Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Agressivität-kein denken !!???

turkish44beat
04-12-2005, 17:07
hey leute !
ist es normal wenn man agressiv wird nicht mehr denken kann??

ich kenn jemanden der nicht mehr er selbst wird wenn er aggro ist,
er kann nicht denken.. nix in diesem moment ..er will nur noch sein gegner tod sehen!
und er kann sich auch nur teilweise erinnern nach dem er sich abgeregt hat

was kann man dagegen machen?? oder wie soll er seinen stress abbauen??

weiß jemand bescheid?

sumbrada
04-12-2005, 17:16
Zuerst einmal muss er selber die Aggressionen abbauen wollen und bereit sein dazu.
Es gibt die Möglichkeit der Therapien, aber wie gesagt, das bringt nichts, wenn er es eigentlich nicht will.
Ich denke, es hilft auch, wenn man in seinem sozialen Umfeld eindringlich auf ihn einwirkt und ihm klarmacht, dass er sich unmöglich verhält.
Das geht dann vor allem, wenn er klar im Kopf ist.

turkish44beat
04-12-2005, 17:23
er weiß selber das er sich falsch verhält
aber wie du schon gesagt hast muss er auch agressionen abbauen
wie soll er denn das machen ? ohen sich selber dabei zu verletzen,
er kriegt es einfach nicht mit wenn er agressiv ist!

sumbrada
04-12-2005, 17:47
Ich bin kein Fachmann, kann also auch nur Vermutungen anstellen.
Wenn er so komplett austickt, obwohl er weiß, daß er sich schlecht verhält, grenzt das schon an eine Zwangshandlung und wird nicht mehr bewusst gesteuert. Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn er sich an professionelle Hilfe wendet, da er ja nicht nur sich selber gefährdet, sondern auch sein Umfeld.

BotschafterKosh
05-12-2005, 09:07
Emotionen können das rationale Denken (z.B: auch bei der Liebe) beeinträchtigen... (und auch umgekehrt =>Empathie).
Irrationale/instinktive Handlungen (wie man in den Wald ruft, schallt es auch wieder heraus) sind deshalb nicht Grundlos bei emotional Denkenderen zu verzeichnen.

elcarus
05-12-2005, 15:58
@sumbrada

Es gibt da auch noch den Typ Mensch der sich da bewusst (oder unbewusst) dran "aufgeilt" auszuticken. Ist dann natürlich eine willkommene Ausrede zu sagen "Ich hab nicht mehr gedacht".

Leider alles schon erlebt.

@turkish44beat
Vielleicht will er sich ja auch gar nicht mehr dran erinnern? Egal warum es dazu kommt, wenn es soweit geht das er seinen "Gegner" nur noch tot sehen will hat er eine psychische Störung und sollte mal mit seinem Allgemeinarzt sprechen was es für Möglichkeiten einer Therapie gibt.

Mach ihm klar das er sonst irgendwann mal den falschen Gegner erwischt und dann ist er entweder im Knast oder Krankenhaus oder schlimmer.