Taschenlampe zur SV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taschenlampe zur SV



H.Weiss
17-08-2002, 10:21
Recht eindrucksvolle Taschenlampe zur Selbstverteidigung

http://www.tadgear.com/x-treme%20gear/flashlights%20main/gg&g_t_i_d__for_surefire_flashlights.htm

BanzaiBany
17-08-2002, 11:09
Hi Leute!

Zur Taschenlampen SV:

Die Lichtstärke der Heutigen Taschenlampen ist so stark das wenn man dem Angreifer (befohrzugt ) bei Dunkelheit in die Augen leuchtet das dieser wirklich Desorientiert ist.

Grüße Bany

Michael Kann
17-08-2002, 11:41
Hi ... welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Taschenlampen in der SV?

Bis jetzt bin ich noch nicht so recht überzeugt von dieser Sache ... alle bisherigen Taschenlampen waren entweder zu klein (Reichweite) oder viel zu schwer. Habe zwar immer noch selbst eine Mag im Auto liegen inkl. Sidehandle ... wie gesagt, dass Teil is einfach zu schwer ... wobei sie sich bei Kontrollen im Bereich (Polizei, Zoll, Militärpolizei ... ) schon bewährt haben ... jedoch waren sie da meist nur sekundär am Erfolg beteiligt.

Gruß
Mike

BanzaiBany
17-08-2002, 11:56
Hi Michael!

Im Zivilen bereich halte ich Taschenlampen SV für zu unpraktisch, ich hab ne C Maglite im Auto liegen( Hilfe bei unfällen....), und das wahrs.

Ich hab ne Polizeivorführung gesehen wo SEK beamte mit ner SUREFIRE Taschenlampe die eigendlich als "Pointer" (keine ahnung wie man das bezeichnet) für die Pistole gedacht ist. Den Gegner auch Tagsüber geblendet haben (funktioniert sehr gut) und sie als Palmstick verwendet haben! Die maße der Taschenlampe ca. 10cmX3cm bei 40.000 Lux

Grüße Bany

Goshinsatori
17-08-2002, 19:13
HI,

ich habe rein Arbeitstechnisch eine "Skorpion".
Echt grelles LICHT. Einmal in die Augen, der Angreifer sieht nichts mehr für einiges Sekunden.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der "Skorpion" ?

lamiech
18-08-2002, 05:20
Ich trag im Dienst ne Streamlight. Hat immer noch den ausdauernsten und zuverlässigsten Akku.
Bei nem Monster wie im Anfangsbeitrag bin ich immer mal geneigt, das Teil zu beschlagnahmen, vor allem nach sogenannten "Notwehrhandlungen".
§ 74 StGB läßt grüßen.

CU
Lamiech

Flo $
03-09-2002, 19:25
Also ich würd mir ne ordentlich Magelight kaufen.

1) Man kann gut damit blenden, und

2) falls er doch zu nahe kommt, kann man damit ordentlich
zuhauen

Luggage
03-09-2002, 19:52
Also ich würd mir ne ordentlich Magelight kaufen.
Und der neue Mage light ist außerdem die entkoffeinierte Version des Power Mage, und kann im SV-Fall rote Drachen heraufbeschwören und Feuerbälle werfen, also der Ideale Begleiter in dunklen Gassen und wenn mal der Grillanzünder streikt. Ob man noch von Verhältnismäßigkeit sprechen kann, wenn ich meine Gegner mit Drachen erschlage ist allerdings fraglich...

mfg,
Luggage

Flo $
03-09-2002, 20:02
Hi Luggage,


Von ERschlagen war keine Rede. Aber wenn du so ne Taschenlampe mal in der Hand hattest, weißt du dass es nich besonders angenehm sein kann, wenn man damit eins über-
gezogen bekommt.


Viele Grüße,


Flo $

Luggage
03-09-2002, 20:04
ich glaube dir ist der Sinn meines Beitrags entgangen... übersetz mal Mage aus dem englischen in's deutsche und schau mal auf's Etikett deiner Lampe, wie man's wirklich schreibt... war nurn scherz!

mfg,
Luggage

Flo $
03-09-2002, 20:20
Ja, ich weiß es wird anders geschrieben. Aber du hast genau gewusst was ich meine.:D


Viele Grüße


Flo $