CQC in wien? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : CQC in wien?



Morphbreed
30-11-2005, 20:40
nabend leute!

hab vor kurzen nen kleinen artikel über Close Quarter Combat gelesen....

wollt mal fragen ob jemand weiss wo man das erlernen kann...

bzw ob es in wien auch eine schule dafür gibt....

bedanke mich schon mal im voraus


ps: hoffe dass ich im richtigen forum gepostet habe :o

bechtie
01-12-2005, 06:00
Hallo,

ich weiß nicht, ob sich jemand die Bezeichnung "Close Quarter Combat" als Stil- oder System-Namen unter den Nagel gerissen hat (was man theoretisch tun könnte) ...

... aber erst einmal ist CQC oder CQB (Close Quarter Battle) nichts anderes als Training in engen natürlichen Räumlichkeiten unter Berücksichtigung der dort existierenden besonderen Problemstellungen. Sozusagen die Live-Anwendung dessen, was man in der Halle unter Laborbedingungen übt.

Was man dort wie und unter welchen Bedingungen trainiert, ist damit noch lange nicht gesagt. Im KM gibt es CQB-Szenarien und Übungsansätze und es gibt ein Konzept für solche Trainings. Aber genauso könnte man Judo im CQB haben, JKD, Messerkampf, Schießen etc...

Also mit dem Begriff CQC oder CQB ist eigentlich nicht automatisch verbunden, mit welcher Methode man sich durch eine simulierte potenziell oder tatsächliche feindliche Umgebung "schlägt"...

Will sagen: "wo man das" erlernen kann, hängt meines Wissens davon ab, wer welchen Ansatz/Stil/System/Methode im CQC trainieren läßt...

FrAgGlE
01-12-2005, 11:16
nabend leute!

hab vor kurzen nen kleinen artikel über Close Quarter Combat gelesen....

wollt mal fragen ob jemand weiss wo man das erlernen kann...

bzw ob es in wien auch eine schule dafür gibt....

bedanke mich schon mal im voraus


ps: hoffe dass ich im richtigen forum gepostet habe :o

Hallo,
ich denke mal, dass Du Instructoren von Hock Hochheim suchst. Ob es diese in Deiner Nähe gibt, kann ich leider nicht sagen.
Am besten mal Kontakt mit Ihm aufnehmen.

http://www.hockscqc.com/
HockHoch@aol.com

Ansonsten könntest Du Dich noch hier im Board an Chr. Froehlich wenden.

Gruß Fraggle:)

Dahaka
01-12-2005, 11:25
setzt mal statt dem com ein de bei www.hockscqc.com hin!!!! :D

Gruß
Dahaka

FrAgGlE
01-12-2005, 11:51
setzt mal statt dem com ein de bei www.hockscqc.com hin!!!! :D

Gruß
Dahaka

und dann :confused:

Dahaka
02-12-2005, 09:21
und dann :confused:

da kommt doch ne fehlersiete! lies dir die mal durch!!!

Gruß
Dahaka

FrAgGlE
02-12-2005, 09:31
Mal OT, aber geil :D


Die Seite hat zur Zeit keinen Bock.
Die Seite hat zur Zeit überhaupt keinen Bock von Dir angegafft zu werden. Entweder hat sie ihre Tage oder einen Lachanfall, weil sie Dein Gesicht gesehen hat.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuche mal folgendes:

Klicke auf Aktualisieren, vielleicht hat sich die Alte inzwischen wieder beruhigt.
Streichle zärtlich über die Glasfläche Deines Monitors, auf sowas stehen die Weiber.
Lade einen Strauss Rosen auf unseren FTP-Server, tippe ein romantisches Gedicht in die Adresszeile Deines Browsers oder strippe vor Deiner Webcam. Frage Deinen besten Freund, wie er die Frauen immer rumkriegt. Stelle mit Hilfe Deines Zahnarztes sicher, dass Du keinen Mundgeruch hast.
Microsoft Windows kann mittels spezieller Technologien Deine Frisur überprüfen.
Klicke auf Frisur überprüfen, um die Überprüfung durchzuführen.
Einige Frauen lassen sich durch materielle Werte überzeugen. Gehe zu Deiner Bank um festzustellen, ob Du genug Kohle für einen fetten Sportwagen, einen Pelzmantel und paar Goldklunker übrig hast. Nimm zur Not einen Kredit auf.
Stelle sicher, dass Du den richtigen Anmachspruch gewählt hast. Sprüche wie 'Kennen wir uns nicht' oder 'Hast Du mal Feuer' lösen bei Frauen sofort ein Gefühl der Abneigung aus. Überprüfe in der Registerkarte "Erweitert" unter "Anmachsprüche" die Einstellungen für 'Wie baggere ich richtig 1.0', 'Das Schloss am Baggersee 3.0', 'Bagger Dir einen 1.0' und 'Der Bodo mit dem Bagger 2.0'.
Überprüfe, ob Du auch wirklich ein Mann bist. Stelle Dich dazu vor den Spiegel, ziehe Dich aus, spanne Deinen Bizeps an, setze Deinen erotischsten Blick auf und sage zehnmal mit verführerischer, leicht überheblicher Stimme 'Hey Baby, ich will Dich - hier und jetzt!'. Okay, der Test bringt nicht wirklich was, aber danach fühlst Du Dich zumindest wie ein Mann, und darauf kommt es an.
Wenn das alles nicht funktioniert hat, klicke auf die Schaltfläche Zurück, um Dein Glück bei einer anderen zu versuchen.
Sende diese Seite an alle Deine Freunde, um dem eingebildeten Stück mal richtig zu zeigen wo's lang geht.


Fehler: Die Seite hat zur Zeit keinen Bock.
(HTTP 08/15 oder vielleicht auch 47/11)
Internet Explorer


--------------------------------------------------------------------------------

»Die Seite hat zur Zeit keinen Bock.«
Das Original. Autor: Gordon Marshall, Juni 2001

3.029.941 gefrustete Besucher bisher.

Die Seite hat zur Zeit keinen Bock
Über diese Seite
Awards
Deine Seite
Surftipp: Bildunion - Bildagentur für lizenzfreie Bilder

:megalach:

Dahaka
02-12-2005, 09:37
gel! ich habs auch beim ersten mal nicht bemerkt! voll geil!!!!

mach ma doch gleich nen Thread extra für das auf!


Gruß
Dahaka

d3str0y3r
21-12-2005, 06:21
hi

schau mal auf
www.kmma.at
da könnt was für dich dabei sein.

Drop dead
12-01-2007, 21:56
Also ... ich hab mich hir extra angemeldet um hir mein beitrag abzugeben ...

und nun wollt ich mal fragen ob irgendjaman weiss wo in duetschland man (Close Quarter Combat) lernen kann also wenn mir da jemand so'ne auflistung geben kann dann währ ich dem jenigen SEHR DANKBAR ... es würde mir auch schon reichen wenn mir jemand sagen kann ob man das überhaupt als zivilist erlernen kann... weil im internet gigt es so viele wedersprüche das ich total verunsichert bin :weirdface


denke für jede art von antworten :)

bechtie
13-01-2007, 11:18
und nun wollt ich mal fragen ob irgendjaman weiss wo in duetschland man (Close Quarter Combat) lernen kann also wenn mir da jemand so'ne auflistung geben kann

Hab den Eindruck, dass du den bisherigen Threadverlauf zu diesem Thema nicht wirklich gelesen hast ... sonst würde sich diese Frage doch eigentlich erübrigen?!

Drop dead
14-01-2007, 15:05
doch schon aber was ich halt auch noch wissen wollte war ob man das überhaubt so lernen kann...
weil es ja auch bewaffneter nahkampf is ..



ich hab mir den link schon angeguckt :) aber trotzdem nochmal danke

Vrkah
15-01-2007, 14:21
kann man lernen. nur allerdings in österreich nicht. nächste ausbilder sindin deutschland zu hause. hab auch schon mal deswegen bei Hock nachgefragt.
leider gibts in österreich scheinabr zu wenige interessenten:(

mfg vrkah