JKD, Dan Inosanto und Udo Müller [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD, Dan Inosanto und Udo Müller



fistfighter
16-08-2002, 14:21
Hallo,

habe mal eine Frage:

Es heißt Udo Müller wäre der einzige offizielle Vertreter von Dan Inosanto in Deutschland.
Des weiteren bildet Udo Müller ja auch Instructor in seinem Verband aus.
Jetzt würde ich gerne mal wissen:
Wenn Udo Müller Instructor in Deutschland ausbildet und Repräsentant von Dan Inosanto ist, dann müsste man ja dem Verband von Dan Inosanto angehören oder sind Inosantos Verband und Müllers Verband unterschiedlich?

Mich wundert eigentlich nur, dass Udo Müller so eine Art "teure Wochendlehrgang Ausbildung " verteilt aufs ganze Jahr anbietet und man danach Instructor ist, wo es doch heißt, dass man erst nach jahrelanger harter Arbeit Instructor unter Inosanto sein kann. Klärt mich mal bitte auf...und korrigiert mich falls nötig.

olee
16-08-2002, 14:33
also nach diesem lehrgang bist du höchstens instructor unter udo müller, jedoch noch lange nicht unter dan inosanto...

fistfighter
16-08-2002, 14:37
Sind das denn 2 unterschiedlcieh Verbände, der von Udo Müller und der von Dan Inosanto? Wie heißen die eigentlich?

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass Udo Müller seine eigenen Instructor ausbildet.
Das würde doch Dan Inosanto nicht gefallen oder? Oder dieser weiß vielleicht nix davon, was Udo Müller hier in Germany so macht.

joerg
16-08-2002, 14:43
hmm, soviel ich weiß, ist Udo Müller der einziger Full-Instructor unter Guro Inosanto in Deutschland.
Direkt von Guro Dan lizenenzierte Instructoren gibt es jedoch auch im Kenpokan (http://www.kenpokan.de) in Hannover sowie im Zanshin Dojo (http://www.zanshin-dojo.de) in Hamburg.

jkdberlin
16-08-2002, 15:00
Sifu Udo Müller bildet in seinem eigenen Verband, der von Dan Inosanto anerkannt ist, ebenfalls Instructoren in Deutschland aus. Was Jörg sagt, ist richtig, es gibt auch noch weitere Instructoren in Göttingen und Kiel. Ein Blick auf die www.inosanto.com Homepage und man findet eine Instructoren Liste und den Namen der Schule / Association. ;)
Unter http:// www.inosantokali.com findest du dann die Homepage von Udo Müller und seinen Verband.
Warum sollte sich Guro Dan dagegen aussprechen, dass Udo Müller selber Instructoren ausbildet? Im Gegenteil, jeder Instructor unter Guro Dan wird sogar dazu angehalten. Deswegen sind die nämlich Instructoren.

Grüsse

fistfighter
16-08-2002, 15:20
Hallo Frank,
grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur mir kommt in Verbindung mit Udo Müller vieles suspekt vor....natürlich kann ich mich irren!!

1) Diese "Kurse" in denen Udo Müller Instructoren ausbildet sind
a) sehr teuer
b)zu kurz und nicht intensiv genug um jmd zu einem wirklichen Meister seines Faches zu machen (kenne jmd der hat den ersten Instructor-Grad....also das was der drauf hat, das kann sich jeder in 1 Woche aneignen, die Prüfung soll auch nicht sehr anspruchsvoll gewesen sein)

2)habe eine Instructor Urkunde von Udo Müller gesehen, die war nur bis zu einem gewissen Datum gültig!!! Wo gibt's das denn??!!

Fazit: Ich dachte zuerst, Udo Müllers JKD würde für Authenzität stehen, weil ich sein JKD immer unmittelbar mit Dan Inosantos JKD in Verbindung gebracht habe. Leider ist dem wohl doch nicht so....ich habe vielmehr den Eindruck, das Udo Müllers eigener Verband stark auf Kommerz ausgerichtet ist....

jkdberlin
16-08-2002, 15:33
Tja, das ist ein sehr kontroverses Thema...

