Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie geil manche doch drauf sind...

ps3ud0nym
04-12-2005, 22:27
Tach,

habe vorhin 'nen Link geschickt bekommen: http://www.danke-schweiz.de/

Ich weiss ja nicht was vorher auf der Seite war. Aber wenn ich sowas lese:
[...]Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist.[...]
Dann denke ich nur - scheiss Verallgemeinerung - ergo Prügel verdient. :rolleyes:

Nahot
04-12-2005, 23:42
Jemand verdient deiner Meinung nach Prügel weil er "verallgemeinert"? Du bist nicht viel besser wenn du so eine Bewertung abgibst. :rolleyes:

Übrigens war das eine Seite zum bestellen von Spaß T-shirts wegen des Schweiz - Türkei Spiels.

Wenn jetzt jemand deshalb auf´s Maul bekommt, das er Spaß-t-shirts vertreibt, find ich das immer noch schlimmer als jene "Verallgemeinerung" (worüber man auch diskuttieren könnte).

Aber man muss ja political correct sein, gelle.

BotschafterKosh
04-12-2005, 23:56
...
*tief lufthol*

Dann denke ich nur - scheiss Verallgemeinerung - ergo Prügel verdient
Das Problem ist nicht die geprägte Meinung (die auch ihre Berechtigung hat), ...

17x17
05-12-2005, 01:26
Wenn ich das richtig sehe, hat der wegen Fußball eins aufs Maul bekommen - und das im Bezug auf oben genanntes Spiel.
Und dann wiederum von Leuten die der gleichen Staatsangehörigkeit angehören, die er mit diesem T-Shirt auf die Schippe nimmt.
Aslo ich kann seine Verallgemeinerung verstehen.

Ich habe übrigens gute Freunde aller möglichen Nationen - komm mir jetzt also nicht damit das ich rechts bin.

Aber selbst wenn seine Einstellung nicht zu verstehen wäre - das fünf Leute auf einen gehen ist verdient?:confused:
Dann kann ich nur hoffen, dass Du auch wirklich zu allen Mitmenschen freundlich bist - sonst hättest Du vielleicht irgenwann auch einmal eine solche Behandlung verdient.:ironie:

ps3ud0nym
05-12-2005, 06:18
Besonders genervt war ich vielleicht unteranderem, weil ich den Link von 'nem Kumpel geschickt bekam, der mir besonders oft alles, was die Türken ins schlechte Licht rückt, unbedingt unter die Nase reiben muss. Dass er kein Nazi ist, weiss ich - sonst wäre er wohl kaum mit mir (Südost-Asiate) befreundet. Leider kenne ich zu viele vernünftige Türken, um seiner Meinung zu sein. Und selbst wenn ich das nicht täte, wäre ich prinzipiell vorsichtig mit verallgemeinernde Äußerungen.

Dass die fünf Jungs absolut falsch gehandelt haben, stelle ich keineswegs in Frage. Dass mit Gewalt die Wurzel der Probleme i.d.R. nicht beseitigt werden, sehe mal als selbstverständlich an. In dem Fall haben die Türken aber erreicht, was sie wollten - er schliesst die Seite. Dafür haben sie ihm 'nen (falschen) Grund gegeben die Türken mehr zu hassen.

Mich nerven halt die Leute, die dann immer gleich ihre Vorurteile rechtfertigen wollen, sobald sich mal 'ne Gelegenheit dazu bietet.

[...]Aber man muss ja political correct sein, gelle.
Hat nichts mit political correctness zu tun. Wenn mir das so wichtig wäre hätte ich wohl das Wort "scheiss" auch nicht benutzt und erstrecht nicht gesagt, dass der Typ "Prügel verdient". Nimm' übrigens das "Prügel verdient" mal nicht so wörtlich. Ich sag's mal so. Wenn ich genervt sage, dem würd ich gerne den Kopf abreißen, heisst das nicht, dass ich's wirklich so meine geschweige denn tun würdde. Keiner verdient es Opfer der Gewalt zu sein. Aber solche Einstellung wie der Typ an den Tag legt, gehört meiner Meinung nach auch in einer Form "bestraft".

ps3ud0nym
05-12-2005, 06:32
[...]
Dann kann ich nur hoffen, dass Du auch wirklich zu allen Mitmenschen freundlich bist - sonst hättest Du vielleicht irgenwann auch einmal eine solche Behandlung verdient.:ironie:
Selbst ohne Ironie könnte ich das akzeptieren. Solange verdient nicht gleichgesetzt wird mit "Berechtigung zur Anwendung von gewalt aufgrund der Äußerungen" sondern eher mit "Selber Schuld wenn's aufs Maul gibt". ;)

17x17
05-12-2005, 11:05
Selbst ohne Ironie könnte ich das akzeptieren. Solange verdient nicht gleichgesetzt wird mit "Berechtigung zur Anwendung von gewalt aufgrund der Äußerungen" sondern eher mit "Selber Schuld wenn's aufs Maul gibt". ;)

Habe auch lange überlegt, ob ich es als ironisch kennzeichnen soll.
Eine aufs Maul zu bekommen ist jedoch immer noch nicht mit einer Bestrafung von fünf! Gegnern gleichzusetzen.

BuZuS
05-12-2005, 11:17
Ehm... geht's noch!?!?
Weil er Spass-Shirts vertreibt, also einen WITZ macht, hat er es verdient auf die Fresse zu bekommen?!?
Nur weil irgendwelche Stresskanacken rumlaufen, deren IQ ganz eindeutig unter ihrer Schuhgröße liegt, die keinen Spaß verstehen und außer ihrem lächerlichen Möchtegern-Patriotismus nichts haben in ihrem Leben muss man vorsichtig sein welche Seite man ins Web stellt. Das finde ich sehr bedenklich.
Und damit WURDEN mal wieder alle Vorurteile bestätigt, und ich freue mich noch 1000 Mal mehr, dass das Assipack nicht zur WM kommt.
Verdient hätten es die 5 Spacken, wenn der Typ zufällig ne Schusswaffe daheim rumliegen gehabt hätte und alle 5 über den Haufen geballert hätte, USA-Style ohne strafrechtliche Konsequenzen...

der herbie
05-12-2005, 11:57
Q BuZuS: Sprachlich nicht korrekt, inhaltlich stimme ich Dir absolut zu (unabhängig von der Nationalität der Täter).

Es kann nicht angehen, dass erlaubte Satire mit Gewalt geahndet wird.

Grüße,

der herbie

chfroehlich
05-12-2005, 12:34
Sehr interessant finde ich aber auch den Namen seines Shops, unter dem er seine Shirts anbietet:

Hellshirts - Shirts mit Seitenscheitel
JETZT NEU UND FAST VERBOTEN! SHIRTS FROM HELL! GARANTIERT POLITISCH UNKORREKT! [/QUOTE]

Ob er wirklich nur wegen dem Schweiz-Shirt auf's Maul bekommen hat???

Greets

Christof

der herbie
05-12-2005, 13:59
Sehr interessant finde ich aber auch den Namen seines Shops, unter dem er seine Shirts anbietet:

Hellshirts - Shirts mit Seitenscheitel
JETZT NEU UND FAST VERBOTEN! SHIRTS FROM HELL! GARANTIERT POLITISCH UNKORREKT!

Ob er wirklich nur wegen dem Schweiz-Shirt auf's Maul bekommen hat???

Greets

Christof[/QUOTE]

Mag ja sein, ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn Shirts mit rechtswidrigen Aufdrucken verhökert werden, z. B. rechtsradikaler Unsinn, ist das sache der Strafverfolgungsbehörden und nicht des Pöbels. Gerade bei rechtem S*****dreck handeln die Behörden sehr schnell, zumindest hier in NRW.

Wir wollen doch keine holländischen verhältnisse, wo unliebsame Regisseure von wie auch immer motivierten Gesindel über den Haufen geschossen werden.

Grüße,

der herbie

PS: Freiheit ist immer die des Andersdenkenden!

ps3ud0nym
05-12-2005, 15:37
Ehm... geht's noch!?!?
Weil er Spass-Shirts vertreibt, also einen WITZ macht, hat er es verdient auf die Fresse zu bekommen?!?
[...]
Wenn Du auch nur mal lesen würdest und weniger fantasieren, dann verstehst Du vielleicht, dass es mir um seine verallgemeinernde Einstellung geht und nicht um die T-Shirts.

ps3ud0nym
05-12-2005, 15:42
Habe auch lange überlegt, ob ich es als ironisch kennzeichnen soll.
Eine aufs Maul zu bekommen ist jedoch immer noch nicht mit einer Bestrafung von fünf! Gegnern gleichzusetzen.
Schonmal dran gedacht, dass der Typ vielleicht auch einfach nur übertreibt? Ich sehe das so. Ohne Grund wird man normalerweise nicht von 5 Fremden heimgesucht. Mit etwas Hirn kann man seine Umgangsweise mit anderen Mitmenschen auch so regulieren, dass es keinen Streß gibt. Wenn man dennoch provoziert und dafür die Rechnung kriegt, ist man zumindest mitverantwortlich für die Konsequenzen. Wenn die Geschichte so stimmt, gehören die 5 Jungs aber definitiv eingesperrt. Ich vergieße aber keine Tränen für den T-Shirt-Verkäufer.

