PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai + Krav Maga????



Shetland
29-11-2005, 23:42
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier im richtigen thema bin, falls nicht einfach verschieben

also, ich mache jetzt seit ca. 2 monaten muay thai und hab jetzt die exklusive möglichkeit bei einem bekannten (ehemaligen israelischen soldaten) krav maga unterricht nehmen zu können (in einer gruppe von ca. 4 leuten).

denkt ihr es wäre für mich vorteilhaft wenn ich noch zusätzlich krav maga trainieren würde oder widersprechen sich die beiden kk, so dass sie sich eher gegenseitig behindern?

und ausserdem, was haltet ihr von einer gruppe von grade mal 4-5 mann, eher gut oder schlecht?

welche andere kk würde MT denn evtl. besser ergänzen?

und denkt ihr, dass ein israelischer soldat ein besserer oder schlechterer trainer als Peter von neben an wäre?

bitte bitte schreibt mir alles was euch dazu einfällt.
danke im voraus

Dr. Ralf
30-11-2005, 08:14
KM nicht nur kompatibel zu MT, es ergänzt die Kampsportart durch das Einsatzspektrum Selbstverteidigung. Meines Erachtens ist das Training beider Systeme eine sehr gelungene Kombination zwischen Kampfsport und SV.
Inwieweit dein Trainer kompetent ist, kannst du nur selbst herausfinden. Wichtig ist schlicht und einfach ob DU die Sachen, die er zeigt, sinnvoll umsetzen kannst. In jedem Fall kann ein Training mit nur 4 bis 5 Leuten sehr intensiv und evtl. auch sehr gewinnbringend sein. Sofern du also nicht übermäßig zur Kasse gebeten wirst, würde ich dir durchaus empfehlen, dies mal zu versuchen. Was hast du zu verlieren?
Gruß Ralf

Prizefighter
30-11-2005, 08:46
Es ist immer gut ergänzend zum Muay Thai noch was an SV-Techniken zu erlernen! Außerdem ist gerade ein Training in einer kleineren Gruppe besser für dich, da der Trainer auf die einzelnen Schüler besser und öfter eingehen kann.

Du solltest es auf jeden Fall machen!:sport006: