Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rauchen und Kickboxen !

ck-team-trainer
03-12-2005, 20:16
Hallo Mädels !

Ich komme gerade vom Turnier und musste nach einigen Gesprächen mit Rauchern dieses Thema einfach mal loswerden.
Rauchen und Kickboxen ist "S........... " !
Naja .. was meint ihr dazu ?

Ich hörte da heute ganz tolle Sprüche wie : " Kickboxkämpfe kann man mit einem Lungenflügel" abreissen ! Oder wie : " Ich trainiere alles wieder raus was ich rauche"

Tut mir leid, aber wenn ich sowas höre, fasse ich es einfach nicht.
Ich denke man möchte im Kickboxen hart trainieren für seinen Körper oder für einen Sieg. Nicht ?

Das mit dem Rauchen ist ja total wiedersprüchlich : " Das ist ja ungefähr so, als wenn ich mir eine Villa aufbaue und mache sie von unten mit einem Bagger kaput"

Wie denkt ihr darüber ?
Raucher traut euch !

Baphomet
03-12-2005, 22:17
was hat deine anti-raucher meinung nun mit kickboxen konkret zu tun? :confused:
doofe ausreden für unnütze und ungesunde gewohnheiten gibt es zu hauf, aber ist das ein kickbox-spezifisches problem?

ich persönlich finde: leben und leben lassen. jeder kann selbst bestimmen. wenn manche leute schlechtere sportliche leistungen liefern weil sie rauchen... deren pech.

TheRazor2004
03-12-2005, 22:18
habs schonmal hier gepostet. hab n paar mal bei nem kumpel shisha geraucht und ich kann euch sagen: ich war nach 10 minuten gelegen (hab unmittelbar vorm training geraucht) die kondition ist so im keller find ich.

ck-team-trainer
04-12-2005, 00:54
was hat deine anti-raucher meinung nun mit kickboxen konkret zu tun? :confused:
doofe ausreden für unnütze und ungesunde gewohnheiten gibt es zu hauf, aber ist das ein kickbox-spezifisches problem?

ich persönlich finde: leben und leben lassen. jeder kann selbst bestimmen. wenn manche leute schlechtere sportliche leistungen liefern weil sie rauchen... deren pech.

Wozu gibt es das Forum du Ei ! Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen ? Von 5 Sternen erwarte ich etwas mehr im Kickboxforum !

Klingone
04-12-2005, 10:08
Hi all,

nehmt einfach mal Gas raus aus der Diskussion. Sicher ist es immer eine individuelle Entscheidung zu Rauchen oder eben nicht. Dass es sich nicht gut miteinander verträgt ist inzwischen auch bewiesen - allen Schutzbehauptungen Betroffener zu Trotz.

Ich habe selbst vor etlichen Jahren auch geraucht und war seinerzeit mit meiner Kondition grundsätzlich zufrieden (alles damals Selbstberuhigung). Als ich dann aufhörte, merkte ich nach einer Zeit aber doch einen deutlichen Unterschied zum Positiven hin. Mich hat also die eigene Erfahrung "geläutert":D

Bei den unterschiedlichen Kickbox-Disziplinen wird man aber dennoch das Rauchen unterschiedlich merken - ich behaupte, im Semikontakt wird man es noch am ehesten verkraften (obgleich es auch dort Murks ist). Im Vollkontakt wird man ganz sicher bereits in der 1. Runde merken, dass man sich keinen Gefallen getan hat - das kann dann richtig weh tun:ups:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das alles Gerede aber leider niemanden überzeugt - hier hilft nur das wirkliche eigene "Erfahren".

der KLINGONE

eric
04-12-2005, 10:28
[QUOTE=ck-team-trainer]Hallo Mädels !

Ich komme gerade vom Turnier und musste nach einigen Gesprächen mit Rauchern dieses Thema einfach mal loswerden.
Rauchen und Kickboxen ist "S........... " !
Naja .. was meint ihr dazu ?

Ich hörte da heute ganz tolle Sprüche wie : " Kickboxkämpfe kann man mit einem Lungenflügel" abreissen ! Oder wie : " Ich trainiere alles wieder raus was ich rauche"

Tut mir leid, aber wenn ich sowas höre, fasse ich es einfach nicht.
Ich denke man möchte im Kickboxen hart trainieren für seinen Körper oder für einen Sieg. Nicht ?

Das mit dem Rauchen ist ja total wiedersprüchlich : " Das ist ja ungefähr so, als wenn ich mir eine Villa aufbaue und mache sie von unten mit einem Bagger kaput"

Hi,
im allgemeinen denke ich dass Rauchen für Sport nicht so gut ist.
Wiel einem halt dann dass Luft fehlt. Zu anderm denke ich dass jeder für sich selber herausfinden muss was für denjenigen gut oder schlecht ist.:)
Hierzu eine kleine Geschichte. Ich hatte einen Bekannten, der sehr erfolgreicher Sportler bzw. Kampsportler war. Er war ja natürllich kein Rucher aber vor seinen Kämpfen hatte er eine Methode die mich damals sehr überracht bzw. ich könnte sie nicht verstehen. Er stand früher am Morgen auf, ging in sein Garten, zündete sich eine dicke Zigarre an, feuerte aus seine Pistole paar mal in die Luft, zog 5 oder 6 mal diche Rauch in sich hinein, und sagte jetzt kann es los gehen. Ich war erstaunt. Aber DER hat an diesem Tag alle seine Kämpfe gewonnen. ( Also Leute nicht nachmachen, besonders dieses Teil mit der Pistole, ( der hatte sie berüflich bzw. mit Waffenschein) und in BRD ist das einfach verboten, rumzuballern.
ALSO WIE GESAGT JEDER MUSS FÜR SICH HERAUSFINDEN WAS FÜR IHN GUT IST. SO IST DASS BEI UNS MENSCHEN.:) :D :D :D :D :D :D
Cu

Baphomet
04-12-2005, 10:50
Wozu gibt es das Forum du Ei ! Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen ? Von 5 Sternen erwarte ich etwas mehr im Kickboxforum !

nun, ich ei... raucher diskussionen gibt es im gesundheitsforum bereits. und ich konnte aus deinem beitrag nichts konkretes herauslesen ausser dass du sauer bist weil manche meinen, rauchen wäre doch egal und würde nicht schaden.

da bietet sich mir nichts, worauf ich eingehen könnte, ausser argumenten die schon im gesundheitsforum stehen.

rauchen ist prinziell schlecht für die gesundheit, ob nun als kickboxer, als tennisspieler, als beamter oder als großmutter.
meine persönliche meinung hab ich bereits oben geschrieben.

BuZuS
04-12-2005, 10:56
Rauchen = generell Scheisse
Rauchen + Sport = Scheisse
Rauchen + Kickboxen = Scheisse.
Die genannten Sprüche sind natürlich Nonsens und wohl auch nur halb ernstgemeint, oder?
Aber wie schon erwähnt, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Geh ich 1-2 Mal die Woche locker ins Training und rauche danach mal ein Kippchen? Oder geh ich mindestens 4 Mal und will Weltmeister werden?
Ich persönlich bin Gelegenheitsraucher, soll heißen wenn ich am Wochenende total betrunken bin und jemand reicht mir ne Kippe sage ich nicht nein. Ich kann Leute auch nicht verstehen, die direkt nach dem Training rausrennen und quarzen. Das wär ungefähr das letzte worauf ich nach einem harten Training Lust hab. Aber wie gesagt, jedem das seine.

ck-team-trainer
04-12-2005, 11:03
Nun so individuell ist es nun auch wieder nicht ! Vielleicht hat der ein oder andere schon einen Unterschied zu vom Fussballverein zum Kickboxverein gemerkt. Ich weiss nur, das mein alter Trainer sehr empfindlich auf eine "Kippe" reagierte. Im Fussball war da eher ein Bezug zu Alk und Rauchen als beim Kampfsport. Denke da spielt ein gewisses Maß Erziehung und ostasiatisches Flair mit rein. Kenne heute noch viel Schüler die es sich nie waagen würden eine "Kippe" vor dem Trainer zu ziehen. Das mal ganz kurz zum Bezug Kickboxen.

