Wie verklopp ich meinen Boxsack am graziösesten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verklopp ich meinen Boxsack am graziösesten?



Bedchiller
30-11-2005, 17:24
Hi Leute!

Ich werde mir demnächst einen 120 kg Boxsack bei ebay ersteigern und bei mir daheim aufhängen.
Und da ich mit dem nicht nur posen, sondern auch damit arbeiten möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Schlagtechniken kennt, ganz gleich ob mit den Fäusten oder den Beinen, oder DVDs, bzw. clips, in denen solche Schlagkombinationen vorgeführt werden?!

Kann man eigentlich beim trainieren mit dem Boxsack etwas verkehrt machen?
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Box- und Sandsack?

Wie bearbeitet ihr euren Boxsack so?!... erzählt mal...

Gruß
Bedchiller

Bedchiller
30-11-2005, 19:40
http://cgi.ebay.de/PROFI-Boxsack-ELITE-150-cm-bis-mind-120-kg-in-Aktion_W0QQitemZ7201080684QQcategoryZ30104QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Flaschenöffner
30-11-2005, 19:46
In deinem Profil steht Karate. Wenn ich mal voraussetze, dass du das irgendwo trainiert, dann könntest du eventuell die dort erlernten Techniken verwenden....mal so zum Anfang als Idee.

hiver
30-11-2005, 19:53
mich interessiert besonders die frage ob man irgendwas falsch machen kann ... körper systematisch kaputt trainieren und sowas :cool:

Primo
30-11-2005, 20:09
Ein 120 kg schwerer Sandsack:ups: ! An Deiner Stelle würd ich die Sache sehr locker angehen lassen. An einem so schweren Sandsack kann man sich
locker das Handgelenk oder die Mittelhandknochen brechen,wenn man es nicht gewohnt ist an schweren Sandsäcken zu trainieren.

Bedchiller
30-11-2005, 20:33
Hi! ^^

Ich hoffe, dass ich nicht aus dem Forum verbannt werde oder bei euch unten durch bin, wenn ich sage, dass ich leider nie über meine Weißgurtprüfung hinausgekommen bin...
d.h. ich hab mal Karate gemacht (schon ne Zeit lang her)...
Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen...

Aber mein Herz schlägt immer noch für den Kampfsport, wie man ja auch anhand der Tatsache erkennen kann, dass ich mir nen Boxsack zulegen will.^^

Ist ein 80 kg schwerer Boxsack dann besser? Falls das wichtig sein sollte... ich bin 1,97 groß und 82 kg schwer!

Gruß
Bedchiller

Junta
30-11-2005, 23:19
Wie wärs mit nem Boxclub?

"Belastbar bis mindestens 120kg"? (aus Beschreibung)
Das ist seltsam müsste wohl maximal heißen, aber das Gewicht hängt ja davon ab mit was und wie du ihn füllst.
150cm ist aber nicht zu groß sondern eher angemessen auch für ungeübte.
Wenn du dir die Hand brichst war nicht das Gewicht des Boxsackes schuld. Zumindest nicht allein.
Das material ist irgendein Spezialmaterial. Hört sich ein bisschen Suspekt an aber mit Bandagen sollte es kein Problem geben. Besser sind natürlich Handschuhe.


Ich glaube Sand- und Boxsack meint grundsätzlich das gleiche.

Irgendwelche Kombos und ähnliches kann man im Internet finden. Such doch mal nach berühmten Namen.

Bedchiller
01-12-2005, 06:18
Und was wären da so berühmte Namen? ^^

Mäks
01-12-2005, 07:30
Hi! ^^

Ich hoffe, dass ich nicht aus dem Forum verbannt werde oder bei euch unten durch bin, wenn ich sage, dass ich leider nie über meine Weißgurtprüfung hinausgekommen bin...


Rein Interessehalber:
Kriegt man beim Karate nicht sofort den weißen Gürtel zusammen mit dem Mantel (heißt Gi, oder???) Weil irgendwie muss der Gi ja halten.... sonst hängen ja die Shorts raus, oder? :confused:
Oder wie ist das für einen Nicht-Karateka zu verstehen? :confused: :confused: :confused:
(Frage ist ernst gemeint.)

Bushido_85
01-12-2005, 08:51
nein, für den weißen gürtel muss eine prüfung abgelegt werden, vorher darf man den Gi auch nicht tragen ;)

Mäks
01-12-2005, 09:01
nein, für den weißen gürtel muss eine prüfung abgelegt werden, vorher darf man den Gi auch nicht tragen ;)

aha jetzt verstehe ich. Danke!

