Übung für Trizeps [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übung für Trizeps



SirSucki
16-08-2002, 12:25
Kann mir wer sagen wie ich am Besten den Trizeps für Schlagkraft trainieren kann.. Ohne Fitnesstudio.. Hab hanteln zu hause.. Am besten übungen mit bebilderung

BanzaiBany
16-08-2002, 12:52
Ach Sucki!

Same old Game!http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps.html

Grüße bany

Luggage
16-08-2002, 13:15
Erstens dem Link folgen und zweitens: Liegestützen! Mal explosiv mit hochspringen und mal gaanz langsam....

mfg,
Luggage

dreadnought
16-08-2002, 14:49
Bizepcurls, einfach auszuführen und gut effektiv!

klimmzüge mit handflächen zu dir...

Skyguide
16-08-2002, 15:50
@dread: die frage war nach TRIzeps.

@sir: Dips....

Gruss Skyguide

dreadnought
17-08-2002, 09:12
Meine Fehler!!! Sorry!

Jesus
06-09-2002, 20:54
empfehle da auch noch die Dips (schön eng am besten) gibt es zig Methoden aber, am besten nachschauen auf diverse Fitness,Bodybuilding Seiten.

Skyguide
10-09-2002, 09:21
Ja, Dips ist eine Übung erster Wahl....

Gruss Skyguide

Naphtali
30-09-2002, 23:26
Hallo SirSucki,

ich persönlich bevorzuge Langhantelbankdrücken mit sehr engem Griff. Als zusätzliche Isolationsübung kommt auch Trizepsdrücken am Kabelzug(wirst Du wahrschinlich kaum zu Hause haben), mit Seil als Griff . Dips sind gut für den Masseaufbau, aber nicht unbedingt so empfehlenswert, weil sie keine "funktionale Kraft" aufbauen. Die Kraftübung sollte der für die Disziplin gewünschten Bewegung möglichst ähnlich sein, bzw. in die gleiche Richtung gehen. Aber das hat ja schon der Schneider in seinem Buch Krafttraining für Kung Fu und Karate beschrieben. (kennste das nich Skyguide ;) ?)

Ciao
Naphtali

Skyguide
01-10-2002, 12:31
Hi Naphtali

wenn du das Wort funktionelle Kraft gebrauchst dann will ich von dir aber nie mehr was von Isolationsübungen lesen :D.
Grundsätzlich sind meiner Meinung nach alle Mehrgelenksübungen mit freien Gewichten / Bodyweight soweit in Ordnung.
Wenn du konkret auf die Kraft für den Fauststoss zurückkommen willst, dann müssten wir laut Schneider ja die Schnellsche Drückmaschine empfehlen. Um es noch detaillierter anzugehen bräuchten wir dann aber die Kampfkunst des Fragenden zu kennen.

Dabei gilt für mich jedoch der Grundsatz dass man Faustschläge eben mit Faustschlägen trainiert.
Das Krafttraining soll für mich die Leistungsfähigkeit von Muskelketten verbessern.

Gruss Skyguide

Krider
01-10-2002, 13:15
Wo wir grade bei der Schnellsche Drückmaschine sind, hat da schonmal jemand dran trainiert oder existiert die nur im Buch von Schneider mit Kernspecht drin?

Skyguide
01-10-2002, 13:56
Es gibt sie wirklich aber äusserst selten.
Der Beweis (bei Martina alias Klingonin) im Studio

http://www.fitnesscenter-klock.de/eingang.htm

Unter Studio auf der ersten Seite auf dem untersten Bild in der Reihe ganz links.

Allerdings ist ne solche Maschine fast schon ein Museums-Stück und nur in Hardcore-Studios mit langer Tradition zu finden.

Gruss Skyguide