PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Tricks im Kampf

Kickman
29-11-2005, 14:47
Hallo würd gerne wissen was euch beim Kämpfen besonders gut hilft also was ihr so macht damit ihr im vorteil seid oder gar gewinnt?Besondre antäuschungen tritte usw. alles was ihr so selber benutzt um euren gegner in die pfanne zu hauen:cool: .Ich persönlich deute manchmal nen gesprungenen ap-chagi an den ich daNN zum jop-chagi mache ,funktioniert ganz gut oda pante dollyo chagi antäuschen und das bein dann doch unten lassen um schwung zu holen für das andre bein is schwer zu erklären :rolleyes: .

Sam Fisher
29-11-2005, 14:51
Kein Plan, kein Trick! Ich spring ihn an und zerfetze ihn.

Ist aber wohl ein blöder Tip fürn TKD Wettkampf.
Sorry

Joergus
29-11-2005, 14:55
Ich foppe kurz.. hüpfe dann hin zu gegner packe ihn am Genick (von vorne) mit beiden Händen und ziehe ihn auf den Boden damit ich ihn bekämpfen kann .. bzw. krall ich mich fest (von vorne) fahre mit meinem Kopf unter sein Kinn .. drücke gegen die Wirbelsäule und mit dem Kopf stosse ich hoch..

Das sind meine Favoriten !

elcarus
29-11-2005, 15:09
Also das kommt auf den Gegner an würd ich sagen.

Korrigier mal deine Umfrage:
"Devensiv!" schreibt man nicht so und
"Komt! auf den Gegner an" auch nicht

Deine 2. Technik versteh ich nicht. Meinst du einen Dollyo Chagi der dann ein Doppel-Palteung wird (kann ich mir etwas schwer vorstellen :) ) ?

-edit- Ah, ein Bandae Dollyo Chagi war wahrscheinlich gemeint. Und der wird dann zum Doppel Palteung?

Universalmeister
29-11-2005, 17:03
Bei solchen Fragen : DEPRESSIV

kampfpole
29-11-2005, 17:39
Defensiv vorzugehn is meineserachtens nach völlig unsinnig,es sei denn der gegner is im körperlichen vorteil.Wenn du zurück gehts zeigst du das du angst hast.

Einfach draufholzen:ironie:

Silent_B0B
29-11-2005, 17:55
Kommt af die Situation an !

Im Sparring eher vorwärtsorientiert

In SV situation nix wie weg
@Technik ich mag Ohrefeigen dann Piept es beim anderen so schön wie früher nach 2 uhr im Fernsehen :)

(wenn net anders geht dann klatscht es halt ,aber bestimmt kein Beifall)

Cosmodragon
29-11-2005, 19:23
Das kommt immer ganz auf den Gegner an. Bei ist es so das etwa die erste Minute erst mal die Beobachtungsphase ist, oder ich habe meinen Gegner schon in einem anden Kampf gesehen und weiß wie er kämpft oder was seine vorlieben sind.

rakki
29-11-2005, 20:46
gehts hier nur um wettkampf oder auch um SV? :rolleyes:

wettkampf... kommt drauf an... erste runde gegner einschätzen bisschen punkten schwachstellen rausfinden. 2te runde dann gegebenenfalls punktpolster erkämpfen und versuchen defensiv zu halten... wenn er in führung geht natürlich offensiv versuchen punkte zu machen. man kann es schlecht beschreiben. sind halt taktiken die bisschen reflexartig von statten gehen. wirst du selber merken wenn du ein paar jahre dabei bist. je mehr kampfverhalten ins unterbewusstsein gerät desto schneller wirst du im wettkampf reagieren, weil du nicht mehr über reaktion oder aktion nachdenken musst. ist wie mit schutzmechanismen unseres körpers. was automatisch vom nervensystem ausgeführt wird ist nunmal am schnellst.

Cosmodragon
30-11-2005, 07:07
@rakki

Eigentlich ist das verhalten im Wettkampf und in der SV gleich. Man kann kann bei beiden Varianten nicht einfach auf den Gegner zustürmen weil man nicht weiß was oder welche reaktionen auf einen zukommen.
In beiden Varianten muß man sich ein bild von seinem Gegner Machen.

rakki
30-11-2005, 13:02
nee das verhalten ist nicht gleich :ups:

Cosmodragon
30-11-2005, 14:12
Ja gut, gleich kann man nicht sagen, es ist eine andere Situation in der man ist, aber man muß sich trotzdem auf den Gegner einstellen. Habe mich blöd ausgedrückt. :o

Kickman
30-11-2005, 15:18
Also was ich auch hauptsächlöich mach ist zu warten bis der gegner anfängt aggro zu werden heist die ganze zeit nix machen warten bis er unvorsichtig wird und dann im richtigen moment zutreten ;)

rakki
30-11-2005, 15:21
und das hast du schon getestet ode behauptest es nur so?
:confused:

Dahaka
30-11-2005, 15:24
Ich Schiebe ihm ne Granate in den *****, sprenge ihn weg und sag den Kampfrichtern ich kann ein "Kame Hame Ha":cool:

Gruß
Dahaka

ilyo
30-11-2005, 15:26
er ist 14 und gelbgurt, rakki.

