Vollständige Version anzeigen : Kurze Fragen zu PFS
Black Shark
30-11-2005, 17:31
Sollte dieses Thema hier nicht wirklich reinpassen , bitte ich um Vergebung
:D und um die Verschiebung:
Also ich hätte mal paar kurze Fragen an die PFS ler hier:
1.Wie lange macht ihr PFS schon?? War es schon mal von Nutzen für euch??
2.Wie oft trainiert ihr??Und wie viel müsst ihr dafür zahlen?? (habe gehört das es sehr teuer sein soll aber man voll auf seine kosten kommt)
3.Könnte man PFS für JKD als Ersatz trainieren oder andersrum??
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :rolleyes:
Danke schonmal
1. Seit ca. nem halben Jahr, bin voll und ganz zufrieden. Einsetzen musste ich es in diesem Sinne noch nicht, aber es hat auf jeden Fall seinen Beitrag für Kondition, Ausdauer, Koordination etc. geleistet :)
2. Ich trainiere 2 mal die Woche, mach leider momentan aber eine Verletzungspause. Ich hätte die Möglichkeit 3 mal die Woche zu trainieren für 69,- €halbjährlich ;)
3. PFS beinhaltet JKF-Concepts, ich denke die Frage ist damit beantwortet :D
Black Shark
01-12-2005, 13:38
Na gut :thx:
2. Ich trainiere 2 mal die Woche, mach leider momentan aber eine Verletzungspause. Ich hätte die Möglichkeit 3 mal die Woche zu trainieren für 69,- €halbjährlich ;)
na du bist mir ja einer...nicht n bisl wenig :confused:
Training oder Beitrag :confused: :rolleyes:
Black Shark
01-12-2005, 13:54
naja eigentlich beides aber wenn dein beitrag nur so wenig in nem halben jahr auch noch ist , kanns ja nicht schlecht sein :D
weiss hier einer am Board wie des bei dem guten Michael Grüner ausschaut??
www.pfs-fighting.de
Naja, soll Leute geben die auch viel arbeiten müssen (hab ne 54 Std. Woche).... von daher geht das für mich schon in Ordnung. Mach ja nebenbei noch ein bisschen Sport ;)
Ähm, hat sich seit dem letzten mal nichts geändert, aber du hast ja auch nicht mehr auf meine pn geantwortet. Also beim Michael nur noch Privattraining und ab und zu Lehrgänge.
Jun Fan - PFS
02-12-2005, 19:05
Sollte dieses Thema hier nicht wirklich reinpassen , bitte ich um Vergebung
:D und um die Verschiebung:
Also ich hätte mal paar kurze Fragen an die PFS ler hier:
1.Wie lange macht ihr PFS schon?? War es schon mal von Nutzen für euch??
2.Wie oft trainiert ihr??Und wie viel müsst ihr dafür zahlen?? (habe gehört das es sehr teuer sein soll aber man voll auf seine kosten kommt)
3.Könnte man PFS für JKD als Ersatz trainieren oder andersrum??
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :rolleyes:
Danke schonmal
Wurde zwar schon fast alles - wenn nicht alles - beantwortet, aber ich geb nochmal kurz meinen Senf dazu! ;)
Zu 1. PFS "mach" ich seit knapp 3 1/2 Jahren. Was heißt "von Nutzen"? PFS-Training ist auf jeden Fall von Nutzen, egal ob du es "auf der Straße" schonmal angewendet hast oder nicht. Allein die Ausbildung diverser Eigenschaften (Schnelligkeit, Koordination, Timing...) ist ein lohnenswertes Ergebnis des PFS-Trainings.
Zu 2. Hören ist immer so ne Sache. Der Preis variiert von Instructor zu Instructor, aber "teuer" ist normalerweise nur ein I.P.T.P. (Intensive Private Training Programm).
Zu 3. Seltsame Frage! PFS ist - wie schon erwähnt wurde - aus dem JKD entstanden. Es wurde nur auf die effektivsten Techniken reduziert, wobei im Selfperfection-Teil auch noch einige Spielereien dabei sind, die aber auch zur Ausbildung der o.g. "Eigenschaften" (Attributes) wichtig sind. JKD und PFS ergänzen aber logischerweise einwandfrei.
Zu Michael hat ja domi schon was gesagt. Da er nur noch Seminare / IPTP´s gibt, ist Training bei ihm logischerweise teurer (IPTP knapp 300,- Euro), aber dafür hast du auch den "Europa-Repräsentanten" und einen der Besten PFSler in Europa als Trainer und bekommst individuelle Betreuung (wie du am besten auf seiner Homepage nachlesen kannst).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.