PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung fu

Rand_al'Thor
30-11-2005, 22:18
Hallo,

Ich bin absolut neu hier und weiss so gut wie gar nichts ueber kung fu oder aenliches.

Ich wuerde gerne anfangen mit kung fu aber mit den vielen Kampfarten und schulen hab ich keine ahnung, was ich machen soll.

Ich wohne in Alpen, Wesel (NRW), ob Nord oder Sued ist mir relativ egal, es sollte eher traditionel sein als modern (ist mir aber nicht sehr wichtig), wenn moeglich etwas das ein bischien mit spruengen zu tun haette ist aber auch nicht wichtig,

Ich hoffe ihr koennt mir ein paar tips oder informationen geben.

Danke

Rand_al'Thor
30-11-2005, 22:19
Ich habe mir diese Schule schon angesehen,

http://www.hung-kuen.de

aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus und weiss nicht was ich davon halten soll.

SQ
30-11-2005, 22:48
Südshaolin. Absolut empfehlenswert!

Jadetiger
30-11-2005, 23:40
Das ist doch die Schule von BakMee! Also wenn du schon in Wesel wohnst, dann für beim Thema traditionelles Kung Fu wohl kaum ein Weg an dieser Schule vorbei. Nichts wie hin!
Grüß ihn bitte schön von mir!

leopan8
01-12-2005, 10:00
hy

Hier kannst du einen Überblick über den Süd Kuen Fat(Kungfu) Stil Hung Gar
gewinnen.
Er ist einer der bekanntesten und berühmtesten Südchinesischen Stile!!:nini:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hung_Gar_Kuen

http://en.wikipedia.org/wiki/Hung_Gar

http://www.hungkuen.net/home.htm

Gruss
leopan8

Rand_al'Thor
01-12-2005, 11:46
Das ist doch die Schule von BakMee! Also wenn du schon in Wesel wohnst, dann für beim Thema traditionelles Kung Fu wohl kaum ein Weg an dieser Schule vorbei. Nichts wie hin!
Grüß ihn bitte schön von mir!

Weisst du dann auch was fuer ein stil dort gelert wird?

Oder villeicht sogar wie viel das ganze kostet? (monatsbeitrag etc)

leopan8
01-12-2005, 11:55
hy

Siehe mein Posting Oben!

Der Stil heisst Ng Ying Hung Kuen.

Hung Kuen der Miu Hin-Linie