Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angst vor KK-Sportlern?

LongIP
29-11-2005, 01:48
Hallöchen !

Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Hab Ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Leute aus eurem Bekanntenkreis (meint Freunde, Arbeitskollegen, Verwandte etc.), die ihr schon lange kennt, und die auch schon seit langer Zeit von eurem Hobby wissen, irgendwann mal sagen; dass sie Angst vor Euch haben (wegen des Kampfsportes) ?

Ich habe gegenüber meinen Freunden und Verwandten immer versucht ein möglichst realistisches Bild von meinem Sport zu geben. Auf der Arbeit sind 2 Kollegen, die ich mal einige Monate unterrichtet habe, ergo ist meine Freizeitbetätigung da auch hinlänglich bekannt. Auf unserem letzten Dorffest hatte ich die zweifelhafte Ehre am Zelt die Tür zu machen und vor etwa 150 Zeugen ne "nette Unterhaltung" mit nen paar Skins führen zu müssen. Somit auch hier nen entsprechendes "Echo" entstanden.

Nun ist mir die oben geschilderte Reaktion schon aus verschiedenen Bereichen begegnet, sowohl von Kollegen als auch von Nachbarn o. Freunden.
Anfangs hab ich das mit nem Schulterzucken abgetan - aber nun wurde mir das schon zum 4. Mal gesagt, und irgendwann wird man ja doch mal kritisch (also mir geht das wenigstens so....).

Habt ihr schon ähnliches erlebt ? Wenn ja - wie geht Ihr anschließend mit den Leuten um ? Was entgegnet Ihr argumentativ ?

Wäre für ehrliche und konstruktive Antworten dankbar. Dumme Sprüche bitte woanders lassen - OK?!?!

Gruß Matthias

Lars´n Roll
29-11-2005, 02:45
Angst? Nö, aber viel kopfgeschüttel, gerade im Sommer, wenn kleidungsbedingt doch der eine oder andere blaue Fleck zu sehen ist.
Unverständnis, warum es jemandem Spaß machen kann, sich zu hauen.

Einmal hab ich auf nen Schwimmbadbesuch verzichtet, weil ich keine Lust hatte, den dunkelgrünen, Lowkick-bedingten Bluterguss auf meinem Oberschenkel zu präsentieren...

Edit:
Ach ja, ein Mädchen in der Schule hat sich von mir weggesetzt und beim Tutor über mich geklagt, ich würde ihr Angst machen und hätte gedroht, sie umzubringen... :D
Das hatte aber nix mit KK zu tun, die hatte bloß keinen Humor. :)
Mein Tutor hat dann ein "Vieraugengespräch" mit mir geführt, naja, eigentlich haben er und ich uns bloß kaputtgelacht. :)

ja.z
29-11-2005, 03:36
also ich häng das nicht an die große glocke, die leute schätzen mich dann aufgrund meines unscheinbaren erscheinungsbildes als lusche ein. erst letzten sonntag, also gestern, hat mich ein alter bekannter angesprochen, dass er bilder von mir gesehen hat, wie ich trainiere. und jetzt ist er ziemlich erstaunt, ich denke er hat auch ein bissl respekt bekommen, den hatte er früher glaub ich nicht, da er im vergleich zu mir schon ein ziemlich großer schrank ist.

aber alles in allem hab ich gemerkt, dass das leuten die mich mögen egal ist und leute die mich kennenlernen kriegen das ja eh nicht mit. nur wenn dann einer von den neuen bekanntschaften doch mitbekommt dann sprechen die mich darauf an und ich sag dann immer, dass es nix besonderes ist und fertig. ich erzähl dann den wirklich interessierten was es mit kk auf sich hat und was da so alles gibt. ich versuch immer zu sagen, dass jeder sein ding finden muss was er für sich gut findet und dass ein schwarzer gürtel keinen unbesiegbar macht. weil ich wollte nie, dass mich jemand für nen aufschneider oder abdrücker hält. denn davon kenn ich ein paar, und die sind es doch die kk schlecht repräsentieren.

Baphomet
29-11-2005, 08:18

ich kann mir mein teil denken :D

ich hab in meinem freundeskreis auch ein paar zartbesaitete mädels, denen ich eher suspekt bin. aber ich rede halt nicht viel über training. kein thema - kein problem.
jeder mensch hat irgendwo ein eigentümliches hobby. ich hab sogar schon von denen, wo ich es am allerwenigsten erwartet hätte, bemerkungen gehört dass sie mich mal gerne bei einem turnier sehen würden. weil sie es sich nicht vorstellen können, dass ich in boxhandschuhen tatsächlich mit anderen 'raufe' ;)

Kazuko
29-11-2005, 09:43
Ach ja, ein Mädchen in der Schule hat sich von mir weggesetzt und beim Tutor über mich geklagt, ich würde ihr Angst machen und hätte gedroht, sie umzubringen... :D
Mein Tutor hat dann ein "Vieraugengespräch" mit mir geführt, naja, eigentlich haben er und ich uns bloß kaputtgelacht. :)

Ich hab auch Angst vor dir und bin schon ganz nervös wegen dem NBL außerdem hab ich Sebastian ne PN geschrieben das er dich Bannen soll weil du mir Angst machst.

Ach ja vor Baphomet, Kannix und Aaxx hab ich auch Angst.

Aber ich bin ja auch klein.

