PDA

Vollständige Version anzeigen : Shootfighting-Seminar

Joachim
16-08-2002, 23:11
Hi zusammen,
am 16. und 17. November kommt August Wallèn wieder zu uns nach Mannheim.
Die kosten für das Seminar werden bei 60 Euro liegen.

Bitte frühzeitig anmelden.

Grüsse,

Joachim

Joachim
16-08-2002, 23:29
Wer mehr über August Wallen und die Shootfighting Organisation wissen möchte,
der besuche www.shootersshootfighting.com

Joachim

levis
17-08-2002, 20:34
Hi,
ich glaube Christian kommt mit ein par Jungs vorbei.

Gruß Tim

Joachim
26-08-2002, 14:34
Pageupdate:

www.shootersinternational.org

Anmeldungen fürs Seminar an:
kali_jkd@gmx.de

Joachim

Luggage
29-08-2002, 16:23
ttt?

Sofern ich nicht arbeiten muss, bin ich dabei!

mfg,
Luggage

Joachim
05-09-2002, 15:40
ttt=to the top

Joachim
01-10-2002, 12:36
http://www.kali-junfan.de/grafik/shootbanner.gif

Anmeldungen an: webmaster@shootfight.de

musashi
01-10-2002, 14:25
Bin dabei mit 2-3 leuten.

Gruß Jochen

Joachim
27-10-2002, 00:34
Daher`s aus mir unerfindlichen Gründen kein ttt mehr gibt, hier eine Kurze Information.

Eine 19 Köpfige Delegation aus Georgien ist dabei sich die VIsa zu besorgen um am Seminar teilzunehmen.

Luggage
27-10-2002, 00:36
Krass... am Monatg kann ich darum bitten da frei zu bekommen... mal schaun...

mfg,
Luggage

jkdberlin
27-10-2002, 08:02
Joachim!!

ich hoffe, du fällst nicht auf diesen Schwachsinn mit der Mail aus Georgien rein und hast denen eine Einladung geschrieben?!!
Oh man!
Kurz: Die Jungs nutzen deine Einladung für ein Visa, werden aber nie bei dir auf dem Seminar erscheinen! Aufgrund der Einladung haftest du Visa- und Ausländerechtlich für die Rückkehr bzw. bist der Ansprechpartner für "Probleme", die die Jungs veranstalten werden. Auch der BGS wird sich bei dir melden, wenn die Jungs abtauchen!
Du kannst da gerne auch mal Micha Kann wegen Erfahrungen anmailen!
Lass die Finger davon!!
DRINGEND!
Sowas sollte in Kampfkunstkreisen hinlänglich bekannt sein, dass passiert seit Jahren!

Grüsse

Joachim
27-10-2002, 12:09
Tja,
und was mach ich wenn ich dei EInladung schon geschrieben habe???

Naja,
mal sehen...

Grüsse,

Joachim

Luggage
27-10-2002, 12:13
Ich seh's schon kommen, am 17. sind wir gemütlich am trainieren, da bricht plötzlich die hölle los: Die Fenster splittern, durch jedes fliegt eine Tränengasgranate. In Kampfanzüge gehüllte Eliteeinheiten des BGS schwingen sich durchs Fenster, die Tür wird aufgebrochen und noch mehr strömen in die Halle. Joachim wird in Handschellen abgeführt um in Beugehaft genommen zu werden... ;)

mfg,
Luggage

jkdberlin
27-10-2002, 12:14
Ist nicht dein Ernst, oder?
Oh man...
Tja, mit Glück passiert dir gar nix. Ansonsten würde ich versuchen, bei der Botschaft oder dem BGS nachzufragen.

Erfahrungen ist nur ein anderes Wort für Misserfolge. Kopf hoch...

Mach's nicht nochmal!!

Achte auf meinen Tipp von vorhin und frag bei MK nach!

Grüsse

Joachim
27-10-2002, 12:28
Ich werd mal bei August anfragen ob er die kennt, wenn nicht muss ich mir wohl was einfallen lassen...

jkdberlin
27-10-2002, 12:34
Viel Spass und viel Erfolg!

Es gibt übrigens ganze Sportverbände, die ihre Mitglieder vor derartigen Einladungen warnen. Sowas sollten wir mal hier hinhängen!

Grüsse

Michael Kann
27-10-2002, 13:37
Hi Joachim,

sorry ... wenn´s mal wieder länger dauert!

Truppe sofort per Fax oder Brief wieder offiziell, sprich, Kopie an die dortige Botschaft, ausladen. Dies alles schnellst möglich! Du kannst Dich in diesem Zusammenhang auch mal mit dem Bundesgrenzschutz unterhalten, ggf. trainiert ja ein Beamter bei Dir!