Von Individuell im Gym nix zu sehen ;).
Nun "Sauer" macht es mich leider nicht genug. Ich wollte einfach mal wissen wer das noch so sieht mit dem Rauchen und Kickboxkämpfen. Ein bischen Stoff zum diskutieren ist es allemal !

Baphomet
04-12-2005, 11:23
letztendlich kann doch jeder machen was er will. unser trainer sieht es auch nicht gerne wenn er seine leute mit der zigarette sieht. auch im training fällt dann schon ein bissiger kommentar wenn jemandem die puste ausgeht.
aber ich finde gerade im amateursportbereich hängt der erfolg bei turnieren auch von sehr vielen anderen faktoren ab. wieviel zeit investiert man, kommt man brav zum training, hält man sich an den abnehmplan für den wettkampf, usw usw.
ich sag's mal so: rauchen ist da noch das kleinere übel wenn man als trainer erst damit kämpfen muss dass die leute nach der arbeit nicht mit der freundin was trinken gehen sondern ins training kommen.
da liegt dann halt der unterschied zwischen hobby und profimäßig.

es gibt generell keine guten argumente fürs rauchen. aber das fleisch ist schwach ;)

Tornado
04-12-2005, 14:12
Rauchen schadet ganz klar, besonders im Stand-Up und natürlich auch Bodenkampf.

Wenngleich noch die verschärftere Form des "normalen" Rauchens - das Kiffen - ungleich heftiger auf Ausdauer, Kraft und Co. wirkt.

Ich behaupte: 20 - 40 Kippen täglich oder täglich ne Tüte verträgt sich überhaupt nicht mit Kampfsport.

Man trainiert und kämpft quasi "suboptimal". Man bleibt unter seinen Möglichkeiten.

BuZuS
04-12-2005, 15:19
Ich behaupte: 20 - 40 Kippen täglich oder täglich ne Tüte verträgt sich überhaupt nicht mit Kampfsport.
Das halte ich für kompletten Käse. Erstmal 20 - 40 Kippen mit einer Tüte gleichzusetzen, ist lächerlich. Zweitens kenne ich zufällig einen Kickboxer auf sehr, sehr hohem Niveau der einen recht guten Umsatz an Tüten hat.

Lars´n Roll
04-12-2005, 15:39
Von 5 Sternen erwarte ich etwas mehr im Kickboxforum !

:ups: :heulnich:

Ich rauche, habe ne miese Ausdauer und bin generell ein lausiger Kickboxer.
Na und? Ist das Dein Problem? :cool:

Wenigstens trainiere ich keinen Leichtkontakt... :rolleyes: :D

Tornado
04-12-2005, 16:43
Das halte ich für kompletten Käse. Erstmal 20 - 40 Kippen mit einer Tüte gleichzusetzen, ist lächerlich.

Warum ist das Käse und lächerlich ? Bist Du etwa ein Kifferlein, dem ich auf den Schlips getreten bin ? :D

Zweitens kenne ich zufällig einen Kickboxer auf sehr, sehr hohem Niveau der einen recht guten Umsatz an Tüten hat.

Dazu sage ich: Er wäre auf noch höherem Niveau ohne den Cannabis-Konsum.

Cannabis knabbert an der Kondition, schnürrt die Lunge zu und verlangsamt die Reaktionen. Das ist einfach Fakt.
Desweiteren wird die Urteilsfähigkeit verändert.

Du wolltest mir mit dem zweiten Teil Deines Postings doch nicht etwa sagen, dass es völlig wurscht wäre beim (Kampf-)Sport, ob man nun stark kifft oder clean ist ???? :ups:

BuZuS
04-12-2005, 17:19
Warum ist das Käse und lächerlich ? Bist Du etwa ein Kifferlein, dem ich auf den Schlips getreten bin ? :D
Nee, aber diese Stammtisch- und CSU-Flyer-Argumente nerven einfach mit der Zeit...

Dazu sage ich: Er wäre auf noch höherem Niveau ohne den Cannabis-Konsum.
Er trinkt keinen Alkohol, vielleicht gleicht sich dass dann wieder aus.

Cannabis knabbert an der Kondition, schnürrt die Lunge zu und verlangsamt die Reaktionen. Das ist einfach Fakt.
Ja, und das mit der Reaktion is dann nach 2 Stunden wieder vorbei.

Tornado
04-12-2005, 18:25
Nee, aber diese Stammtisch- und CSU-Flyer-Argumente nerven einfach mit der Zeit...

Er trinkt keinen Alkohol, vielleicht gleicht sich dass dann wieder aus.

BuZuS, mit Verlaub...Du hast keine Ahnung.

Wenn Du glaubst, 2 Stunden nach Konsum von Cannabis wäre die Reaktionsfähigkeit wieder voll und ganz hergestellt, dann glaubst Du sicher auch, dass Katie Price noch Jungfrau ist. Oder die Erde eine Scheibe.

Und dass Dein Kumpel keinen Alkohol trinkt ist zwar löblich :teufling: ,aber das hebt die negativen Folgen des Cannabis-Konsums nicht auf.

Zumal Dein Kumpel - laut Deiner Aussage - gut dabei ist mit Kiffen. Wenn Dein Kumpel mehrmals pro Woche kifft, dann ist er im Dauerrauschzustand, weil das Zeug mind. 2 Tage nachwirkt, auch wenn der Rausch nicht mehr aktiv zu spüren ist.

Desweiteren hat das heutige Gras und Co. so eine starke THC-Konzentration, dass selbst Hardcore-Kiffer mit jahrelanger Erfahrung manches Zeug gar nicht rauchen können.

Dein Kumpel wird mit dem Zeug sicher auch in Berührung kommen oder gekommen sein.

Drogen wirken, weil sie zerstören.Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Du redest wie einer, der selbst in diese Welt abgeglitten ist und jetzt etwas hyperventilierend pro Cannabis argumentiert oder es zumindest stark verharmlost.

Drogen mögen geil sein bis zu einem gewissen Grad. Sonst würde sie ja auch keiner nehmen.

Aber unterm Strich bleibt jede Droge ein Minusgeschäft.

Tornado

eric
04-12-2005, 18:32

Aber unterm Strich bleibt jede Droge ein Minusgeschäft.

Tornado

Hi,
Die Frage ist: für wenn ist Minus-, und für wenn Plusgeschäft???;)
cu

Junta
04-12-2005, 18:34

Das ist dann mal wieder Zeit für einen Klassiker:
http://www.zombi.dk/video/142.php

TheRazor2004
04-12-2005, 19:03
früher hieß es immer kiffen is viel gesünder als zigaretten rauchen. naja ich war letztens vom praktikum aus ma bei der drogenberatungsstelle. wenn ihr wüsstet was da inzwischen drin is, als beispiel: auseinandergesägte autoreifen :D

BuZuS
04-12-2005, 19:21
Wenn man 1 Tüte mit 20-40 Kippen gleichsetzt, sollte man sowas zu niemandem sagen. Zu niemandem. Auf der ganzen weiten Welt...

Wenn Du glaubst, 2 Stunden nach Konsum von Cannabis wäre die Reaktionsfähigkeit wieder voll und ganz hergestellt, dann glaubst Du sicher auch, dass Katie Price noch Jungfrau ist. Oder die Erde eine Scheibe.
Stimmt, es sind 3-4 Stunden.

Zumal Dein Kumpel - laut Deiner Aussage - gut dabei ist mit Kiffen. Wenn Dein Kumpel mehrmals pro Woche kifft, dann ist er im Dauerrauschzustand, weil das Zeug mind. 2 Tage nachwirkt, auch wenn der Rausch nicht mehr aktiv zu spüren ist.
Dauerrausch? Ok, das lass ich einfach mal als Strafe so stehen... 2 Tage Nachwirkung ist einfach KOMPLETTER SCHWACHSINN. Ich glaube du verwechselst irgendwas, jedenfalls hoffe ich es für dich. Nachweisbare Leistungsverschlechterungen sind nach ca. 4 Stunden vorbei. Lass es 10 sein, aber 48 ist halt einfach unwahr.

Dacascos
04-12-2005, 19:42
Naja, ich rauche geh fünf mal in der Woche zum training und habe null probleme damit , obwohl ich rauche . Vieleicht könnte ich besser sein wenn ich nicht rauche aber so wie sich mein Kampfsport verbessert bin ich mit zu frieden.Ich hab auch schon unmittelbar vorm training eine Geraucht ,dass stimmt es strängt dann mehr an . Aber das muss ja sowieso jeder selberwissen ob er raucht . Oder??????

marq
04-12-2005, 21:19
rauchen vorm training = höhentraining;)

ChriStyle
04-12-2005, 22:56
Desweiteren hat das heutige Gras und Co. so eine starke THC-Konzentration, dass selbst Hardcore-Kiffer mit jahrelanger Erfahrung manches Zeug gar nicht rauchen können.

Ahya, und wer kann das dann rauchen ?

Tornado
05-12-2005, 08:47
Wenn man 1 Tüte mit 20-40 Kippen gleichsetzt, sollte man sowas zu niemandem sagen. Zu niemandem. Auf der ganzen weiten Welt...

Stimmt, es sind 3-4 Stunden.

Dauerrausch? Ok, das lass ich einfach mal als Strafe so stehen... 2 Tage Nachwirkung ist einfach KOMPLETTER SCHWACHSINN. Ich glaube du verwechselst irgendwas, jedenfalls hoffe ich es für dich. Nachweisbare Leistungsverschlechterungen sind nach ca. 4 Stunden vorbei. Lass es 10 sein, aber 48 ist halt einfach unwahr.

BuZuS, mein kleiner unentspannter Freund :teufling: ....vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Kiffen/Rauchen dem (Kampf-)Sport nicht förderlich sind und es unterm Strich auf jeden Fall besser wäre "sauber" zu leben ;)

BuZuS
05-12-2005, 09:29
BuZuS, mein kleiner unentspannter Freund :teufling: ....vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Kiffen/Rauchen dem (Kampf-)Sport nicht förderlich sind und es unterm Strich auf jeden Fall besser wäre "sauber" zu leben ;)
Fair :D :beer:

Tornado
05-12-2005, 09:59
Fair :D :beer:

:beer: :sport146:

ck-team-trainer
05-12-2005, 22:49
Hey Mädels !

Ich sag euch .. ihr nehmt den Sport nicht wirklich ernst !
Mein alter Trainer hätte euch in zwei Hälfen gerissen. Danach hättet ihr euch überlegen können welche davon noch Rauchen möchte ;) !

Ps. Man beachte bei diesem Thema die Werbung oben .. lach

Tornado
06-12-2005, 08:48
In meiner Heimatstadt gab es einen Trainer, der seinen Ringern in aller Öffentlichkeit kräftig jedesmal eine geklebt hat, wenn sie Kippen geraucht haben. Volles Rohr. Egal ob vor der Tür der Trainingshalle oder in der italienischen Eisdiele.
Man muss dazu sagen, dass der Trainer insgesamt ein Bauer war. Aber ein kräftiger Bauer. Und ein guter Ringer. :D Und bestimmt mind. einen halben Zentner schwerer als jeder seiner Schüler :D
Das sind schon Argumente. :rolleyes:
Geraucht haben manche Lümmel aber trotzdem. Aber immer mit Schulterblick und etwas nervös ;)

BuZuS
06-12-2005, 09:21
Man muss dazu sagen, dass der Trainer insgesamt ein Bauer war.
:hammer: :rofl: :rotfltota
Sehr geiles Zitat :D

cherrychild
06-02-2006, 16:27
ich als fröhliche kleine ck-lerin hab mir echt überlegt mit dem rauchen aufzuhören. aber auch nur aus dem grund, weil ich wirklich mal tuniere kämpfen möchte und nicht wegen einer schei* kondition nachteile haben will.

ich merke es jedes mal beim aufwärmen wie verranzt meine lunge is, sodass ich schnell nicht mehr kann. beim boxen hingegen geht es dann wieder etwas besser...

und jetzt hab ich glaub ich ein bisschen angst vor meinem trainer, dass er mich mal mit ner kippe sieht :rolleyes:
is halt nur schwer mitm aufhören... aber ich brauch ja eh noch was bevor ich mich im leichtkontakt versuchen kann... bin ja noch anfängerin und brauch noch was übung ;)

aber keine ausreden!!! ich pack das schon! :D

> huch wie sich das anhört wenn man betrachtet das ich erst 16 bin... gut ich sag ma dazu, ich rauch noch nich so lange, deswegen is meine lunge evtl noch was gesünder als andere...

BoxinsGesicht
06-02-2006, 18:16
ich bin nicht raucher seit über einem halben jahr. und das ist auch gut so. und das wird auch so bleiben. Ich sag euch, gebt es auf... :D

JoachimW
06-02-2006, 22:32
Also gut ihr ******, ich sag euch jetzt mal was....

...einer meiner Trainer raucht. Ja, so isses. Und er blickt trotz alledem auf eine recht erfolgreiche Kampfsportkarriere zurück.

------------------------------------

Nichtsdestotrotz sehe ich hier kein Potential für irgendeine Diskussion. Kickboxen und Rauchen...tz.

Cheeseburgerking
08-02-2006, 12:18
Rauchen geht wirklich auf die kondition. Früher wo ich noch raucher war und dann trainieren gegangen bin hab ich es manchmal echt gemerkt wie schlecht zigaretten für das training sind. Ich rauche jetzt nur noch am wochenende (abends wenn ich in der disco bin). An den anderen tagen in der woche rauche ich absolut nicht.

malice
08-02-2006, 12:25
Ich rauche weiter und habe dafür das Kickboxen aufgehört. :ups:

Nichtkickboxer

DerRoteTee
08-02-2006, 13:20
Mal ganz ehrlich, ich kan euch gern ein Gespräch mit einem Kumpel und mir kurz demonstrieren ( DRT ( ich ) Kumpel ( Kumpel ))

DRT: Ey *name*, was los. war training hart ?
Kumpel : Ja *zündet sich ne zigarette an*
DRT : Lak du bitch ! Wieso rauchst du ?
Kumpel. Jaaaa, kein plan ja

Sowas hör ich immer und das regt mich irgendwie auf, denn es ist wissenschaftlich bewiesen , das rauchen und regelmäßiger Sport schneller zu krebs führt als normale Raucher. Und mal ehrlich.. wer will sone schwarz-gelbe Aldi-tüte-gleich-aussehnde-Lunge haben ? Ich rate jedem der raucht damit schleunigst aufzuhören weil sowas tötet und macht euch kaputt.

Gras hingegen ist auch nicht besser, den ihr strekt den mist auch mit Tabak und ihr hab nen schlimmeren Effekt. Viel spaß beim debatierern raucher.

mfg

drt

Nachtwandler
08-02-2006, 14:02
Gras hingegen ist auch nicht besser, den ihr strekt den mist auch mit Tabak und ihr hab nen schlimmeren Effekt. Viel spaß beim debatierern raucher.

Dann raucht man das Zeug eben puur. :engel_3:

BuZuS
08-02-2006, 14:18
Dann raucht man das Zeug eben puur. :engel_3:
Richtig. Bongs gibt's ja auch.

malice
08-02-2006, 14:22
oder Kekse :cool:

Mäks
08-02-2006, 14:23
Das Thema hat mich erschöpft. Zur Entspannung zünd ich mir jetzt ne Marlboro an.... nur um euch zu zeigen, wie viel ich auf "Ey mann! Rauchen is ungesund! Hör auf!" gebe. :teufling:

Nachtrag: Schmeckt. Besonders zum Kaffee, den ich mir habe bringen lassen.

malice
08-02-2006, 14:29
Du darfst im Büro rauchen?
Respekt

Mäks
08-02-2006, 14:36
Du darfst im Büro rauchen?
Respekt

dürfen? nein.
daran halten? nein.

Kudos
08-02-2006, 14:49
Sowas hör ich immer und das regt mich irgendwie auf, denn es ist wissenschaftlich bewiesen , das rauchen und regelmäßiger Sport schneller zu krebs führt als normale Raucher.

Wo und wie ist das bewiesen?

BuZuS
08-02-2006, 15:05
dürfen? nein.
daran halten? nein.
Dann schätze ich mal, dass folgendes gilt:
Feuermelder? nein.

Mäks
08-02-2006, 15:11
Dann schätze ich mal, dass folgendes gilt:
Feuermelder? nein.

Alarmanlage? ja.
Gesicherte Türen und Fenster? ja.
Feuermelder? ja.
Feuermelder in meinem Büro? nein. :D :cool:

Knud
08-02-2006, 15:20
Dann raucht man das Zeug eben puur.

Nur leider hat Gras einen um ca. 10 bis 20ig fachen Gehalt an Kondensat (Teer) gegenüber normalem Tabak!
Daher war der Vergleich 1 Tüte = 20 Zigaretten gar nicht sooo abwegig;) .
Vorteil ist nur, das man kein Nikotin in sich rein saugt.
Würde Malice Vorschlag begrüßen. Kekse:D

Wobei ich abschließend auch noch sagen möchte das rauchen oder Kiffen der sportlichen Leistung natürlich nicht zu Gute kommen (WOW welch Erkenntnis:rolleyes: )

Genau so wie: Alkohol, ungesunde Ernährung, zu wenig oder zu viel Schlaf, Stress in der Beziehung....................................

DerRoteTee
08-02-2006, 15:25
Im Prinzip ist es wohl klar warum man schneller an krebs erkrankt !?

Um es hier anzudeuten steht es hier drinne : http://www.hoener-med.de/Immunschwache/immunschwache.html

Um dir die Quelle zu sagen woher : Fernseher.

Kannst dich selber informieren wo das zu finden ist.

Deine Immunzellen werden nach jeder Aktivität, wie groß sie sein mag, geschwächt. Das heißt nach Kickboxen 1-2 stunden hast du ein Risiko, wenn du raus gehst, schneller zu erkranken. Es bedeutet, dass dein Immunsystem nach paar Tagen stärker wird weil es sich wieder.. hmm.. aufrüstet. Nun bedenk mal... dein Blutkreislauf ist gerade in vallung und du rauchst eine. Du inhalierst Kohlenstoffdioxid und der geht durch deine Lungen und bindet sich dann an das Hämoglobin. Erste folge : Lunge wird in einer art verkalkung gebracht.. das heißt das es schwerer wird für (vll auch später) dich zu atmen, weil deine Lunge durch Nikotin so abgetötet wird ( verstopft ) das später jeder Atemnzug schmerzt ( dauert aber ) da Gewebe abstirbt. Die Erythrozyten ( Hämogolinbin ) die Kohlenstoffd. transportieren, bringen nun den ganzen shit durch deinen Körper.. das wiederum führt dazu das deine Muskeln mit nicht genügend Sauerstoff versorgt werden und eben auch zum Risiko kommt ( später zum Raucherbein, gewebe stirbt ab wegen Sauerstoff mangel durch thrombose ) für eklige anseheligkeiten. Das tut sehr weh... nun.... durch die schnelle zyrkulation bringst du dein körper schneller in gefahr als ein normaler raucher.... viel spaß beim weiter töten raucher ^^

klingt schlimm.. ist aber fakt. Rauchen zerstört/ tötet Zellen ( Gewebe ) ggf. Glieder. Denn so bringst du den shit am schellsten durch deinen Körper.
Das beudetet, Sauerstoff den du brauchst, bekommst du dann nicht !!!!!

mfg

drt

Kudos
08-02-2006, 15:59
Im Prinzip ist es wohl klar warum man schneller an krebs erkrankt !?

Nein. Im Prinzip, war ja auch klar, dass Spinat das gesündeste Gemüse überhaupt ist :rolleyes:

Um es hier anzudeuten steht es hier drinne : http://www.hoener-med.de/Immunschwache/immunschwache.html

Diese Seite ist für mich alles andere als glaubwürdig. Heilende Kräfte der Pampelmuse? Soja gegen Krebs? Aja, wenn Du darauf Deine Behauptungen stützt, dann fällst Du ganz schön tief.

Um dir die Quelle zu sagen woher : Fernseher.

Dein Fernseher hat es Dir gesagt oder hast Du das in einer Sendung gesehen?

Kannst dich selber informieren wo das zu finden ist.

OK, dann unterlasse aber auch irgendwelche Behauptungen, für die Du keine Beweise liefern kannst!

Ich will hier sicherlich nicht behaupten, dass Rauchen gesund, leistungsfördernd oder sonstige langfristige positive Seiten hat, aber wenn man schon darüber diskutiert, sollte man doch sachlich bleiben und nicht irgendwelchen Behauptungen die Floskel "es ist wissenschaftlich erwiesen" voran stellen!

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Aussage korrekt ist, andererseits könnte ich mir genau das Gegenteil vorstellen. Die Begründung könnte in der Superkompensation des Immunsystems und des höheren "Stand-By-Levels" des Immunsystems liegen.

JoachimW
08-02-2006, 16:20
.

DerRoteTee
08-02-2006, 16:32
Wenn du es so bezeichnen willst und nicht normal schreiben kannst dann lass es einfach, hehe. Es geht nur um die eine stelle des textes bezüglich rauchen. Wenn du alles lesen willst dein ding ja ? Deswegen auch die andeutung :rolleyes:

Und falls ich mich auch auf diesen quatsch stütze, interessiert es mich generell nichtwas Leute wie du sagen würden bzw sagen, das ohne als Angriff darzustellen.

Es ging eigentlich darum klarzumachen warum du schneller an Krebs erkrankst

und sowas

*Dein Fernseher hat es Dir gesagt oder hast Du das in einer Sendung gesehen?*

Sone kommentare kannste da stecken lassen wo sie durch die Hintertür rauskommen :mad: nicht wörtlich nehmen, das ist nicht im biologischen Punkt aus gemeint. Wenn du schon andeutest das ich dumm bin, lass es einfach sein... hehe da muss ich mir nicht dein text reinziehen.

Um mal den Punkt "Behauptungen" aufzugreifen, sei nicht so naiv und benutz dieses Wort Kudos, denn ich nehme das auf was mir gebracht wurde. Auch wenn man darüber debatierte im Fernsehen und auch wissenschaftlich unterstützt wurde, kann ich mir so ein effekt gut vorstellen.

Ich bin aber auch zum Thema, sagen wir 80 % einsichtig wo der rest schon sagt das es schon etwas komisch ist... jedoch bin ich nicht in der Lage das zu festzustellen sondern eher ermitteln ob das einigermaßen stimmt und das so hinhaut.

Und zum schluss... falls ich mal falle Kudo, dann sanft auf den Rücken deiner ähnlich papalisierten Scherze....

hmpf

DRT

Lumpinee
09-02-2006, 18:15
Es ging eigentlich darum klarzumachen warum du schneller an Krebs erkrankst

"Sterben muss man sowieso,schneller gehts mit Marlboro":o
Imunsystem hin Imunsystem her,jeder Mensch und dessen Körperfunktionen reagieren anders.Ich trainiere im Schnitt 3-5x die Woche,das seit acht Jahren,nehme an VK-Turnieren bei,und rauche nicht wenig.Wann ich das letzte mal krank war weiß ich jetzt gar nicht mehr*klopf auf Holz*.
Jeder muß wissen was er tut,gewisse geistige Reife vorausgesetzt,und muß sich über die Konsequenzen im klaren sein.
Aber bitte unterlasse Erklärungen welche dir dein Fernseher erzählt hat.

MFG

sportkaratefighter
10-02-2006, 19:49
ich rauche auch aber halt schon so 10 kippen am tag.und es ist zum kotzen,im training bei wettkämpfen generell,egal wo.
ich hab schon kämpfe gewonnen weil ich mich die letzen dreißig sekunden aus der kampfläche gestürtzt hab oder mich fallen gelassen hab,nur um zeit zu chinden weil meine lunge nicht mehr konnte.
nicht das hier der eindruck entsteht ich bin darauf stolz oder so nur um mal zu demontrieren wie beschißen das zeug ist.
weil wenn ich kämpfe dann trainier ich chon so 4 5 stunden in der woche inklusive und privat noch joggen etc.
als ich auf leichtkontakt umgestiegn bin hab ich es dann richtig gemerkt,im training hab ich mich teilweise einfach nur noch hinstellen könenn die deckung zumachen und aufpassen das mir nicht die nase gebrochen wird.
hab auch chon ein paar mal versucht aufzuhören ich find es erschreckend wie man an sich selbst richtige entzugserscheinungen spürt.
zum kiffen kann ich nur sagen das ist der letzte dreck,nicht nur wegen den körperlichen beschwerden sonder weil es einfach schlicht und ergreifend den kopf f.....ich hab rüher auch öfters mal einen geraucht mit kumpels und so ber nich so richtig hardcore gekifft.habe teilweise richtige angstzustände gehabt und war auch manchmal wochen später total verpeilt.
auserdem kenne ich einige aus meinem bekanntenkreis die auf psychopharmaka sind wegen dem müll,weil sie snst in der klppse wän wo sie übrigens auch waren

Lumpinee
13-02-2006, 00:52
Wenn du an die 30 wärst würde ich das verstehen,aber Alter du bist 19 und machst schlapp wegen 10 Kippen am Tag??
Die heutige Jugend hält einfach nichts mehr aus:ups:

Slick
13-02-2006, 07:59
Unbestritten mach Konditionstraining nur bedingt Sinn, wenn man nebenbei raucht.
Ich habe selber 6 Jahre lang geraucht, bis mir die Unsinnigkeit dieser Angewohnheit aufgefallen ist.
Bin jetzt auch keine Gesundheitsapostel geworden, nur gibt es nicht einen einzigen Grund zu Rauchen, der die (mittlerweile jedem bekannten) Schäden am eigenen Körper rechtfertigt.
Zudem ist es wirklich Scheiße, wenn die Luft beim Training ungenutzt wieder aus den Lungenflügeln pfeift...
Wer rauchen will, soll dies tun.
Absolut unverständlich ist mir aber, wenn die Leute sich unmittelbar nach dem Training mit einer Kippe "belohnen".
Das hab ich in meiner schlimmsten Phase nicht gemacht :confused:

ck-team-trainer
13-02-2006, 10:45
Ich denke jetzt haben sich überwiegend Raucher hier gemeldet !
Wie ist das denn bei euch ? Wollt ihr nicht mit dem Rauchen aufhören ? Oder hindert euch die Sucht daran ?

Kann man den Kickboxsport nicht als Ersatzsucht nutzen ;) um von dem Rauchen weg zu kommen?

Mäks
13-02-2006, 10:47
Wollt ihr nicht mit dem Rauchen aufhören ?
Ja.

Oder hindert euch die Sucht daran ?

Ja. Gibt nix schöneres, als mit dem Camaro offen zu fahren und eine zu rauchen.

Kann man den Kickboxsport nicht als Ersatzsucht nutzen ;) um von dem Rauchen weg zu kommen?
Weiß nicht... hab noch nie gekickboxt.

Ruben85
13-02-2006, 19:58
Ich denke jetzt haben sich überwiegend Raucher hier gemeldet !
Wie ist das denn bei euch ? Wollt ihr nicht mit dem Rauchen aufhören ? Oder hindert euch die Sucht daran ?

Was ist eigentlich dein Problem ;) ? Ist ebend nicht ganz so einfach mit dem Rauchen aufzuhören. Der eine schafft es evtl. fast von einem Tag auf den anderen und raucht danach nur noch ganz selten mal eine Kippe, der Andere schafft es nie richtig. Ist von Persönlichkeit zu Persönlichkeit unterschiedlich und es spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle dabei, ob man es schafft aufzuhören oder ob man es überhaupt will.
Aus diesem Grund find ich die Frage, ob "man" kickboxen als Ersatzsport nutzen kann eher sinnlos, da man nur für sich selber sprechen kann. Wie oder ob andere es schaffen kann ich schließlich nicht wissen. Könnten Tischtennisspieler nicht auch ihrern Sport Nutzen, um mit dem Rauchen aufzuhören? Man merkt, dass du kein Raucher bist ;)
Sorry, hört sich für mich so an als ob du die Leute bekehren willst doch endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Auf sone Sprüche hat aber kein Raucher Bock, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen bzw. habe diese Erfahrung gemacht.

Slick
13-02-2006, 20:00
Hehehehe...
Vielleicht fordert dich das Training körperlich so wenig, dass du das auch locker mit verteerter Lunge auf die Reihe bekommst :D

*DuckAndCover*

P.S.:
Camarofahrer also... allright...
Zu der V8 Amischüssel gehören die Kippen wie das Amen zur Kirche.
Ich hoffe, du hast auch standesgemäß Pomade in den Haaren und trägst deine filterlosen Luckys im Softpack unterm T-Shirt-Ärmel!

ck-team-trainer
13-02-2006, 23:40
Was ist eigentlich dein Problem ;) ?
Sorry, hört sich für mich so an als ob du die Leute bekehren willst doch endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Auf sone Sprüche hat aber kein Raucher Bock, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen bzw. habe diese Erfahrung gemacht.

Ne ich möchte keinen bekehren ! Nur ist Rauchen bei einem Leistungssport wie Kickboxen sehr kontraproduktiv. Und da frage ich mich wie stark die Sucht ist. Da will man sich ein Haus bauen und schlägt jeden Tag wieder das Fundament kaputt. Warum betreibt man diesen Sport dann weiter ? Da stellt sich eben die Frage ob die Aussicht auf eine Villa überzeugen kann und ob Kickboxen evtl. helfen kann. Oder ob Kickboxen dann automatisch nur ein Hobbie wie Minigolf ist. Und so ein EInstellung hat beim Kampfsport def. nix zu suchen :hammer:

Lars´n Roll
13-02-2006, 23:46
Oder ob Kickboxen dann automatisch nur ein Hobbie wie Minigolf ist. Und so ein EInstellung hat beim Kampfsport def. nix zu suchen :hammer:

Warum? Ich für meinen Teil mache mir keine Ilusionen. Ich weiß, dass ich weder das Talent noch den Ehrgeiz habe, um jemals irgendwelche Meistertitel zu holen und mit richtigen Fightern mitzuhalten.
Darf ich also nicht einfach aus Spaß an der Freude Kickboxen betreiben? Hab ich beim Kampfsport deshalb nichts zu suchen?! :dumm:

Ruben85
14-02-2006, 00:01
Warum? Ich für meinen Teil mache mir keine Ilusionen. Ich weiß, dass ich weder das Talent noch den Ehrgeiz habe, um jemals irgendwelche Meistertitel zu holen und mit richtigen Fightern mitzuhalten.
Darf ich also nicht einfach aus Spaß an der Freude Kickboxen betreiben? Hab ich beim Kampfsport deshalb nichts zu suchen?! :dumm:

Ich kapier auch nicht warum jetzt grade Kickboxen, dass non plus ultra sein sollte. Was ist mit Fußball, Rennrad...? Für manche ist es die Villa, wenn sie die 100 Meter in 11 Sekunden laufen ;) Wieso sollte Kickboxen Leistungssport sein und nicht z.B. Volleyball? Es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an ;)
Ich meine klingt doch logisch, dass Rauchen für keine Sportart, bei welcher ein wenig Kondition benötigt wird, vorteilhaft ist. Es gibt trotzdem millionen rauchende Sportler :ups: Nicht jeder von ihnen sieht aber seinen Sport als Leistungssport an so wie du es tust.

Icheben
14-02-2006, 00:14
Und so eine Einstellung hat beim Kampfsport def. nix zu suchen

Was ist mit Drunkenboxing :D?
Raucher haben Einstellungen? Also ich bin einfach nur abhängig..ist süchtig sein ne Einstellung?

