Vollständige Version anzeigen : Philipinische Kampfkünste
Vincent`O
05-12-2005, 14:41
Hi Leute,
ich wollte mal Fragen ob einer von euch mir eine philipinische Kampfkunst empfehlen kann und am besten noch nen gutes Buch dazu, denn habe vor mal zu schauen, was sich davon für mein JKD Conzept verwenden lässt.
THX !!!
Hi Leute,
ich wollte mal Fragen ob einer von euch mir eine philipinische Kampfkunst empfehlen kann und am besten noch nen gutes Buch dazu, denn habe vor mal zu schauen, was sich davon für mein JKD Conzept verwenden lässt.
THX !!!
Hi Vincent.
Also:
1. Gehört die Frage nicht eher ins Arnis/Eskrima/Kali Forum?
2. Ja, die Philippinischen Kampfkünste sind Empfehlenswert als Ergänzung zum/im JKD
3. Einen bestimmten Stil kann und will ich nicht empfehlen da alle im endeffekt doch eh das gleiche machen ;) und es i.d.R. am ehesten Trainerabhängig ist, was und wie Trainiert wird.
Was du dir einfach anschauen solltest ist:
A) Was es in deiner Gegend überhaupt gibt (Aus welcher Gegend kommst du?)
B) Welcher "Stil" / Trainingsmethodik (und natürlich auch Trainer) etc. dir für dich am besten gefällt und am besten liegt...
Am häufigsten wirst du JKD in Kombination mit Inosanto/LaCoste Kali kombiniert finden (warum das so ist darfst du mal raten ;) ) kenne aber auch z.B. die "Kombinationen": Lameco-JKD, ModernArnis-JKD, PekitiTirsia-JKD, IKAEF/KaliSikaran-JKD, Serrada-JKD - und das sind nur ein Paar die mir spontan einfallen...
Zum Thema Buch:
Aus einem Buch solltest du nicht (ausschliesslich) versuchen zu lernen - als ergänzung zum Training und für ein bischen Geschichte, Theorie etc. gibts das ein oder andere OK Buch. Schau am besten mal bei Amazon rein mit den Suchbegriffen Arnis, Eskrima oder Kali ;)
Gruss,
Mono
Vincent`O
05-12-2005, 16:10
ich komme aus der Umgebung Freiburg...
und ich brauche ein Buch nicht aös einen Trainer sondern um überhaup erst mal nen eindruck davon zu bekommen...
arnis,kali,escrima ist doch nur reiner Stockkampf oder ?
Diokletian
05-12-2005, 16:12
arnis,kali,escrima ist doch nur reiner Stockkampf oder ?Nee, nee, oh nee....!
ich komme aus der Umgebung Freiburg...
und ich brauche ein Buch nicht aös einen Trainer sondern um überhaup erst mal nen eindruck davon zu bekommen...
arnis,kali,escrima ist doch nur reiner Stockkampf oder ?
Vieleicht solltest du erst mal hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/
rein schauen. Ein paar Fragen und Antworten lesen, mal die Suchfunktion nutzen, ins Schulverzeichniss schaun etc...
Und nein, Arnis, Escrima und Kali sind keine reinen "Stockkampfkünste" ;)
(Arnis, Eskrima und Kali sind die "gängigsten" bezeichnungen für die philippinischen Kampfkünste - nur so als info weil du nach Philippinischen KKs gefragt hattest ;) - aber nicht weitersagen :0)
Darf ich mal fragen wie lange / wo (bei wem) du JKD trainierst?
Danke & Gruss,
Mono
Vincent`O
05-12-2005, 17:31
in Freiburg...
doch nur einmal die Woche, von einem der egtl Wing Tsung unterrichtet. Doch der hat ne Zeit lang Jeet kune Do betrieben, und das was er da mitbekommen hat gibt er nun an uns weiter. Aber was soll man machen, gibt sonst keine andere Möglichkeit, Jeet Kune Do in der Umgebung zu trainieren. Bin nun schon nen halbes Jahr dabei
Darkpaperinik
05-12-2005, 19:16
in Freiburg...
doch nur einmal die Woche, von einem der egtl Wing Tsung unterrichtet. Doch der hat ne Zeit lang Jeet kune Do betrieben, und das was er da mitbekommen hat gibt er nun an uns weiter. Aber was soll man machen, gibt sonst keine andere Möglichkeit, Jeet Kune Do in der Umgebung zu trainieren. Bin nun schon nen halbes Jahr dabei
ein wt'ler der lange JKD gemacht hat?? oha.. da klingeln bei mir alarmglocken!!!:ups:
in freiburg gibts einige gute FMA gruppen.. schau mal im schulverzeichnis..
Vincent`O
07-12-2005, 11:39
schade kann im Schulverzeichnis keine FMA Gym in Freiburg finden.
hier hast doch ETF-escrima, da geh mal hin, die jungs lassens ordentlich krachen
Freiburg Name Matthias N. Wannenwetsch
Tel.: 07824 - 47 27 5
quelle:
http://www.etf-escrima.de/23/23.htm
gruss.
salurian
07-12-2005, 12:58
@D-Nice
Hey Dennis,
hast du dir das ETF schon mal angesehen? Was gibts dazu zu sagen?
Wollte Montags in Frankfurt an der Uni mal beim ETF-Escrima mitmachen. War aber niemand da...
Und mittlerweile kann ich Montags nicht mehr...
Gruss!
Tobias
@D-Nice
Hey Dennis,
hast du dir das ETF schon mal angesehen? Was gibts dazu zu sagen?
Wollte Montags in Frankfurt an der Uni mal beim ETF-Escrima mitmachen. War aber niemand da...
Und mittlerweile kann ich Montags nicht mehr...
Gruss!
Tobias
nö hab nur von den jungs des öfteren schon gehört...hier gibts doch auch n paar an board vielleicht meldet sich ja da noch jemand zu wort.
gruss.
er hier vielleicht: http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=124
D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.