@Topic
Hab ich noch nie gehabt das jemand Angst vor mir hatte.
Warum auch?
1. Kann ich nix
2. Bin ich klein
3. Trage ich ne Brille

Kazuko

JuMiBa
29-11-2005, 14:56
@Topic
Hab ich noch nie gehabt das jemand Angst vor mir hatte.
Warum auch?
1. Kann ich nix
2. Bin ich klein
3. Trage ich ne Brille

Kazuko

Eigentlich wollte ich es ja nie zugeben, aber... ist Dir nicht aufgefallen, daß ich immer einen Sicherheitsabstand zwischen uns gelassen hatte ?? :ups:
Mach Dich nicht kleiner, als wie Du bist... :rolleyes: ...das geht nämlich gar nicht... :D

@Topic
Vor mir braucht auch keiner Angst zu haben. Kampfsporttraining und wie ich mich privat gebe, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß Micha

Kazuko
29-11-2005, 15:48
Eigentlich wollte ich es ja nie zugeben, aber... ist Dir nicht aufgefallen, daß ich immer einen Sicherheitsabstand zwischen uns gelassen hatte ?? :ups:
Mach Dich nicht kleiner, als wie Du bist... :rolleyes: ...das geht nämlich gar nicht... :D

Ich dachte das liegt an deiner Homophobie :D

Außerdem vor dir hab ich eh Angst.. schließlich kennst du dich mit Schusswaffen aus und darfst sowas sogar führen :ups:

Kazuko

Kickman
29-11-2005, 15:56
Auf jedenfall steigert sich der respect der allgemeinen umgebung etwas wenn der ein oda andre das mal mitkriegt das man eine KK betreibt aber richtig angst hab ich nun noch nie erlebt eher interesse oda achselzucken ^^

Kannix
29-11-2005, 16:33
Ach ja vor Baphomet, Kannix und Aaxx hab ich auch Angst.

:confused: Ich hab doch überhaupt gar nix gesagt?
Aber es schmeichelt mir:D
Weil:

Wäre für ehrliche und konstruktive Antworten dankbar. Dumme Sprüche bitte woanders lassen - OK?!?!

Ich dachte das liegt an deiner Homophobie :D

Ach so!! ;)

ps3ud0nym
29-11-2005, 17:11
Ich merke keine Änderungen. Die einzigen, die davon wissen, dass ich KK mache, halten es eh für Unsinn. :D

sumbrada
29-11-2005, 18:07
Früher in der Schule hörte ich ein paar mal den Spruch:"Du hast doch nur so eine große Fresse, weil du Kampfsport machst."
Ich konnte sie aber immer beruhigen und hab ihnen klargemacht, dass ich die auch ohne KK hätte.

Bei Freunden und Kommolitonen kommen manchmal im Spass Sprüche, die sind aber nicht so schlimm.
Was mich ein wenig stört, manchmal hab ich das Gefühl, dass manche, wenn sie getrunken haben, etwas größer werden, weil sie denken, ich könnte sie raushauen.

Yasha Speed
29-11-2005, 19:51
nö, ehrlich gesagt ham die leute selten angst vor mir, wenn ich net grade kurz vorm zuschlagen bin - dann werden die immer ganz klein mit hut.

aber so im normalen leben... kein bißchen.

Bananenesser
29-11-2005, 20:04
jetzt kein witz:

ich hab gehört das ich durch den wald renne, auf steine und felsen einschlage, jedes wochenende schlägereien hab und bei der :cool: ksk:cool: bin.

warum weiß ich davon nichts?:D

King Karl
29-11-2005, 21:16
Hallöchen !

Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Hab Ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Leute aus eurem Bekanntenkreis (meint Freunde, Arbeitskollegen, Verwandte etc.), die ihr schon lange kennt, und die auch schon seit langer Zeit von eurem Hobby wissen, irgendwann mal sagen; dass sie Angst vor Euch haben (wegen des Kampfsportes) ?

-Nö.

Ich habe da gar keine Probleme. Die es wissen finde es gut, die anderen nicht. Dann gibt es noch viele, die es nicht wissen und das ist mir auch egal.

LongIP
29-11-2005, 21:22
jetzt kein witz:

ich hab gehört das ich durch den wald renne, auf steine und felsen einschlage, jedes wochenende schlägereien hab und bei der :cool: ksk:cool: bin.

warum weiß ich davon nichts?:D

Und mir wurde nacherzählt ich wäre "ja schlimmer als die Hells Angels" - kein Witz !:rolleyes:

Dabei bin ich von meiner Statur her eher schlacksig mit meinen 1,95 und gerade mal 84 kg.

Gruß LongIP

LongIP
29-11-2005, 21:26
Was mich ein wenig stört, manchmal hab ich das Gefühl, dass manche, wenn sie getrunken haben, etwas größer werden, weil sie denken, ich könnte sie raushauen.

DAS Problem hatte ich allerdings auch schon mal :mad: . Hab meinem Kumpel klargemacht, dass er die Suppe gefälligst allein auslöffelt wenn er sie denn schon bestellt.

Gruß Matthias

LongIP
29-11-2005, 21:32
Einmal hab ich auf nen Schwimmbadbesuch verzichtet, weil ich keine Lust hatte, den dunkelgrünen, Lowkick-bedingten Bluterguss auf meinem Oberschenkel zu präsentieren...

Edit:

Das Problem nimmt den Veilchen am Body kenne ich ebenfalls- man erntet meistens entweder Kopfschütteln o. schräge Blicke.:D

So eine Reaktion wie Du sie mit der Schulkollegin beschrieben hast ist mir inzwischen schon 2 mal passiert (beides Kollegen). Beim ersten Fall hatte ich so im Nachhinein das Gefühl das Mädel wäre psychisch vielleicht nen bischen zart besaitet. Aber im zweiten Fall wunderte es mich dann doch schon.

Gruß Matthias

kungfugirl
29-11-2005, 21:38
Also mir ist das noch nie passiert:(

Von Kerlen kommt, vermutlich auf Grund meiner eher "zarten" Figur , immer nur ein ironisches: Muss ich jetzt Angst vor dir haben?*haha* oder Tja, du kannst mich ja dann beschützen*dämlich grins*

Und die Mädels kümmerts eigentlich auch nicht besonders, zu Mal es auch die wenigsten wissen. Die wenigen Eingeweihten kennen mich allerdings so gut, dass sie wissen, dass ich relativ ungefährlich bin(zumindest solange sie mich denn in Freiden lassen:cool: ) oder aber haben Freunde die noch besser sind als ich:rolleyes:

Savateur
29-11-2005, 21:44
Das einzige was passiert ist, das mich Mitbewohner aus dem Hinterhalt angreifen :D
"Ich denk du machst Kampfsport" kommt dann wenn ich nen Tritt im Rücken habe :D

Lars´n Roll
29-11-2005, 22:09
So eine Reaktion wie Du sie mit der Schulkollegin beschrieben hast ist mir inzwischen schon 2 mal passiert (beides Kollegen). Beim ersten Fall hatte ich so im Nachhinein das Gefühl das Mädel wäre psychisch vielleicht nen bischen zart besaitet. Aber im zweiten Fall wunderte es mich dann doch schon.