Be4sT
05-12-2005, 15:55
Bin genau der selben Meinung wie BuZuS. :halbyeaha

Miyagi
05-12-2005, 16:02
Wenn Du auch nur mal lesen würdest und weniger fantasieren, dann verstehst Du vielleicht, dass es mir um seine verallgemeinernde Einstellung geht und nicht um die T-Shirts.
Gut dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt. Scheint ja nicht in allen Ländern der Fall zu sein.
Ich komm mit beiden Gruppen gut klar, ob ausländisch oder rechts.

ps3ud0nym
05-12-2005, 16:07
Gut dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt.Scheint ja nicht in allen Ländern der Fall zu sein.
[...]
Das ist doch mehr oder weniger der Punkt. Wenn man eine Person provoziert, kommt das Echo auch nur von der einen Person und vielleicht sein Anhang. Wenn man eine ganze Nation provoziert, muss man damit rechnen, dass das Echo von einer grösseren Menschengruppe kommt. Und dass sich in einer Gruppe mehrere Schläger befinden ist wohl etwas wahrscheinlicher als, wenn man einzelne Leute provoziert.

Miyagi
05-12-2005, 16:10
Das ist doch mehr oder weniger der Punkt. Wenn man eine Person provoziert, kommt das Echo auch nur von der einen Person und vielleicht sein Anhang. Wenn man eine ganze Nation provoziert, muss man damit rechnen, dass das Echo von einer grösseren Menschengruppe kommt. Und dass sich in einer Gruppe mehrere Schläger befinden ist wohl etwas wahrscheinlicher als, wenn man einzelne Leute provoziert.
Wenn man sein Land verlässt, um in ein Land zu gehen, in dem Meinungsfreiheit herrscht, dann muss man auch damit leben.
Klar ist es bei einer ganzen Gruppe wahrscheinlicher, rechtfertigt aber nicht deren Verhalten.

ps3ud0nym
05-12-2005, 16:12
[...]
Klar ist es bei einer ganzen Gruppe wahrscheinlicher, rechtfertigt aber nicht deren Verhalten.
Sagt ja auch keiner. Aber wenn ich nen Tiger in den ***** trete und gefressen werde, bin ich doch eindeutig der Dumme.

Nahot
05-12-2005, 16:13
Schonmal dran gedacht, dass der Typ vielleicht auch einfach nur übertreibt? Ich sehe das so. Ohne Grund wird man normalerweise nicht von 5 Fremden heimgesucht. Mit etwas Hirn kann man seine Umgangsweise mit anderen Mitmenschen auch so regulieren, dass es keinen Streß gibt. Wenn man dennoch provoziert und dafür die Rechnung kriegt, ist man zumindest mitverantwortlich für die Konsequenzen. Wenn die Geschichte so stimmt, gehören die 5 Jungs aber definitiv eingesperrt. Ich vergieße aber keine Tränen für den T-Shirt-Verkäufer.

Warum übertreibt jemand indem er satire verbreitet? Ein Grund zum Prügeln ist doch schnell gefunden. Bei obigen Kunden hat so ein satire t-shirt gereicht. Das ist alles andere als in Ordnung. Was die Regulierung angeht, darf man hier nicht mit so t-shirts rumlaufen? Es gibt Millionen die z.b. "Was guckst du" ansehen, geht da jemand dann auf Türken, Araber, Griechen oder sonst wen los? Nein, es ist eine Sendung zum unterhalten und da gibts keine Probleme von deutscher Seite aus. Lauf mit obigem t-shirt rum und mal gucken wie weit du in diversen Ortschaften damit kommst.

Das ist alles andere als ok.

Wenn man eine ganze Nation provoziert, muss man damit rechnen, dass das Echo von einer grösseren Menschengruppe kommt.

Das selbe gilt für jene Leute. Niemand braucht sich wundern, wenn viele schlechte Erfahrungen mit bestimmten Leuten gemacht haben. Aber das gilt dann bei einem Deutschen als Vorurteil, hm?

Miyagi
05-12-2005, 16:16
Sagt ja auch keiner. Aber wenn ich nen Tiger in den ***** trete und gefressen werde, bin ich doch eindeutig der Dumme.
Kurzfristig ja. Wenn dieses Verhalten dann aber dazu führt, dass der Tiger als Bedrohung angesehen wird, dann muss der Tiger sich aber auch nicht wundern, wenn er von immer mehr Menschen gejagt und gehasst wird.

mgm81
05-12-2005, 16:17

Und aus genau dem Grund wirst du auch eher selten Tiger in deutschen Innenstädten frei rumlaufen sehen ;)

ps3ud0nym
05-12-2005, 16:23
Oh mann. Wie oft muss ich das denn noch schreiben? Ihr liegt doch richtig mit euren Aussagen! Aber das geht an meinem Punkt vorbei. In der SV redet man ständig von "Streetsmart" und dann sowas.

