Victor Gutierrez Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Victor Gutierrez Videos



Icheben
28-11-2005, 23:34
Ich möchte euch 2 Videos von Sifu Victor Gutierrez vorstellen:

-Wing Tsun Anti Grappling
-Wing Tsun Kampfanwendungen


Wing Tsun Anti Grappling:
Zuerst die Beschreibung der Videos auf budo-shop.net:
"Meister Victor Gutierrez zeigt in diesem Video die richtigen Methoden des WT um mit jedem Grappler (Ringer, Judoka, JuiJitsuka, Wrestler,...) fertig zu werden. Der spanische Landestrainer für Wing Tsun demonstriert anhand von vielen Fallbeispielen realistische Selbstverteidigung. Anders, einfach wirkungsvoll"

Mein Fazit:

Negativ:
-Die Qualität des Bildes und des Tons sind unteres Mittelmaß wie manche Generation hier noch von alten VHS-Videoaufnahmen kennen dürften.
-Es werden rund 10 Fallbeispiele demonstriert, diese immer und immer wieder wiederholt aus verschiedenen Perspektiven, von anderen Personen.
Kettenfauststöße sind dabei in so gut wie jeder Übung im Programm.
-Von realistischer Selbstverteidigungstechniken kann insofern nicht die Rede sein, da jeder "Angreifer" nach einem Fußtritt oder Faustschlag von Guiterrez sofort zu Boden geht und "bewusstlos" liegen bleibt. Worauf die Demonstration von neuem beginnt und wieder durch einen Schlag, Tritt von Guiterrez beendet wird. Des öfteren trommelt noch eine Welle von Kettenfauststößen auf das bereits regungslos am Boden liegende Opfer ein.
-Kreative Abwehren wie Rückwärtsrollen als Ringerabwehr einzusetzen ist geradezu lächerlich. Davon abgesehen dass man diese "Übungen" im Ernstfall auf Beton anstatt auf grüner Wiese durchzuführen hat.
-Das timing der Angriffe ist gestellt. Keine Spontanangriffe, kein unvorhergesehendes Verhalten, keine aprupte Gegenwehr.
-Die Kampfhandlungen finden entweder in der Turnhalle auf Parkettboden oder unter freiem Himmel auf einer grünen Wiese statt. In realistischen Umgebungen - Kneipe, Straße, U-Bahn, engen Räumen - wird nicht demonstriert.
-Die Trainingspartner von Guiterrez sind keine Kämpfer sondern ausnahmslos "schwerst betrunkene" die zur Gegenwehr nicht fähig sind.

Positiv:

-Siehe unten bei Kampfanwendungen "positiv"

Wing Tsun Kampfanwendungen:

Die Beschreibung des Videos auf budo-shop.net:
"Die Idee ist klar: Der totale Kampf! Sifu Gutierrez zeigt uns wie das funktioniert! Er demonstriert jede Technik mehrmals und aus verschiedenen Kameraeinstellungen. Taktiken gegen Beinangriffe und Fausrschläge werden ebenso gezeigt wie Lat-Sao und Chi-Sao, sowie deren freie Anwendungen im Kampf. Ein spektakuläres Video, dass durch seinen Kontakt und die Klarheit der Idee Geschichte geschrieben hat."


Negativ:
Im Grunde sind bei diesem Video die selben Kritikpunkte wie bei "Anti-Grappling".
Fehlender Realismus. Von einem Video das "totalen Kampf" propagiert, erwarte ich:

-Dass Kämpfe in realen Umgebungen demonstriert werden.
-Dass Angreifer nicht nach einem Schlag, einer Kettenfaustkombination, einem Tritt in die Magengegend bewusstlos zu Boden fallen.
-Realisitsche Bewegungsabläufe sowie Scenen in dennen die kämpfenden nicht wissen wie der andere reagieren wird. Somit also jeder Kämpfer völlig spontan reagieren muss. Anstatt auf Angriffe von dennen er bereits 5 Minuten vorher wusste.

-Die Techniken werden mehrmals demonstriert...ohja allerdings :rolleyes: . Etwa 10-20mal hintereinander. Langatmige Wiederholungen, kaum Abwechslung.

Positiv::confused:

-Im Grunde gibt es an diesen Videos nichts positives. Demonstriert wird Wing Tsun wie man es selbst an jeden zweiten Tag der Woche im Training erlebt. Das ist aber nicht das, was man von einem Video erwarten darf welches 40 Euro kostet. Mehr als man für 8 Stunden WT im Monat bezahlt.
Kein Lerneffekt. Keine Besonderheiten. Keine Neuigkeiten. Nichts nützliches (bsp. einen wütenden Betrunkenen kontrollieren). Gestellte Szenen in Trainingskluft auf Trainingsuntergrund.

Gesamtfazit:

Dass sich in der EWTO und allgemein im WT viele Egomanen tummeln deren Daseinszweck, Geldmacherei und Selbstdarstellung ist, ist bekannt.
Diese Videos untermauern ein weiteres mal diese Ansicht.
Es handelt sich dabei um Billigstproduktionen die Trainings-WT beinhalten.
Dass ein Kämpfer welcher Gutierrez angreift von diesem des öfteren mit nur einem Schlag zu Boden geschickt wird ist nicht nur unrealistisch sondern zeugt eben auch von dem Selbstdarstellungsbedürfnis des Wt-Landestrainers.

Dass Gutierrez aufgrund seines Könnens berechtigt Landestrainer ist, muss man erraten. Er führt seine Bewegungen sehr schnell und kontrolliert aus. Ob er weiter weiss sobald ein getretener wieder aufstehen sollte anstatt tot umzufliegen, ob er mit einem betrunkenen, gewalttätigem Kneipenschläger dessen Aktionen er nicht im vorraus kennt, fertig wird geschweige denn wie wir das werden - in diesem Video erfahren wir es nicht.

Dass es sehr wohl anderst geht, beweisen dutzende von guten Kampfvideos wie bsp. BarRoom Brawling von Animal Mc Young.