:D Ne, ich glaube Du verstehst Das falsch! Ich bin zuweilen etwas infantil und naja, "laut" oder "ausgelassen", hab dabei auch noch nen etwas alternativen Sinn für Humor...
Das Mädchen war ´ne extrem spießige Strebertussi und, naja, das ging halt ned lange gut...:p
Mit Kampfsport hatte das echt nix zu tun. :)

Lars´n Roll
29-11-2005, 22:10
Das einzige was passiert ist, das mich Mitbewohner aus dem Hinterhalt angreifen :D
"Ich denk du machst Kampfsport" kommt dann wenn ich nen Tritt im Rücken habe :D

Geil! :p Inspector Clousseau & Kato lassen grüßen! :D

Kannix
30-11-2005, 00:03
Um Himmels Willen!!!!
Ich hab doch nur mit Kampfsport angefangen weil ich Angst vor anderen habe. Jetzt haben die anderen Angst vor mir, weil ich so eine Killermaschine bin. Wo soll das nur hinführen? Da hab ich ja schwerwiegende Probleme

Lars´n Roll
30-11-2005, 00:27
Um Himmels Willen!!!!
Ich hab doch nur mit Kampfsport angefangen weil ich Angst vor anderen habe. Jetzt haben die anderen Angst vor mir, weil ich so eine Killermaschine bin. Wo soll das nur hinführen?

Profit? :rolleyes: Du unterrichtest Muay Thai, Leute haben Angst vor Dir, die Lösung für ihr Problem -> Sie lernen auch Muay Thai...
Könntest geil Kunden in der Fußgängerzone werben... ich stell mir das so vor:

Kannix:
Haut arglosem Passanten auf´s Maul.

Argloser Passant:
Wimmert vor sich hin und hat tierisch Schiss.

Kannix:
"Tja, Du argloser Passant, wärst Du´n harter Thaiboxer, würde Dir sowas nicht passieren!" (Gibt arglosem Passanten seine Visitenkarte.)

Argloser Passant:
Hat solche Angst, dass er beschließt ab jetzt Muay Thai zu trainieren und schließt gleich am nächsten Tag nen Vertrag bei Kannix ab.

astrid
30-11-2005, 00:54
Muss ich jetzt Angst vor dir haben?*haha*

Das hab ich auch schon oft gehört. Ich erkläre dann den Leuten, daß ich zwar KK trainiere, aber nicht bescheuert bin ... zumindest nicht sehr ... Meistens wirkt das. :rolleyes:

astrid

Kazuko
30-11-2005, 08:31
:confused: Ich hab doch überhaupt gar nix gesagt?
Aber es schmeichelt mir:D

Soll es auch.. und bitte erzähl überall das wir Freunde sind
Kazuko

Mäks
30-11-2005, 09:17
Wenngleich ich ein überaus friedlicher Mensch bin,
habe ich dennoch erfahren, dass der neue Lover meiner Ex
ganz extrem Spuntus vor mir haben soll :D :D :D

Naja... soll mir nur recht sein! :cool:

Schnueffler
30-11-2005, 09:22
Habe bisher eigentlich immer nur erlebt, das Bekannte, nach dem Bierchen zuviel, große Sprüche reißen und sich dann hinter mir verstecken. :mad:
Oder die Sache mit Kato und dem Inspektor. Immerhin bin ich auch einer. :D Mein Kato kommt auch aus dem Kampfsport und er probiert es meißt mit Hebeln und Nervendruckpunkten. Aber auch mitten in einer Kneipe, was zu sehr lustigen Situationen führen kann. :)

Baphomet
30-11-2005, 09:55
Profit? :rolleyes: Du unterrichtest Muay Thai, Leute haben Angst vor Dir, die Lösung für ihr Problem -> Sie lernen auch Muay Thai...
Könntest geil Kunden in der Fußgängerzone werben... ich stell mir das so vor:

Kannix:
Haut arglosem Passanten auf´s Maul.

Argloser Passant:
Wimmert vor sich hin und hat tierisch Schiss.

Kannix:
"Tja, Du argloser Passant, wärst Du´n harter Thaiboxer, würde Dir sowas nicht passieren!" (Gibt arglosem Passanten seine Visitenkarte.)

Argloser Passant:
Hat solche Angst, dass er beschließt ab jetzt Muay Thai zu trainieren und schließt gleich am nächsten Tag nen Vertrag bei Kannix ab.

:megalach: gute geschäftsidee! ich werd mal drüber nachdenken

websensei
30-11-2005, 10:03
In meinem Bekanntenkreis hat absolut keiner Angst vor mir, da die alle wissen, dass ich mein KK nur dann anwende, wenn es notwedig ist. Und mit seinen Bekannten hat man ja selten ne Schlägerei:) .

Allerdings wenn mich jemand kennen lernt und wir auf das Thema Hobbys kommen, dann kommt oft der Spruch:

Muss ich jetzt Angst vor dir haben?

mariamagdalena
30-11-2005, 10:30
Hab Ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Leute aus eurem Bekanntenkreis die ihr schon lange kennt, und die auch schon seit langer Zeit von eurem Hobby wissen, irgendwann mal sagen; dass sie Angst vor Euch haben (wegen des Kampfsportes)?
Ich habe gegenüber meinen Freunden und Verwandten immer versucht ein möglichst realistisches Bild von meinem Sport zu geben.
Habt ihr schon ähnliches erlebt ? Wenn ja - wie geht Ihr anschließend mit den Leuten um ? Was entgegnet Ihr argumentativ ?

mein privates umfeld nimmt´s eher mit verwunderung oder gelassenheit hin, daß ich mich ein wenig mit kk beschäftige. hin und wieder ein kleines witzchen und ein bisserl sticheln ......... aber ansonsten wird´s einfach hingenommen.
hab aber von anfang an, so gut wie garnix darüber erzählt was genau ich da mache weil schon alleine bei wort -kampfkunst / kampfsport- werden die leut nervös, da noch was erklären zu wollen macht´s nur noch schlimmer.

mein soziales umfeld hat teilweise schon immer mit "angst" oder nervosität auf mich reagiert. doch das hat wohl eher mit meiner ausstrahlung zu tun die angeblich recht respekteinflößend und einschüchternd sein soll ..............
ist mir allerdings früher nie aufgefallen oder bewußt geworden. vielleicht liegt es jedoch an der kk, daß ich diese "angst" inzwischen bemerke und darauf eingehen oder sie zu meinem vorteil nutzen kann.

lg,
mm.