Slick
14-02-2006, 10:24
Ich meine klingt doch logisch, dass Rauchen für keine Sportart, bei welcher ein wenig Kondition benötigt wird, vorteilhaft ist.

Rauchen ist generell nicht vorteilhaft.
Mich haben in meinen Zeiten als Raucher auch immer die Leute genervt, die die Moralapostel gespielt haben.
Allerdings hat es mich innerlich noch mehr gestört, wenn einer meiner Freunde erfolgreich damit aufgehört hat (so eine Mischung aus Neid und und Ärger über mich selber).
Ich habe mich nach dem Aufhören auch nicht plötzlich vitaler gefühlt oder hatte mehr Geld.
Es hat Jahre(!) gedauert, bis beim feiern und Bier trinken nihct mehr der Wunsch nach einer Kippe aufkam.
Wer rauchen will, der soll das ruhig machen (bei mir zu Hause darf auch jeder rauchen)...
Es zeugt halt nur von geistiger schwäche.

Nennt mir doch nur einen vernünftigen Grund...

Mäks
14-02-2006, 10:27
Das Leben ist lebensgefährlich und endet zwangsläufig mit dem Tode.

BuZuS
14-02-2006, 10:31
Oder ob Kickboxen dann automatisch nur ein Hobbie wie Minigolf ist. Und so ein EInstellung hat beim Kampfsport def. nix zu suchen :hammer:
Das check ich aber, wie meine Vorredner, auch nicht. Darf man Kampfsport nur machen, wenn man Weltmeister werden will? Wie Lars hab ich Kickboxen auch nur aus Interesse und Spaß gemacht. Und was ist das spezielle am Kampfsport? Es gibt doch tausende Fussballvereine, wo Samstags das Spiel nur Alibi und Vorgeplänkel zum anschließenden Saufgelage ist.
Ist ja schön wenn du eine professionelle Einstellung zu deinem Sport hast, aber diejenigen ausgrenzen zu wollen, die noch andere Lebensinhalte haben, halte ich für leicht übertrieben.

ck-team-trainer
14-02-2006, 11:11
Nein soweit geht das zwar nicht ! Natürlich denke ich oft an namhafte Talentkampfsportler die eh nicht geraucht haben. Das jetzt mit euch in einen Topf zu schmeissen wäre eh quatsch. Es ist euer Hobbie. Ist ok ! Die einen trainieren eben in der Ecke und die anderen in der Profiecke. Jeder muss wissen wo er hin will.
Allerdings hat Kampfsport im Vergleich zu Fussball ja auch einen psychologischen traditionellen Leitfaden. Aufgrund der alten Tradition unterscheidet sich Kampfsport allein der alten Werte wegen von anderen Sportarten. Euer Trainer muss das in seinem Training selber regeln. In unserem Dojo ist Rauchen rein aus einem psychologisch Aspekt her schon verboten. Ich bin für meinen Teil immer wieder froh das ich nicht rauchen muß. Denn ich sehe wie schwer ihr davon weg kommt.

Ruben85
14-02-2006, 11:20
Es zeugt halt nur von geistiger schwäche.
Nennt mir doch nur einen vernünftigen Grund...

Man über sone Sprüche kann ich mich als jemand der raucht (rauche nicht viel, am meisten rauche ich am Wochende in Verbindung mit Alkohol) ja nur aufregen. Viellcht magst du Recht haben, denn wenn man wohlwissendlich seinem Körper schadet ist das wahrscheinlich nicht besonders klug.
Ein Grund könnte sein, das man abhänhig davon ist (oder wusstest du das noch nicht? ) und deswegen nicht so einfach davon loskommt?! Manche sagen sich, ich rauche jetzt und höre auf wenn ich 30 oder so bin, da ich jetzt einfach nicht drauf verzichten will oder kann. Es wird einem ja auch nicht gerade leicht gemacht, ich weiß ja auch dass ich es irgendwann lassen muss damit ich nicht zuviele Jahre früher sterbe als eigentlich geplant.
Es ist aber halt kein für Kickboxer spezifisches Problem.

BuZuS
14-02-2006, 11:25
Ein Grund könnte sein, das man abhänhig davon ist (oder wusstest du das noch nicht? ) und deswegen nicht so einfach davon loskommt?!
= geistige Schwäche.
Ich rauche prinzipiell nicht mehr, höchstens ab 2,0 Promille wenn mir jemand ne Kippe in die Hand drückt (seit Sylvester nicht mehr passiert). Davor hab ich 1,5 Jahre komplette Raucherpause gemacht. Ich hab nen effektiven Weg gefunden, mit Rauchen aufzuhören: Keine Kippen mehr kaufen, keine Kippen mehr annehmen. So einfach ist das. :cool:

Ruben85
14-02-2006, 11:40
= geistige Schwäche.
Ich rauche prinzipiell nicht mehr, höchstens ab 2,0 Promille wenn mir jemand ne Kippe in die Hand drückt (seit Sylvester nicht mehr passiert). Davor hab ich 1,5 Jahre komplette Raucherpause gemacht. Ich hab nen effektiven Weg gefunden, mit Rauchen aufzuhören: Keine Kippen mehr kaufen, keine Kippen mehr annehmen. So einfach ist das. :cool:

Das ist jawohl falsch: Wenn dein Körper süchtig nach bestimmten (Sucht-)stoffen ist, kann man das nicht geistige Schwäche nennen.
Zudem lässt du meine zweite Anmerkung ausser acht: Wenn ich z.B. am Wochende trinke rauche ich gerne und verschwende einfach keinen Gedanken daran ob es wahrscheinlich ist, dass ich deswegen statt mit 85 Jahren mit 83 Jahren sterbe. Oft raucht man aus langeweile z.B. in der Schule oder aus Gewohnheit z.B. nach dem Training :D
Wie definierst du denn jetzt geistige Schwäche eigentlich? Bin ich auch geistig Schwach weil ich thaiboxen mache und mich der Gefahr aussetzte, mal Probleme mit den Gelenken bzw. Knien zu bekommen? Muss noch nen MRT am Knie machen lassen :( hoffentlich ist alles in Ordnung.

BuZuS
14-02-2006, 11:49
Nee, geistige Schwäche ist (IMHO) wenn ich mit Rauchen aufhören will, es aber nicht schaffe. Ich hab 1,5 Jahre Pause gemacht (komplett, keine einzige Kippe) um mir zu beweisen, dass ich es kann. Danach habe ich ab und zu zum Bierchen mal wieder eine geraucht, ähnlich wie du.
Wenn man körperlich süchtig ist, muss man das halt durch den Geist verbieten. Das geht. Wenn ich in Clubs manche Mädels tanzen seh, will mein Körper auch manchmal Sachen, die mein Geist besser nicht zulässt :D
Hoffe mein Punkt ist halbwegs klar geworden.

Lumpinee
15-02-2006, 09:48
Nee, geistige Schwäche ist (IMHO) wenn ich mit Rauchen aufhören will, es aber nicht schaffe. Ich hab 1,5 Jahre Pause gemacht (komplett, keine einzige Kippe) um mir zu beweisen, dass ich es kann. Danach habe ich ab und zu zum Bierchen mal wieder eine geraucht, ähnlich wie du.
Wenn man körperlich süchtig ist, muss man das halt durch den Geist verbieten. Das geht. Wenn ich in Clubs manche Mädels tanzen seh, will mein Körper auch manchmal Sachen, die mein Geist besser nicht zulässt :D
Hoffe mein Punkt ist halbwegs klar geworden.

