Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Finten in SV

OnMiTeR1988
02-12-2005, 17:06
Was haltet ihr von Finten während der SV? Generell, Theorie, Allgemein, Praxis, einfach alles was euch dazu einfällt :yeaha:

Es gibt ja vieles um den Gegner zu täuschen, nicht nur einen Schlag andeuten sondern sich halbwegdrehen, anspucken, heulen, schreien

Schießt mal los bin gespannt:cool:

BuZuS
02-12-2005, 17:08
Also ein Freund vom Freund :rolleyes: (Turner) hat mal in der dunklen Gasse hinter der Disko nen Flic-flac mit anschließendem Bruce Lee Posing (inkl. Schrei) gebracht, was die drei Besoffenen dann in die Flucht geschlagen hat :D
Würde mich aber auf so Aktionen nicht verlassen ;)

hiver
02-12-2005, 17:52
Also ein Freund vom Freund :rolleyes: (Turner) hat mal in der dunklen Gasse hinter der Disko nen Flic-flac mit anschließendem Bruce Lee Posing (inkl. Schrei) gebracht, was die drei Besoffenen dann in die Flucht geschlagen hat :D
Würde mich aber auf so Aktionen nicht verlassen ;)

jo ide freunde von den freunden ^^ was die alles können ;) ohne aufwärmen, auf unebenen boden, vielleicht noch mit glasscherben - schmutz - anderen dingen aufm boden ... und dann noch "bruce lee posing" ... alles klar

ich glaube wär das wirklich passiert hätten sich die drei besoffenen besonders herausgefordert gefühlt ...

BuZuS
02-12-2005, 19:15
ohne aufwärmen, auf unebenen boden, vielleicht noch mit glasscherben - schmutz - anderen dingen aufm boden ... und dann noch "bruce lee posing" ... alles klar

ich glaube wär das wirklich passiert hätten sich die drei besoffenen besonders herausgefordert gefühlt ...
Stimmt, so nen Flic-flac is ja für Vereinsturner auch unglaublich schwierig. 2 Tage aufwärmen mindestens, und auf Asphalt generell unmöglich... und Bruce Lee Schrei mit Kranich-Pose können auch nur 2 Leute auf der Welt :rolleyes:

sumbrada
02-12-2005, 20:28
Das ist doch mal ein wirklich interessanter Thread, also bitte schießt euch doch nicht allzu sehr auf die Flic Flacs ein.
Ich glaubs, es gibt so Vögel und so Besoffene, die gibts auch:D

topic

Da auf der Strasse zwischen Geplänkel und aufeinander Zustürmen extrem wenig Zeit bleibt, ist es wohl eher selten, dass man Täuschungen einbauen kann.
Aber oben mit den Händen was antäuschen und unten reintreten, warum nicht.

Selber hat ich sowas allerdings noch nicht.

albert111
02-12-2005, 20:49
Hallo Kollege,

Muay Thai ist sicherlichlich nicht geeignet einen Gegner zu
täuschen. Es lebt aus seiner Kraft heraus, und gibt sie.
Somit ist sie ehrlich.
Wenn Du was über Strategie lernen möchtest empfehle ich
dir folgende Bücher: Vom Kriege , General von Clausewitz,
Keith Uwe Kernspecht, vom Kampf, und vor allem Sunzu,
Myjamoto Musashi das Buch der fünf Ringe,
wenn dir sehr schlecht geht, die 5 Bücher Mose.

Melde dich mal, Albert

Nahot
02-12-2005, 20:52
Finten lohnen nur bei Leuten die mit Technik kämpfen. Da musste aufpassen und da kann man es machen. Bei Prügler die mit geschwellter Brust reinmarschieren, keine Deckung haben und quasi nur raufbolzen kannst du dir Finten sparen. Da weich lieber aus, meide und lass die sich kurz mal austoben und geh dann hart zur Sache. Wenn man nicht ausweichen o.ä. kann musst gleich voll rangehen und wenn du einmal dran bist auch dranbleiben.

täuschen.

Ob man finten einsetzt ist doch systemunabhängig. Wenn wir von einer SV Situation auf der Straße, einem Fest o.ä. ausgehen, brauch ich keinen Schlachtplan oder irrwitzige Strategien für den Kampf Mann gegen ? (=Variable).

Wenn ich oben einen Schlag antäusche und du springst drauf an und ich dir unten eine reinzimmere dann ist das eine finte die eben funktioniert hat. Mal klappts und mal nicht.

albert111
02-12-2005, 21:10
Nur ein Wort,

einen rauf, sehr gut das Wort.