Frank G.
29-11-2005, 06:31
Habe dieses Anti-Grappling dingen auch gesehen und stimme Dir vollstens zu. Es ist der allerletze Sch.....

flavoursaver
29-11-2005, 17:49
Die Beschreibung des Videos auf budo-shop.net:
"Die Idee ist klar: Der totale Kampf! Sifu Gutierrez zeigt uns wie das funktioniert! Er demonstriert jede Technik mehrmals und aus verschiedenen Kameraeinstellungen. Taktiken gegen Beinangriffe und Fausrschläge werden ebenso gezeigt wie Lat-Sao und Chi-Sao, sowie deren freie Anwendungen im Kampf. Ein spektakuläres Video, dass durch seinen Kontakt und die Klarheit der Idee Geschichte geschrieben hat."
[...]
Von einem Video das "totalen Kampf" propagiert, erwarte ich: ...
nur zum zitierten:
wenn du ein video in deinem sortiment anbieten würdest, würdest du wohl auch positiv ("totalen Kampf"...) drüber schreiben und nicht "das video ist sch***** aber wir verkaufen es trotzdem". ned? :rolleyes:

ansonsten schliess ich mich an; die videos sind schlecht :)

wfn.j
29-11-2005, 18:47
-Wing Tsun Anti Grappling
Ich warte auf das erste WT-Grappling Video. :)


Er führt seine Bewegungen sehr schnell und kontrolliert aus.
Schnell und dennoch kontrolliert wäre ja eigentlich was Positives, oder?

Gruß,
Wolfgang

Icheben
29-11-2005, 21:38
blingbling: "wenn du ein video in deinem sortiment anbieten würdest, würdest du wohl auch positiv ("totalen Kampf"...) drüber schreiben und nicht "das video ist sch***** aber wir verkaufen es trotzdem". ned? "

Der Text ist numal das woran du dich orientieren musst, wenns nicht irgendwo einer so wie ich hier kommentiert ders gesehen hat.

Wolfgang: "Schnell und dennoch kontrolliert wäre ja eigentlich was Positives, oder?"

Man kann ner alten Oma ja auch schnell nen Platz im Bus klauen...:rolleyes:. Dass der Landestrainer seine Techniken verinnerlicht hat und die recht schnell ausführt müsste (eigentlich) selbstverständlich sein.

FrAgGlE
30-11-2005, 13:23
Die WT-Anti-Grappling-Konzepte funktionieren nur gegen Grappler mit nicht vorhandener Erfahrung oder Leihen, die einen zu Boden bringen:rolleyes:

Wäre ja auch eine Enttäuschung für jeden Grappler, wenn man von einem Gegner mit monatlicher einstündiger Anti-Grappling-Erfahrung besiegt werden würde:ups:

Dahaka
30-11-2005, 14:13
Dass es sehr wohl anderst geht, beweisen dutzende von guten Kampfvideos wie bsp. BarRoom Brawling von Animal Mc Young.

Das Mc Young besser Videos macht ist ja klar, er ist ja auch erfahrener Straßenkämpfer!!!! :)

wo bekommt man die Videos von Mc Young?

Gruß
Dahak

Icheben
30-11-2005, 14:40
Dahaka: "wo bekommt man die Videos von Mc Young?"

Hier: www.kahnertverlag.de

Da findest auch das Bodenkampfvideo von Animal "Down but not out". Habs noch nicht gesehen aber zumindest siehst hier aufm Videodeckel dass er auf der Straße demonstriert...nicht in der Halle :rolleyes:

Dahaka
30-11-2005, 14:49
Dahaka: "wo bekommt man die Videos von Mc Young?"

Hier: www.kahnertverlag.de

Da findest auch das Bodenkampfvideo von Animal "Down but not out". Habs noch nicht gesehen aber zumindest siehst hier aufm Videodeckel dass er auf der Straße demonstriert...nicht in der Halle :rolleyes:

danke!!!

Gruß
Dahaka

timosend
01-12-2005, 00:08
Wenn du 40,- Euro für 8 Stunden WT im Monat ausgibts, bist du mit Sicherheit nicht in der EWTO!Ich bezahle 38,- Euro und kann an 5 Tagen in der Woche mit einem 5.PG trainieren.Soviel zum Thema Geldgier bei Sigung Kernspecht.

Nun zum Thema Video.Was erwartest du von einem Video?Tolle Tricks,Geheimnisse des WT,Technicken hoher Technickergrade?So naiv kann man gar nicht sein!

Joergus
01-12-2005, 14:26
Wenn du 40,- Euro für 8 Stunden WT im Monat ausgibts, bist du mit Sicherheit nicht in der EWTO!Ich bezahle 38,- Euro und kann an 5 Tagen in der Woche mit einem 5.PG trainieren.Soviel zum Thema Geldgier bei Sigung Kernspecht.

Nun zum Thema Video.Was erwartest du von einem Video?Tolle Tricks,Geheimnisse des WT,Technicken hoher Technickergrade?So naiv kann man gar nicht sein!


Er möchte das drinnen ist, was draussen steht !

BuZuS
01-12-2005, 14:44
Was erwartest du von einem Video?Tolle Tricks,Geheimnisse des WT,Technicken hoher Technickergrade?So naiv kann man gar nicht sein!
Stimmt, WT an sich is ja schon Rotz, wieso sollte dann ein entsprechendes Video besser sein? :D

Icheben
01-12-2005, 19:05
Stimmt, WT an sich is ja schon Rotz, wieso sollte dann ein entsprechendes Video besser sein? :D

Jesses...

all-in-one
13-12-2005, 17:17
Wo kann ich denn dieses BarRoom Brawling Video finden?

Zu ergoogeln wars jedenfalls nicht!

Vielen Dank

AIO

Icheben
14-12-2005, 01:08
http://www.kahnertverlag.de/html/video-gesamtprogramm.html

all-in-one
14-12-2005, 12:33
@ Icheben zum Mc Young Video

Und da kommt viel rüber? Halbe Stunde Laufzeit ist ja nicht unbedingt der Hammer!

Lernt man was dabei oder sieht man ihm zu wie er Leute abschlachtet? Oder im besten Fall - beides!

danke

AIO

ralphp
14-10-2006, 05:20
blingbling: "wenn du ein video in deinem sortiment anbieten würdest, würdest du wohl auch positiv ("totalen Kampf"...) drüber schreiben und nicht "das video ist sch***** aber wir verkaufen es trotzdem". ned? "

Der Text ist numal das woran du dich orientieren musst, wenns nicht irgendwo einer so wie ich hier kommentiert ders gesehen hat.

Wolfgang: "Schnell und dennoch kontrolliert wäre ja eigentlich was Positives, oder?"

Man kann ner alten Oma ja auch schnell nen Platz im Bus klauen...:rolleyes:. Dass der Landestrainer seine Techniken verinnerlicht hat und die recht schnell ausführt müsste (eigentlich) selbstverständlich sein.

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Bei http://www.budo-shop.net werden nun mal eine Vielzahl von Produkten angeboten. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ein Versender alle Videos / DVDs vorab sichtet und in "gut" und "schlecht" einteilt.

Jede Meinung ist immer subjektiv, beeinflusst von persönlichen Wünschen und Vorstellungen. Das was ich nicht so gut finde, begeistert andere und umgekehrt. Über den Sinn und Unsinn von Lehrvideos kann man natürlich trefflich diskutieren. Eines ist aber sicher: Ein Video ersetzt keinen Lehrer!

Ansonsten: Die Produktbeschreibung ist ja nicht von Budoten (http://www.budoten.com) selbstgemacht sondern stammt natürlich vom Produzenten. Es wäre wohl ein kaum zu vertretender Aufwand alle Produktbeschreibungen in "neutrale" Texte umzuschreiben.

JunFan
14-10-2006, 06:58
Ist Victor Gutierrez noch in der EWTO. Oder hat er mit diesem re-evolutions ding sein eigenen verband?

MFG

KidStealth
14-10-2006, 09:04
ich habe ihn gerade bei der ewto escrima europameisterschaft mit seinen leuten gesehen, trugen jedenfalls wt klamotten.

Hans Müller
14-10-2006, 09:45
Ist Victor Gutierrez noch in der EWTO. Oder hat er mit diesem re-evolutions ding sein eigenen verband?

VG ist noch in der EWTO. Hier ist der Link (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1185). Du musst ganz an Ende scrollen, denn da gibt VG seinen Kommentar zu Re-Evolution ab.

HM

calpe
14-10-2006, 15:01
hier noch n link zu einem seiner schueler
http://www.wtlevante.net/wing_tsun/

Ludwig
14-10-2006, 15:11
Dahaka: "wo bekommt man die Videos von Mc Young?"

Hier: www.kahnertverlag.de

Da findest auch das Bodenkampfvideo von Animal "Down but not out". Habs noch nicht gesehen aber zumindest siehst hier aufm Videodeckel dass er auf der Straße demonstriert...nicht in der Halle :rolleyes:

Aber Ja doch die Herren! Bitte unbedingt das Video von MacYoung kaufen. Gerade in DIESEM Video geht es total realistisch zur Sache. Gaaaaanz anders als Gutierrez, und viel, viel besser.

:D

Lui

WingDing
14-10-2006, 20:39
Das Problem ist, daß Leute wie VG in ihren Videos nicht ohne weiteres machen und zeigen können was sie wollen, sondern der GBV seinen Segen dazu geben muss. Mit seinen Videos, aus jüngerer Zeit hat Victor sich aber wohl etwas weiter aus dem Fenster gelehnt, was beischpielsweise auch der Grund dafür sein dürfte, daß die neueren Videos wie z.B. Re-Evulution auch nicht über den EWTO-Versand vertrieben werden. (sieht eigendlich sogar danach aus, daß sie komplett hinter dehren Rücken produziert worden sind.)
Übrigens liesst sich sein Leserbrief zum neuen WT-Welt Editorial für mich fast wie eine Art Entschuldigung für die Re-Evulution Sache.
Weiss übrigens jemand ob die von ihm in diversen Magazinen beworbene Re-Evulution Tour noch steht ? Würde mich nicht wundern, wenn die inzwischen abgesagt währe.

Hans Müller
14-10-2006, 22:19
Übrigens liesst sich sein Leserbrief zum neuen WT-Welt Editorial für mich fast wie eine Art Entschuldigung für die Re-Evulution Sache.
Ich habe bei dem Brief den Eindruck, VG wurde mehr oder minder zurückgepfiffen und musste nun diesen Brief schreiben oder Sanktionen befürchten. Dass einige
seiner Kollegen es so aufgefasst haben als ob [er] vorgab, etwas Neues erfunden [zu haben], wird ihn doch wohl nicht wirklich wundern, oder?

Hier kommt jemand voller Reue zurück. Schön, daß alle Leute zur Zeit KRKs Chi Sao loben....

HM

viento
19-10-2006, 11:54
zu Hause habe ich die Videos.

Gibt Schlimmeres.

Als ich mit WT angefangen haben, fand ich sie richtig gut.

Habe immer wieder mal reingesehen . Allerdings immer seltener

Vom Mac Young habe ich 2 Bücher Thema Messerkampf .

War ganz nett zu lesen, aber mir zu "trocken" .Training ist halt doch besser.
Aber auf jeden Fall, schreibt er sehr realistisch

Falls jemand Interesse hat ...

derlesende
19-10-2006, 12:05
Schön, daß alle Leute zur Zeit KRKs Chi Sao loben....
HM

Moin,

allen voran unser beliebter „Professor“ Dai-Sifu 6. PG WT, NT für Aussiland und alle die keiner will: „Bin echt froh, dass gewisse Personen diesen Innovationsschub nicht mitbekommen haben.“

Innovationsschub = WT-Lernzeitverlängerung = neue Geldquelle.

Und der symphatische Mann aus Spanien bekommt auf der GBV-Homepage an erster Stelle schon wieder auf die Backen und muss ein zweites Mal heftig zurückrudern, indem er seine Europa-Tournee 2007 absagt, „seine Rolle erfüllt und für weitere Aufgaben zur Verfügung steht“.

Bin gespannt, wie lange der das noch mit sich machen lässt.

JunFan
19-10-2006, 20:39
Moin,

allen voran unser beliebter „Professor“ Dai-Sifu 6. PG WT, NT für Aussiland und alle die keiner will: „Bin echt froh, dass gewisse Personen diesen Innovationsschub nicht mitbekommen haben.“

Innovationsschub = WT-Lernzeitverlängerung = neue Geldquelle.

Und der symphatische Mann aus Spanien bekommt auf der GBV-Homepage an erster Stelle schon wieder auf die Backen und muss ein zweites Mal heftig zurückrudern, indem er seine Europa-Tournee 2007 absagt, „seine Rolle erfüllt und für weitere Aufgaben zur Verfügung steht“.

Bin gespannt, wie lange der das noch mit sich machen lässt.



............, z.B. ist mein 2. Buch gerade erschienen, ohne dass ich wusste, dass ich es geschrieben hatte
Quelle http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1234&PHPSESSID=c310fb02c738f0c07ecd9fcb2da79c4c

Ich lach mich kaputt! Ihr müsst euch denn genzen brief durch lesen. Von Ewto und Gutierrez. Nein, dei ewto ist der Bringer!:megalach: :megalach: :megalach:

Hans Müller
19-10-2006, 20:50
Ich lach mich kaputt! Ihr müsst euch denn genzen brief durch lesen.

Krass, da verändern die wirklich die Artikel und bringen diese veränderten Artikel auch noch als Buch heraus. Mann-O-Meter!

Euer Hans

JunFan
19-10-2006, 20:57
Krass, da verändern die wirklich die Artikel und bringen diese veränderten Artikel auch noch als Buch heraus. Mann-O-Meter!

Euer Hans


:rolleyes:

Das ist jetzt nicht dein ernst, dass du das glaubst, was du sagst, oder?

Hans Müller
19-10-2006, 21:08
Das ist jetzt nicht dein ernst, dass du das glaubst, was du sagst, oder?

Na, schließlich steht es auf der Webseite des größten Kampfkunstverbandes der Welt, der EWTO. Und die lügt nicht! Ausserdem hat VG erstens handschriftlich Stellung bezogen, zweitens GM Kernspecht und PG Liebscher-Bracht vermittelt, ein Ehemann zu sein. VG ist also unschuldig! Alles nur erfunden von dieser bösen spanischen Zeitung. Kein Verlass mehr auf Zeitungen. Ist vermutlich schlimmer als die Bildzeitung (http://www.bildblog.de/).

Euer Hans

JunFan
20-10-2006, 06:40
Na, schließlich steht es auf der Webseite des größten Kampfkunstverbandes der Welt, der EWTO. Und die lügt nicht! Ausserdem hat VG erstens handschriftlich Stellung bezogen, zweitens GM Kernspecht und PG Liebscher-Bracht vermittelt, ein Ehemann zu sein. VG ist also unschuldig! Alles nur erfunden von dieser bösen spanischen Zeitung. Kein Verlass mehr auf Zeitungen. Ist vermutlich schlimmer als die Bildzeitung (http://www.bildblog.de/).

Euer Hans
:rolleyes:
Hey, ich weiß jetzt nicht ob du mich auf den arm nimmst oder ob du denn scheiß ernst meinst? Aber ich denke ich höhre dei Ironie raus (ich hoffe/ansonsten ist deine Rettung zwecklos:D )

Warum verklagt er die Zeitung nicht. Immerhin hat sie in seinem namen ein Buch gedruckt!
Und die Tournee hat sich auch die Zeitung ausgedacht. Die dachten bestimmt die Leute würdem mehr Zeitung durch die Tournee verkaufen!

*Kopfschüttel*
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ach du bist mir ein Lustiger:vogel: :rofl: :rofl: :rofl:

derlesende
20-10-2006, 09:02
Moin,

das hieß nicht „Ehemann“ sondern „Ehremann“ :D

Warum muss VG eigentlich dem RLB den Eindruck vermitteln, dass er ein Ehe- ähm Ehremann ist? Steht der in der Rangfolge nicht gaaaanz hinten?

RLB ist doch nach Spanien ausgewandert. Er könnte doch mal in seine Schule gehen und ihn fragen. Kann natürlich sein, dass er mal wieder an die Wand geklatscht wird.

„Vorgestern stellte der sympathische Victor Gutierrez auch klar, dass er ein für nächste Woche auf italienischem Boden von anderen für ihn geplantes Seminar in Rom selbstverständlich nicht geben wird.“

Ich könnt' brechen, wenn ich das lese.

Guv´nor
20-10-2006, 09:56
also rlb den könnt doch jeder umklatschen der die mentalen und körperlichen eigenschaften mitbringt. hehehe

und der victor wird auch total überschätzt.

ganz ehrlich seine videos sind quatsch welcher gegner rent sinlos in einen ellbogen und läst sich dann zu tode martern?!
schonmal was davon gehört das ein kampf auch wieder in die größere distanz wechseln kann? was in 90% aller kämpfe gescheiht!
der gegner greift an und fängt sich ein paar und geht aus der distanzu wieder voll raus man folgt. der gegner kommt noch mal und der spass beginnt von vorn.

aber warum der sich VG von rlb was sagen läst?! an victors stelle würde ich den rlb medienwirksam umnieten (schönes video für uns im forum zum bequatschen) und dann die ewto verlassen.

aber ich denke der rlb verstekt sich zu gut um ihn zu finden. hehe

Ludwig
20-10-2006, 10:34
an victors stelle würde ich den rlb medienwirksam umnieten (schönes video für uns im forum zum bequatschen) und dann die ewto verlassen.


Wie soll man das halbe Hemd den "medienwirksam" umnieten??? Danach wäre das Forum voll von Bemerkungen wie "der arme alte schwache Mann, von dem jungen kräftigen so einfach verdroschen worden".

Nee, nee, lass mal. Victor macht es schon richtig. Nachgeben, aus der Kraftlinie gehen, den Gegner ins Leere laufen lassen.

