Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportliche Ergänzung

AcidDemon
29-11-2005, 22:03
Ich stelle mich mal kurz und knapp vor und beschreibe dann, was ich will bzw. was ich mir erhoffe. :)

Ich bin 22Jahre alt und komme aus der nähe von Bremen. Vor etwas über einem Jahr habe ich mit Krafttraining angefangen, mit dem Ziel meinen KF Anteil zu reduzieren. Krafttraining+Ernährungsumstellung hat auch alles prima geklappt und ich bin seitdem auf den "sportlichen" Geschmack gekommen.
Mit anderen Worten, ich besuche momentan mindestens 5mal die Woche mein Studio (4* Training + 1*Cardio).
Nun würde ich jedoch gerne etwas finden, was mir folgendes bringt:

1. Besser Ausdauer, Kondition
2. Kardio Ersatz/Ergänzung (mehr oder weniger Punkt1)
3. Bessere Körperbeherrschung, ausloten der Grenzen

Bremen hat ja einige, teils sehr gute Schulen in denen auch unter anderem Muay Thai unterrichtet wird.

1. Würde mir Muay Thai helfen meine Ziele zu verwirklichen?
2. Kann ich mit 2 Trainingstagen pro Woche (erstmal) auskommen?
(Frage 2 ist natürlich immer abhängig davon was man für konkrete Ziele in der Sportart verfolgt)

Am Besten ist es wahrscheinlich, wenn ich mir mal konkret eine Schule raussuche und ein Training mitmache und dann für mich entscheide, ob es mir etwas bringt und meine Erwartungen erfüllt.
Aber vielleicht kann ja noch der ein oder andere Seine Erfahrungen in Bezug auf meine Fragen posten.

Danke
Claas

Warhammer
30-11-2005, 19:02
Am Besten ist es wahrscheinlich, wenn ich mir mal konkret eine Schule raussuche und ein Training mitmache und dann für mich entscheide, ob es mir etwas bringt und meine Erwartungen erfüllt.

Hi,
du hast es erfasst es gibt nix über ein Probetraining!!!!!
Ob dir 2 Tage die Woche was bringen und ob es sich lohnt musst du für dich entscheiden, bei mir war das am Anfang so dass mir 2 Tage gereicht haben aber mit der Zeit wurden 2 Tage zu wenig jetzt trainiere ich je nach Zeit 3-5 mal die Woche...