Ich persönlich mache es immer wie Terence Hill und werfe dem Gegner einen flapsigen Spruch zu, turne dann ein paar Mal um ihn rum und geb ihm eins auf die 12, gefolgt von noch einem Spruch. Danach hau ich mit seiner Freundin ab.
Weitaus realistischer, will ich meinen!

rakki
30-11-2005, 15:35
bud spencer's beidseitiger ohrenklatscher ist aber wesentlich geiler :D
dafür kriegt der dicke nie ne frau ab, hehe.

ich sehe, das artet wieder in einen TKD vs. SV thread aus leider ( ich bin wohl mit schuld )

aber was ich schon die ganze zeit loswerden wollte:
das gegenteil von deFensiv ( mit F übrigens ) ist offensiv und nicht aggressiv würd ich sagen...

obwohl aggressiv zu SV verhalten ganz gut passt. naja lässt sich jetzt drüber streiten.

und bitte nicht mit dem ellbogen ins gesicht zimmern. macht 1tens hässliche wunden und zweitens steht in der anklageschrift "angriff mit waffe" meine ich zumindes gehört zu haben :D

lg

rakki

Kickman
01-12-2005, 19:46
Wie meinste das klingt es so unlogisch natüerlich klappt der kram nicht imma is genau so bescheuert zu sagen "wenn mein gegner einen tora jop chagi macht spring ich einfach übers bein und tretet ihn in den bauch" solche ssachen beschreibt man halt imma wie sie im idealfall ablaufen würden was sie ansich nie tun ;).Das mit dem aggresiv und offensiv da hasde recht sry

rakki
01-12-2005, 20:59
ich verrate dir jetzt ne weisheit bevor du mit deinen sv-ansichten irgendwann von diversen experten dieses forums ungespitzt in den boden gerammt wirst:

in einer SV-situation wird dich wohl niemand mit einem tora-yop angreifen. du solltest von solchen techniken gar nicht erst ausgehen. ellbogen in-fight low-kicks evtl. groundfight. solche sachen warten auf dich. kampf in der kick distanz.... versuch das mal in ner vollen disko oder nem bierzelt. da is nix mit tora-yop pandae und co!

lg

rakki

Titanium
01-12-2005, 21:16
Ich Schiebe ihm ne Granate in den *****, sprenge ihn weg und sag den Kampfrichtern ich kann ein "Kame Hame Ha":cool:

Gruß
Dahaka

:megalach::hammer: :hammer: :hammer:

>Sushi<
01-12-2005, 21:28
ich verrate dir jetzt ne weisheit bevor du mit deinen sv-ansichten irgendwann von diversen experten dieses forums ungespitzt in den boden gerammt wirst:
in einer SV-situation wird dich wohl niemand mit einem tora-yop angreifen. du solltest von solchen techniken gar nicht erst ausgehen. ellbogen in-fight low-kicks evtl. groundfight. solche sachen warten auf dich. kampf in der kick distanz.... versuch das mal in ner vollen disko oder nem bierzelt. da is nix mit tora-yop pandae und co!
lg
rakki

er spricht vom Wettkampf nicht vom Bierzelt-:beer:
Kickman ist Sportler :respekt:
nicht Discoprügler :hammer:

rakki
01-12-2005, 21:32
:rolleyes: okeeeee mea culpa ;)

Kickman
02-12-2005, 11:13
Danke Sushi das de ihn berichtigt hast ;) nat&#252;rlich war das f&#252;r den wettkampf is eigentlich logisch wer sowas f&#252;r ne sv benutzt is schlicht dumm und naiv ^^

rakki
02-12-2005, 12:57
röchtöch :D

ilyo
02-12-2005, 13:56
Dennoch: wer greift schonmal mit nem Tora Yop Chagi an.
Hab ich einmal bei Gerhard Huber gesehen, als er ein wenig rumgespielt hat... aber ansonsten?

Kickman
02-12-2005, 14:11
Man es war doch nur ein beispiel tztzt ich hab im kampf auch noch nie nen tora jop chagi gemacht wobei wenn man sichs mal überlegt kann doch ganz nützlich sein solche "dummen "techniken zu machen weil man ja ganz genau weis wie der andre bei sowas dummen reagiert der freut sich ein keks und man weis wo er als nächstes hintretet :ups: vielleicht kann man das irgendwie auch mit pante dollyo chagi solche sachen kombinieren :sport069: werde es mal probieren durch das wissen was mein gegner als nächstes macht zu gewinnen (werscheinlich versteht ihr garnich was ich fassele sorry :p )

rakki
02-12-2005, 15:21
pandae is ne gute idee da biste ja absolut ungedeckt wenn der nicht ins ziel geht :D also gut' nacht :rolleyes:

Igma
02-12-2005, 15:27
Hab ich das richtig verstanden, Kickman? Du willst mit nem Pandea angreifen? Na dann viel Spaß dabei.:rolleyes:

kampfpole
02-12-2005, 15:55
Guckt euch ma kämpfe von thomasz barada an.Mit dem kick kann man fiese tricks machn.

albert111
02-12-2005, 20:52
Mir wem kommuniziere ich hier,

also es gibt ganz klar nur eine Regel.
KEINE, ein Schläger und Verbrecher
kennt keine Regeln, PUNKT. Was immer
Du machst ist SV oder Kampfkunst.