Kannix
30-11-2005, 10:48
Jetzt mal ganz ehrlich, auf solche Überlegungen bin ich bisher nicht gekommen, ob jemand Angst vor mir hat wegen Kampfsport.
Warum sollten die das auch haben? ich denke da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens. Würde dem Ego von manchen vielleicht gut tun?
Ich mein ich weiß natürlich nicht wie ihr so drauf seid, aber wenn man mich in natura kennenlernt ist der Gedanke Angst vor mir zu haben sehr abwegig(vielleicht Omas imDunkeln, aber die haben vor allem Angst).

Also@Kazuko für Deine persönliche sicherheit bringt es nicht viel sich mit mir gutzustellen, aber ich kann Dich gern Leuten vorstellen vor denen man berechtigte Angst hat wenn man die verarscht, Geld schuldet oder blöd anlabert:D

Stormnight
30-11-2005, 11:24
Angst vor mir? Sicher nicht :D

Aber ein guter Kumpel will mich dauernd herausvordern im Freefight (natürlich ohne blut etc :rolleyes: )
Lehne (meistens) dankend ab. Schürfwunden, Prellungen etc haben wir uns schon paar bescherrt, keine lust das dauernd zu haben :)

Und mein bester Kumpel meint auch des öfteren "Du mit deinen WT kanst mich dann ja Verteidigen" .. wobei er eh so friedliebend ist (wie ich) dass wir eh nie Stress haben.

Wenn ihn wer angreift "Verteidige" ich ihn natürlich as good as i can

christoph86
12-12-2005, 17:46
mmhhh die meisten freunde @ school lachen mich einfach aus, wenn ich morgens zur schule humple :) die wissen bescheid

ein mädel hat mir schon direkt gesagt sie findet die wunden an den armen sehen nicht schön aus... ne andre hat mich gefragt wo ich die schrammen her hätte... "vom training" - "welches training" - "thai boxen" "coooool erzähl mal..." und die war heiss :)

mfg, christoph

imperialscorpion
12-12-2005, 18:21
In meinem Bekanntenkreis hat absolut keiner Angst vor mir, aber die machen auch selber alle irgendeine KK.

Und Leute die mich neu kennenlernen sind meist sehr verwirrt wenn ich in einem Atemzug meine zwei Hobbys Kampfkunst und Schach erwähne... :D

Mfg,
Christoph

Killer Joghurt
12-12-2005, 20:54
naja irgendso ein depp aus meinem bekanntenkreis hat mal im suff rumerzählt dass ich jede woche prügeleien habe und seitdem hör ich immer wenn ich jemanden neu kennen lerne: "Du bist doch dieser Schläger oder?"

is irgendwie scheiße sowas

~mgp~
12-12-2005, 22:02
das einzige was ich je gehört hab, war ein scherzhaftes "oh, muss ichjetzt angst vor dir haben?"

typ. situation: sparring mitner freundin - ich mache mein kiaia - sie:" ach gott, bist du süß"

den möcht ich sehn der vor mir 1,60 großen mädchen angst hat XDDD (obwohl...vielleicht solltens ja ein paar *hehehe*)

Jessy
12-12-2005, 22:26
hm. das einzige das ich beobachten konnte, ist eher das gegenteil: wenn ich mal mit n paar freundinnen oder so weggehe, wollen die immer wenn sie aufs klo müssen, das ich mitgehe ;) keine ahung, bin anscheinend ihr rammbock ;)
ne, es gibt immer leute die sagen: "ach ne, ich provozier dich lieber nicht, machst ja kampfsport,da hab ich keine chance", aber ich denke, die sagen das nur zum spass...
die meisten leute interessieren sich eigentlich dafür, besonders was krav maga ist, da es hier ja nicht besonders bekannt ist.
alles in allem werden ich und "mein hobby" sehr gut akzeptiert. kann mich also nicht beschweren :)

Ratte
12-12-2005, 23:00
Klar haben Leute Angst vor mir, sowohl Freunde als auch Fremde. Bei Fremden ha tmcih das schon öfter mal vor einer Schlägerei bewahrt und bei Freunden sorgt es dafür, dass mich alle für unbesiegbar(was ich leider nicht bin) halten und bei Ärger gerne zur Hilfe rufen:cool:

Is doch klar, dass Leute Angst vor einem Haben oder zumindest einen gewissen Respekt, denn jemand der sich aus Spaß mit anderen Leuten prügelt kann doch nciht ganz gesund im Kopf sein....;)

MatzeOne
13-12-2005, 01:13
mmhhh die meisten freunde @ school lachen mich einfach aus, wenn ich morgens zur schule humple :) die wissen bescheid

ein mädel hat mir schon direkt gesagt sie findet die wunden an den armen sehen nicht schön aus... ne andre hat mich gefragt wo ich die schrammen her hätte... "vom training" - "welches training" - "thai boxen" "coooool erzähl mal..." und die war heiss :)

mfg, christoph

Schrammen vom Thaiboxen???

Popup_Hasser
13-12-2005, 12:57

Wahrscheinlich durch Scherben in den Bandagen...:D;)

Evtl. durch hart gesetzte Ellenbogen, wenn man da richtig erwischt wird, also mit dem spitzen, knochigen Stück, kann das ja schon übel aussehen.