Es sollen meinetwegen alle mit so 'nem T-Shirt rumlaufen (auch wenn ich dagegen bin, weil man damit 'nen Deppen finanzielle Unterstützung gewährleistet). Wenn man verprügelt wird ist es natürlich scheisse, und die Täter sind im Unrecht. Aber wenn man weiss, dass dieses Risiko herrscht und es trotzdem tut, dem ist auch nicht zu helfen. Um es mal kurz zu fassen:

Gewalt ist keine Lösung.
Jeder kriegt das, was er verdient.

Niemand braucht sich wundern, wenn viele schlechte Erfahrungen mit bestimmten Leuten gemacht haben. Aber das gilt dann bei einem Deutschen als Vorurteil, hm?
Das ist allerdings falsch. Wenn Rechtsradikale Ausländer verprügeln, heisst es dann Deutsche sind Nazis? Lernt doch mal etwas einzugrenzen. Dann sind wir auf einer Wellenlänge.

BuZuS
05-12-2005, 17:30
Achso, also seine verallgemeinernde Einstellung, die er aufgebaut hat nachdemer auf's Maul bekommen hat, rechtfertigt die Aktion im Nachhinein? Na, wenn das mal keine herrliche Logik ist...
Und wer sich von einem "Danke Schweiz"-Shirt provoziert fühlt, der soll bitte in Istanbul seine Döner verkaufen, aber nicht hier. Ich mein klar, wenn ich mit so nem Shirt ins Pascha gehe, bekomm ich auf die Fresse. Aber für ne Website? Einfach nur lächerlich.

BuZuS
05-12-2005, 17:32
Wenn Rechtsradikale Ausländer verprügeln, heisst es dann Deutsche sind Nazis?
Ich hab schon mehr als einen Türken sowas sagen hören. Sogar ne ganze Menge.

ps3ud0nym
05-12-2005, 17:32
Ich hab schon mehr als einen Türken sowas sagen hören. Sogar ne ganze Menge.
Und findest Du das in Ordnung?

ps3ud0nym
05-12-2005, 17:38
Achso, also seine verallgemeinernde Einstellung, die er aufgebaut hat nachdemer auf's Maul bekommen hat, rechtfertigt die Aktion im Nachhinein? Na, wenn das mal keine herrliche Logik ist[...]
Ich zitiere nochmal und markiere die entscheidende Stelle für dich extra dick.

Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind[...]
Jetzt darfst Du nochmal nachdenken, ob es eine "herrliche" Logik ist, oder ob Du da vielleicht was im falschen Zusammenhang siehst.

BuZuS
05-12-2005, 17:58
Okay, ich bin ein wenig verwirrt. Nachdem du mit jedem Post kontinuierlich den ******* ein Stückchen mehr eingezogen hast, was ist im Moment deine These?

Miyagi
05-12-2005, 18:02
Und findest Du das in Ordnung?
Mich hat es nie gestört. Habe früher auch so was öfters gehört.

ps3ud0nym
05-12-2005, 18:13
Okay, ich bin ein wenig verwirrt. Nachdem du mit jedem Post kontinuierlich den ******* ein Stückchen mehr eingezogen hast, was ist im Moment deine These?
Meinen Standpunkt habe ich imho klargemacht. Wenn es irgendwelche Leute aufgrund diverser Vorurteile oder Engstirnigkeit nicht verstehen können oder wollen, ist es nicht mein Problem.

Es gibt auf der Welt übrigens eine gemeinsame Basis für eine Diskussion, die sich auf Vernunft stützt. Es gehört dazu, dass sich Meinungen nähern. Wenn Du sowas als "*******einziehen" bezeichnest, sagt das schon was über deinen Charakter und womöglich Erziehung aus. Ich würd' mir da mal drüber Gedanken machen.

BuZuS
05-12-2005, 18:36
Okay sehen wir mal davon ab, dass dein Anfangsstandpunkt "Prügel verdient" und dein momentaner "Gewalt ist keine Lösung aber man soll nicht provozieren" IMHO ziemlich weit auseinander liegen.
Also wenn ich jemanden provoziere, bin ich mehr oder weniger selbst dran schuld, wenn ichwas abbekomme? Man hört immer wieder von der typischen "Was guggst du??"-Aktion. Anscheinend sind manche Leute, oft türkischen Ursprungs, schon durch Blicke provoziert. Bin ich dann auch selbst dran Schuld? Darf ich nicht hinschauen wo ich will?
Wie gesagt, wenn sich Leute durch eine (total harmlose) satirische Webseite so provoziert fühlen, dass sie zu 5t losziehen und den Betreiber ins Krankenhaus prügeln, gehören die Jungs in den Knast, am besten in einen türkischen. Du stellst es hier so dar als hätte er mit sowas rechnen müssen. Sind wir schon soweit hier in Deutschland? Wie gesagt, wenn ich mit so nem Shirt durch Klein-Istanbul laufe: klare Sache. Aber ich stell ne Seite ins Netz und nen Schlägertrupp schaut bei mir vorbei? Hallo? Geht's noch? Ich glaub ich bin bei verstecke Kamera...

ps3ud0nym
05-12-2005, 18:57
Natürlich bist Du (mit)schuldig, wenn Du absichtlich provozierst. Entweder Du bist bereit die Konsequenzen zu tragen oder Du lässt das einfach sein.

Und Du kannst mir nicht erzählen, dass der Sitebetreiber nicht wusste mit welchen Leuten er evtl. rechnen müsste. Berichte zum besagten Spiel und das Verhalten diverser "Fans" gibt/gab es genügend.

Wie gesagt, ich nehme die 5 in keinster Weise in Schutz. Und was inhaltlich nun genau auf der Seite war, weiss ich auch nicht. Er legt aber eine Einstellung an den Tag, dass er mir kein bisschen leidtut. <- Und ungefähr das war mit "Prügel verdient" gemeint. Habe mich zugegebenermaßen etwas provokant ausgedrückt, sonst hätte das wohl keiner wahrgenommen, oder? ;)

ps3ud0nym
05-12-2005, 19:43
Mich hat es nie gestört. Habe früher auch so was öfters gehört.
Weil Du weisst, dass das einfach nicht wahr ist. Und wahrschenlich wurdest Du auch noch nie deswegen benachteiligt. Aber frag mal einige Deutsche, die in England leben und dort von Mitarbeitern gemobbt werden.

BotschafterKosh
05-12-2005, 19:54
bevor ihr den jeweiligen Gruppen weiter die Schuld zuweist, solltet ihr mal eine Minute über gegenseitig beeinflussende Interaktion/Kausalität nachdenken.

ps3ud0nym
05-12-2005, 19:56
bevor ihr den jeweiligen Gruppen weiter die Schuld zuweist, solltet ihr mal eine Minute &#252;ber gegenseitig beeinflussende Interaktion/Kausalit&#228;t nachdenken.
Glaub mir, in dem Wort "Schuld" steckt 'ne Menge Kausalit&#228;t. ;)

Deswegen sage ich auch nie, dass nur eine Partei Schuld hat.

BotschafterKosh
05-12-2005, 21:36
niemand hat schuld,dassa so iss, wia iss (oba nun so wird oder bereits so zur welt kommt).

O'Connor
05-12-2005, 22:18
hi,

wenn ich als kölner in düsseldorf einem typen begegne, der ein t-shirt trägt, wo drauf steht "alle kölner sind dreck" - hau ich dem typen aufs maul? nein. und wenn ich ihm hier in köln damit begegne? auch dann nicht. ich werd zwar nicht mit dem einen trinken gehen, aber ansonsten gilt für mich die parole: sofern ich oder andere nicht persönlich angegriffen werde - leben und leben lassen.

generell bin ich der meinung - und das gilt für linksradikal, rechtsradikal, deutscher, ausländer, egal - solange mein gegenüber sich normal verhält und weder körperlich, körpersprachlich oder verbal stress verursacht, ist es mir scheißegal, mit was für einem t-shirt oder mit welchen klamotten er herumläuft. jedem seine meinung.

schade ist nur, dass eher weniger eine ähnliche einstellung haben.

grüße, o'connor

19_nonchalant_78
06-12-2005, 07:44
@BuZuS :halbyeaha

Du hast vergessen:

Das ganze wird dann mit deren "s&#252;dl&#228;ndischem Temperament" und "t&#252;rkischem Nationalstolz" begr&#252;ndet.

Und von beidem haben die Deutschen nichts (bzw. d&#252;rfen zweiteres nicht haben, um nicht als Nazi zu gelten)...

Und wo geh&#246;rt das s&#252;dl&#228;ndische Temperament hin...?

Sehr bezeichnend &#252;brigens, dass die f&#252;r solches Verhalten in Ihrem Heimatland, auf das sie ja so furchtbar stolz sind (warum sind die dann nicht da), aufs derbste bestraft w&#252;rden.

Das gilt im &#220;brigen f&#252;r jedes Verbrechen - in der T&#252;rkei wird sich sowas nicht getraut... aber in Good-Old-Germany geht sowas halt noch, ohne dass man die Hand abgehackt bekommt...

Traurig wie weit wir hier sind.

Zur Info:
ich habe haufenweise ausl&#228;ndische Freunde (auch viele T&#252;rken), die mir seltsamerweise zustimmen...

halli
06-12-2005, 08:17
Okay sehen wir mal davon ab, dass dein Anfangsstandpunkt "Prügel verdient" und dein momentaner "Gewalt ist keine Lösung aber man soll nicht provozieren" IMHO ziemlich weit auseinander liegen.
Also wenn ich jemanden provoziere, bin ich mehr oder weniger selbst dran schuld, wenn ichwas abbekomme? Man hört immer wieder von der typischen "Was guggst du??"-Aktion. Anscheinend sind manche Leute, oft türkischen Ursprungs, schon durch Blicke provoziert. Bin ich dann auch selbst dran Schuld? Darf ich nicht hinschauen wo ich will?
Wie gesagt, wenn sich Leute durch eine (total harmlose) satirische Webseite so provoziert fühlen, dass sie zu 5t losziehen und den Betreiber ins Krankenhaus prügeln, gehören die Jungs in den Knast, am besten in einen türkischen. Du stellst es hier so dar als hätte er mit sowas rechnen müssen. Sind wir schon soweit hier in Deutschland? Wie gesagt, wenn ich mit so nem Shirt durch Klein-Istanbul laufe: klare Sache. Aber ich stell ne Seite ins Netz und nen Schlägertrupp schaut bei mir vorbei? Hallo? Geht's noch? Ich glaub ich bin bei verstecke Kamera...

tja was soll man da sagen .. stimm dir total zu! :)

und tut mir leid, aber ich zieh auch nicht los und verprügel stefan raab und harald schmidt oder sonst wen... aber is schon klar, das is was anderes (!), da is kein andersstaatlicher mensch bei, der diskriminiert werden könnte..

mensch was würde es für einen radau geben, wenn ein türke die webseite gemacht hätte und 5 deutsche den verkloppt hätten.. aber dann, gesprächsstoff für 20 threads...

lg

BuZuS
06-12-2005, 09:12
mensch was würde es für einen radau geben, wenn ein türke die webseite gemacht hätte und 5 deutsche den verkloppt hätten.. aber dann, gesprächsstoff für 20 threads...
Das Problem ist ja, dass es auf beiden Seiten genug Vollidioten gibt. Ich hasse Nazis genauso wie Stresskanacken. Man sollte beide Parteien einfach mal auf ne Insel verfrachten. Da können die sich dann alle die Köpfe einschlagen. Haben alle was von...

Tornado
06-12-2005, 09:32
Das waren keine Türken, das waren Kanaken. Einfach nur Kanaken.

Und die Aktion war eine typische Kanaken-Aktion. Feige mit mehreren Leuten kriminelle Handlungen vornehmen.

tiamatus
06-12-2005, 10:04

Wie wahr. Das wäre in der BILD auf Seite 1 gewesen. Leider wird hier bei so etwas mit zweierlei Maß gemessen.

sumbrada
06-12-2005, 10:27
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass der Sitebetreiber nicht wusste mit welchen Leuten er evtl. rechnen müsste. Berichte zum besagten Spiel und das Verhalten diverser "Fans" gibt/gab es genügend.

Wie er müsste damit rechnen?
Damit würdest du dich ja selber widersprechen und sagen bei türken müsste man mit so Verhalten rechnen.
Ich finde, wenn man es mit zivilisierten Menschen zu tun hat, muss man nicht mit Gewalt rechnen, nie!
Zivilisierte Menschen starten, wenn sie es stört eine Gegenkampagne, aber schlagen niemanden, zu keiner Zeit mit fünf Leuten zusammen. Alles andere wäre Verharmlosung und Relativierung von Gewalt.

Hein Blöd
06-12-2005, 12:19
Du hast vergessen:

Das ganze wird dann mit deren "s&#252;dl&#228;ndischem Temperament" und "t&#252;rkischem Nationalstolz" begr&#252;ndet.Das ist der gr&#246;sste Witz, wenn Jemand es damit zu rechtfertigen versucht, da es die Best&#228;tigung all dessen w&#228;re, was Rassisten behaupten! Wenn "s&#252;dl&#228;ndisches Temperament", also die Genetik der T&#252;rken schuld an solch assozialem Verhalten sein sollte, dann w&#228;ren diese wie Rassisten es sagen w&#252;rden ja tats&#228;chlich eine minderwertige Rasse.

