Vollständige Version anzeigen : Muskelöl
Cosmodragon
01-12-2005, 12:51
Hallo,
habe da mal eine Frage, gibt es ein öl das die Muskeln auflockert? hatte mal so was in der art, weiß aber nicht mehr woher ich das hatte oder was das für eine firma war.
Oder gibt es da was anderes was das Risiko einer Zerrung minimiert? (Außer natürlich gutes aufwärmen).
Hannes Abpfolter
01-12-2005, 13:13
Hi!
Hab zum Thaiboxen das Linimentöl! Wo dus im Geschäfft kriegst weiss ich leider nicht aber auf Ebay sind ein paar Angebote! Ich lass mirs immer von meinen Onkel aus Thailand schicken! Ist um einiges billiger! Kann dir ja mal ne Flasche andrehen :biglaugh: wenn ich wieder eines bekomme!
Ebay: http://cgi.ebay.at/2x-MUAY-THAI-OL-Boxing-liniment-Massage-Thailand_W0QQitemZ7200530083QQcategoryZ85325QQssPa geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Achja und nicht auf die "Nudel" bringen das is ne Erfahrung die du nicht machen willst!:biglaugh:
Lg Hannes
Cosmodragon
01-12-2005, 13:21
Bringt das öl wirklich was in bezug auf muskellockerung?
Hannes Abpfolter
01-12-2005, 13:27
Puh is ne gute Frage nehme es meist nur wenn ich nen echt dreckigen Muskelkater habe! Da hilft es ein bisschen! Ist aber kein Wundermittel! Sag mal so es ist im Endeffekt wie jedes andere Öl zum einreiben nur das halt alle die ich kenne Hauptsächlich das nehmen! Und es gibt im Ebay auch einzelne Flaschen mit denen kommst du lange genug aus und so teuer sind die ja nun auch wieder nicht! Probier mal obs dir was bringt bzw. ob du den Geruch aushältst! Achja und vor Gebrauch schütteln is wichtig!
Lg Hannes
Cosmodragon
01-12-2005, 14:51
Na gut, der Versuch ist es ja wert. Danke dir für die Info.
2050HH80
01-12-2005, 15:14
es gibt da auch noch so ne salbe, die gut sein soll.
ich wollte eigentlich auch mal fragen, was von dem öl und der salbe zu halten ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7181511456&category=85325#ebayphotohosting
das öl habe ich neulich von meinem trainer bekommen weil ich schmerzen in der schulter hatte.
ich glaube, ich habe etwas viel genommen. ist wirklich "schön warm" geworden :teufling:
jessica2902
02-12-2005, 08:47
Ich schwör auf Latschenkiefer
Hallo,
habe da mal eine Frage, gibt es ein öl das die Muskeln auflockert? hatte mal so was in der art, weiß aber nicht mehr woher ich das hatte oder was das für eine firma war.
Oder gibt es da was anderes was das Risiko einer Zerrung minimiert? (Außer natürlich gutes aufwärmen).Die Muskeln werden nicht gelockert, noch hat man ein vermindertes Risiko auf Zerrungen.
Alles, was solch ein Öl macht ist die Durchblutung (wenig) zu steigern. Der Effekt ist rein reflektorischer Natur. Ein paar Bewegungen (Aufwärmen) haben mehr Effekt auf den Muskel.
Die Hauptwirkung entsteht in der Haut. Der Gebrauch solcher Mittel birgt die Gefahr, dass man sich aufgewärmt fühlt ohne es zu sein. Unter dem Strich hätte man also mit solch einem Öl ein größers Risiko auf Zerrungen etc. als ohne. :D
Gruß Osteo
Cosmodragon
08-12-2005, 23:03
Danke dir, das war echt mal eine gute erklärung.
Da kann ich ja gleich davon die Finger lassen wenn es unnötig ist.:zwinkern:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.