das der Muskelaufbau scheinbar zum stehen gekommen ist.

Wenn es Dir gut geht und Du keine Schmerzen oder ...... hast, ist doch alles prima. Ansonsten halte mehr Ruhepausen ein.

Gruß Tim