El Musca
13-12-2005, 15:51
Also von meinen Freunden oder so hat keiner Angst vor mir, weil die ja wissen, was ich für ein Seelchen bin. Aber viele Leute, die mich überhaupt nicht kennen fühlen sich bisweilen durch meine Statur eingeschüchtert, weil ich, wenn man meiner Sekretärin glauben darf, wenn ich mich konzentriere auch noch gucke als wollte ich jemandem gleich die Birne abreißen.
Es gab also schon wirklich die Situation dass sie reinkam, ich gerade sehr konzentriert ne Email gelesen hab und als ich dann vom Monitor aufschaute erschreckte sie sich kurz und ging wieder. Im Nachinein darauf angesprochen sagte Sie "Du sahst so aus als wenn Du sehr sauer wärst".
Das hat ja aber eigentlich nix mit KK zu tun. :D

Ich hab einen Kumpel, mit dem hab ich auch mal 3 Jahre inner WG gewohnt und der hat das ab und zu mal gemacht, wenn wir in einem "Asischuppen" waren, dann is er (1,73; 68kg) losgegangen und hat sich Streit gesucht, den ich und noch ein dritter Mitbewohner (auch sehr groß und kräftig) dann wieder schlichten durften...

Bushido_85
13-12-2005, 16:06
also angst haben leute vor mir schmächtigem gartenzwerg nicht.

aber dur mein hobby habe ICH angst. denn wenn meine freundin mitkriegt dass ich bald wieder n wettkampf hab wird sich mich vermutlich so zusammenscheissen dass ich danach nboch kleiner als sowieso schon bin :D

Moskito
13-12-2005, 19:30
Also Angst hat in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sicherlich niemand vor mir. Und wenn es so wäre würde ich mir schon mal ernsthafte Gedanken machen warum das so ist. Ich habe bisher noch niemandem Grund dazu gegeben.
In meinem Freundeskreis wissen alle was ich für ein Hobby habe und in meinem Bekanntenkreis wissen es auch einige. Es wird akzeptiert und manchmal ernte auch ich nur Kopfgeschüttel. Aber so hat halt jeder sein Hobby und ich belächle ja auch niemand weil er Fußball spielt (na ja vielleicht schon ein bischen :rolleyes: ) aber ich sags ihm nicht.....:D
Wenn ich mitbekommen würde das einer vor mir Angst hat, dann würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit ihm oder ihr suchen und das versuchen zu klären.

Grüße Moskito

Stoffel
14-12-2005, 09:16
Kann auch nicht klagen das die Leute die ich kenne Angst vor mir hätten. Habe auch einige Freunde und Kollegen als Schüler. Respekt ja, aber Angst braucht keiner haben.
Liegt wohl auch daran das ich Staatlich geprüfter Suppenkasper bin.:D :D

mariana
20-12-2005, 07:56
nee, vor mir hat auch keiner Angst. wie auch bei blonden 1.66....
es macht einen aber so sicher,... dass die meisten Leut ihre Annäherungsversuche (Arm nähert sich von hinten, um auf der Schulter weiterzugleiten) einstellen, wenn ich mit ernstem Blick frage, ob ich denn schon erwähnt hätte, dass ich Kampfsport mache:D

aber sonst... im Vorfeld? nääää...

Reuben
20-12-2005, 08:08
Zitat von LongIP

Hier beim Bund machen viele Leute sowas, da ist man in Fitnessraum unter sich.^^

Aber es ist schon vorgekommen, das ich in einer SV Situation mal richtig aufdrehen musste. Da waren n paar Mädels aus meiner Einheit zum ersten mal mit mir Weg. :D

Tja...sie ham zwar gesagt es war nötig, schaun mich aber immer so merkwürdig an. Ausserdem behandeln sie mich wenn ich mich aufrege so, als wenn ich direkt jemanden verprügeln würde!? :smack:

Naja, ich wollte ihnen erklären sie solln sich keine Sorgen machen, aber das war mir zu dumm. Ich hab NIE unbegründet gekämpft und werds auch nich tun. Da sind mir die anderen egal.

Hangs
20-12-2005, 10:01
Hi,
ich hab auch noch nicht erlebt das jemand, aufgrund meiner Kampfkunst, Angst vor mir hat, allerdings hab ich es auch nie in erwägung gezogen das das überhaubpt sein könnte.
Ich denke mal keiner hat vor einem Angst nur weil man KK/KS betreibt. Wenn ich natürlich den Großen macker raushängen lass, alle anpöbel und einen auf "ich hau jeden in die Fresse" macht, dann ist das schon eher denkbar.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das manche Leute nicht mit der Situation umgehen können wenn sie einen mal richtig Kämpfen sehen, weil dann kann man nicht mehr nett sein, dann spritzt eventuell Blut und es Brechen knochen und man ist im prinzip plötzlich ein anderer Mensch bzw. man zeigt eine Seite von sich die andere sonst noch nie geshen haben.

Als Tip: Red mit den Leuten und erklär ihnen was du machst, und das Gewalt (hoffentlich) für dich nie eine Lösung ist sondern immer nur der letzte ausweg. Dann wird das schon :)

Mfg Hangs

El Musca
20-12-2005, 10:49
Das ist glaueb ich auch eher das Problem bei der Nummer. Wenn jemand weiß der macht KK/KS und is aber eigentlich ein ganz muggeliger Typ, dann sind die in der Regel entspannt.
Tritt dann aber mal der von Hangs beschriebene Fall ein, in dem man jemandem die Kasse nach hinten hauen mußte, dann glaube ich ist das mit der Gelassenheit seitens der anderen auch nicht mehr so bestellt. Vor allem dann, wenn die Personen, die sowas mitkriegen vorher noch nie an einer gewaltätigen Auseinandersetzung (ich meine keine Schubserei aufm Schulhof) teilgenommen haben bzw. sowas noch nicht erlebt haben.