Teuer? Keine Ahnung was die Kurse jetzt kosten.

Meister seines Faches? Nun, letztendlich entscheidet Udo Müller, was die Leute, die ja auch seinen Namen repräsentieren, können müssen.

Ich kenne Udo als hervorragenden Instructor, der sehr gewissenhaft auf seine Schüler und deren Können achtet.
Das ist aber meine eigene, persönliche Erfahrung mit ihm.

Zu dem Ablaufdatum: das ist in JKD Kreisen sehr üblich. Auch die Instructorlizenzen unter Guro Inosanto laufen ab, wenn man nicht pro Jahr eine bestimmte Anzahl von Studnen bei ihm zur Weiterbildung trainiert. Genauso handhabt das Udo Müller. Eine andauernde Qualitätskontrolle und Fortbildung vielleicht ;)

Die Instructorlizenz berechtigt zum Unterricht des Schulprogrammes von Udo Müller. Sie sagt nicht mehr oder weniger aus.

Grüsse

fistfighter
16-08-2002, 16:17
habe meine Meinung geändert! :)

jkdberlin
16-08-2002, 16:26
Ja, ich komme aus Berlin. Ja, ich kenne (oder kannte) JP, gottseidank gibt es ihn und seine unseriösen Machenschaften nicht mehr.

Zu Udo Müller:
Udo Müller hat eine kommerzielle Schule. Er lebt davon. Das ist meiner Meinung nach nix, was man ihm vorwerfen kann. Jedes Fitnesstudio macht dasselbe. Man kann einem Geschäftsmann doch nicht seinen Geschäftssinn vorwerfen. Ich denke, dass jeder, der sich informieren möchte, sich auch darüber informieren kann.

Wie schon mal gesagt, zu der Zeit, zu der ich bei Udo Müller trainiert habe, war sein Unterricht anspruchsvoll. Ich halte Udo Müller für einen hervorragenden Kampfkünstler und Trainer.

Grüsse

fistfighter
16-08-2002, 16:48
Ist er der einzige über den man an eine "offiziell" anerkannte JKD Instructor Lizenz kommen kann?
Was ist eigentlich mit Ted Wongs Verband?
Kann man sagen, dass sein JKD "echt" ist?

PAI LEE
16-08-2002, 16:51
Hola Chavales


Ich kenne Udo Müller noch aus den verschiedenen WMAA Turnieren, wo er im Semi Kontakt und Formen startete. Also Mitte 80er Jahre.Schon damals war er immer bei den Erst plazierten und brillierte durch sein Können!


Hasta Luego

Pai Lee

jkdberlin
16-08-2002, 16:54
Die Beantwortung deiner Frage hängt davon ab, vom "wem" du anerkannt werden möchtest. Ich kenne zwar Ted Wong, aber seinen "Verband" nicht. Und wenn es "sein" JKD ist, dann muss es echt sein, dass ist doch der Sinn des Ganzen ;)
Und jetzt fahr ich zum Training.

Grüsse

Marcel
16-08-2002, 21:45
Hi,
im vergangenen Juni fand ein Ted Wong-Seminar statt,
das erste Mal, dass Sifu Wong einen Lehrgang in Deutschland
gab.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es zwei Instructoren, die alleinig berechtigt sind, das JFJKD der Ted Wong-Lineage in Deutschland
offiziell zu verbreiten- Serdar und Mustafa Balkan.
Was " original ", besser: JKD as thought by Bruce Lee, angeht,
führt kein Weg an den beiden vorbei.
Ich bin selber Instructor unter den beiden und kann sie wirklich
nur empfehlen. Sie verstehen Ihr Handwerk, als sehr gute
Kämpfer und als noch bessere Trainer.
Wenn Zweifel bestehen, fragt doch mal Frank. Der wird es Euch
bestimmt bestätigen.

Be cool, have a good life

Marcel

fistfighter
16-08-2002, 22:05
Was ist eigentlich mit Jacky Principal aus Berlin?
Unterrichtet DER nicht mehr?

jkdberlin
17-08-2002, 08:18
@ Marcel

Was soll ich bestätigen? Ich kenne die Balkan Brüder weder als Trainer noch als Kämpfer, nur mit einem von beiden habe ich mich mal in meiner Schule unterhalten. Ich denke auch, das es neben den Brüdern zum gleichen Thema auch noch andere, selbst in Deutschland, gibt. Nur halt nicht unter Ted Wong.

@ Whitebelt:
Nein, gottseidank nicht.

Grüsse

Marcel
17-08-2002, 10:50
Moin, moin!!!
Klar gibt es in D auch noch andere, sehr gute JKD-Instruktoren,
z.B. Udo Müller, Bob D., etc.. Von Dir hab' ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, bei Dir mit-
zutrainieren, wenn ich in Berlin bin.
Um auf die Balkan-Brüder zurückzukommen: Ich meinte natürlich
unter Ted Wong. Wir wollen die Kirche ja auch im Dorf lassen.
Ich trainiere z.B. auch noch mit zwei Vertretern der Inosanto-Schule, weil ich somit den Bereich Waffen.- und Bodenkampf ab-
decken kann. Bis vor kurzem hab' ich noch bei Dieter Knüttel M A
trainiert, aber man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Ich denke, dass sich zu viele zu starr auf Ihren "ultimativen Stil(!)"
konzentrieren, ohne dabei über den Tellerrand hinauszuschauen.
Es gibt tatsächlich noch Leute, die in Ihrem System oder Stil nicht
alle Distanzen abdecken und trotzdem behaupten, dies sei das
Nonplusultra.
Naja, nicht mein Problem!
CU
absorb what is usefull...

fistfighter
18-08-2002, 16:51
Meinung geändert! :)

lostboy
20-08-2002, 15:36
@whitebelt4ever: hast du schonmal bei bzw. unter udo müller trainiert? oder wie kommst du zu deinen aussagen? nur aufgrund eines seminars von dem du enttäuscht warst? das alleine kann es ja wohl nicht sein, oder?

ausserdem ist das mit den "billigen" teilnehmerurkunden (kopien) wohl üblich - kopien gibt´s nicht nur bei inosanto-seminaren, sondern auch bei anderen trainern, wie z.b. rick faye, ...

lostboy

fistfighter
20-08-2002, 16:08
Meinung geändert! :)

lostboy
20-08-2002, 17:03
du hast also deine quellen? hmm... was für quellen sollen das sein? ich bin trotzdem der meinung, dass man sich von etwas bzw. jemandem kein bild machen kann/ soll, wenn man die sache bzw. die person nicht persönlich kennt! frag leute die schon bei ihm trainiert haben (und damit meine ich nicht nur probetraining oder trainerseminare) - die meisten werden bestätigen dass udo müller ein guter trainer ist der ahnung von der materie hat...

über die qualität der trainerseminare kann man natürlich geteilter meinung sein - ich persönlich finde es auch nicht gut, dass eigentlich jeder so ein seminar machen kann... um ein guter trainer zu sein, sollte man schon erfahrung in der entsprechenden kampfkunst haben...

auf der anderen seite ist das leicht verdientes geld... und ich glaube JEDER hier der es sich leisten kann würde das auch so machen...

lostboy

Marcel
20-08-2002, 17:46
Diese Balkan-Brüder findest Du auf der
Darler Heide in Gelsenkirchen -Erle.

CU

Martin(FMATR)
20-08-2002, 23:01
@WhiteBelt4ever

Ist schon lustig, sich auf jemand einzuschießen, den man gar nicht kennt, weil man ja so seine Quellen hat und so...

Es war zumindest vor einigen Jahren so, dass Udo Müller von den Teilnehmern seiner Instructor-Seminare einen gewissen Background erwartet hat. Der nächste Punkt ist, dass jemand, der als Instructor eine Gruppe leitet, fachlich oder qualitativ dazu aber nicht in der Lage ist, sich doch selbst rausschießt, oder nicht? Gerade in der Kampfsport/-kunst-Szene ist das doch eine leichte Sache. Als Trainer weiß man doch nie, wen man als Gast hat. Das kann ein Anfänger sein oder irgendein hochgraduierter Kampfkünstler. Da sollte man doch wohl etwas gewappnet sein. Da viele der von Udo Müller lizensierten Instructoren Gruppen leiten, einige schon seit vielen Jahren, kann die Qualität gar nicht so schlecht sein. Und selbst wenn man mal einen "schlechten" Instructor kennengelernt hat, was sagt das über die Seminare oder gar über Udo Müller aus? Nix.

Viele Grüße
Martin (FMATrier)

fistfighter
21-08-2002, 09:00
Meinung geändert! :)

lostboy
21-08-2002, 12:04
@whitebelt4ever: dann mach mal nägel mit köpfen! wie heisst du? wann und wie lange hast du bei udo trainiert? welche von ihm zertifizierten instructoren kennst du?

wer a sagt muss auch b sagen...

fistfighter
21-08-2002, 15:39
Meinung geändert! :)

Martin(FMATR)
21-08-2002, 18:04
Na also,

Hinterhofathlet... was soll das denn? Das rutscht wohl etwas ab. Udo Müller hat über längere Zeit in den USA bei Dan Inosanto trainiert und ist auch immer noch regelmäßig dort. Weiterhin haben auch solche Leute wie unser Frank hier eine Instructor Lizenz unter Udo erworben. Stimmt doch, Frank, oder? Und von Frank hört man nur Gutes. Im Grunde kann doch nur der ein Bild abgeben, der vllt. mal längere Zeit bei Udo Müller trainiert hat. Aufgrund von Aussagen Einzelner und/oder eines etwaigen Besuches eines Seminars, welches kein Training im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Vorstellen des Systems darstellt, kann man sich kein objektives Bild eines Menschen machen. Ob einem nun das Verbandssystem gefällt, ist eine ganz andere Frage. Aber ich denke, das einige hier nur auf Beleidigungen und Diffamierungen aus sind. Schaut auf euch und euer Können und lasst andere in Ruhe.

jkdberlin
21-08-2002, 18:48
Ich habe Udo 1992 kennen gelernt und 1995 mal eine Instructorausbildung unter ihm gemacht. Ich halte ihn für einen guten, sehr aufmerksamen und gewissenhaften Trainer.

Grüsse

Martin(FMATR)
21-08-2002, 18:52
Jou Frank,

ich kann auch nichts anderes sagen. Hab meinen Instructor kurz nach dir bei ihm gemacht. Ich fand die Welt in Ordnung.

fistfighter
21-08-2002, 19:08
....Meinung geändert! :)

jkdberlin
22-08-2002, 08:03
Nun, ich weiss nicht, wie das heute geht (und wieviel das kostet), aber bei unserer Gruppe waren damals praktisch nur Leute dabei, die Udo schon seit einiger Zeit (also mehr als ein paar Monate) kannte. Und die er schon häufiger auf Seminaren oder beim Training hatte.

Grüsse

fistfighter
22-08-2002, 09:57
Meinung geändert! :)

Wendelin
22-08-2002, 10:36
Ich interessiere mich sehr für das JKD, hat aber für mich manchmal stark son Flair von Wing Chun Abzockerei....
Eigentlich traurig....

Hallo WB4E!

Also, nicht alle Wing Chunler zocken ab. Im gesamten Kampfsport gibt es Abzocker und Leute, die sich um ihre Schüler bemühen.

So long
Wendelin

joerg
22-08-2002, 10:57
[Ich würde gerne wissen, wie man als in Deutschland lebender JKD trainieren kann und seinen Instructor machen kann, welcher einen direkten Draht in die USA und somit indiekt zu Bruce Lee führt. So wie's aussieht ist da Udo Müller wohl doch der einzige?!
Oder gibt es im JKD vielleicht kein "Original" und jeder kann das so handhaben wie er will...denke da bsp. an Bobby Breen und seine Vergabe von Dan-Graden im JKD.... [/B][/QUOTE]



Liest und verstehst Du eigentlich die Antworten, die Du bisher hier erhalten hast? :mad:

Frank hatte Dich doch schon an die Homepage von Guro Dan verwiesen. Aber hier noch mal für Nixblicker,
Du musst nur draufklicken, vielleicht schaffst Du das ja :respekt:

hier geht´s lang (http://www.inosanto.com/cgi-bin/database/a76b-7626.cgi)

Jens
22-08-2002, 11:09
OK - dann möchte ich mal meinen Senf dazugeben :)


Original geschrieben von WhiteBelt4ever
Ich wollte mich ursprünglicherweise auch nicht so sehr in diesem Thread auf Udo Müller als Person befassen oder über seine Kompetenz streiten.
Eigentlich wollte ich nur etwas zu seinem Verband wissen, ob dieser einen wirklichen Draht zu Inosanto aufweist, oder ob dieser quasi unanbhängig ist und Müller Inosanto eventuell nur 1x im Jahr nach Deutschland einläd und dann unabhängig von Inosantos Verband irgendwelche Instructorlizenzen vergibt.

Also erstmal - Udo ist, wie hier schon mehrfach klargestellt, der einzige Full Instructor direkt unter I in Deutschland. Dieser Titel wird von I nicht leichtfertig verliehen und zeugt auf alle Fälle für Qualität und auch einen sehr direkten Draht zu I selbst! So wie ich Udo kenne, und zwar als sehr guten Lehrer und auch Kämpfer, wird er sicherlich nicht leichtfertig Lizenzen verkaufen. Ich weiß nicht wie die Auswahl der Zulassung zu den Instructor Seminaren läuft, aber ich weiß auch das die Kandidaten nicht nur ein paar Seminare durchlaufen müssen, sondern sie müssen den Stoff vor allem beherrschen und ich bin sicher das Udo dafür sorgen wird!

Zu I Verband - I hat "nur" die IMAIA in der nur seine (das heißt die von Ihm direkt anerkannten Instructoren) Mitglied sind. Alle Instructoren ab Associate Level (nur diese sind berechtigt ihrerseits Instructoren zu ernennen, die dann allerdings ihre Lizenz "nur" unter dem jeweiligen Instructor erhalten) sollen, und darauf legt I Wert, ihren eigenen Weg gehen und ihre eigene Struktur entwickeln. (Für Gründe hierfür bitte I selbst fragen!!) Damit handelt Udo genau nach I Wünschen !!!




Ich würde gerne wissen, wie man als in Deutschland lebender JKD trainieren kann und seinen Instructor machen kann, welcher einen direkten Draht in die USA und somit indiekt zu Bruce Lee führt. So wie's aussieht ist da Udo Müller wohl doch der einzige?!


Es gibt in Deutschland 3 (sorry, aber ich weiß nicht welche Stufe M. Hart hat - falls auch er >= Associate Level ist dann 4) Instructoren die unter Inosanto mindestens Associate sind und daher auch Instructoren ausbilden/ernennen dürfen:

Udo als Full Instruktor

und Ralf Beckmann , Olliver Nickel als Associate


Hoffe geholfen zu haben und hoffe das alle Infos noch Up to date sind :)

Gruß

Jens

fistfighter
22-08-2002, 12:13
Vielen Dank

jkdberlin
22-08-2002, 15:25
Und das ist nur die Inosanto Linie ;) Es gibt ja auch noch Instructoren unter anderen Bruce Lee Schülern in Deutschland ;)

Grüsse

Jens
22-08-2002, 16:41
Original geschrieben von jkdberlin
Und das ist nur die Inosanto Linie ;) Es gibt ja auch noch Instructoren unter anderen Bruce Lee Schülern in Deutschland ;)

Grüsse


Klar Frank, wollte dich und Bob und .....
ja auch garnicht ausklammern. Aber da von
whitebelt4ever (komischer Vorname :) ) nach der direkten Inosanto Linie gefragt wurde....

Nichts für Ungut :)

Howdy
Jens

jkdberlin
22-08-2002, 16:56
Easy going ;)

Grüsse

fistfighter
22-08-2002, 17:14
Was ist denn mit den anderen JKD Lineages und deren Vertreter in Deutschland? Kann mal dazu einer was schreiben.
Hat damals Bruce Lee nicht Dan Inosanto als einzigen Vertreter ausgewählt?
Wie steht Inosanto zu den anderen Lineages?

jkdberlin
22-08-2002, 17:56
Wie Guro Inosanto zu etwas steht, sollte man ihn selber fragen. Wir alle hier, auch die, die regelmässig bei ihm trainieren, würden nur mutmassen und interpretieren.