Gründe hat Dir Frank eigentlich schon genannt! Auch wenn Luggage Anmerkung lustig ist, dass passiert mit Sicherheit nicht. Die Jungs und Mädels nutzen, und dies ist tatsächlich schon länger bekannt, jede Möglichkeit um an ein Visum zu kommen ... bei Dir ankommen, tja, dass werden sie nie! Wo sie abbleiben und was sie so alles tun, davon erfährt man ggf. aus irgendwelchen Zeitungen und Fernsehberichten, wobei man das mit der Sache dann natürlich nicht in Verbindung bringt. Hatte hier in diesem Zusammenhang Anrufe sowohl von der Botschaft des jeweiligen Landes als auch von Deutschen "Behörden" ... sie stellen dann meist ganz "komische" Fragen. Frank´s Hinweis bzgl. Haftung entspricht den Fakten!

Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, doch leider habe ich dies insgesamt vier mal erleben dürfen und innerhalb der WAKO war dies ebenfalls ein heißes Eisen. Also, VORSICHT!

Gruß
Mike

Luggage
27-10-2002, 15:17
Und was ist, wenn die wirklich nur trainieren wollen?

mfg,
Luggage

jkdberlin
27-10-2002, 15:28
Dann können sie sich auch ohne persönliche Einladung, allerdings mit etwas mehr Problemen, ein Visum beschaffen.
Natürlich ist das Mist und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber
a.) ist die Gefahr für den "Einladenen" sehr gross (wie wäre es denn, wenn du die auf deine Gefahr hin einlädst und Joachim dadurch entlastest?) und es gibt einige negative Beispiele
und b.) müssen die dann ihre eigenen Referenten einfach einladen. Bei 19 Interessenten könnte sich doch eine Einladung an Herrn Wallen schon lohnen, oder? ;)

Grüsse

Michael Kann
27-10-2002, 15:32
Sehe das wir Frank und rate jedem die Finger davon zu lassen! Ein Anruf vom BGS reicht mir! Bei Freunden kam sogar n Brief von der Staatsanwaltschaft! Weiß nicht wer das braucht, ich nicht! Frank kennt die Angelegenheit von vielen persönlichen Gesprächen und da ging es um einen Fall. Gesamt hatte ich vier mal diese Probleme ...

Gruß
Mike

Alfons Heck
27-10-2002, 18:28
Hi Joachim,

hoffentlich hast Du nur eine allgemeine Einladung geschrieben. Visa werden von den deutschen Botschaften eigentlich nur auf persönliche Einladung ausgestellt. Also muß in der Einladung iA die exakte Adresse des Eingeladenen drinstehen. Speziell bevor Du bei der Botschaft für ein Visum unterschreibst solltest Du Dir alle damit verbudenen Pflichten erklären lassen uU Kostenübernahmen für Krankenversicherung, Reise, Unterkunft, Verpflegung....
Andernfalls kann der deutsche Staat versuchen entstehende Kosten von Dir einzufordern.

Adresse der deutschen Botschaft in Georgien:
http://www.fifoost.org/georgien/botschaft.php

===>
Gilt übrigens generell für Visa-pflichtige Personen. Also immer schön vorsichtig.

Michael Kann
27-10-2002, 19:13
Meine Rede! Vor allem nie außer acht lassen, dass die Gründe die zu einer solchen Aktion führen sehr undurchsichtig sind ... mehr sog i net!

Gruß
Mike

Sid N. Strolch
10-11-2002, 14:28
Hi Joachim,

bis wann kann man sich denn für das Seminar anmelden?
Könnnte nämlich sein,daß ich ganz kurzfristig doch noch Zeit finde.
Hätte große Lust mitzumachen, kann mich aber leider noch nicht verbindlich anmelden.
Hast Du eigentlich schon einen Überblick über die vorraussichtliche Teilnehmerzahl?

Sid N.

Joachim
11-11-2002, 17:15
Meinem Überblick zufolge sind jetzt noch 3 Plätze frei.
Wegen1-2 mehr sollte es keine Probleme geben...

Michael Kann
11-11-2002, 18:21
Was is jetzt mit unseren Freunden gelaufen?

Gruß
Mike

Joachim
14-11-2002, 07:22
Sieht nicht so aus als kämen sie, da ich bei mehrmaligem Versuchen in der deutschen Botschaft nur ein Besetztzeichen erhielt (ich sollte dort nochmal anrufen um die EInladung zu bestätigen) und ich nicht nochmal ein Fax senden sollte ohne Rechtsbelehrung durch die Botschaft glaube ich nicht das sie ein VIsum erhalten haben.

Grüsse,

Joachim

P.S.: Noch 4 Plätze sind zu haben fürs Wochenende.

Michael Kann
14-11-2002, 07:26
Das kommt mir alles recht bekannt vor ;)

Gruß
Mike