Es liegt an Dir, ja an Dir. Es gibt Situationen,
in der Du keine Chance hast, aber wenn, dann
aber hoho, auf in die Bütten, auf.

Grüßle, Albert

Igma
02-12-2005, 21:07
Hast du noch immer nicht gerafft, dass es hier um Wettkampf und nicht SV geht?

Kickman
03-12-2005, 12:29
Das mit der pante war so gemeint das es oft ganz logisch ist das das ein doofer tritt ist aber meistens weis man doch genau wie der gegner auf einen pante dollyo chagi reagiert der freut sich doch und denkt sich da kann ich gleich feste rauszimmern wenn man dies ausnutzt das man weis was er gleich macht k&#246;nnte man denjenigen ziemlich gut flachlegeb ;) :cool

Naitsabes
03-12-2005, 14:06
aber in der zeit, die du brauchst, um deinen pandae zu beenden, kann dir dein gegner schon wieder einen reinsemmeln...

Kickman
03-12-2005, 20:21
Ne ich meine der trick is garnich pante zu machen es so aussehen zu lassen als ob man den treten will vielleicht sogar schon bein etwas anheben und dann was v&#246;llig andres machen ;)

youngblood20
03-12-2005, 21:05
erst probier ich (beim sparring) meinen gegner abzuschätzen und dann wird einfach gekämpft ich hab nicht wirkliche tricks ich probier alles aus der intuition raus alles spontan es ergibt sich halt. Klar täuscht man hier und da mal nen jep nen lowkick an aber meistens probier ich alles durchzuziehen da jeder schlag treffen könnte, also immer schöne schnelle zweier dreier kombinationen oder auch mal gerne 6,7 schläge hintereinander mit abschluss lowkick das macht mir persönlich am meisten spass was auch gut kommt wenn jemand probiert dir an den kopf zu treten einfach ablocken und seine beine mit nem feger wegtreten aber ich denke das geht bei vielen kk hier nicht. Na ja euer pesch!:cool:

taekwondo2005
03-12-2005, 22:45
Versuch den Gegner mit steppbewegugen zu reizen.täusch ihn an damit er versucht dich anzugreifen(meistens mit nem dollyochagi),stepp zurück warte bis er auflandet und dann kannst du ihm ein doppelpaltum voll ne durchziehen.
oder lass den gegner mit nem dollyo angreifen,mach ein block mit dem vorderen unterarm und dreh dich in die gleiche richtun und verpass ihm nen dwitchagi(dass geile ist dabei das du seinen schwung nutzt)

Versuch dich bei so gut wie jedem kick lang zu machen.

Das habe ich persönlich von nem olympiawettkämpfer gelernt(falls ihr fragt).;)

-stefan-
06-12-2005, 13:16
wenn der gegner eher defensiv k&#228;mpft geh (oder besser "ging" - wettkampf zeit ist bei mir aufgrund verletzung vorbei :( ) ich volle n&#252;sse rein. einsch&#252;chterung war die beste variante. da ich dann noch oftmals das gl&#252;ck hatte, leicht kleinere gegner zu haben wars recht lustig.
ansonsten bin ich eher defensiv , warte bis er angreift und dann sch&#246;ne kontertechniken die dann sitzen. was genau ich mache (gemacht habe) kommt immer auf die situation drauf an.
kickt man den gegner sowieso durch den ring ohne das er gro&#223; was macht kann man auch techniken mit einbinden die sonst eher unvorteilhaft w&#228;ren.

ilyo
06-12-2005, 14:51
Ei, wie übel. Was hast du dir denn verletzt? Knie? Sprunggelenk? Wirbelsäule?

Sayakxanghi
06-12-2005, 15:13
Kommt af die Situation an !

Im Sparring eher vorwärtsorientiert

In SV situation nix wie weg
@Technik ich mag Ohrefeigen dann Piept es beim anderen so schön wie früher nach 2 uhr im Fernsehen :)

(wenn net anders geht dann klatscht es halt ,aber bestimmt kein Beifall)

Im sparing hau ich ab, im Turnier auch und im SV hau ich drauf *G*

und die geilste ablenketechnick ist immernoch nasebohren und danach versuchen ihn anzupoppeln dann guckt der nur noch auf eine hand und du hast noch 4 andere glieder (Kopf, Beine, anderer Arm) die er nicht bemerkt *G*

Samurai85
12-02-2007, 15:44
tricks im kampf ... ? hm .... naja meine taktik mal ab und zu : paar fauststöße zum körper um ihn zurückweichen zu lassen dann paar ap chagis und nen schnell dollyo hinterher :D

mal funktionierts mal nich :D

:rolleyes:

peter schira
12-02-2007, 16:40

Gruß
Dahaka

:D
gruß peter