Albert Diemer, Presas Style

albert111
02-12-2005, 21:22
Hallo Kollege,

das mag ja so sein, Sprich:es ist so. Wollen wir Illusinoen nehmen?

Mrlde dich bitte,

albert111
02-12-2005, 21:24
Hallo Kollege,

das mag ja so sein, Sprich:es ist so. Wollen wir Illusinoen nehmen?

Melde dich.

BuZuS
02-12-2005, 21:28
Ist das jetzt hier ein Drogen-Thread? albert111 macht zumindest nen dichten Eindruck...

@topic: Ich weiß nich, in der SV bleibt doch kaum Zeit für Finten. Meistens ist man doch nicht wirklich sicher, wann es wirklich losgeht, und wenn's losgeht, passiert alles zu schnell. Als wirksame SV-Finte würde ich "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!!" empfehlen, und dann weglaufen...

OnMiTeR1988
02-12-2005, 22:46
den eindruck hab ich von albert auch :ups:

Topic:

Ein (vielleicht ekliges) Beispiel:

Wenn man jmd ins Gesicht spuckt, ist der Reflex automatisch-> Augen zu und wegwischen, da wär doch ne sekunde zeit um dann beispielsweise reinzugehn

oft gehts ja nicht voll zur sache sondern ers immer das standart gerede " ey du ***** ich ***** du ****** " und dann bisschen schubsen usw und irgendwann der 1. schlag

mit finten mein ich im zeitraum zw " ey du " und 1. schlag

nur wenn man manchen eine reinzimmert, zB n schwinger, haben fast alle (außer besoffen oder dicht) den kopf einzieh reflex , oder den arm hoch zu nehmen dann doch vl mit links antäuschen um rechts zu öffnen? (bei rechts händer)

also ich meine finten für den erstschlag!

Reden, Bewegen, Gucken, Schnarchen was euch einfällt :)

Sam Fisher
02-12-2005, 22:54
Da muss man viel zu viel denken. Wenn wir freies Sparring machen und ich gerate an nen guten Mann, geht mein Puls schon mächtig hoch und meine Verstandeskraft runter. Ich muss mich dann auf ganz simples Zeug verlasse. Klappt aber....:rolleyes: .....meistens zumindest.

Flaschenöffner
02-12-2005, 23:01
Hallo Kollege,
...Keith Uwe Kernspecht, vom Kampf...
Melde dich mal, Albert

Ist das jetzt hier ein Drogen-Thread? albert111 macht zumindest nen dichten Eindruck...

Nein, er dichtet Variationen bekannter Autoren und Buchtitel, ob er dieses unter Zuhilfenahme betäubender Substanzen ausübt, ist ohne Drogentest von hier aus nicht zweifelsfrei zu klären.

Flaschenöffner

krav maga münster
03-12-2005, 01:46
Hallo Kollege,

Somit ist sie ehrlich.
Wenn Du was über Strategie lernen möchtest empfehle ich
dir folgende Bücher: Vom Kriege , General von Clausewitz,
Keith Uwe Kernspecht, vom Kampf, und vor allem Sunzu,
Myjamoto Musashi das Buch der fünf Ringe,
wenn dir sehr schlecht geht, die 5 Bücher Mose.

Melde dich mal, Albert
Du meinst sicherlich Keith Ronald Kernspecht.

Gruß Markus

Osteo
03-12-2005, 09:03
Somit ist sie ehrlich.
Wenn Du was über Strategie lernen möchtest empfehle ichDu weisst scheinbar nicht, was eine Finte ist. Sie hat mit Strategie nichts zu tun.
Eine Finte ist ein Scheinangriff, der vom Gegner aber als echter Angriff erkannt werden soll.

Gruß, Osteo

PS: Ich liebe übrigens Doppelfinten. Allerdings nur für den Wettkampf. Für die Straße habe ich dafür keine Zeit. (Da habe ich noch nicht mal Zeit für eine einfache Finte)

fujikomma
03-12-2005, 13:10
hallo,
in vielen ratgebern wird spucken als massnahme zum zeitgewinn sprich schocken genannt,
aber hr hasemeier empfiehlt anpusten..:D
aus einem sv ratgeber für frauen der 60er jahre.
frauen spucken nicht..
vielleicht aber weil einige bei stress einen trockenen mund bekommen:ups: