PDA

Vollständige Version anzeigen : KK-ler haben nen Riecher für Schlägereien...?

19_nonchalant_78
04-12-2005, 11:08
Hallo

muss euch doch direkt mal mein gestriges Erlebnis kundtun:

hier ist (beinahe schon traditionell) nach dem Weihnachtsmarkt abends immer eine Hallen- oder Scheunenparty des ansässigen Junggesellenvereines.

15 € Eintritt und "Flat-rate-Saufen" :p

Abgesehen davon, dass das Bier schmeckte, wie schonmmal getrunken und man für die "Longdrinks" ewig lange anstehen musste, um dann einen halben Becher eingeschenkt zu bekommen und der "Bacardi" war der "Old-Hopking" von ALDI, war die Party echt nur voller Poser und Tussen...

Mir waren echt noch nie so viele Möchte-Gern-Rapper begenet wie gestern abend...

Alltag auf der Party - kurze "Spaßrangeleinen" unter den Baseballbecappten Jugendlichen... einer ging knülle zu Boden, als er was aufheben wollte und vergoß dabei sein Bier..

Meine Freundin, nen Kumpel und ich in Dreierformation etwas abseits in der Scheune gestanden und uns mehr oder weniger (natürlich unauffälig) über diese Leute amüsiert...

Ich sagte dann (20% wegen der schlechten Getränke und 80% aus Intuition) zu meiner Freundin, dass ich heute lieber nüchtern bleibe aus Befürchtung vor Schlägerei...

Es kommt wie es kommen musste - 3 min. später bollerte etwas von aussen gegen die Scheunentür - Kumpel rannte zum Ausgang und sah auf den Hof, was das wohl war..

Gab Entwarnung - hätte wohl nur jemand mit der Faust übermütig gegengehauen..

Weitere 2 min. später wieder alle Blicke Richtung Ausgang - ich auch dazu rausgegangen und sehe auf dem Vorplatz der Scheune eine Schlägerei von ca. drei Gruppen immer so drei Mann auf einem Haufen...

Vor meinen Augen geht einer zu Boden auf die Knie und bekommt zum Abschluss noch einen Fusstritt gen Kinn ehe die ZWEI!!! Security-Leute die Horde auseinandertreiben....

Ruck-Zuck hagelte es Rausschmeissungen und der eben verprügelte (auch einer von den Käppi-Trägern von vorhin) stand 5m links von uns am Scheunentor gelehnt und ließ sich sein blutiges Gesicht verarzten.

Plötzlich bekommt der wohl eine Heul-Wut im Bauch und bollert wie verrückt mit Faust und Fuss gegen das Tor, worauf sich die security genötigt sah, ihn trotz seiner Verletzungen direkt und unsanft vom Gelände zu bugsieren.

Gelände abgesperrt mit Bauzaun - Eingangsbereich verringert auf einen 1,5m breiten Weg zum/vom Kassenhäuschen nach draussen...

Da uns die Party allesamt zu blöde war beschlossen wir und auf den Heimweg zu machen - Pustekuchen - vor dem Ausgang die beiden Securities bewaffnet mit Schlagstock und im aufgebrachten Gespräch mit dem Veranstalter:

"...meinst du ich hätte meinen Stock noch draussen, wenn die Situation sich entspannt hätte..."

"...Polizei kommt doch schon..."

Die Rausgeschmissenen tummelten sich nämlich an der nebenan gelegenen Tankstelle und wollten sich wohl mit dem Rausschmiss nicht abspeisen lassen....

Tja und wir standen da und wussten nicht, was wir tun sollten - jetzt rauszugehen war also unklug.

Wollten warten, bis die Polizei da war aber als uns das zulange dauerte und auf dem Partygelände eine kleine Gruppe den Sieg von Hannover 96 gegen Dortmund lauthals begrölte - was ja auch so eine Meute anheizt dieses laute besoffene Gegröle - beschlossen wir zu gehen.

Runter vom Gelände waren wir da kam die Meute direkt von der Tanke auf das Gelände wieder zu gegangen und wir rasch die Straßenseite gewechselt und über einige Umwege - da am nahegelegenen Verkehrskreisel an dem wir hätten vorbeigemusst - sich ca. 7 Jugendliche gerottet haben und auf Mülleimer eingetreten haben - sind wir nen Umweg gegangen...

Ende vom Lied - lieber sich verpissen und zuhause bequem machen als sich in einer solchen meute rumzutreiben...

Als einer der Veranstalter völlig aufgelöst aus der Scheune kam (unser Nachbar) und uns nach der Notrufnummer der Polizei fragte, war und klar, dass wir auf dieser Party nicht mehr bleiben wollten...

Interessant fand ich halt meinen "Riecher" für die Schlägerei und muss dazusagen, dass das das erste Mal für mich war, dass ich sowas erlebt habe...

Lieber weit weg wenns knallt :cool:

Schönen Sonntsg noch

NC

DeMuT
04-12-2005, 11:27
Solche Partys kenn ich... Irgenwann ruft jemand "Draußen Beule" und alle Assis rennen raus und schlagen im rennen Glasflaschen ab... 5 min später sind dann meist mehrere Polizeiwagen und Krankenwagen vor Ort.

Naja... Mittlerweile weiß man schon im Vorraus welche "Partys" so enden - dann geht man gar nicht erst hin.

Schönen Sontag noch..

BOodidarma
04-12-2005, 11:47
Hallo

muss euch doch direkt mal mein gestriges Erlebnis kundtun:

hier ist (beinahe schon traditionell) nach dem Weihnachtsmarkt abends immer eine Hallen- oder Scheunenparty des ansässigen Junggesellenvereines.

15 € Eintritt und "Flat-rate-Saufen" :p

Abgesehen davon, dass das Bier schmeckte, wie schonmmal getrunken und man für die "Longdrinks" ewig lange anstehen musste, um dann einen halben Becher eingeschenkt zu bekommen und der "Bacardi" war der "Old-Hopking" von ALDI, war die Party echt nur voller Poser und Tussen...

Mir waren echt noch nie so viele Möchte-Gern-Rapper begenet wie gestern abend...

Alltag auf der Party - kurze "Spaßrangeleinen" unter den Baseballbecappten Jugendlichen... einer ging knülle zu Boden, als er was aufheben wollte und vergoß dabei sein Bier..

Meine Freundin, nen Kumpel und ich in Dreierformation etwas abseits in der Scheune gestanden und uns mehr oder weniger (natürlich unauffälig) über diese Leute amüsiert...

Ich sagte dann (20% wegen der schlechten Getränke und 80% aus Intuition) zu meiner Freundin, dass ich heute lieber nüchtern bleibe aus Befürchtung vor Schlägerei...

Es kommt wie es kommen musste - 3 min. später bollerte etwas von aussen gegen die Scheunentür - Kumpel rannte zum Ausgang und sah auf den Hof, was das wohl war..

Gab Entwarnung - hätte wohl nur jemand mit der Faust übermütig gegengehauen..

Weitere 2 min. später wieder alle Blicke Richtung Ausgang - ich auch dazu rausgegangen und sehe auf dem Vorplatz der Scheune eine Schlägerei von ca. drei Gruppen immer so drei Mann auf einem Haufen...

Vor meinen Augen geht einer zu Boden auf die Knie und bekommt zum Abschluss noch einen Fusstritt gen Kinn ehe die ZWEI!!! Security-Leute die Horde auseinandertreiben....

Ruck-Zuck hagelte es Rausschmeissungen und der eben verprügelte (auch einer von den Käppi-Trägern von vorhin) stand 5m links von uns am Scheunentor gelehnt und ließ sich sein blutiges Gesicht verarzten.

Plötzlich bekommt der wohl eine Heul-Wut im Bauch und bollert wie verrückt mit Faust und Fuss gegen das Tor, worauf sich die security genötigt sah, ihn trotz seiner Verletzungen direkt und unsanft vom Gelände zu bugsieren.

Gelände abgesperrt mit Bauzaun - Eingangsbereich verringert auf einen 1,5m breiten Weg zum/vom Kassenhäuschen nach draussen...

Da uns die Party allesamt zu blöde war beschlossen wir und auf den Heimweg zu machen - Pustekuchen - vor dem Ausgang die beiden Securities bewaffnet mit Schlagstock und im aufgebrachten Gespräch mit dem Veranstalter:

"...meinst du ich hätte meinen Stock noch draussen, wenn die Situation sich entspannt hätte..."

"...Polizei kommt doch schon..."

Die Rausgeschmissenen tummelten sich nämlich an der nebenan gelegenen Tankstelle und wollten sich wohl mit dem Rausschmiss nicht abspeisen lassen....

Tja und wir standen da und wussten nicht, was wir tun sollten - jetzt rauszugehen war also unklug.

Wollten warten, bis die Polizei da war aber als uns das zulange dauerte und auf dem Partygelände eine kleine Gruppe den Sieg von Hannover 96 gegen Dortmund lauthals begrölte - was ja auch so eine Meute anheizt dieses laute besoffene Gegröle - beschlossen wir zu gehen.

Runter vom Gelände waren wir da kam die Meute direkt von der Tanke auf das Gelände wieder zu gegangen und wir rasch die Straßenseite gewechselt und über einige Umwege - da am nahegelegenen Verkehrskreisel an dem wir hätten vorbeigemusst - sich ca. 7 Jugendliche gerottet haben und auf Mülleimer eingetreten haben - sind wir nen Umweg gegangen...

Ende vom Lied - lieber sich verpissen und zuhause bequem machen als sich in einer solchen meute rumzutreiben...

Als einer der Veranstalter völlig aufgelöst aus der Scheune kam (unser Nachbar) und uns nach der Notrufnummer der Polizei fragte, war und klar, dass wir auf dieser Party nicht mehr bleiben wollten...

Interessant fand ich halt meinen "Riecher" für die Schlägerei und muss dazusagen, dass das das erste Mal für mich war, dass ich sowas erlebt habe...

Lieber weit weg wenns knallt :cool:

Schönen Sonntsg noch

NC
kann dir nur recht geben:cool2:

Kannix
04-12-2005, 12:01
Als einer der Veranstalter völlig aufgelöst aus der Scheune kam (unser Nachbar) und uns nach der Notrufnummer der Polizei fragte
:hammer:

Aguirre
04-12-2005, 12:02
Dafür braucht man keinen besonderen Riecher. Bei uns früher auf dem Dorf endete so gut wie jedes Dorf- oder Scheunenfest früher oder später mit einer Schlägerei. :rolleyes:

JuMiBa
04-12-2005, 12:08

Ist aber auch sehr schwer zu merken diese lange Nummer... :D :D

Gruß Micha

Slick
04-12-2005, 12:56
Ich gehe einfach nicht auf Scheunen-Dorffeste...
Ist doch immer das Gleiche ;)
Musste gestern Abend allerings auch mal feste die Zähne zusammenbeißen...
Auf dem Weg von der einen zur anderen Bar im Kölner Zentrum liefen hinter uns halbstarke Onkelzfans, die verfassungswiedrige Texte gröhlten.
Ich bin zwar der Meinung, dass Menschen die ihre Dummheit so öffentlich zur Schau stellen zusammengefaltet werden sollten, wollte das aber dann lieber wem in ihrer Alterssgruppe überlassen.
Interessant war, dass sogar 2 Mädels dabei waren, die mitgröhlten.... unglaublich...

-Cobra-
04-12-2005, 13:27
Ich finds immer wieder lustig, wie sich die Bauern Kirchweih für Kirchweih gegenseitig die Fresse polieren. :D

BuZuS
04-12-2005, 13:30
Ich meide diese Dorffeste seit ich ca. 16,5 alt bin. Seit (offiziell) keine Nazis mehr reinkommen hat sich das ganze anscheinend ein wenig gebessert, aber ohne Schlägerei findet eigentlich keine Party statt. Einfach nicht hingehen, zuviele Idioten, Minderjährige, Scheiss Musik, schlechter Alkohol... nicht nur um die Schlägerei, sondern gleich um die Party nen großen Bogen machen ;)

Kaiminator
04-12-2005, 13:32

Ohne deinen Kampfkunstriecher wärste da mit Sicherheit nicht heil rausgekommen... :D

aFriend
04-12-2005, 14:59

Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre das sofortige Verlassen der Lokalität angebracht gewesen, finde ich.
Ich würde auch allgemein Veranstaltungen meiden, bei denen "Pauschal-Saufen"
angeboten wird. Zum einen gehen da nicht unbedingt die ehrbarsten Menschen hin, zum anderen wird meistens soviel gesoffen, dass der gesunde Menschenverstand einige Stunden betäubt ist.

nichtinsgesicht!
04-12-2005, 23:05

Uh, natürlich erstmal was zu trinken holen. Ich mein... du hast 15 Euro dafür bezahlt.

Ju-Jutsu-Ka
04-12-2005, 23:35
Irgedendwie sind solche Enden doch bei 15€-Freisauf-Scheunen-Partys vorprogrammiert,
dass ist in unserem etwas größerem Dorf (mit 580.000 Einwohnern :D) nicht anders

Ineluki
05-12-2005, 13:15
15 € Eintritt und "Flat-rate-Saufen"

Ungefähr da hätte eigentlich schon der Riecher anschlagen sollen...

El Musca
05-12-2005, 14:24
Alkoholausschank und jeder darf rein.......das reicht meist schon.:D

Aber man kann sich ja auch nicht jeden Spaß verkneifen nur weil da mit Sicherheit ein paar Arschgeigen:dumm: auflaufen, die Bock auf ne Partie Fratzengeballer haben. :aufsmaul:
Also locker durch die Hose atmen, den Überblick bewahren und direkten Konfrontationen aus dem Weg gehen.
Wenn man schon zu sowas hingeht und denkt "ich krieg auf die fresse, ich krieg auf die fresse, ich krieg auf die fresse,ich krieg auf die fresse..." dann darf man sich auch nicht wundern wenn man nachher was auf die Fresse bekommt. :sport069:
Klingt komisch, is aber so.

YiShen
05-12-2005, 14:43
Um Ed O`Neill in Wayne`s World sinngemäss zu zitieren: "Waqrum kommen sie zum Sterben immer zu mir?"

Ja, ich zieh den Ärger auch magisch an - hat sich erst gebessert seit ich nicht mehr soviel weggehe (man wird alt...:o ).

Und naja - "Party, wo ein ejder reindarf" ist ja heutzutage quasi schon ein Codewort für "Üble Schlägerei". Auf solche Feste geh ich auch nicht mehr, weil man sich ausrechnen kann:
a) die sind mehr als du
b) die haben mehr Messer als du
c) entweder du bist die Spassbremse und bleibst nüchtern oder du trinkst was und bist nicht mehr 100%ig da.

Also so gesehen, du kannst nur verlieren. Schade, schade.:(

Yasha Speed
05-12-2005, 14:58
dorfjugend + mieser alk + große menschenmenge = matscheklatsche

dazu muss man nun wirklich kein prophet sein :D

El Musca
05-12-2005, 15:58
dazu muss man nun wirklich kein prophet sein

Nein es reicht schon Prolet zu sein! :klatsch: :rofl:

Kudos
05-12-2005, 16:56
Wahnsinns Geschichte!

Da ich mir jetzt aber schon die unnötige Mühe gemacht habe sie durchzulesen und auch vergebens auf die Pointe gewartet habe, gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab. Hat mich total vom Hocker gehauen! Sag mal, wie oft warst Du denn schon auf "solchen Parties" und warum zahlst Du 15 Euro für eine Sauf-Party, wenn Du nüchtern bleiben willst :confused: Ich glaube am besten für alle wäre gewesen, Du wärst zuhause geblieben...

Kick-Mac
05-12-2005, 17:13
...und mir ist immer noch nicht klar: War es wirklich der Riecher? Oder einfach gesunder Menschenverstand? Vielleicht aber auch einfach Glück, daß Du nicht in die Keilerei involviert wurdest.

Ansonsten finde ich sowas eine ideale Gelegenheit mal Erfahrung zu sammeln, wie es auf solchen Feten zugeht. Die Frage wäre: Haben sich da rivalisierende Gruppen geschlägert oder haben ein paar Assis wahllos ihr Opfer ausgesucht?

Wie auch immer. Es wurde ja schon erwähnt. Beim Flat-Saufen kommen immer Typen, die mehr Alk konsumieren, als ihnen und ihren Mitmenschen guttut.

19_nonchalant_78
06-12-2005, 08:27
Wahnsinns Geschichte!

Da ich mir jetzt aber schon die unnötige Mühe gemacht habe sie durchzulesen und auch vergebens auf die Pointe gewartet habe, gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab. Hat mich total vom Hocker gehauen! Sag mal, wie oft warst Du denn schon auf "solchen Parties" und warum zahlst Du 15 Euro für eine Sauf-Party, wenn Du nüchtern bleiben willst :confused: Ich glaube am besten für alle wäre gewesen, Du wärst zuhause geblieben...

Nur weil Du Diplomand sechs Tage älter bist als ich verbitte ich mir hier diese Art der Konversation :rolleyes:

Naja man muss sagen, dass diese Parties (wie gesagt alljährlich nach dem Weihnachtsmarkt) bislang verhältnismäßig gut waren; jedoch nur 10€ gekostet haben und keinerlei Gekeile nach sich gezogen haben.

Dieses Mal kamen halt die 50%ige Preissteigerung mit proportionalem Rückgang der Qualität (der Besucher und der Getränke) dazu und die Mischung der Leute hat halt von Anfang an eine - sagen wir mal - merkwürdige Stimmung erzeugt.

Hättest Du meinen Text aufmerksam gelesen, hättest Du festgestellt, dass ich nicht vorsätzlich nüchtern bleiben wollte - sondern es lediglich Konsequenz der o. g. Umstände war

Aber sowas weißt Du wohl am besten :cool:

19_nonchalant_78
06-12-2005, 08:35
...und mir ist immer noch nicht klar: War es wirklich der Riecher? Oder einfach gesunder Menschenverstand? Vielleicht aber auch einfach Glück, daß Du nicht in die Keilerei involviert wurdest.

Ansonsten finde ich sowas eine ideale Gelegenheit mal Erfahrung zu sammeln, wie es auf solchen Feten zugeht. Die Frage wäre: Haben sich da rivalisierende Gruppen geschlägert oder haben ein paar Assis wahllos ihr Opfer ausgesucht?

Wie gesagt:

ich war schon häufig auf dieser Art Party und auf ähnlichen und nie war sowas vorgefallen.

Ich tippe mal auf paar Assis, die wahllos einen Konkurrenz-Assi plattmachen wolten.

nocoley
06-12-2005, 17:16
@ nonchalant

im prinzip hat kudos schon recht, er will dir ja nichts böses.

sei froh, dass du in solcherlei hinsicht keine erfahrung hast. das ist meiner meinung nach keine bildungslücke.
nur,solche geschichten sind (jungen) leuten die in größeren städten wohnen (und nicht gerade mauerblümchen sind, sprich wochenends abends unterwegs) wohl so geläufig wie mittagessen oder abendbrot.
das kommt leider überall da vor, wo mit pauschalpreisen masse gezogen werden soll. allerdings sind das dann noch meistens lokalitäten, wo sicherheit generell hinter umsatz einzuordnen ist (was ja so oder so langsam an der tagesordnung zu sein scheint...*kotz)

sprich: ich schaue ansich auch nicht durch, warum du sowas erzählst.

LongIP
06-12-2005, 23:52
dorfjugend + mieser alk + große menschenmenge = matscheklatsche

dazu muss man nun wirklich kein prophet sein :D

Ich komme auch "vom Dorf" - und organisiere mit nen paar anderen Leuten jedes Jahr unser Boßelturnier. Und hinter dem Zapfhahn stehe ich auch noch von 12.00 - 24.00.

Es gab in nunmehr 11 Jahren genau 2 mal Ärger - beide male waren es auswärtige aus Hannover.....

Wieso glauben eigentlich alle hier auf den Dorffeiern gäbe es mehr Schlägereien als anderswo. Meiner Erfahrung nach gibt es in der Kneipenszene von Hannover jedes Wochenende ungefähr 20 Mal so viel Stress und Schlägerei wie auf 10 Jahren Dorffeiern.

Die Kombination: Viel und vorallem BILLIGER Alk, junge Kerls und wenig Mädels birgt schon für Qualität:D
Deshalb bevorzuge ich auch Lokale die Eintritt kosten. Die "Assis" können oder wollen sich den nämlich meistens nicht leisten... Ergo hab ich da in aller Regel meine Ruhe.:)

Aber um die Frage nach dem "Riecher" mal zu beantworten - ich denke ja; man bekommt tatsächlich ne Nase dafür, wann es Stress gibt, und wer ihn anfängt.
Heißer Tip - achte darauf wie die Menschen sich hinstellen (z. B. sind sie vorgebeugt -> Gewichtsverlagerung für den Angriff), wie halten sie die Arme (rumfuchteln, wilde Gestik -> oftmals ne Finte für nen Schlag), welche DISTANZ nehmen sie zum Gegenüber ein (meistens wird auf die Schlagdistanz verkürzt/verlängert) und ganz wichtig: Wie sehen die Augen aus ?!?!?
Viele Leute die einen Angriff vorbereiten haben aufgerissene (oder zusammengekniffene Augen) weil sie das "Ziel" fixieren. Nur nen paar Beispiele.....

Nen Universal-Rezept um Ärger aus dem Weg zu gehen gibbet aber wohl leider nicht.

Gruß Matthias

Kick-Mac
07-12-2005, 11:19
Nen Universal-Rezept um Ärger aus dem Weg zu gehen gibbet aber wohl leider nicht.

Außer sich tagein und tagaus im eigenen Bunker zu verbarrikadieren...:p

El Musca
07-12-2005, 12:35
Außer sich tagein und tagaus im eigenen Bunker zu verbarrikadieren...:p

Und ballerst du irgendwann Deine eigene Birne vor die Wand, :narf: weil Du auf die Stille nicht mehr klarkommst oder so:D irgendwas is immer.

Wieso glauben eigentlich alle hier auf den Dorffeiern gäbe es mehr Schlägereien als anderswo Das glaube ich eigentlich nicht. Ich glaube allerdings, dass wenn auf einer Veranstaltungen gewisse Leute inklusive Alk und so weiter aufeinandertreffen, dass es dann qualmt und zwar unausweichlich. Nun ziehen eben Dorffeste oder auch sowas wie Kirmes, Kirchwieh etc. pp. ne Menge Leute an und da kann es sein, dass eben genau die richtige Mischung dabei ist. Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Dass es bei "dorfinternen" Feiern eher weniger Ärger gibt hab ich auch schon gemerkt, aber ich glaube das liegt eher daran, dass sich alle kennen und auch schon wissen was sie vom anderen zu halten haben sich alse ggf. aus dem Weg gehen können.
Es soll allerdings auch schon Dorffeten gegeben haben auf denen Familienfehden fußen. ;)