Lui

Guv´nor
20-10-2006, 11:30
nee nich abducken und weggehen, voll in den bodenstampfen was meint ihr wie gut das zum artikel " hoffentlich hört der frust nie auf" passen würde:D
hätte sich das halbe hemd seine bemerkungen sparen sollen. naja mal sehen was gemacht wird. wenn von vg was käme würds mich überraschen son klopper isser ja auch wieder nich.

panzerknacker
20-10-2006, 12:04
Mal zum Topic zurück, bin ja nicht so der Bodenkämpfer und mein WT ist n 12
Jahre alter 5. Sg, aber so schlecht finde ich das hier gezeigte eigentlich nicht:
http://www.youtube.com/results?search_query=victor+anti+grappling
Sicherlich wird man ´nen professionellen bjj-er, mma-ler etc. nicht so
am Boden besiegen, aber ´ne SV ist ja auch wohl nicht gegen Sport-/Kampkunstprofi gedacht, ich betrachte das eher pragmatisch, mir langt das wenn ich
den landläufigen, besoffenen, hormonverirrten Schwachkopf umhaue.
Für den Rest muß man eben die Beine in die Hand nehmen oder anständig untergehen.
Wobei mir an ing ung Videos immer auffällt, das sich die Angreifer nie richtig trauen,
anzugreifen, da die deutlich höher graduierten gerne die erste Technik durchziehen ;) .
Frank

Hans Müller
26-10-2006, 09:13
Laut Link (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1237) ist ja jetzt wieder alles gut, oder? Meister Gutierrez stehe loyal zur EWTO, in Mailand werde WT vorgeführt, allerdings nicht von ihm sondern von Meister Cuciuffo. Alle sind versöhnlich und die Re-Evolution-Sache ist nun beendet.

Nochmal Glück gehabt. Irgendwann ist einfach kein Markt für WT-Ableger mehr übrig.

HM

PS: Schaut euch das Bild mal sehr genau an....

Michael Dreher
26-10-2006, 09:20
PS: Schaut euch das Bild mal sehr genau an....
...... und ?

Hans Müller
26-10-2006, 09:25
...... und ?

Dache, daß gerade du drauf kommen würdest... :cool:

Wo hat GGM Kernspecht sein Knie? :D


Euer Hans

Michael Dreher
26-10-2006, 09:36
Diese Körpersprache is mir da schon so normal vorgekommen ...

PH_B
26-10-2006, 10:06
unabhängig von der Pose, erinnert micht doch der zugehörige Text an alte Zeiten
:cool:

dirk
26-10-2006, 10:25
Moin,
ich finde das ganze sehr Komisch. Wenn ich KK-Lehrer wär, würde ich andere Lehrer bei mir einladen damit meine Schüler und ich neue Ideen bekommen und andere Sichtweisen kennen lernen. Wenn jemand anderes aus meiner KK ein Seminar oder eine Vorführung geben würde, würde ich mich freuen und mich mit ihm austauschen und die Freundschaft pflegen und mich nicht darüber beschweren. Das ist echt Kommisch :confused: .

Bis denn
Dirk

Diokletian
26-10-2006, 10:31
Moin,
ich finde das ganze sehr Komisch. Wenn ich KK-Lehrer wär, würde ich andere Lehrer bei mir einladen damit meine Schüler und ich neue Ideen bekommen und andere Sichtweisen kennen lernen. Wenn jemand anderes aus meiner KK ein Seminar oder eine Vorführung geben würde, würde ich mich freuen und mich mit ihm austauschen und die Freundschaft pflegen und mich nicht darüber beschweren. Das ist echt Kommisch :confused: .

Bis denn
DirkWenns denn um den SPORT ginge, hättest Du Recht!

Aber in der EWTO (und sicher auch vielen der Ableger) gehts es nur um KOHLE, MACHT und PRESTIGE!

dirk
26-10-2006, 10:56
Ich bin der Meinung das man sich nur selbst beschneidet, wenn man sich so Verhält. Ich kann nur besser werden wenn die Leute um mich rum auch besser werden. Die Sache mit dem Geld ist auch fraglich. Wenn ich einen befreundeten Lehrer bei mir einlade, stehen die Chancen nicht schlecht das er mich auch mal einläd. Und wenn ich mich als KK'ler nicht entwickle bleiben die Schüler auch irgendwann aus. Der Rest der Welt bleibt doch nicht stehen.
Macht ?? Was für macht haben denn die in der EWTO oder anderen Verbänden ? Das ist doch nur eine Seifenblase.
Prestige Ist auch schnell flöten wenn ich mich nicht entwickle. WT hat in der Kampfkunst Scene keinen Guten ruf, oder ?
Ich bleibe dabei, man schädigt sich nur selbst.

Bis denn
Dirk

Diokletian
26-10-2006, 11:14
Ich stimme Dir zu!
Und die derzeitige Entwicklung im WT-Sektor gibt Dir ebenfalls Recht!

dirk
26-10-2006, 12:33
Die WT'ler haben da kein Monopol drauf. Schau dir nur den Chi Sao Thread an. Du findest dieses Verhalten in jeder KK und KS und auch in anderen Lebensbereichen. Jeder sitzt in seinem Erfahrungsgefängnis ! Der eine versucht auszubrechen der andere nicht.

Bis denn
Dirk

Diokletian
26-10-2006, 12:46
Jeder sitzt in seinem Erfahrungsgefängnis ! Der eine versucht auszubrechen der andere nicht.
D A S ist ein wirklich guter Spruch! :halbyeaha

calpe
26-10-2006, 14:31
zufaellig hat er erst letztes we einen jiu jitsu menschen eingeladen, um zu unterrichten.war auch wirklich interessant...
...und in rom war er auch.....und reevolution gibbet auch noch.......

wfn.j
26-10-2006, 14:31
RLB ist doch nach Spanien ausgewandert. Er könnte doch mal in seine Schule gehen und ihn fragen. Kann natürlich sein, dass er mal wieder an die Wand geklatscht wird.
Zuletzt haben sich Victor Gutierrez und Roland Liebscher-Bracht im Bauch von Sifu Kernspecht getroffen. Victor wurde von Sifu Kernspecht aufgefressen. Roland kam von der anderen Seite. :D

Gruß,
Wolfgang

Ludwig
26-10-2006, 14:56
PS: Schaut euch das Bild mal sehr genau an....

Das ist nicht Livorno, das ist Barcelona. Parque Güell.

Oder irre ich mich da?

Lui

PS: Und Sigung rammt dem treulosen Kerl gerade das Knie in die Weichteile, klar....:D

mykatharsis
26-10-2006, 16:41
Zuletzt haben sich Victor Gutierrez und Roland Liebscher-Bracht im Bauch von Sifu Kernspecht getroffen. Victor wurde von Sifu Kernspecht aufgefressen. Roland kam von der anderen Seite. :D
Hahahahaha...der war echt gut! :D

JunFan
27-10-2006, 12:10
Laut Link (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1237) ist ja jetzt wieder alles gut, oder? Meister Gutierrez stehe loyal zur EWTO, in Mailand werde WT vorgeführt, allerdings nicht von ihm sondern von Meister Cuciuffo. Alle sind versöhnlich und die Re-Evolution-Sache ist nun beendet.

