Bei wem darf mitgefilmt werden??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei wem darf mitgefilmt werden???



El Loco
30-11-2005, 21:57
Hi,

an dieser Stelle einfach mal die Frage an die Referenten:

Bei wem dürfen die Trainingseinheiten gefilmt werden und wer mag das eher weniger? Ich würde gerne (wie einige andere hier sicherlich auch) meine Kamera mitnehmen und würde das gern im Vorfeld mal klären, damit es keine Missverständnisse gibt...

Danke und Gruss

jkdberlin
01-12-2005, 09:17
Wenn ich mal tatsächlich eine Kopie bekomme...bei mir gerne.
Solltest du aber nicht Kopien der Seminare mal so langsam rausrücken (mitbringen), dann wirst du nicht zum Filmen kommen, das verspreche ich :)

Grüsse

Seb
01-12-2005, 09:41
Jaaaa! Wir wollen grausame Submissions mit Thorsten sehen!!!! :D :D :D

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2005, 09:42
Bei mir nicht mehr, beim letzten NBL haben einige meine Einheiten gefilmt.

Nachdem ich über das Board mehrmals darum gebeten habe, sich mal mit mir in Verbindung zu setzen um mir (selbstverstänlich gegen Porto etc.) eine Kopie zuzuschicken, hat sich nicht einer gemeldet.

Grüße

Christian

Franz
01-12-2005, 09:49
du bist eben einfach zu fordernd *LOL*

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2005, 12:27
Wenn das so rüberkommt, von mir aus.

Ich finde es einfach nur schade daß es nicht möglich ist - wenn man schon einen Lehrgang filmen darf - dem Referenten eine Kopie zukommen zu lassen.

Grüße

Christian

Alfons Heck
01-12-2005, 12:35
Bei mir nicht mehr, beim letzten NBL haben einige meine Einheiten gefilmt.

Nachdem ich über das Board mehrmals darum gebeten habe, sich mal mit mir in Verbindung zu setzen um mir (selbstverstänlich gegen Porto etc.) eine Kopie zuzuschicken, hat sich nicht einer gemeldet.

RICHTIG - KEINE FILMAUFNAHMEN

Ich rate auch allen Referenten davon ab Filmaufnahmen zuzulassen.

Man bekommt wirklich keine Kopie und das ist schon sehr ärgerlich.
Hier wird unsere Großzügigkeit einfach ausgenutzt. Daher bin ich gegen Aufnahmen. Es hat sich keiner im board gemeldet der gefilmt hat oder einen kennt. Das ist wirklich seeeehr schwach.

marq
01-12-2005, 13:03
ja kein kleiner clip wurde gepostet ! ärgerlich !

PS: wozu wollt ihr referenten die clips haben? zu dokuzwecken? oder sie enkeln zeigen?

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2005, 13:39
wozu wollt ihr referenten die clips haben? zu dokuzwecken? oder sie enkeln zeigen?

Ja, aber auch zur Analyse des eigenen Unterrichts kann das hilfreich sein, aber hauptsächlich geht es mir ums Prinzip.

Grüße

Christian

PeterF
01-12-2005, 14:15
ähem,

ich bin einer der bösen die gefilmt haben aber nichts gepostet.

mea culpa


aber mal ehrlich, ich habe fast nur kurze ausschnitte und selten mehr als 5 min von einem referenten da ich ständig akkuplrobleme hatte und ja auch mittrainieren wollte.
ich hatte auch gleich am nächsten wochenende damit angefangen die filme zu zu schneiden aber dabei ist's dann auch geblieben :o.

ich versuche noch bis nächsten Freitag eine CD vom letzten NBL fertig zu stellen. vorausgesetzt es darf wieder gefilmt werden :engel_3:

El Loco
01-12-2005, 17:27
Wenn ich mal tatsächlich eine Kopie bekomme...bei mir gerne.
Solltest du aber nicht Kopien der Seminare mal so langsam rausrücken (mitbringen), dann wirst du nicht zum Filmen kommen, das verspreche ich :)

Grüsse

Öhm,

Frank, das war ja klar :) ! Weihnachtsstimmung ist aber anders...