Ich selber bin lizensiert unter Sifu Larry Hartsell, der nicht nur ein Schüler von Bruce Lee war, sondern auch in der Inosanto Lineage steht. Ebendso gibt es Kai-Uwe Jettkandt und Uwe Claussen u.a. unter Sifu Richard Bustillo (auch Originalschüler und Inosanto Lineage). Zu unserem Jerry Poteet Vertreter kann ich michw enig äussern, allerdings steht auch auf Poteets Instructorlizenz die Unterschrift von Dan Inosanto.
Dann wäre da noch die Ted Wong Lineage, siehe weiter oben.

Bob Dubljanin ist langjähriger Schüler verschiedener Instructoren und (auch) lizenziert unter Sifu Cass Magda.

In Hamburg gibt es dann noch Non-Classical Gung Fu unter Jesse Glover.

Und alle, die ich mal wieder vergessen habe: Entschuldigung ;)

Grüsse

Martin(FMATR)
22-08-2002, 19:26
Frank, du bist eine wahre Erfrischung. Normale Postings mit objektiven Äußerungen. Du bringst mein Weltbild wieder in Ordnung.

fistfighter
05-09-2004, 19:41
Mich würde mal interessieren, wie teuer so JKD / PFS Ausbildungen im Allgemeinen sind und wie diese strukturiert sind....
Danke im Voraus

jkdberlin
06-09-2004, 09:27
Hmm...wenn dieser Thread wieder belebt wird, verschiebe ich ihn mal ins JKD-Forum...

Grüsse

Jun Fan - PFS
06-09-2004, 19:35
Mich würde mal interessieren, wie teuer so JKD / PFS Ausbildungen im Allgemeinen sind und wie diese strukturiert sind....
Danke im Voraus

Kann nur für´s PFS sprechen und selbst da ist es unterschiedlich. Der eine legt mehr Wert auf das Geld und man "erkauft" sich leider mehr oder weniger seinen Instructorschein innerhalb kurzer Zeit, der andere legt Wert darauf, dass der Schüler auch das Wissen versteht und umsetzen kann, dann dauert die Ausbildung 1-2 Jahre. Es werden I.P.T.P.´s (Intensive Private Training Programm) in verschiedenen Abständen abgehalten (meist im Zeiträumen von 2-3 Monaten), die jeweils aufeinander aufbauen und dem Schüler eine Grundlage vermitteln sollen, um die es beim unterrichten des PFS geht. Sind jeweils 5 Stunden am Wochenende (manche Instructoren machen auch 10 Stunden, Sa und So jeweils 5 an einem Wochenende, wobei das meines Erachtens nach zu viel Wissen ist, um es sich wirklich vernünftig merken zu können und es später zuhause oder im Training wirklich umsetzen zu können). Über die Inhalte an sich kann ich dir nicht viel erzählen. Auf jeden Fall sind die Preisunterschiede hier auch gewaltig, allein schon zwischen PFS und JKD an sich.

Im PFS gibt es nur 4 Instructorstufen:

1. Apprentice Instructor
2. Phase One Instructor
3. Full Instructor
4. Senior Instructor

Im JKD gibt es einige mehr und diese Ausbildungen kosten meines Wissen auch um einiges mehr als die Ausbildungen im PFS. Was die Qualität angeht kann ich mir nur ein Urteil über die PFS-Ausbildung erlauben, da ich sie selbst durchlaufen hab. Preise im PFS für so eine Ausbilung erstrecken sich über 1.000 - 1.500 Euro (eben pro I.P.T.P. á 5 Stunden ca. 100 - 150 Euro), aber nur, wenn man gewissen Vorkenntnisse in dem Bereich hat, sprich PFS schon etwas länger praktiziert. Der Preis kann variieren, jedoch eher nach oben als nach unten - wie gesagt, je nach Kenntnisstand. Was es im JKD kostet müsste man evtl. mal Frank fragen oder direkt bei Udo Müller anfragen (ich weiß, es gibt auch noch andere Instructoren, aber über die weiß ich zu wenig :D ). Über solche "Instructor-Ausbildungen" gab es aber schonmal einen Threat hier im Forum, müsstest du mal suchen. ;)

fistfighter
28-09-2004, 16:34
Wie lange dauern JKD/PFS Ausbildungen?!