Nochmal Glück gehabt. Irgendwann ist einfach kein Markt für WT-Ableger mehr übrig.

HM

PS: Schaut euch das Bild mal sehr genau an....

:rolleyes: *Kopfschüttel*:D

Du bist mir ein Witzbold!

rehuhu
09-08-2007, 15:27
b
Ich möchte euch 2 Videos von Sifu Victor Gutierrez vorstellen:

-Wing Tsun Anti Grappling
-Wing Tsun Kampfanwendungen


Wing Tsun Anti Grappling:
Zuerst die Beschreibung der Videos auf budo-shop.net:
"Meister Victor Gutierrez zeigt in diesem Video die richtigen Methoden des WT um mit jedem Grappler (Ringer, Judoka, JuiJitsuka, Wrestler,...) fertig zu werden. Der spanische Landestrainer für Wing Tsun demonstriert anhand von vielen Fallbeispielen realistische Selbstverteidigung. Anders, einfach wirkungsvoll"

Mein Fazit:

Negativ:
-Die Qualität des Bildes und des Tons sind unteres Mittelmaß wie manche Generation hier noch von alten VHS-Videoaufnahmen kennen dürften.
-Es werden rund 10 Fallbeispiele demonstriert, diese immer und immer wieder wiederholt aus verschiedenen Perspektiven, von anderen Personen.
Kettenfauststöße sind dabei in so gut wie jeder Übung im Programm.
-Von realistischer Selbstverteidigungstechniken kann insofern nicht die Rede sein, da jeder "Angreifer" nach einem Fußtritt oder Faustschlag von Guiterrez sofort zu Boden geht und "bewusstlos" liegen bleibt. Worauf die Demonstration von neuem beginnt und wieder durch einen Schlag, Tritt von Guiterrez beendet wird. Des öfteren trommelt noch eine Welle von Kettenfauststößen auf das bereits regungslos am Boden liegende Opfer ein.
-Kreative Abwehren wie Rückwärtsrollen als Ringerabwehr einzusetzen ist geradezu lächerlich. Davon abgesehen dass man diese "Übungen" im Ernstfall auf Beton anstatt auf grüner Wiese durchzuführen hat.
-Das timing der Angriffe ist gestellt. Keine Spontanangriffe, kein unvorhergesehendes Verhalten, keine aprupte Gegenwehr.
-Die Kampfhandlungen finden entweder in der Turnhalle auf Parkettboden oder unter freiem Himmel auf einer grünen Wiese statt. In realistischen Umgebungen - Kneipe, Straße, U-Bahn, engen Räumen - wird nicht demonstriert.
-Die Trainingspartner von Guiterrez sind keine Kämpfer sondern ausnahmslos "schwerst betrunkene" die zur Gegenwehr nicht fähig sind.

Positiv:

-Siehe unten bei Kampfanwendungen "positiv"

Wing Tsun Kampfanwendungen:

Die Beschreibung des Videos auf budo-shop.net:
"Die Idee ist klar: Der totale Kampf! Sifu Gutierrez zeigt uns wie das funktioniert! Er demonstriert jede Technik mehrmals und aus verschiedenen Kameraeinstellungen. Taktiken gegen Beinangriffe und Fausrschläge werden ebenso gezeigt wie Lat-Sao und Chi-Sao, sowie deren freie Anwendungen im Kampf. Ein spektakuläres Video, dass durch seinen Kontakt und die Klarheit der Idee Geschichte geschrieben hat."


Negativ:
Im Grunde sind bei diesem Video die selben Kritikpunkte wie bei "Anti-Grappling".
Fehlender Realismus. Von einem Video das "totalen Kampf" propagiert, erwarte ich:

-Dass Kämpfe in realen Umgebungen demonstriert werden.
-Dass Angreifer nicht nach einem Schlag, einer Kettenfaustkombination, einem Tritt in die Magengegend bewusstlos zu Boden fallen.
-Realisitsche Bewegungsabläufe sowie Scenen in dennen die kämpfenden nicht wissen wie der andere reagieren wird. Somit also jeder Kämpfer völlig spontan reagieren muss. Anstatt auf Angriffe von dennen er bereits 5 Minuten vorher wusste.

-Die Techniken werden mehrmals demonstriert...ohja allerdings :rolleyes: . Etwa 10-20mal hintereinander. Langatmige Wiederholungen, kaum Abwechslung.

Positiv::confused:

-Im Grunde gibt es an diesen Videos nichts positives. Demonstriert wird Wing Tsun wie man es selbst an jeden zweiten Tag der Woche im Training erlebt. Das ist aber nicht das, was man von einem Video erwarten darf welches 40 Euro kostet. Mehr als man für 8 Stunden WT im Monat bezahlt.
Kein Lerneffekt. Keine Besonderheiten. Keine Neuigkeiten. Nichts nützliches (bsp. einen wütenden Betrunkenen kontrollieren). Gestellte Szenen in Trainingskluft auf Trainingsuntergrund.

Gesamtfazit:

Dass sich in der EWTO und allgemein im WT viele Egomanen tummeln deren Daseinszweck, Geldmacherei und Selbstdarstellung ist, ist bekannt.
Diese Videos untermauern ein weiteres mal diese Ansicht.
Es handelt sich dabei um Billigstproduktionen die Trainings-WT beinhalten.
Dass ein Kämpfer welcher Gutierrez angreift von diesem des öfteren mit nur einem Schlag zu Boden geschickt wird ist nicht nur unrealistisch sondern zeugt eben auch von dem Selbstdarstellungsbedürfnis des Wt-Landestrainers.

Dass Gutierrez aufgrund seines Könnens berechtigt Landestrainer ist, muss man erraten. Er führt seine Bewegungen sehr schnell und kontrolliert aus. Ob er weiter weiss sobald ein getretener wieder aufstehen sollte anstatt tot umzufliegen, ob er mit einem betrunkenen, gewalttätigem Kneipenschläger dessen Aktionen er nicht im vorraus kennt, fertig wird geschweige denn wie wir das werden - in diesem Video erfahren wir es nicht.

Dass es sehr wohl anderst geht, beweisen dutzende von guten Kampfvideos wie bsp. BarRoom Brawling von Animal Mc Young.

rehuhu
09-08-2007, 15:37
da schreibt wohl einer, der keine ahnung hat und sifu gutierrez wohl noch nicht begegnet ist, kann ich nur sagen, haste glueck gehabt, hättest nicht viel zeit zum bedauern, kannst gerne mal auf ein kleines probetraining vorbeikommen, wir zeigen dir dann die realität, allerdings trainiert sifu gutierrez nur intellegente leute, wie gesagt, das liegt wohl an der ahnung, die du nicht hast
Ich möchte euch 2 Videos von Sifu Victor Gutierrez vorstellen:

-Wing Tsun Anti Grappling
-Wing Tsun Kampfanwendungen


Wing Tsun Anti Grappling:
Zuerst die Beschreibung der Videos auf budo-shop.net:
"Meister Victor Gutierrez zeigt in diesem Video die richtigen Methoden des WT um mit jedem Grappler (Ringer, Judoka, JuiJitsuka, Wrestler,...) fertig zu werden. Der spanische Landestrainer für Wing Tsun demonstriert anhand von vielen Fallbeispielen realistische Selbstverteidigung. Anders, einfach wirkungsvoll"

Mein Fazit:

Negativ:
-Die Qualität des Bildes und des Tons sind unteres Mittelmaß wie manche Generation hier noch von alten VHS-Videoaufnahmen kennen dürften.
-Es werden rund 10 Fallbeispiele demonstriert, diese immer und immer wieder wiederholt aus verschiedenen Perspektiven, von anderen Personen.
Kettenfauststöße sind dabei in so gut wie jeder Übung im Programm.
-Von realistischer Selbstverteidigungstechniken kann insofern nicht die Rede sein, da jeder "Angreifer" nach einem Fußtritt oder Faustschlag von Guiterrez sofort zu Boden geht und "bewusstlos" liegen bleibt. Worauf die Demonstration von neuem beginnt und wieder durch einen Schlag, Tritt von Guiterrez beendet wird. Des öfteren trommelt noch eine Welle von Kettenfauststößen auf das bereits regungslos am Boden liegende Opfer ein.
-Kreative Abwehren wie Rückwärtsrollen als Ringerabwehr einzusetzen ist geradezu lächerlich. Davon abgesehen dass man diese "Übungen" im Ernstfall auf Beton anstatt auf grüner Wiese durchzuführen hat.
-Das timing der Angriffe ist gestellt. Keine Spontanangriffe, kein unvorhergesehendes Verhalten, keine aprupte Gegenwehr.
-Die Kampfhandlungen finden entweder in der Turnhalle auf Parkettboden oder unter freiem Himmel auf einer grünen Wiese statt. In realistischen Umgebungen - Kneipe, Straße, U-Bahn, engen Räumen - wird nicht demonstriert.
-Die Trainingspartner von Guiterrez sind keine Kämpfer sondern ausnahmslos "schwerst betrunkene" die zur Gegenwehr nicht fähig sind.

Positiv:

-Siehe unten bei Kampfanwendungen "positiv"

Wing Tsun Kampfanwendungen:

Die Beschreibung des Videos auf budo-shop.net:
"Die Idee ist klar: Der totale Kampf! Sifu Gutierrez zeigt uns wie das funktioniert! Er demonstriert jede Technik mehrmals und aus verschiedenen Kameraeinstellungen. Taktiken gegen Beinangriffe und Fausrschläge werden ebenso gezeigt wie Lat-Sao und Chi-Sao, sowie deren freie Anwendungen im Kampf. Ein spektakuläres Video, dass durch seinen Kontakt und die Klarheit der Idee Geschichte geschrieben hat."


Negativ:
Im Grunde sind bei diesem Video die selben Kritikpunkte wie bei "Anti-Grappling".
Fehlender Realismus. Von einem Video das "totalen Kampf" propagiert, erwarte ich:

-Dass Kämpfe in realen Umgebungen demonstriert werden.
-Dass Angreifer nicht nach einem Schlag, einer Kettenfaustkombination, einem Tritt in die Magengegend bewusstlos zu Boden fallen.
-Realisitsche Bewegungsabläufe sowie Scenen in dennen die kämpfenden nicht wissen wie der andere reagieren wird. Somit also jeder Kämpfer völlig spontan reagieren muss. Anstatt auf Angriffe von dennen er bereits 5 Minuten vorher wusste.

-Die Techniken werden mehrmals demonstriert...ohja allerdings :rolleyes: . Etwa 10-20mal hintereinander. Langatmige Wiederholungen, kaum Abwechslung.

Positiv::confused:

-Im Grunde gibt es an diesen Videos nichts positives. Demonstriert wird Wing Tsun wie man es selbst an jeden zweiten Tag der Woche im Training erlebt. Das ist aber nicht das, was man von einem Video erwarten darf welches 40 Euro kostet. Mehr als man für 8 Stunden WT im Monat bezahlt.
Kein Lerneffekt. Keine Besonderheiten. Keine Neuigkeiten. Nichts nützliches (bsp. einen wütenden Betrunkenen kontrollieren). Gestellte Szenen in Trainingskluft auf Trainingsuntergrund.

Gesamtfazit:

Dass sich in der EWTO und allgemein im WT viele Egomanen tummeln deren Daseinszweck, Geldmacherei und Selbstdarstellung ist, ist bekannt.
Diese Videos untermauern ein weiteres mal diese Ansicht.
Es handelt sich dabei um Billigstproduktionen die Trainings-WT beinhalten.
Dass ein Kämpfer welcher Gutierrez angreift von diesem des öfteren mit nur einem Schlag zu Boden geschickt wird ist nicht nur unrealistisch sondern zeugt eben auch von dem Selbstdarstellungsbedürfnis des Wt-Landestrainers.

Dass Gutierrez aufgrund seines Könnens berechtigt Landestrainer ist, muss man erraten. Er führt seine Bewegungen sehr schnell und kontrolliert aus. Ob er weiter weiss sobald ein getretener wieder aufstehen sollte anstatt tot umzufliegen, ob er mit einem betrunkenen, gewalttätigem Kneipenschläger dessen Aktionen er nicht im vorraus kennt, fertig wird geschweige denn wie wir das werden - in diesem Video erfahren wir es nicht.