Das was du danach geschrieben hast, trifft es aber wahrscheinlich viel eher:

Sehr bezeichnend &#252;brigens, dass die f&#252;r solches Verhalten in Ihrem Heimatland, auf das sie ja so furchtbar stolz sind (warum sind die dann nicht da), aufs derbste bestraft w&#252;rden.

Das gilt im &#220;brigen f&#252;r jedes Verbrechen - in der T&#252;rkei wird sich sowas nicht getraut... aber in Good-Old-Germany geht sowas halt noch, ohne dass man die Hand abgehackt bekommt...Und das ist und war eine Einladung f&#252;r schwerstkriminelle Individuen nach Good-Old-Germany einzuwandern.

Dazu f&#228;llt mir noch eine alte Scherzfrage ein: Warum gibt es in der T&#252;rkei nur nette T&#252;rken?

Antwort: Weil die Unfreundlichen alle bei uns sind!

sG
HB

ps3ud0nym
06-12-2005, 13:16
Wie er m&#252;sste damit rechnen?
Damit w&#252;rdest du dich ja selber widersprechen und sagen bei t&#252;rken m&#252;sste man mit so Verhalten rechnen.
[...]
Tue ich das? Ich sage ja nicht alle T&#252;rken sind brave Jungs. Ich sage lediglich, dass nicht alle T&#252;rken kriminell sind. Und ich sage auch nicht, dass alle damit rechnen sollten, sondern der Verfasser des Textes. Immerhin hat er doch schon immer "gewusst", dass die Jungs gef&#228;hrlich sind. Wobei ich sagen muss, dass der Typ das nie explizit behauptet hat. Deswegen schlie&#223;e ich eine Fehlinterpretation meinerseits nicht aus. Klang aber f&#252;r mich so, wenn er seine stereotypen Vorurteile best&#228;tigt sieht.

@Rest
Wenn jemand also bl&#246;d genug ist, eine Gruppe zu reizen, die er selber (laut "best&#228;tigtem" Vorurteil) f&#252;r gef&#228;hrlich h&#228;lt...naja, ich wiederhole mich. Nur weil etwas nicht sein d&#252;rfte, heisst es ja nicht, dass das nicht passieren kann. Ich finde die Zust&#228;nde auch nicht gro&#223;artig aber manche Dinge kann man halt nicht von heute auf morgen &#228;ndern. Und nur weil ich gesetzestreu lebe, heisst das nicht, dass es nicht welche gibt, die das nicht tun. Also unterscheidet mal Wunschdenken und Realit&#228;t.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man in Deutschland f&#252;r eine Website einen Besuch von Schl&#228;gern bekommt ist denkbar gering - sollte man meinen - war da nicht was mit Shaolin Wing Chun Chuan? :D Spa&#223; beiseite. Genau diese Unwahscheinlichkeit bringt mich noch auf einen anderen Punkt, den ich vorher schonmal angeschnitten habe. Woher wisst ihr, dass er die Wahrheit sagt? Ihr sagt alle, solche Zust&#228;nde in Deutschland kann eigentlich nicht sein. Und keiner kommt auf den Gedanken, dass der Typ die Geschichte erfunden oder zumindest "aufgemotzt" hat? W&#252;rde mich bei der Einstellung, die sein Text wiederspiegelt nicht wundern.

Und nochmal nebenbei zu BuZus Text: Von wegen Relativierung bez&#252;glich Internetseite und Ghetto. Es ist ja nicht so, dass Internetzugang eine Rarit&#228;t ist. Man sollte auf den Inhalt seiner Seite also schon etwas achten.

Also nochmal. Ich ergreife keine Partei. Aber da das Verhalten der erz&#228;hlten Schl&#228;ger selbstverst&#228;ndlich kriminell ist (weshalb ich auch gar nicht dr&#252;ber diskutieren m&#246;chte), wollte ich nur mal den Author f&#252;r seine Einstellung bashen. Mehr steckte nicht hinter meinem Ausgangspost. Keine Verharmlosung der Gewalt oder Rechtfertigung der Taten.