Franz
28-09-2004, 16:41
die dauern wirklich sehr lange!

fistfighter
28-09-2004, 16:54
Ca. 8 Monate oder?! Wochenendseminare?! Irgendwie sowas habe ich mal gehört. Kann das einer bestätigen?

Helmchen
28-09-2004, 17:42
Ca. 8 Monate oder?! Wochenendseminare?! Irgendwie sowas habe ich mal gehört. Kann das einer bestätigen?

Mist, in 8 Monaten geht das?? Ich wußte ich hab was falsch gemacht, die haben mich glatt um ein paar Jahre beschissen, mist!!

panantukan
28-09-2004, 17:43
Instructor-Ausbildung
für
Jeet Kune Do
JunFan Kung-Fu
+
InosantoKali

Interessenten wenden sich bitte an

FKA-UdoMueller@t-online.de


Schreib' dem Udo doch einfach mal ne Mail.

fistfighter
28-09-2004, 18:31
bei dem möchte ich nicht....

jkdberlin
28-09-2004, 19:23
Bei Sifu Larry Hartsell dauern die ersten Schülerstufen im Instructorprogramm mind. 3 - 4 Jahre, dann kommt die Apprentice Instructorstufe...

Grüsse

fistfighter
28-09-2004, 20:26
So kurz?!

jkdberlin
29-09-2004, 07:58
Du findest ein Minimum von 4 Jahren als Ausbildung kurz?

Grüsse

panantukan
29-09-2004, 08:33
Du findest ein Minimum von 4 Jahren als Ausbildung kurz?

Auch wenn die Frage nicht an mich gestellt war, ich finde 4 Jahre realistisch, zumindest für einen Anfänger und davon wurde in deinem Post, denke ich mal, ausgegangen.

Jaycee
29-09-2004, 08:46
bei dem möchte ich nicht....

Wenn Du beim Udo nicht möchtest (warum auch immer ?!?!?!?!?!?!), dann frag doch mal im Kenpokan nach...
@ Frank... Bildest Du auch Instructoren aus...???

Gruß
Jaycee

jkdberlin
29-09-2004, 08:47
Hmm, sorry, nicht unbedingt. Ich weiss nicht, ob man als Anfänger gleich dahin geht und sich entscheidet, in einem Instructorship Programm mitzumachen. Allerdings kann ich da nur für mich sprechen, ich habe mir diese Frage zum ersten Mal nach 4 Jahren Training gestellt.

Grüsse

jkdberlin
29-09-2004, 08:57
@Jaycee

Ich unterrichte Sifu Hartsells Schülerprogramm (nd natürlich mein eigenes ;) ), eine eigene Instructorausbildung im JKD in der Art der Jun Fan / JKD Akademie Deutschland oder Kenpokan habe ich nicht angedacht.
Es gibt einen Instructor, den ich lizensiert habe, und der trainiert schon seit 1996 mit mir.

Grüsse

fistfighter
29-09-2004, 13:49
Wie bist du überhaupt an den Larry Hartsell rangekommen?! Muss man für eine Qualifikation unter seinem Namen ins Ausland?

jkdberlin
29-09-2004, 14:20
Ich habe Sifu Larry 1991 bei einem Seminar in Deutschland kennengelernt und fliege seit 1995 mind. einmal im Jahr nach Los Angeles zum Training. Desweiteren habe ich ihn auf einigen Seminartouren in Europa und USA begleitet.

Grüsse

panantukan
29-09-2004, 16:57
Wie bist du überhaupt an den Larry Hartsell rangekommen?! Muss man für eine Qualifikation unter seinem Namen ins Ausland?