Junta
01-12-2005, 12:21
Tyson, Bonjaski, Peter Arts, Ernesto Hoost, Pramuk,...
xxx Trainingsvideos, Wie lerne ich xxx, Besser kicken, besser boxen, boxlehre,...
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die Videos sind meistens sogar Freeware, weil wie du sicherlich weißt ist der Austausch Geschützter Quellen über Tauschbörsen wie Emule illegal.

Kaiminator
01-12-2005, 15:20
Ich halte nichts davon, sich ohne irgendwelche Kenntnisse einen Boxsack zu kaufen. Und ob DVDs zum erlernen von Techniken taugen, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Wie immer an dieser Stelle der Tipp, geh in die nächste Boxbude und lerne dort grundlegende Techniken.

Sonst wirst du entweder Geld rauswerfen, für etwas, was du nach kurzer Zeit nicht mehr benutzt oder du machst dir die Knochen kaputt. Vielleicht auch beides...

Flaschenöffner
01-12-2005, 18:03
So ein Boxsack zuhause ist sicher eine gute Ergänzung zum regulären Training aber nur aus Büchern und/oder Videos lernt man die Techniken nicht 100% richtig. Check mal ab was es für Vereine in deiner Nähe gibt und lerne unter fachkundiger Anleitung.

g.c.
01-12-2005, 18:54
lo zusamm...also ich tät au meinen, dass ma ohne grundkenntnisse net nur sei gelenk kaputt macht und dann späta kei spass mehr an dem ding hat-----::D
so un jetzt hab ich ma ne ganz andare frage, weil ich netso gnau wess, wo ich die sonst stell soll...also die wäre:muss ma seinen boxsack eigentlich irchendwie pflegen????(is die frage jetz dumm:confused: des weisi netso ...)weil meiner sieht nach einigem gebrauch:rolleyes: a den seitn wo die nähte sin nen biss zerfleddert aus.-....habt ihr ma nen tipp für mich, was ich dagegen tu kann, oda is des normal...?????

g.c.
16-12-2005, 13:37
Wär ma ganz nett, wenn ma jemand des sach könnt......;)...oda wissta des selba netso gnau...lol;)

Dudeplanet
16-12-2005, 14:27
lo zusamm...also ich tät au meinen, dass ma ohne grundkenntnisse net nur sei gelenk kaputt macht und dann späta kei spass mehr an dem ding hat-----::D
so un jetzt hab ich ma ne ganz andare frage, weil ich netso gnau wess, wo ich die sonst stell soll...also die wäre:muss ma seinen boxsack eigentlich irchendwie pflegen????(is die frage jetz dumm:confused: des weisi netso ...)weil meiner sieht nach einigem gebrauch:rolleyes: a den seitn wo die nähte sin nen biss zerfleddert aus.-....habt ihr ma nen tipp für mich, was ich dagegen tu kann, oda is des normal...?????

:motz: Boah, ist mir schlecht von deiner Schreibe:wuerg:

g.c.
16-12-2005, 14:30
ähhhhhhhhhhhhhhhhhh...*confused*!? wieson das????

g.c.
16-12-2005, 14:33
ich wollt eigentlich ne antwort, un net son gelaber von wegen dass dir von mei gekritzel schlecht wird......aber wenn des au net weist........kamma nix machn............

3 finger joe
16-12-2005, 22:27
Kolegen von mir haben die säcke getapet

Scorpion82
16-12-2005, 23:37
hi, ich fange nächste woche auch mit dem hometraining an.
ich hab als erstes mal vereinstraining im boxen mitgemacht, war 3 mal da, daraufhin habe ich festgestellt, das das maltretieren des boxsacks süchtig macht:D und hab mir im internet alles bestellt, was ich für mein kleines eigenes boxstudio im keller brauch. zur zeit warte ich noch auf die lieferung und habe mir im internet alle grundtechniken auf videos angeguckt.
daraufhin habe ich mir die fäuste getappet und schonmal angefangen die bewegungen an meinem stützbalken in der wohnung einzustudieren, damit ich beim ersten training am sack ne gute figur mache.
ich persönlich werde diese grundtechniken jetzt solange üben, bis die 100% sitzen und dann mal versuchen nen eigenen stil zu entwickeln oder mir hier und da was abgucken.

Kaiminator
17-12-2005, 10:29
hi, ich fange nächste woche auch mit dem hometraining an.
ich hab als erstes mal vereinstraining im boxen mitgemacht, war 3 mal da, daraufhin habe ich festgestellt, das das maltretieren des boxsacks süchtig macht:D und hab mir im internet alles bestellt, was ich für mein kleines eigenes boxstudio im keller brauch. zur zeit warte ich noch auf die lieferung und habe mir im internet alle grundtechniken auf videos angeguckt.
daraufhin habe ich mir die fäuste getappet und schonmal angefangen die bewegungen an meinem stützbalken in der wohnung einzustudieren, damit ich beim ersten training am sack ne gute figur mache.
ich persönlich werde diese grundtechniken jetzt solange üben, bis die 100% sitzen und dann mal versuchen nen eigenen stil zu entwickeln oder mir hier und da was abgucken.