Das is so ein bisschen wie mit dem lieben, treuen Bernhardiner, der ja ein gaaaaanz Lieber ist, bis er dann mal einen anderen Hund frisch macht, weil der zu frech wurde oder was und dann ist das Vertrauen der Familie gestört....

itto_ryu
20-12-2005, 11:02
... mit dem Bernardiner. Wenn man mitbekommt, wie jemand, der sonst so ruhig wirkt, auch mal austeilen kann, ist das kein Grund ihn zu fürchten doer zu meiden. :cool:

Also da Kendo innerhalb der KK doch noch etwas exotischer und seltener ist, können die meisten Leute nicht viel damit anfangen, wenn sie hören, dass ich Kendo betreibe. Entweder assoziieren sie damit "Stöckchen-Gefuchtel" oder umgekehrt halten sie einen für bekloppt, weil sie bei "japanischem Schwertfechten" an echte Waffen denken. Wenn dann mal jemand die Mühe macht undein Turnier besucht oder sich anderweitig informiert, dann haben sie doch etwas Respekt vor der Sache an sich, aber Angst hat deswegen keiner vor mir. Warum sollten sie auch? Wenn ich höre, dass ein Boxer von einem zwei Köpfe kleineren Typen vermöbelt wurde, der nichts mit KK am Hut hat, dann habe ich auch prinzipiell keine Angst vor KK-Leuten. :zwinkern:

Wegen besagter blauer Flecken erntet man aber schon mal den ein oder anderen fragenden Blick :nini:

Schlankili
20-12-2005, 11:39
ALso Angst habe ich auch noch nicht erlebt. Früher als ich noch jung und knackig war, war eher der umgekehrte Fall der Fall. Die wollten ausprobieren was ich kann. Da waren Sprüche wie diese an der Tagesordnung:

"Ey, Du machst doch Kickboxen, ich hau Dich trotzdem um!"

oder

"Ich hab in der Zeitung gelesen, Du bist deutscher Meister geworden ... aber kein echter, oder?"

Naja, ich bin denen immer aus dem Weg gegangen, hab gesagt, das ich Angst hab und die gehen sollen. Allerdings glaub ich nicht, das sie mir immer geglaubt haben ... War ich doch in den meisten Fällen auch noch größer und schwerer, aber egal, ich bin immer drumrum gekommen.

Heute begegnet man mir eher mit Interesse. Z.B. habe ich mitte diesen Jahres erstmalig in einem Fitnessstudio angefangen zu trainieren. Wollte mich halt auf einen Kampf dieses Jahr vorbereiten und brauchte aufgrund eine 5 jährigen Pause einfach Kondition. Da sehr wenig Zeit war, habe ich von dem Trainer dort ein Hardcore-Programm bekommen. Was dazu führte, das mich so ziemlich jeder in diesem Studio (Ist auch eher ein Physiotherapeut, also die meisten Leute gehen dort aus gesundheitlichen Gründen hin!) angesprochen, was ich da tue. Und manche, die mich kannten habe auch genau verraten, warum ich da bin.

Jetzt, nach fast 8 Monaten, kommt fast immer noch bei jedem Training einer zu mir an und fragt mich über das Kickboxen aus... Aber nicht abgeneigt, oder ängstlich, sondern ehrlich interessiert. Ich denke mal, weil alle sehen, das wir (Es sind jetzt einige aus meinem Verein dort) sehr hart trainieren, aber alle durch die Bank weg friedliche und zurückhaltende Leute sind. Von denen niemand denkt, das wir einen solchen Sport machen.

Aus meinem Bekanntenkreis hat natürlich auch keiner Angst vor mir, warum auch, es weiß jeder wie ich bin und das ich keiner Fliege was zu leider tue.

Früher haben es aber auch so 1-2 Freunde immer darauf angelegt, wenn sie mit mir weg waren, Stunk anzufangen und haben dann daruf gebaut, das ich ja dabei bin. Habe aber immer frühzeitig gesagt, das ich niemals dazwischen gehe, wenn er/sie selber angefangen hat/haben.

My 2 pence,

Schlankili

El Musca
20-12-2005, 12:14
Wenn man mitbekommt, wie jemand, der sonst so ruhig wirkt, auch mal austeilen kann, ist das kein Grund ihn zu fürchten doer zu meiden Ja aber Menschen tun nunmal nicht immer das Richtige.

Ich selber habe in meinem Bekanntenkreis auch keine Probleme mit sowas, kenne aber Beispiele, wo Leute jemanden, mit dem es mal zu so einer Situation gekommen ist danach mit anderen Augen gesehen haben.

elcarus
21-12-2005, 11:32
Angst hat vor mir hat eigentlich keiner. Bei mir ist das so wie bei den meisten hier, die die mich kennen wissen sowieso das ich der Letzte bin der Gewalt anwenden würde. Taekwondo klingt jetzt auch nicht so gefährlich wie Kickboxen :D von daher null Problemo. Die wenigstens wissen das ich TKD machen, den Spruch "Muss ich jetzt Angst vor dir haben?" (Wenn du unbedingt willst... ) höre ich aber auch ab und an..

Am meisten nervt wenn jemand der Selbstverteidigung nur aus Filmen kennt oder gerade mal 1 Monate einen KS betreibt anfängt Theorien von WT vs TKD oder KB vs TKD anstellt; von wegen "Wer würde gewinnen". Das erinnert mich dann immer ans KKB und ich hol mein Schild aus der Hosentasche http://coolsmiley.de/smileydesigner/coolsmiley.php?id=4766