Wie lange hast du denn geraucht Buzus,und wie viel?
Die körperliche Abhängigkeit von Zigaretten ist im Vergleich zu Heroin(Schmerzen unter Entzug) gar nicht vorhanden.Theoretisch gesehen dürften nach einer Woche gar keine Entzugssymtome mehr auftreten.Es spielt sich zu 90% alles im Kopf ab.Psychische Abhängigkeit ist zum Teil viel schwieriger zu überwinden.
@ck-team trainer
Bist du oder warst du Profi-Kickboxer?

geschepper_getoese
15-02-2006, 11:42
Wie lange hast du denn geraucht Buzus,und wie viel?
Die körperliche Abhängigkeit von Zigaretten ist im Vergleich zu Heroin(Schmerzen unter Entzug) gar nicht vorhanden.Theoretisch gesehen dürften nach einer Woche gar keine Entzugssymtome mehr auftreten.Es spielt sich zu 90% alles im Kopf ab.Psychische Abhängigkeit ist zum Teil viel schwieriger zu überwinden.
@ck-team trainer
Bist du oder warst du Profi-Kickboxer?

Das wollte ich doch auch gerade mal anmerken. Körperliche Abhängigkeit von Nikotin tritt erst nach mehreren Jahrzehnten intensiven Konsums ein. Alles andere ist geistige Schwäche oder anders ausgedrückt psychische Abhängigkeit. Ich hab selber 6 Jahre meiner Jugend damit verbracht zu rauchen und nachdem ich mit 18 morgens angefangen hab heftig rumzuhusten vom einen auf den anderen Tag aufgehört (hab dazu so ein nettes Buch "endlich Nichtraucher" gelesen).

Zum Thema: Ich denke so bald man einen Sport auch nur ein bisschen ambitioniert betreibt, also an Wettkämpfen teilnehmen möchte, sollte man mit dem Rauchen aufhören. Das ist für mich bei Kampfsport so, trifft aber auch auf Fußball, Handball und andere Sportarten zu.

BuZuS
15-02-2006, 12:14
Also ich war nie körperlich abhängig, habe auch nie wirklich viel geraucht. Wie gesagt, wenn man es nicht schafft mit dem Aufhören, ist das geistige Schwäche. Wobei die meisten eigentlich gar nicht aufhören wollen, sondern sich das irgendwie haben einreden lassen, und dann halt halbherzige ca. 5 "letzte Kippen" am Tag rauchen.

Lumpinee
15-02-2006, 12:47
Also ich war nie körperlich abhängig, habe auch nie wirklich viel geraucht.

Dachte ich mir:rolleyes:
Also warst du auch nicht "süchtig"und kannst daher auch gar nicht beurteilen wie schwer es ist davon los zu kommen.

MFG

BuZuS
15-02-2006, 13:18
Häh? Du hast doch selbst gesagt es gibt keine physische Abhängigkeit. Und wenn man gegen die psychische Abhängigkeit nix machen kann, dann ist das geistige Schwäche. Noch Fragen?

Slick
15-02-2006, 15:28
Ich wollte aucn niemanden mit dem Begriff "geistige Schwäche" diskreditieren...
Habe ja selber 6 jahre lang stark geraucht und das Aufhören ist mir ebenfalls reichlich schwer gefallen.
Den andauernden Nikotinkonsum auf die körperliche Abhängigkeit zu schieben ist für mich nicht mehr als ein Vorwand...
Die körperlichen Symptome sind nach spätestens 3 Wochen ausgestanden.
Der Rest ist dann - wie hier schon erwähnt - nur noch Willensstärke.
Ich weiß nur zu gut, wie schwer das sein kann, aber wenn man will, dann kann man auch!
Jeder, der etwas anderes erzählt macht sich selber was vor.
War aber auch immer leicht verärgert, wenn mir jemand so etwas vorgeworfen hat....
Allerdings nicht, weil derjenige im Unrecht ist, sondern ich selber :ups:

Just think about it ;)

Georgj
15-02-2006, 18:40
einen Vorteil hat kiffen vor den training du hast nicht so ein hohes schmerzempfinden wie ohne.
der rest sind nur nachteile aber wer es mag warum nicht
wer kifft ist kein schlechter mensch halt nur verpeilt

Slick
16-02-2006, 09:40
ich lege es nicht darauf an, hier wieder eine Pro/Contra-Kiffen-Diskussion zu starten (gibts nämlich schon...).
Kiffen ist durchaus OK, wenn man es nicht damit übertreibt.
Ich mache es nicht mehr, allerdings nur aus einem Grund:

Man muss es rauchen und das ist eben Scheiße für die Kondition!

Wenn man bekifft zum Training kommt, dann wird man vielleicht weniger Schmerzempfinden haben....
Aber die Mehrheit wird auch mehr Treffer einstecken müssen, da die Reaktion verlangsamt ist.
Ich habe mal einen Bericht gelesen, der besagte, dass jeder Mensch anders auf Marihuanakonsum reagiert und einige überhaupt nicht in ihrem Reaktionsvermögen eingeschränkt werden (wurde vom TÜV im zusammenhang Strassenverkehr getestet).
Ich wäre allerdings niemals bekifft zum Training gekommen...

BuZuS
16-02-2006, 09:44
Man kann auch Kekse, oder Tee, oder Kakao, oder Pizza machen ;)

Slick
16-02-2006, 23:30
Das dauert nur so lange, bis sich da mal was tut ;)

Lumpinee
16-02-2006, 23:46
Darfst halt vorher nix essen:D

Slick
17-02-2006, 10:40
Hehehehe.... ihr Spezialisten ;)

elcarus
17-02-2006, 11:05
Wollt ihr nicht mit dem Rauchen aufhören ? Oder hindert euch die Sucht daran ?

1. Ja

2. Ja

3. Nein. Immer wenn ich auf den Bus warte und keine Rauchen will schlag ich die Oma neben mir nieder? Kein guter Zigarettenersatz :D

Ich rauche seit 7 Jahren zwischen 1-2 Päckchen am Tag. Seit 2 Monaten sinds jetzt 2-3 Zigaretten pro Tag, ganz komm ich momentan noch nicht runter. Bin darauf aber auch schon sehr stolz und merk auch im Training Verbesserungen; von daher nur ein Anreiz es ganz zu lassen.

Aber muss ja jeder selber wissen was er macht; glaube gar nicht dass das großartig Sinn hat hier Raucher bekehren zu versuchen. Wenn muss man selber einsehen dass man keinen Bock mehr drauf hat.

Thorre
17-02-2006, 12:02
Vielleicht mal ein konstruktives Angebot: www.10lessons.com Habe dazu schon einiges Feedback von Leuten aus den Martial Arts, die den kämpferischen Ansatz gutfanden.

Gruß KFSB

elcarus
17-02-2006, 13:36
Danke für den Hinweis. Hab schon mal einen deiner Beiträge mit link auf 10lessons in meiner heavy-Raucherzeit gesehen, werde das bei der nächsten Amazon Bestellung mal mitbestellen.

ck-team-trainer
17-02-2006, 20:51
Scheint ja mehr Raucher als Nichtraucher-Kickboxer zu geben. Ich wusste garnicht das Kickboxen so ein typischer Rauchersport ist ;).

Ruben85
17-02-2006, 21:08
Scheint ja mehr Raucher als Nichtraucher-Kickboxer zu geben. Ich wusste garnicht das Kickboxen so ein typischer Rauchersport ist ;).

Wenn du wüsstest wieviele Fußballer rauchen ;) Scheinst mir irgendwie etwas naiv zu sein auch wenn du diese Aussage nicht unbedingt ernst meintest, sorry :(
Fakt ist, dass sicherlich fast jeder Raucher darauf scheißt, wenn du nun sagst rauchen sei schlecht fürs KICKBOXEN. Find ich sowieso ziemlich oberflächlich diese Aussage und ob du dich über kickboxende Raucher aufregst oder nicht ist mir ziemlich egal.
Nun meine Frage: Was ist eigentlich mit Golfern die rauchen???

***Nakatomi***
17-02-2006, 21:09
mit dem kickboxen kenn ich mich nur bedingt aus.
aber in der intensität kann man parallelen zum tkd sehen.
ich habe das rauchen aufgegeben-
schon nach 2 wochen war ich beim training so dabei, als wenn jemand die handbremse losgelassen hätte.

P.B.
17-02-2006, 21:20
Ob es mehr rauchende als nichtrauchende Kickboxer gibt, ist gar nicht so interessant, sondern wieviele rauchende Kickboxer gehen auf Wettkämpfe?

