Kata-Musik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kata-Musik



schubi
05-12-2005, 12:29
Hallo,

es kommt ja immer mehr in Mode, Katas nach Musik zu machen. Nur ist der Rhythmus der Katas nicht immer so wirklich passend zur Musik. Ich tue mich da eher schwer.

Kennt ihr gute Kata-/Musik-Kombinationen?

Schubi

Ei-Geri
05-12-2005, 12:43
Nö!

Kata und Musik ist einfach nur schwul! Da drehen sich bei mir sämtliche Zehennägel rum, wenn ich mir sowas anschauen muß. Bäh!

bikergirl
05-12-2005, 14:32
Ich hab's noch nicht gesehen, aber die Idee ist furchtbar. Macht Ihr Kata oder Tanzkurse?

schubi
06-12-2005, 07:50
Ach ja - begeistert bin ich davon auch nicht, aber es gibt mehrere Wettbewerbe, wo im Teambereich Musik gefordert wird (ohne Musik keine Gewinnchance). Z.B.: German Demo-Cup, Int. Eider-Cup, SAV-Pokalturnier.

Schubi

Kata_Gela
06-12-2005, 21:26
Beim Tag der offenen Tür von unserem Verein wurde eine, selbstkreierte Kata mit Musik aufgeführt. Das war wirklich super zum Anschauen.

Skadi
06-12-2005, 21:42
:confused: omg wie soll denn das bitte gehen???

im allgemeinem halte ich cniht viel davon, weil es nicht der tradition entspricht, aber für aufführungen,wenn es passt, finde ich das durchaus nciht schlecht...

lg skadi

Ki. 102
07-12-2005, 08:53
Was vielleicht gehen könnte wäre Live-Musik, die sich dem Rhythmus des/der Karateka anpasst. Wenn man unbedingt was Neues mit Showeffekt ausprobieren möchte ...

Kata-Dance mit Ghettoblaster ist mir allerdings ziemlich suspekt - und da muss man nicht erst "die Tradition" bemühen, um das affig zu finden.
GRUß !

-Cobra-
07-12-2005, 09:29
Wir haben nur einmal eine Kata nach Musik einstudiert, da wurde die Kata der Musik angepasst und wurde "Vereins-25-Jahre-Jubiläumskata" genannt. Ich halte das ganze auch - wie mein Vorposter - für ziemlich schwul...