Dass es sehr wohl anderst geht, beweisen dutzende von guten Kampfvideos wie bsp. BarRoom Brawling von Animal Mc Young.

Bart der Geier
09-08-2007, 15:44
da schreibt wohl einer, der keine ahnung hat und sifu gutierrez wohl noch nicht begegnet ist, kann ich nur sagen, haste glueck gehabt, hättest nicht viel zeit zum bedauern, kannst gerne mal auf ein kleines probetraining vorbeikommen, wir zeigen dir dann die realität, allerdings trainiert sifu gutierrez nur intellegente leute, wie gesagt, das liegt wohl an der ahnung, die du nicht hast

Warum regst Du Dich auf? Bist Du der Gutierrez? Nein? Also.
IchEben hat zwei Videos kommentiert, die keine Lehrvideos sein können, da sie nix lehren. Eine bloße Abfolge irgendwelcher Techniken für spezielle, gestellte Situationen nützen niemanden was. Die Kritikpunkte waren hart aber richtig, kein Realitätsbezug vorhanden. Natürlich haut der gute Victor wie ein Schmied, aber der Gegner bleibt stets völlig passiv. Was gut käme, wäre wenn der Gegner Vollschutz tragen würde und auch zurückhauen dürfte. Nur dann wäre die Demo nicht mehr so toll, da dann beide Parteien draufkriegen würden. ;)

BenitoB.
09-08-2007, 15:56
ausserdem heißt es intelligent,nich intellegent(darfst du beim sifu vg trainieren???):D der thread ist ein jahr alt,was regste dich auf. geh mal zu nem bjj purple belt und zeig dem dein antigrappling;)

Icheben
09-08-2007, 16:31
Nein dem bin ich noch nie begegnet. Um seine von ihm gemachten Videos beurteilen zu können, muss ich ihm zuerst persönlich gegenübertreten? Wird das eigentliche Video per Handauflegen freigeschaltet?

Telefonmann
09-08-2007, 17:53
da schreibt wohl einer, der keine ahnung hat und sifu gutierrez wohl noch nicht begegnet ist, kann ich nur sagen, haste glueck gehabt, hättest nicht viel zeit zum bedauern, kannst gerne mal auf ein kleines probetraining vorbeikommen, wir zeigen dir dann die realität, allerdings trainiert sifu gutierrez nur intellegente leute, wie gesagt, das liegt wohl an der ahnung, die du nicht hast
Oh ist dein Sifu ein ganz toller? Kann der all die großen, bösen Jungs verhauen, die dir immer dein Taschengeld wegnehmen? ;)

*Eric*
09-08-2007, 20:21
da schreibt wohl einer, der keine Ahnung hat und sifu gutierrez wohl noch nicht begegnet ist, kann ich nur sagen, haste Glück gehabt, hättest nicht viel zeit zum bedauern, kannst gerne mal auf ein kleines Probetraining vorbeikommen, wir zeigen dir dann die Realität, allerdings trainiert sifu gutierrez nur intelligente Leute, wie gesagt, das liegt wohl an der Ahnung, die du nicht hast

tststs

Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 20:27
Es ist halt üblich sich hin und wieder mal ein Hirn zu teilen - im angelsächsischen spricht man vom sogenanten "Brain-Sharing"

:D:D:D

Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 20:28
Eric, Du Feigling, dein nicht geändertes Post war besser:D

Gruß,
Eric

*Eric*
09-08-2007, 20:49
Eric, Du Feigling, dein nicht geändertes Post war besser:D

Gruß,
Eric

Hallo Eric
Ich hab schon eine Verwarnung :D

Gruß Eric

kk-nupp
09-08-2007, 22:27
Fürn guten Zweck spendier ich jederzeit ne Emailadresse... :D


Gruß
KK-Nupp

WingDing
09-08-2007, 23:57
Hallo Eric
Ich hab schon eine Verwarnung :D

Gruß Eric

Hier gibts soviele Erics, da weiss man doch hinterher gar nicht mehr wer es war. :D

*Eric*
10-08-2007, 07:05
Fürn guten Zweck spendier ich jederzeit ne Emailadresse... :D


Gruß
KK-Nupp

Ich hab selbst noch 2000 Emailaddis :D

kk-nupp
10-08-2007, 18:13
Gut, dann probier ich es mal: WT stinkt! :D


Gruß
KK-Nupp

FCVT
10-08-2007, 21:35
Gut, dann probier ich es mal: WT stinkt! :D


Gruß
KK-Nupp

Was hab ich mal gehört? Wenns aussieht wie Scheisse, sich anfühlt wie scheisse und auch noch scheisse klingt, dann isses auch WT :D

kk-nupp
10-08-2007, 21:47
Hi FCVT.

Wenn ich EWTO wäre, würde ich dir den Giese oder so auf den Hals hetzen. Seit wann darf man Scheisse Scheisse nennen? Das verstößt gegen die guten Sitten. Hiermit bist du offiziell verwarnt. Neue Addis zur Registrierung gibbet bei Eric. Bei welchem, musste selber rausfinden... :D

http://www.my-smileys.de/generator/signs5/de1fa9f5acf7f7a545232712bc3f661f.png



Gruß
KK-Nupp

power
11-08-2007, 01:17
hihihi

Nenose
11-08-2007, 16:22
hihihi

find ich geil, das es gerade dies Ving Tsun Harry´s sind die sich übers WT lustig machen. Voll die Bauern

FCVT
11-08-2007, 18:42
Ach Jüngcheeeeeeeeen... Das klappt nich... Vergiss es einfach. :D

PH_B
11-08-2007, 19:10
find ich geil, das es gerade dies Ving Tsun Harry´s sind die sich übers WT lustig machen. Voll die Bauern

Gibt es für deinen Stil eigentlich kein Anti-KK Forum?

Nenose
11-08-2007, 20:36
Ach Jüngcheeeeeeeeen... Das klappt nich... Vergiss es einfach. :D

das jüngchen kannst du ruhig ma wegstecken. Prolletenpack

kk-nupp
11-08-2007, 20:45
@ Nenose:

Luftpumpe! :baeehh:


Gruß
KK-Nupp