PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung fu

Rand_al'Thor
30-11-2005, 22:18
Hallo,

Ich bin absolut neu hier und weiss so gut wie gar nichts ueber kung fu oder aenliches.

Ich wuerde gerne anfangen mit kung fu aber mit den vielen Kampfarten und schulen hab ich keine ahnung, was ich machen soll.

Ich wohne in Alpen, Wesel (NRW), ob Nord oder Sued ist mir relativ egal, es sollte eher traditionel sein als modern (ist mir aber nicht sehr wichtig), wenn moeglich etwas das ein bischien mit spruengen zu tun haette ist aber auch nicht wichtig,

Ich hoffe ihr koennt mir ein paar tips oder informationen geben.

Danke

Rand_al'Thor
30-11-2005, 22:19
Ich habe mir diese Schule schon angesehen,

http://www.hung-kuen.de

aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus und weiss nicht was ich davon halten soll.

SQ
30-11-2005, 22:48
Südshaolin. Absolut empfehlenswert!

Jadetiger
30-11-2005, 23:40
Das ist doch die Schule von BakMee! Also wenn du schon in Wesel wohnst, dann für beim Thema traditionelles Kung Fu wohl kaum ein Weg an dieser Schule vorbei. Nichts wie hin!
Grüß ihn bitte schön von mir!

leopan8
01-12-2005, 10:00
hy

Hier kannst du einen Überblick über den Süd Kuen Fat(Kungfu) Stil Hung Gar
gewinnen.
Er ist einer der bekanntesten und berühmtesten Südchinesischen Stile!!:nini:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hung_Gar_Kuen

http://en.wikipedia.org/wiki/Hung_Gar

http://www.hungkuen.net/home.htm

Gruss
leopan8

Rand_al'Thor
01-12-2005, 11:46
Das ist doch die Schule von BakMee! Also wenn du schon in Wesel wohnst, dann für beim Thema traditionelles Kung Fu wohl kaum ein Weg an dieser Schule vorbei. Nichts wie hin!
Grüß ihn bitte schön von mir!

Weisst du dann auch was fuer ein stil dort gelert wird?

Oder villeicht sogar wie viel das ganze kostet? (monatsbeitrag etc)

leopan8
01-12-2005, 11:55
hy

Siehe mein Posting Oben!

Der Stil heisst Ng Ying Hung Kuen.

Hung Kuen der Miu Hin-Linie

Die Kampfkunstschule „Shaolin Kung Fu“ in Wesel wurde 1994 von Sifu Bruno Dorp gegründet, der den „Ng Ying Hung Kuen“-Stil (Fünf Tiere Shaolin Kung Fu) von dem 1983 verstorbenen Großmeister Yuen Yik Kai erlernte. Wir unterrichten diesen Stil nach der Lehre des legendären Süd-Shaolinklosters in Fukien. Das Ng Ying Hung Kuen beruht auf den Bewegungsprinzipien fünf verschiedener Tiere:

Geh am besten zu der Schule und mach ein Probetraning, dort werden dir sicherlich alle Fragen beantwortet!;)

gruss
leopan8

Rand_al'Thor
01-12-2005, 15:46
Vielen dank fuer all die tipps und infos.

brot
04-12-2005, 14:48
Südshaolin. Absolut empfehlenswert!

hi, machste auch süd shaolin?! Echt cool. Ich auch und welche prüfungen hast du und wo trainierst du?

SQ
04-12-2005, 14:51
ich mache shaolin quan, also den nördlichen stil...

brot
04-12-2005, 14:52
also ich mache süd shaolin schon seit 2jahren in ossenberg. montags 19-21 Uhr und freitags 18-20 uhr

brot
04-12-2005, 14:54
ich mache shaolin quan, also den nördlichen stil...
warum empfielst du dann den südlichen stil?

SQ
04-12-2005, 14:58
Wenn es in der Nähe von Wesel keine Shaolin Quan Schule gibt und ich noch dazu überzeugt bin von dem was Sifu Bruno Dorp unterrichtet, warum soll ich es nicht empfehlen?

Entschuldigung das ich nicht blöd und festgefahren, intolerant und nur von meinem einzigartigen, überguten, göttlichen Stil überzeugt bin und daher einfach mitdenke und jemandem, der Südshaolin sucht, auch Südshaolin empfehle... :D

Jadetiger
04-12-2005, 17:48
also ich mache süd shaolin schon seit 2jahren in ossenberg. montags 19-21 Uhr und freitags 18-20 uhr
Was sollen mir diese Angaben sagen? Wo liegt denn Ossenberg? In der Nähe von Wesel?

@ Shaolin Quan
Wie du bist nicht von der gottgleichen Allmacht und Unangreifbarkeit deines Stils überzeugt???;)

@Rand_al'Thor
Es wäre sehr schön, wenn du uns einen kurzen Erfahrungsbereicht von deinen ersten Stunden bei Sifu Dorp schreiben könntest.

SQ
04-12-2005, 19:23
@ Jadetiger:

Doch - obwohl meine Meister mir nicht gesagt haben, dass ich keine Götter neben ihnen haben soll... :D Ich denke, traditionelle Stile, die von seriösen und kompetenten Lehrern und Meistern unterrichtet werden, sollten zusammenarbeiten. Und soweit ich Sifu Bruno Dorp kennengelernt habe, ist er ein offener und netter Mensch, seine Beiträge in den Foren und im Kung Fu Web Mag sind fachlich kompetent - gibt es dann einen Grund ihn nicht zu empfehlen?

kediren
05-12-2005, 09:11
hm.. das ist glaub ich das grosses Problem mit manchen Meistern..

Die sind mehr auf eigene Kleinigkeiten(nicht dass die unwichtig sind) bedacht als an Vebreiteung und Förderung des Wushu.. (schliesslich heisst es nicht umsonst: "wer gebet, der bekommt auch was"..)

Deswegen großer Repeckt an Shaolin Quan !!!

:sport146: :yeaha: :sport146:

brot
05-12-2005, 19:04
Wenn es in der Nähe von Wesel keine Shaolin Quan Schule gibt und ich noch dazu überzeugt bin von dem was Sifu Bruno Dorp unterrichtet, warum soll ich es nicht empfehlen?

Entschuldigung das ich nicht blöd und festgefahren, intolerant und nur von meinem einzigartigen, überguten, göttlichen Stil überzeugt bin und daher einfach mitdenke und jemandem, der Südshaolin sucht, auch Südshaolin empfehle... :D

ok, is in ordnung, ich hab mich nur gefragt, weshalb jemand, der den südlichen stil nicht kennt ihn empfielt... aer ich hb ja die antwort

Rand_al'Thor
06-12-2005, 15:35
@Rand_al'Thor
Es wäre sehr schön, wenn du uns einen kurzen Erfahrungsbereicht von deinen ersten Stunden bei Sifu Dorp schreiben könntest.

ja klar mach ich sobald ich erste erfahrungen gesammlt habe,

kam bisher noch nicht dazu zu einem probe training zu gehen, habe vor dies nach weihnachten zu tun da ich dann meinen fuehrerschein fertig habe und der stress von den ganbzen klausuren weg ist.

Wong Sai Wing
15-12-2005, 20:47
@ Rand al Thor,

Hallo,

falls ich dir einen guten Kung Fu Stil empfehlen darf, dann ist es Hung Gar Kung Fu. Dieser Stil ist sehr vielseitig. Er ist sehr kampfstark und auch sehr auf gesundheitliche Aspekte bedacht.

Leider kenne ich im Bereich NRW keine Hung Gar Kung Fu Schule. Die nächste wäre wohl in Frankfurt/Main bei Dai Si Hing Mike Watson. Er ist Schüler von meinem Sifu Hagen Bluck und sehr kompetent.

Wenn du dich näher informieren willst, schau doch mal auf die Homepage unserer Schule: http://www.hunggarkungfu.de.

Da findest du auch die Kontaktdaten zu der Zweigstelle in Frankfurt. Oder aber du nimmst dir die Zeit und kommst direkt zu meinem Sifu.

Gruß Wong