Und, 2004 hast du gekriegt, dass du 2005 noch nicht gekriegt hast ist leider nicht mein Fehler. Ich nenne hier mal keine Namen :D (M....p, haha).

@Seb: Dankeschön, hetz du nur :mad:;)!!!

@Referenten: Selbstverständlich respektiere ich das. Werde da keinesfalls
filmen....

Kaiminator
01-12-2005, 22:54
Und, 2004 hast du gekriegt, dass du 2005 noch nicht gekriegt hast ist leider nicht mein Fehler. Ich nenne hier mal keine Namen :D (M....p, haha).

Das Video von 2005 sollte eh noch mindestens 10 Tage unter verschluss bleiben, sonst werden sich wohl einige die Anfahrt sparen ;)

Mohlenbop
02-12-2005, 17:55
Er meint den 2004er und 2005er Lehrgang von Frank bei "uns" im Süden ;)...

Lars´n Roll
02-12-2005, 18:19
RICHTIG - KEINE FILMAUFNAHMEN

Ich rate auch allen Referenten davon ab Filmaufnahmen zuzulassen.



Wie wär´s wenn man sich schlicht und einfach nur von Leuten filmen lässt, die sich auch vorstellen und mal aus dieser lächerlichen Anonymität rauskommen...:rolleyes:

Dann kann man den Leuten auch mal Dampf machen, wenn sie zu träge sind, das Material weiterzugeben.
Mal ehrlich, dieses Board wird zwar von vielen anonymen Kindergartenkindern zur lächerlichen virtuellen Profilierung genutzt, aber dafür isses IMHO ned da.
Ich hab beim letzten NBL jedem gesagt, dass ich L´n´R bin und so Leute im real life kennengelernt u. Verbindungen geknüpft...
Dafür ist das Board nämlich auch da - ned nur für anonyme Diskussionen, sondern um Leute kennen zu lernen und z.B. Türen zum Crosstraining und einfach Kontakte zu anderen Kampfsportspinnern zu eröffnen, mit denen man sich dann auch treffen kann...

roberto
02-12-2005, 18:26
Bei mir bitte auch nicht! Mein Bauch ist nahezu unförmig geworden und das muss wirklich nicht auf Band. Zudem bringt es auch nichts meine Sachen auf Video anzuschauen. Ich hab ja selbst keinen Plan von dem was ich zeige, wie soll dann erst ein anderer daraus schlau werden?

Aber im Ernst ... kein Video bitte!

Ciao

Roberto

PeterF
02-12-2005, 20:06
also ich sehe mal zu dass ich das filmchen bis nächste woche noch zurecht bekomme. und meine kamera lass ich zuhause :)

El Loco
02-12-2005, 20:19
Hi,

na ja, langsam frage ich mich auch, ob ich die Kamera denn mitnehmen soll :confused:

PeterF
02-12-2005, 20:36
Hi,

na ja, langsam frage ich mich auch, ob ich die Kamera denn mitnehmen soll :confused:

also ich hatte bestimmt mehr stress, als dass mir das filmen einen nutzen gebracht hat. deshalb fällt es mir nicht schwer die kamera zuhause zu lassen.

JuMiBa
02-12-2005, 21:13
Mal ehrlich, dieses Board wird zwar von vielen anonymen Kindergartenkindern zur lächerlichen virtuellen Profilierung genutzt, aber dafür isses IMHO ned da.


Du gehst aber sehr selbstkritisch mit Dir um... :respekt:

Gruß Micha

Paddy
02-12-2005, 23:31
Bei mir wird auch nicht gefilmt.

Pat

kennin
02-12-2005, 23:33
Soll mir egal sein. Wenn die Filmer die gefilmten Sachen nicht hergeben, dann gibt es halt keinen Tausch.
Wenn ich mich auch über SOWAS noch aufregen soll, dann hör ich ja gar nicht mehr auf.

El Loco
02-12-2005, 23:39
also ich hatte bestimmt mehr stress, als dass mir das filmen einen nutzen gebracht hat. deshalb fällt es mir nicht schwer die kamera zuhause zu lassen.

Genau das denk ich mir auch gerade ;)

Lars´n Roll
03-12-2005, 17:20
Du gehst aber sehr selbstkritisch mit Dir um... :respekt:

Gruß Micha


:confused: Hoffe, das war ein Scherz?

Kobi
04-12-2005, 20:21
Wollte eigentlich schon ne Kamera mitnehmen aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Wenn ich sie mitnehme werde ich halt jedesmal vorher den Referenten fragen ob es in Ordnung geht ein paar Filmchen zu drehen.

Wenn jemand dagegen ist, wird das natürlich respektiert.

Trinculo
06-12-2005, 09:55
Bei mir wird auch nicht gefilmt.

Pat

Kann ich mir eh' nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass die Bilder völlig verwackelt wären, weil jeder sich ständig bewegt, wären auch die Objektive ständig beschlagen - oder schweißgetränkt :D

Tengu
07-12-2005, 13:58
Also, ein Freund von mir hat letztes Jahr ein bissel gefilmt. ABER... es ist kaum einer der Referenten zu sehn, sondern nur die Kumpels. (Soweit sie nicht gerade von Axel und Co. gequält wurden ;) ). Und er ist nicht hier im Board. Ich hab mir diese Filmchen auch erst letzte Woche als Einstimmung mal angesehn ... Absolut nix, was herhalten könnte, Methodik o.ä. einer Einheit wiederzugeben. Höchsten, um den faulen Schwatzern diesmal eins auf die Gloicke zu haun...:D ... (Mist, da erwischt es mich auch...:ups: ).

Also ich versteh die Aufregung nicht...soll doch filmen, wer will...

Gruß

Tengu

jkdberlin
07-12-2005, 14:34
...soll doch filmen, wer will...

Mein Reden...

Grüsse

Mohlenbop
07-12-2005, 16:25
Es ist ja auch ein Unterschied ob die Unterrichtseinheiten per Stativ komplett mitgefilmt werden oder ob einer mit ner Kamera überall rumläuft und hier udn da mal seine Kumpels aufnimmt wie sie gequält werden ;).

Aber wenn ein Referent nciht will dass bei ihm gefilmt wird wird das selbstnatürlich respektiert...

MatzeOne
07-12-2005, 21:19
Falls sogar einer der Referendare ein Video haben möchte und auch das erforderliche Equipment hat, dem kann geholfen werden. Eine Freundin von mir kommt mit zum NBL und wird wegen Knieproblemen leider nicht mitmachen können. Aber sie wird dennoch vor Ort sein und sich das Treiben mal angucken. Dieser Dame könntet ihr, sofern ihr schön freundlich seid, sicher ne Kamera in die Hand drücken, dass sie bissl filmen tut.

Bis Freitag!

Ossi
09-12-2005, 13:39
ich will wissen, wer mich filmt...
wenn ich weiss, wer mich filmt, muss mich digital schön aufarbeiten...
wer mich digital schön macht, kann mich gleich heiraten ;)

ich werde es mich noch überlegen....:rolleyes:

gruss
ossi

Franz
09-12-2005, 13:43
ich will wissen, wer mich filmt...

wer mich digital schön macht, kann mich gleich heiraten ;)
gruss
ossi

Da bin ich auf das Gesicht deiner Freundin gespannt wenn du nen großen haarigen Mann "heiraten" darfst :D

MatzeOne
11-12-2005, 23:24
So wie ich das gesehen hab, wurde doch recht viel gefilmt auf dem NBL. Hoffentlich bekommt man davon auch mal was zu sehen ;)