Viel Erfolg, äh nein... besser viel Glück :rolleyes:

MatzeOne
17-12-2005, 14:59
Viel Erfolg, äh nein... besser viel Glück :rolleyes:

Einen "eigenen Stil kreieren" ist halt nicht so anstrengend wie wenn man nen bewährten Stil trainiert ;)

g.c.
24-12-2005, 20:03
Kolegen von mir haben die säcke getapet

yo, danke für denTipp!!!!:D is des egal mir was oder muss man da was spezielles nehmen????

Cosmodragon
25-12-2005, 18:29
Normales Tapeband wäre nicht schlecht. :)

g.c.
26-12-2005, 18:58
also einfach nen klebeband????sowas wien paketband, oder wa????=)

Mäks
27-12-2005, 11:44
:hammer:
also einfach nen klebeband????sowas wien paketband, oder wa????=)

nein. am besten nimmst du das altbewährte tesaband! bekannt auch als tixo. das ist prima! :hammer:

jetzt mal im ernst- wenn abkleben, dann würde ich Gewebeband nehmen. Wir haben früher damit die Karossen der Rennautos geklebt, wenn mal was gebrochen war und schnelle Abhilfe gefragt war... das hält!

g.c.
27-12-2005, 12:18
:rolleyes: ok,danke:D
wo krieg ich sowat her????

Mäks
27-12-2005, 12:21
auhsm bauhmarckt

_hal
27-12-2005, 12:30
auhsm bauhmarckt

löl

jaja, die sprache des gegenübers sprechen....... :rolleyes:

Sordid
27-12-2005, 13:00
:rolleyes: ok,danke:D
wo krieg ich sowat her????
Mir wird auch schlecht von der Schreibe.
:wuerg:
Wenn du willst, daß dir Leute helfen, dann schreib auch so, daß dich jeder ohne Dolmetscher versteht.
Ansonsten mußt du halt damit rechnen, daß dir nur Leute aus deinem Kuhdorf antworten.

Mäks
27-12-2005, 13:03
daß dir nur Leute aus deinem Kuhdorf antworten.

nanananana! :baeehh:

g.c.
27-12-2005, 13:49
also 1. ich komm net aus nem "kuhdorf"(auch wenn ich des geschrieben habe...;))
2. wenner zu dof seid des zu verstehen, dann weiß ich auch net....
aber ihr habts ja doch ohne übersetzer geschafft zu verstehen, was ich wissen wollte
und 3. steht nirgends, dass man hier "hochdeutsch" schreiben solll
....aber bitte, damit kann ich auch dienen:rolleyes::D

Sordid
27-12-2005, 14:09
also 1. ich komm net aus nem "kuhdorf"(auch wenn ich des geschrieben habe...;))
2. wenner zu dof seid des zu verstehen, dann weiß ich auch net....
aber ihr habts ja doch ohne übersetzer geschafft zu verstehen, was ich wissen wollte
und 3. steht nirgends, dass man hier "hochdeutsch" schreiben solll
....aber bitte, damit kann ich auch dienen:rolleyes::D
Das Stichwort dabei ist Respekt.
Du willst etwas von den Leuten hier, damit hast du dich so auszudrücken, daß dich jeder versteht ohne beim Lesen kotzen zu müssen.
Diese Logik sollte man auch mit 16 Jahren und feuchten Ohren bei einem IQ von >65 sofort durchschauen können.
Wir sind hier nicht in deiner Dorfdisco.

IMCPalpatine
27-12-2005, 16:18
=.=
Zum Thema mal:
Ich hab einen Boxsack zu Weihnachten bekommen,und das mach so IRRE viel Spaß auf dem 'rumzuprügeln bzW auf den einzutreten..
Solltest halt einfach die Tritte,die du kannst einsetzen..zB ein Buch ausleihen/kaufen..und Tritt am Sandsack versuchen. Wichtig zum Beispiel: Zehen anziehen,wenn du Seitwärts trittst etc..
:)

@Sordid: Hast du nicht auch son ähnlichen Thread aufgemacht,in letzter Zeit irgendwann? Welcher war das noch?

MatzeOne
27-12-2005, 16:25
@Sordid: Hast du nicht auch son ähnlichen Thread aufgemacht,in letzter Zeit irgendwann? Welcher war das noch?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/boxsack-ultimative-training-37518/

Sordid
27-12-2005, 16:41
Sehr schön, ich sehe, daß meine Anwesenheit nicht benötigt wird.
Danke, Matze! ;)