Thai-Tommy
21-12-2005, 11:52
Angst..?? Nöö hat eigentlich niemand vor mir (warum auch :) ), aber ich denke mal das viele Leute doch gehörigen Respekt haben wenn sie erfahren was ich in meiner Freizeit mache! Wenn man seine Freunde dann mal mit zu einem Training oder Wettkampf nimmt ist die begeisterung groß, aber man merkt auch das viele Leute sich einem Kampfsportler doch anders gegenüber verhalten als bei Leuten/Freunden die keine KS betreiben! Aber mit Angst hat das nix zu tun...wie gesagt es ist ein gesunder Respekt den sie mir entgegen bringen und ich find das gut so :) :)

oneside
21-12-2005, 12:14
Ich hab gleich allen meinen Freunden gesagt, wenn die mir auf die Nerven gehen und nicht machen was ich will, dann werd ich wild.
Seit dem machen die alles für mich. Ich lass mir Kaffee bringen, Essen machen, im Haushalt helfen, mich zu Drinks einladen und alles ohne Gegenleistung. Seit ich KK mache, ist mein Leben um einiges besser
geworden ;) ....
Ne, Spass beiseite. Wieso sollte denn jemand aus dem Freundeskreis Angst haben? Die kennen einen doch und wissen was man für ein liebes Kerlchen ist.
Aber mich würde es auch unglaublich stören, wenn es anders wäre und Freunde Angst vor mir hätten....

youngblood20
21-12-2005, 15:17
Bei mir in der berufschulklasse ist so ein typ der lässt immer so unnötige sprüche bezogen aufs muay thai los weil er mal mitbekommen hat wie ich mit nem kumpel drüber gesprochen habe der sich halt dafür interessiert und seit dem sacht der immer so sachen wie kleiner ong bak und so ein scheiss und ehrlich gesagt geht es mir tierisch auf den sack weil ich nicht unbedingt will das es jeder weiss weil ich es für mich mache und nicht zum prallen dafür habe ich meine freundin man, aber seit dem es ein paar leute aus der klasse mitbekommen haben merke ich so ne art respekt.
Denn ich aber nie wollte ich find es witziger wenn dich jemand für nen pisser hält und du ihn dann umhaust hat ne viel geilere wirkung find ich.

justy
22-12-2005, 18:05
Hallo ihr Lieben,

Angst ist mir auch noch nie untergekommen, entweder, die Leute sind interssiert oder freuen sich für mich, weil sie sehen, dass es mir Spaß macht, oder sie reagieren sarkastisch a la "Och Mädchen, muss ich nu Angst haben, dass Du mich haust?".

liebe Grüße, Justy

mariana
24-12-2005, 00:24
Obwohl die meisten vor mir keine Angst haben, fühlen sich die Typen aber doch immer dazu hingerissen zu fragen, ob sie jetzt Angst haben müssten.

@ elcarus: "Wenn du unbedingt willst ..." ist übrigens eine nette Antwort :D :rolleyes:

Ich fang dann aber eher an zu dozieren:
"Aaaalso, der Kammpfspochtler an sisch...." ...- den meisten vergeht daraufhin die Lust jemals wieder zu fragen....
Meine Schwester, obwohl sie sagt, dass ich ruhiger geworden sei, hat sich sogar mal belehren lassen müssen.... Jetzt glaubt sie wahrscheinlich, dass man Kampfsportler am Heiligenschein erkennt....:rolleyes:
Tatsächlich hatte sie mal nen Arbeitskollegen, der eine Situation mal deeskaliert behandelt hatte gleich gefragt, ob er Kampfsport machen wurde.... Und, oh Wunder, er hatte mich nicht lügen gestraft. Er kam vom TKD.

In letzter Zeit lese ich hier aber auch Dinge, die mich zweifeln lassen an unserer Friedfertigkeit ... -Zum Beispiel, der Typ, der hier irgendwo einen anderen schubste und vor ihm aufbaute und sich nachher wunderte, von ihm zusammengefaltet worden zu sein auf die fieseste Art... (jaja, der Herren ihre empfindlichen Juwelen...:rolleyes: )

However....
einige Typen in meiner Stadt, die so völlig auf Straßentauglichkeit fixiert sind, sind mir ehrlich gesagt auch suspekt....

Eine Freundin, die mal auf Urlaub war, hatte sich mit mehreren amerikanischen Marines angefreundet.... als mal eine Situation für die Herren nicht so koscher war, schoben sie die Mädels in den Wagen, um in einer möglichen Schlägereien freie Bahn zu haben.... -Als sie mir das später erzählte, war ich irgendwie sauer, weil ich das Gefühl hatte, dass das ganze damit noch Herausfordernder sei ....

Und ehrlich gesagt...., wenn mich jemand versucht hätte nach hinten zu schieben, hätts Ärger in den eigenen Reihen gegeben...:rolleyes: Die Haltung gefiele mir überhaupt nicht .... nicht nur weil macho, sondern, weil man damit gerade signalisiert, wir sind die Hähne und jetzt wo die Hühner weg sind, KÖNNEN wir Tacheles reden....

@ Reuben: ... d. h. ich würde auch, wenn ich jemand " in Aktion" (:confused:) erleben würde....

Ich hab mich mal mit einem vom Bund über Kampfsport unterhalten... :confused:
Das war etwas seltsam.... er versuchte verbal seine körperliche Überlegenheit zu betonen.... da hab ich mich natürlich irgendwann gefragt, ob er WOLLTE, das ICH Angst habe. (Wir waren auch ziemlich allein auf weiter Flur....)
Ich denke, wenn jemand das möchte und nicht die erwünschte Wirkung (Bewunderung, Respekt, Angst?) erzielt, er vielleicht wirklich handgreiflich werden könnte, weil er zeigen muss, dass er überlegen ist....
Also da wusste ich mal wirklich nicht, wie ich mich jemand gegenüber, der eine KK macht, verhalten bzw. was ich denken sollte.
Und der junge Mann war mir körperlich eindeutig überlegen, zweimal so schwer und einen gut halben Meter höher. Und ich bin eigentlich kein Mensch, der darüber nachdenkt, was passieren könnte.
Vielleicht ist von der Warte die Angst von Nicht-Kampfsportlern verständlich, wenn man bedenkt, dass ausser der meistens körperlichen noch die technische Überlegenheit hinzukommt.....?!?

Kannix
24-12-2005, 00:45
Vor was ich wirklich Angst habe?
Vor dauerdummlabernden möchtegernemanzipierten Kampfsportamazonen

Jessy
24-12-2005, 11:04

sag mal hast du i-ein problem? wenn nicht solltest du solche ot kommentare wohl besser unterlassen...

Wu Wei
24-12-2005, 13:18
Die Leute wissen doch nicht was sie wollen ...

Machst Du KK oder KS wirst Du dämlich angeguckt ("wie kann man nur" und "das ist ja gewalttätig"), weil die Leute sich ihre Meinung eben nur aufgrund irgendwelcher unqualifizierten TV- oder Zeitungsberichte bilden ...

Bist Du mit denen aber in einer SV-Situation, wünschen sie sich, das Du am Besten problemlos gleich 4 Agressoren auf einmal umnietest, die natürlich alle mit Messern bewaffnet sind ...

Komisch machst Du Judo wird das niemanden großartig interessieren ... machst Du aber Kickboxen, hält man Dich für einen Schläger, Zuhälter, Angeber etc. ...

Die Leute kennen übrigens auch nicht die Unterschiede der KK´s und KS in Technik und Philosophie ... weil sie sich nie damit beschäftigt haben ...

Dennoch sind alle Nicht-KK´ler Kampfexperten ... "die Hüpferei die ihr im Dojo oder Gym macht, bringt sowieso nicht´s" ... "in der Realität läuft das so und so und so" ... solche Kommentare kommen dann meistens von irgendwelchen Proleten oder Personen, die meinen, weil sie auf irgendeinem Dorffest mal einen Kampf gegen einen Vollbesoffenen gewonnen haben, können sie das mit jedem auf der Straße machen ...

BotschafterKosh
24-12-2005, 15:18
Was zählt eigentlich zu den Kampfkunstsportarten?^^

Impala
24-12-2005, 15:48
Eine Freundin, die mal auf Urlaub war, hatte sich mit mehreren amerikanischen Marines angefreundet.... als mal eine Situation für die Herren nicht so koscher war, schoben sie die Mädels in den Wagen, um in einer möglichen Schlägereien freie Bahn zu haben....

Glaub das muss ich auch mal ausprobieren...
"oh, hier gibts gleich schlägerei, lass schnell zu mir!"

Mokume Dojo
25-12-2005, 12:14
Hab nur manchmal etwas Angst vor mir selbst :D .
Ne mal im Ernst. Es wissen nicht viele das ich Kampfsport mach da ich es nicht an die große glocke häng. Zweitens bin ich mit meinen 180 cm und 74 kg Lebendgewicht nicht grad ein Furchteinflösender Schrank ;).

Gruß Felix

kinkon
06-01-2006, 15:39

mfg, christoph

Hi Christop86,

mal eine andere Frage:

wie ich sehe kommst Du aus Osnabrück, genau wie ich!

Wo kann man denn da Muay Thai trainieren?

Ich hab mal gehört, die haben im Rasensportverein (der Name sorgt bestimmt für Lacher) ´ne Muay Thai Abteilung. C´est ca?

Denne kinkon

Chris89
06-01-2006, 19:59
also als ich vom bürgermeister geehrt wurde, war auch mein deutschlehrer und konrektor da. der hat dann im nachhinein gemeint, so im scherz, "oh, des wusste ich ja gar nicht. jetzt muss ich mich vor dir ja in acht nehmen" :rolleyes: ^^

christoph86
07-01-2006, 01:24

ja genau. ist das so abwegig? :confused:

grüße

christoph86
07-01-2006, 01:28
Hi Christop86,

mal eine andere Frage:

wie ich sehe kommst Du aus Osnabrück, genau wie ich!

Wo kann man denn da Muay Thai trainieren?

Ich hab mal gehört, die haben im Rasensportverein (der Name sorgt bestimmt für Lacher) ´ne Muay Thai Abteilung. C´est ca?

Denne kinkon

ja genau, da trainiere ich. wenn du noch interesse oder fragen hast, sende mir mal ne pm. ich kann dir dann sagen wann und wo wir jeweils trainieren, dir die nr vom trainer geben usw...

greetz

Rocky777
07-01-2006, 01:58
ja kenne ich keiner In der klasse Traut sich so richtig an mich ran nur manche mädels aber das ist was anderes xD

mariana
05-02-2006, 09:11
Kennstu eine?

Krümel2
05-02-2006, 11:38
Angst wg. meines KS hat glaub ich vor mir keiner. außer viell. mein großer Bruder-Der prügelt sich nicht mehr mit mir und wenn ich anfange,drollt er sich meistens, weil er dann die meisten blauen Flecke kassiert.:D Das hat aber denk ich weniger mit Angst zu tun...:)

Kannix
05-02-2006, 19:49
Kennstu eine?
Jetzt ja:D

mariana
06-02-2006, 12:47
Jetzt ja:D

Du meinst natürlich meine Vorrednerinnen :biggrinan
Hab dich auch lieb:gruebel:

Kannix
06-02-2006, 14:28
Du meinst natürlich meine Vorrednerinnen :biggrinan
Hab dich auch lieb:gruebel:
Ja, man muß mich einfach gern haben:zwinkern:

pandasun
07-02-2006, 09:31
Angst, nein hat mir bis jetzt keiner gesagt. Es wurden schon scherzhafte Bemerkungen gemacht aber so im vollen Ernst noch nicht.

Meine freunde fühlen sich eher ein bisschen sicherer in meiner Gegenwart und meine Schwester kloppt sich nicht mehr so oft mit mir :D

Gruß
pandasun

Marcian
14-02-2006, 11:05
ich denke, wenn deine mitmenschen "angst" vor dir haben liegt es doch mehr an deiner person an sich, oder?

also ich erfahre da höchstens respekt oder auch wie vorredner schon meinten, daß jemand mit der tatsache an sich nix damit anfangen kann, daß jemand sich z.b. lieber um kk/ks kümmert, als um fußball oder dergleichen. aber keiner aus meiner familie und aus meinem freundeskreis muss bzw. müsste angst vor mir haben. *gg
dafür bin ich zu nett. :-)

YiShen
14-02-2006, 11:12
Manche ja - die behaupten ich sähe aus wie ein übler Schläger :confused:
Manche nein - erst, wenn se mich rumkaspern sehen :D
Manche gar nicht - die wollen sich dann immer mit mir schlagen. Alphamännchen-Gehabe :D