Vollständige Version anzeigen : Muskelstimulation
Gargason
04-12-2005, 12:51
Nur mal so aus Interesse, funktionieren diese Dinga ausm Teleshoping?
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Nicht das ich zu faul zum "richtigen" Training bin aba es is ja mal ganz interessant.
TheRazor2004
04-12-2005, 13:18
meinst du diese schmetterlinge die man auf den muskel setzt und der dann so "rumwabbelt"? :D
Gargason
04-12-2005, 13:20
ja genau und dann diese komischen gürtel :-D halt das volle teleshoping-programm
is bestimmt alles das gleiche aba klappt das?
Hallo,
funktioniert definitiv nicht! Der Muskel wächst nur durch "Arbeit", der elektrische Impuls (Stimulation) alleine reicht nicht aus um den chem. "Wachstumsprozeß" auszulösen. Habe es in den 13 Jahren, in denen ich Fitness betreibe, mal interessehalber ausprobiert. Habe mir damals eine Verbesserung meines unteren Rückens erhofft (Bandscheibenvorfall). Ist leider rausgeschmissenes Geld, ein paar Liegestütze, Wandsitz oder Klimmzüge in den Nacken sind sehr viel erfolgsversprechender was euer Muskelwachstum angeht als dieser Schrott...
Viele Grüße,
Bernd
Gargason
04-12-2005, 13:30
danke, endlich ma ne klare antwort
Nur mal so aus Interesse, funktionieren diese Dinga ausm Teleshoping?
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Nicht das ich zu faul zum "richtigen" Training bin aba es is ja mal ganz interessant.Ja, funktioniert. Allerdings nur, wenn die betreffende Muskulatur Kraft "0" oder "1" aufweist. "0" bedeutet weder sichtbare, noch fühlbare Kontraktion. Also gelähmt. "1" bedeutet sichtbare oder fühlbare Kontraktion, aber ohne jede Bewegung.
Schon ab Kraftgrad "3" (Bewegung unter Ausschaltung der Erdanziehungskraft möglich) ist die Elektrostimulation weniger effektiv, als das willkürliche Anspannen der Muskeln. Immerhin kann hier Elektrostimulation und intentionelles Bewegen noch mit Nutzen kombiniert werden.
Spätestens ab Kraftgrad "4" (Bewegungen gegen die Erdanziehungskraft mit nur leichtem Widerstand möglich = sehr schwach) ist es völlig unnütz.
Gruß, Osteo
Kann man die dinger auch zu Massagezwecken benutzen oder was anderem???
Helfen die zb wenn man Rückenschmerzen hat oder sind die gut fürs aufwärmen der Muskeln!!
Also ob die überhaupt was gutes bewirken
Gruß
Pedro el Negro
Schnueffler
20-03-2006, 08:26
Zur Massage sind die Dinger ganz witzig, aber du solltest dir nicht zu viel davon versprechen. Bei ner leichten Verspannung taugen die etwas.
MfG
Markus
taugen eher zur Massage als zum Aufbau.
Für Aufbau sind Sie zu schwach.
Der Stille
20-03-2006, 08:56
Hallo Gargason!
Also ich würde keins von den Dingern kaufen...finde ich pers. Lächerlich...zu teuer...da stecke ich lieber zwei finger in die Steckdose erstens ist es billiger und zweitens weiß ich was ich getan habe :D
Der Stille
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.