Ich rauche, aber mache keine Wettkämpfe. Trotzdem eine Anmerkung am Rande: Ich kann konditionel mit einem Größtteil der Nichtraucher mit denen ich trainiere mithalten. Das soll nicht das Rauchen rechtfertigen. Ich hätte noch mehr Luft, wenn ich nicht rauchen würde.

ck-team-trainer
17-02-2006, 21:47
Wenn du wüsstest wieviele Fußballer rauchen ;) Scheinst mir irgendwie etwas naiv zu sein auch wenn du diese Aussage nicht unbedingt ernst meintest, sorry :(
Fakt ist, dass sicherlich fast jeder Raucher darauf scheißt, wenn du nun sagst rauchen sei schlecht fürs KICKBOXEN. Find ich sowieso ziemlich oberflächlich diese Aussage und ob du dich über kickboxende Raucher aufregst oder nicht ist mir ziemlich egal.
Nun meine Frage: Was ist eigentlich mit Golfern die rauchen???

Hey ... mal so unter uns ..
Ich reg mich nicht auf.
Der Dumme ist zum Schluß der Raucher :hammer:

Ich finde es nur amüsant wie ihr das mit dem Sport so haltet :D

ck-team-trainer
17-02-2006, 21:58
Ob es mehr rauchende als nichtrauchende Kickboxer gibt, ist gar nicht so interessant, sondern wieviele rauchende Kickboxer gehen auf Wettkämpfe?

Ich rauche, aber mache keine Wettkämpfe. Trotzdem eine Anmerkung am Rande: Ich kann konditionel mit einem Größtteil der Nichtraucher mit denen ich trainiere mithalten. Das soll nicht das Rauchen rechtfertigen. Ich hätte noch mehr Luft, wenn ich nicht rauchen würde.

Coole Leistung ;)

Schaffste ne 1,5 Minuten Pyramide mit 6 Runden ?

Ruben85
17-02-2006, 22:11
Das Ding ist ja, du hast Recht, wenn du meinst am "Schluss ist der dumme der Raucher" :mad: Dies gilt auf jeden Fall, wenn man es unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass man viel früher stirbt (evtl. sogar an Lungenkrebs), wenn man sein ganzes Leben lang raucht :( Das muss jeder mit sich selber ausmachen, wie lange er rauchen will. Ich werde auch irgendwann aufhören müssen, was ich auch sicherlich hinkriegen werden. Im Moment habe ich nicht ein besonders großes Intresse daran aufzuhören. Der einzige Nachteil ist, dass Kippen immer teurer werden aber zum Glück rauch ich nicht allzu viel und komm deswegen gut klar. Deswegen scheiß ich auf deine Meinung und rauch weiter ;) :p
Finde ich übriegens schade, dass du es zu einem spezifischen Problem für Kickboxer oder Kampfsportler machst. Rauchen ist immer schädlich, egal ob für Kampfsportler oder nicht. Dies solltest du nicht vergessen (ich bin sicher du weißt das auch ;) ), wenn du dir schon solche Sorgen um die Raucher machst. Das wollte ich dir in diesem Tread glaub schon mal sagen aber ich weiß nicht ob du es nicht gemerkt hast oder du nur dein Kickboxen im Auge hast und ich weiß, dass wir in einem KK Forum sind :D

Wäre cool, wenn es in einigen Jahren mal Kippen ohne Tabak gibt, sodass rauchen nicht mehr schädlich wäre. Und billiger :(

***Nakatomi***
17-02-2006, 22:49
kannst dir ja irgendwas anderes ins gesicht stecken, einen bleistift z.b.:D

Junta
17-02-2006, 22:59
Wäre cool, wenn es in einigen Jahren mal Kippen ohne Tabak gibt, sodass rauchen nicht mehr schädlich wäre. Und billiger :(

Vielleicht solltest du das Grass raus lassen?

Ruben85
17-02-2006, 23:07
Vielleicht solltest du das Grass raus lassen?

Hmm, das verstehe ich jetzt auch nicht :( Liegt das jetzt an mir, daran, dass ich ein paar Bier getrunken habe oder an bestimmten Usern?
War das jetzt ein "Witz" oder war die Frage ernst gemeint??? Ahnung vom Kiffen scheinst du nicht zu haben, ansonsten hättest wahrscheinlich wenigtens irgend einen Spruch mit Sinn gebracht.

Aimer
18-02-2006, 22:31
Also ich bin auch deiner Meinung, dass rauchen und Kampfsport allgemein nicht gut zusammenpassen, würde jmd gerne mit jmd trainieren der alle 10min sagt: "sry ich krieg keine luft mehr"... also wenn ich an das interval training bei uns beim WT denke hab ich nur Mitleid für Raucher... Mir selber brennen danach die Lunge, obwohl ich absolut nicht rauche und täglich trainiere und 10km jogge...

Und zu den Kommentaren, kann ich nur sagen, das sich der Teer an den Lungenhäärchen verklebt und nicht so einfach und schnell abgebaut werden kann, wie man die nächste Zigarette raucht...

Ruben85
19-02-2006, 02:51
Also ich bin auch deiner Meinung, dass rauchen und Kampfsport allgemein nicht gut zusammenpassen, würde jmd gerne mit jmd trainieren der alle 10min sagt: "sry ich krieg keine luft mehr"... also wenn ich an das interval training bei uns beim WT denke hab ich nur Mitleid für Raucher... Mir selber brennen danach die Lunge, obwohl ich absolut nicht rauche und täglich trainiere und 10km jogge...

Und zu den Kommentaren, kann ich nur sagen, das sich der Teer an den Lungenhäärchen verklebt und nicht so einfach und schnell abgebaut werden kann, wie man die nächste Zigarette raucht...

Hallo? Was hast du denn für eine Vorstellung von Rauchern? Ich sage auch nicht alle 10 min beim Training ich bekomme keine Luft mehr und ich stelle dir einen Raucher entgegen und gebe dir höchstens ein paar Sekunden und dann liegst du auf dem Boden und kannst oder willst nicht wieder aufstehen!

AT-108
19-02-2006, 10:25
Ich Rauche pro Tag 1-2 Zigaretten runter komme ich nicht höchstens manchmal auf mehrere tasghe lang nur ne halbe oder ne ganze...
Am Wochende natürlich mehr dafür Sonntags meistens gar nicht...
Hab schon oft versucht aufzuhören oder noch weiter runter zu kommen aber nach paar tagen musste ich einfach immer wieder anfangen komm davon nicht los
Ist das so schlimm??

ck-team-trainer
20-02-2006, 10:43
Rauchen eure Idole auch ?

BuZuS
20-02-2006, 11:01
Manche kiffen sogar 0_o

Lee@Dragon
22-02-2006, 11:23
hi ich bin auch raucher (leider) würde aber gerne aufhören schaff es aber langzeitig nicht kann jemand helfen.aber mit dem Training klappts bis jetzt noch ganz gut

Lumpinee
22-02-2006, 14:11
hi ich bin auch raucher (leider) würde aber gerne aufhören schaff es aber langzeitig nicht kann jemand helfen.aber mit dem Training klappts bis jetzt noch ganz gut

In deinem Alter wäre es auch schlimm wenn es das nicht mehr täte:D

MFG

Igorronaldo
19-03-2006, 13:09
Mir hat der Kampfsport unglaublich geholfen u.a. mit dem Rauchen fast komplett aufzuhören, weil er mir eine neue Lebensperspektive aufgezeigt hat:
-fit zu sein, kampfbereit...
-habe früher geraucht und gekifft um probleme bzw. stress zu verscheuchen und vergessen zu machen und einen Lebensinhalt zu haben und drogen sind da einfach keine Lsg.
-ich beabsichtige noch endlich nichtraucher zu lesen, hoffe es bringt mich noch weiter
-bin zum Schluss gekommen, dass man gleich ganz aufhören muss wenn man sagt man raucht nur hinundwieder mal eine ist man bald wieder dabei
Nun wollte ich nochmal wissen was euch motiviert mit dem rauchen aufzuhören und eure tricks?:kaffeetri