PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote Wangen beim Training???

Leko
03-12-2005, 15:37
Hallo!

War gestern mal wieder trainieren und bekam beim Krafttraining auf einmal ziemlich rote und heiße wangen:ups: , was sonst in der Regel nicht
so oft passiert.
Hab dann das training abgebrochen, weil es ziemlich komisch und unangenehm war.

Wisst ihr was die Ursache sein kann??? Hab ich vielleicht falsch geatmet oder so???:confused:

Gruß

leko

Mars
04-12-2005, 08:12
Du hast Dein Training abgebrochen, weil Du rote Wangen bekommen hast?
Das ist nur eine verstärkte Durchblutung. Mache Dir darum keine Sorgen. Wenn Dir heiß geworden ist, hast Du vielleicht zu wenig Flüssigkeit zu Dir genommen. Das hättest Du aber auch nach dem Training erledigen können. Erst bei starkem Durst solltest Du sofort etwas trinken.

Gruß

YiShen
05-12-2005, 16:21
Soweit ich mich erinnere, sagte Anko Itosu (alter Karate Knilch), dass man nicht so traineirne sollte, dass man einen roten Kopf kriegt.

Der hat aber glaub ich auch kein Gewichtheben praktiziert :D

Baphomet
05-12-2005, 20:22
Soweit ich mich erinnere, sagte Anko Itosu (alter Karate Knilch), dass man nicht so traineirne sollte, dass man einen roten Kopf kriegt.

hä?
was ist denn das für regel?

ich würde sagen das ist veranlagung. ich bin in der hinsicht sehr extrem. nach bisschen körperlicher anstrengung und erhöhter herzfrequenz bin ich im gesicht knallrot, schickt man mich dann noch ins sparring wirds manchmal so tiefdunkel dass meine lippen fast schon blaß aussehen im vergleich :D ich bin einfach so. nervt bisschen weil die farbe nur sehr langsam weggeht (bis zu 2-3 stunden). dafür hab ich gut durchblutete und reine gesichtshaut :cooolll:
mit dem schwitzen ist es doch genauso individuell. ich schwitze im gesicht sehr stark hab aber z.b. immer staubtrockene hände, egal wie sehr ich mich anstrenge.
so allgemeinregeln taugen doch gar nichts..

Mars
06-12-2005, 06:55

Der hat aber glaub ich auch kein Gewichtheben praktiziert :D

Das dürfte eher ein Ratschlag gegen Pressatmung gewesen sein. "Rote Wangen" sind kein "roter Kopf." Das (rote Wangen bei Anstrengung) ist - wie Baphomet richtig bemerkt - Veranlagung.

Krafttraining und Gewichtheben als Sportart sind zwei paar Stiefel.

Gruß

M.A.Knapp
07-12-2005, 00:17
Ist völlig normal. Wenn das mit Schwindelgefühlen und Tunnelblick verbunden wäre, dann nicht. Ich bekomme es auch, vorallem dann, wenn ich bei der derzeit herrschenden Kälte zuvor länger draußen war.

MfG, Michael

whizkid
07-12-2005, 07:06
Ist völlig normal. Wenn das mit Schwindelgefühlen und Tunnelblick verbunden wäre, dann nicht. Ich bekomme es auch, vorallem dann, wenn ich bei der derzeit herrschenden Kälte zuvor länger draußen war.

MfG, Michael

*zustimm* Solang du kein Pandagesicht bekommst (rot im Gesicht und um augen und Mund weiß -> da fehlt dann nicht viel, bis man wegklappt), ist es in Ordnung.

Leko
07-12-2005, 18:28
Ja danke!:D

Habe das mal ganz davon abgesehen auch manchmal bei der arbeit, dass ich plötzlich richtig rote und heise wangen bekomme?!
Oder allgemein wenn ich im stress bin.

Aber ihr wisst nicht zufällig was man dagegen tun kann??
Vielleicht so was wie yoga oder so???

mfg

leko:cool:

Leko
13-09-2006, 14:19
Ok hab jetzt von einer gehört, dass das auch magnesiummangel sein kann?

Wisst ihr da etwas zu? Kann das sein? In meinem alter?

Habe ihr gesagt das das auch veranlagung sein kann aber sie meinte es könnte magnesiummangel sein...???

Was sagt ihr dazu?

PS: Bitte ruhig in den Gesundheitsbereich verschieben....

senose
13-09-2006, 14:24
das thema scheint dich ja seit langer zeit zu stressen :ups:

manche leute schieben alles auf magnesiummangel ab (früher war da vitamin c mode), ich glaub nicht das es daran liegt (hat aber nix mit dem alter zu tun). mein tipp: viel trinken und ab und zu das gesicht eiskalt waschen...

Mars
13-09-2006, 15:47
Vergiss potentiellen Magnesiummangel und stehe zu Deinen roten Wänglein. Jetzt werde bloß nicht zu Hypochonder;)