Du WILLST UNBEDINGT JKD-Instructor werden? Und das für wenig Geld? Mit wenig Zeitaufwand?

Falls dies Zutrifft dann schreibe doch alle JKD-Instructoren in D. an was die für die Urkunde wollen. Dann gibst du dem billigsten den Zuschlag! Einfache Sache das! ;)

fistfighter
29-09-2004, 17:15
Verdammt du hast es erfasst!
Ich wusste bis jetzt selbst nicht mal, dass ich das will.

Ich habe gedacht, ich wäre nur neugierig gewesen....
Naja egal, jetzt weiß ich es ja, dank dir!

Hast du noch die Datei mit der Instructor Urkunde zum ausdrucken...!?
:D



Du WILLST UNBEDINGT JKD-Instructor werden? Und das für wenig Geld? Mit wenig Zeitaufwand?

Falls dies Zutrifft dann schreibe doch alle JKD-Instructoren in D. an was die für die Urkunde wollen. Dann gibst du dem billigsten den Zuschlag! Einfache Sache das! ;)

fistfighter
29-09-2004, 17:25
und wie lange bis zum Full Instructor?!

auch mehrere Jahrzehnte?? ;) (soll woanders der Fall sein)


Du findest ein Minimum von 4 Jahren als Ausbildung kurz?

Grüsse

Helmchen
29-09-2004, 17:41
Tach auch mal wieder,

mal 'ne kurze Frage an whitebelt4ever, trainierst du eigentlich mittlerweile irgendwo JKD bzw. Jun Fan Gung Fu? Frage eigentlich nur, weil deine erste Frage im Jahr 2002 igendwann zum diesem Thema gestellt wurde. Hast du bist denn noch niemanden gefunden der dir nur ansatzweise was Thema sagen kann???

panantukan
29-09-2004, 17:44
Verdammt du hast es erfasst!
Ich wusste bis jetzt selbst nicht mal, dass ich das will.

Ich habe gedacht, ich wäre nur neugierig gewesen....
Naja egal, jetzt weiß ich es ja, dank dir!

Hast du noch die Datei mit der Instructor Urkunde zum ausdrucken...!?
:D


Schön das du Spaß verstehst! :beer:

Gugst du da! http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=maa-i&meta= :D

fistfighter
29-09-2004, 17:53
Montags Trapping, Dienstags Grappling, Mittwochs Fitnesstudio, Donnerstags, Freitags SV, Samstags Fitness, Sonntags nichts. Ziehe das Programm aber nicht mit aller Konsequenz durch, da die anderen nicht immer können. Kein Original JKD! Und auch körperlich man Erholungsphasen mit einplanen muss.

Stelle die Fragen halt nochmal,es ändert sich ja vieles mit der Zeit, habe Schockierendes über einige JKD aber auch PFS Instructoren gehört, nicht vom Können her aber vom organisatorischen. Also die JKD/PFS und auch VC/WC Welt gefällt mir nicht so sehr...man bekommt abenteuerliche Dinge mit. Spricht man mit Nichtkampfsportlern darüber, wundern die sich nur...
Vom Können her gibt es schon gute JKD Leute, aber der Rest muss halt auch stimmen. Ansonsten gibt es auch viele Möchtegerns...

Ich möchte aber bitte keine Namen nennen, oder etwas was auf bestimmte Leute hinweist....

Ich stelle hier die gleichen Fragen halt nochmal, da sich ja der Markt geändert haben könnte... ;)


Tach auch mal wieder,

mal 'ne kurze Frage an whitebelt4ever, trainierst du eigentlich mittlerweile irgendwo JKD bzw. Jun Fan Gung Fu? Frage eigentlich nur, weil deine erste Frage im Jahr 2002 igendwann zum diesem Thema gestellt wurde. Hast du bist denn noch niemanden gefunden der dir nur ansatzweise was Thema sagen kann???

fistfighter
29-09-2004, 17:57
nee lass mal...hab auch herausgefunden, dass die nix sind



Schön das du Spaß verstehst! :beer:

Gugst du da! http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=maa-i&meta= :D