Hein Blöd
06-12-2005, 13:33
Und keiner kommt auf den Gedanken, dass der Typ die Geschichte erfunden oder zumindest "aufgemotzt" hat? Würde mich bei der Einstellung, die sein Text wiederspiegelt nicht wundern.
Doch, ich hatte diesen Gedanken! Wenn der Typ ein Nazi sein sollte, dann ist die Geschichte sogar sehr wahrscheinlich nur eine Erfindung.

schönen Tag
HB

BuZuS
06-12-2005, 14:53
Und nochmal nebenbei zu BuZus Text: Von wegen Relativierung bezüglich Internetseite und Ghetto. Es ist ja nicht so, dass Internetzugang eine Rarität ist. Man sollte auf den Inhalt seiner Seite also schon etwas achten.
Das sehe ich ganz anders. Das I-Net ist öffentlich. Seiten die ich scheisse finde, besuche ich einfach nicht. Das ist ungefähr so, wie wenn jemand ein Hakenkreuz an die Litfaßsäule sprüht oder in mein Wohnzimmer. An der Säule geh ich halt kopfschüttelnd vorbei, dem Typen in meinem Wohnzimmer haue ich die Fresse voll ( wenn's denn klappt :D ). Es ist halt was anderes wenn jemand in dein Haus / Viertel / Block kommt und irgendwas macht, oder dasselbe öffentlich im Netz.
Aber ehrlich gesagt glaube ich die Geschichte nicht. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 Assikanacken schlau genug sind den Besitzer einer Domain ausfindig zu machen.

ps3ud0nym
06-12-2005, 15:11
Das sehe ich ganz anders. Das I-Net ist öffentlich. Seiten die ich scheisse finde, besuche ich einfach nicht. Das ist ungefähr so, wie wenn jemand ein Hakenkreuz an die Litfaßsäule sprüht oder in mein Wohnzimmer.[...]
Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Propaganda ist Propaganda, egal wo es verbreitet wird. Und offensichtlich sehen das andere Leute ganz und gar nicht wie Du. Wieso werden Seiten, wo man terroristische Aktivitäten hinter vermutet geschlossen? Braucht doch keiner drauf zu gehen. Gerade, weil etwas öffentlich ist erreicht es doch eine größere Menge an Menschen.

Einen Fremden, der ohne meine Erlaubnis meine Wohnung betritt, würde ich auch nicht schonend behandeln, auch wenn er ansonsten nicht provoziert. Das ist aber eine komplett andere Baustelle. Viertel und Block ist allerdings auch öffentlich. Deine Argumentation passt vorne und hinten nicht.

Moskito
06-12-2005, 15:13
Ich kann die Reaktion der 5 Burschen beim besten Willen nicht nachvollziehen genau so wenig wie ich es nachvollziehen kann, dass ein ganzes Stadion Amok läuft, nur weil sie es sich selbst vergeigt haben bei der WM mitzuspielen. Immerhin ist es nur ein besch..... Spiel bei dem 20 erwachsene Männer hinter einem toten Schwein herrennen (das dürfen die Türken doch sowieso nicht :D (das war ein Gag für alle die mich dafür hauen wollen)
Ich weiß das die Nationalitätengruppe sich oft genug über "uns" lustig macht und das sie eher untollerant sind wenn es einen Spaß auf ihre Kosten gibt.
Ich kann das echt nicht verstehen wie man so wegen einem Spiel abgehen kann. Ich hoffe das man die 5 erwischt und das sie auch dementsprechend verknackt werden (was ich ja nicht so ganz glaube, denn selbst wenn sie schon mehrere Vorstrafen wegen Körperverletzung hätten würden sie ja zum x-ten mal resozialisiert werden)

So nun könnt ihr euch darüber auslassen, aber mir stinkt das gewaltig was da so vor sich geht.

Moskito

BuZuS
06-12-2005, 15:18
Deine Argumentation passt vorne und hinten nicht.
Lustig, dass sowas gerade von Dir kommt :D
Aber ich versuch's nochmal:
Du sagst, er hätte mit seiner Website provoziert. Aber: wie kann etwas provozieren, das ich AKTIV besuchen muss?? Wenn mir jemand mit nem "BuZuS stinkt"-Shirt ständig hinterherläuft, sage ich demjenigen er soll das lassen. Verstehst du? Auf "provozierende" Seiten muss ich mich selbst begeben. DAS KANN ICH ABER AUCH AKTIV SEIN LASSEN! Und damit isses dann auch gut.
Ein Viertel / Block ist theoretisch öffentlich, aber erzähl das dochmal den netten Jungs mit den roten / blauen Kopftücher in Los Angeles South Central. Da sind schon Leute wegen der falschen Farbe erschossen worden...
Also stell dich nicht dümmer als du bist (wär auch schwer :D)

ps3ud0nym
06-12-2005, 15:25
[...]
Also stell dich nicht dümmer als du bist (wär auch schwer :D)
So schwierig wäre das gar nicht. Ich müsste mich nur deinem Niveau anpassen (so wie jetzt :D).