Vollständige Version anzeigen : Wer kennt den Film "Oldboy" ?
Hab ihn mir gestern zum ersten Mal angeschaut und bis kurz vor Schluß war ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll :rolleyes:
Aber nachdem der Film fertig war fand ich ihn richtig genial :D
Was meint ihr zu dem Film (sofern ihr ihn kennt) ?
Greetz
Thorsten
Mir gefiel die Story gut. Nur die Szene mit dem lebenden Tintenfisch. :wuerg:
sumbrada
06-12-2005, 10:21
Ein Freund schwärmt mir ständig davon vor, hatte aber noch nicht die Gelegenheit.
AlArabiata
06-12-2005, 10:24
Sehr cooler Film...muss man min 2x gesehen haben!
Zu empfehlen...
@sumbrada
Gibts grad bei Amazon als Doppel DVD für 8,97 € ;)
Ich finde die Filmmusik ist auch echt genial, sehr bedrückend teilweise :ups:
Onkel_Escobar
06-12-2005, 10:46
Krasser Film, kann man nicht anders sagen. Nur das Ende hätte nicht sein müssen, aber ist halt wieder typisch japanisch, es muss mit Sex zwischen Teenagern zu tun haben und am besten sind die noch verwandt.
Ich finde das hat den Film doch etwas runtergezogen.
Eskrima-Düsseldorf
06-12-2005, 11:27
Krasser Film, kann man nicht anders sagen. Nur das Ende hätte nicht sein müssen, aber ist halt wieder typisch japanisch, es muss mit Sex zwischen Teenagern zu tun haben und am besten sind die noch verwandt.
Ich habe immer gedacht Inzest zwischen Teens wäre ein "Markenzeichen" für französische Filme. :)
Ich fand den Film scheiße.
Grüße
Christian
Onkel_Escobar
06-12-2005, 11:41
Ja ja, aber mittlerweile sind die Franzosen doch Chorknaben gegenüber den Asiaten.
Ich sag nur getragene Slips im Automaten an der Ecke. :D
Na, wie gut dass es ein koreanischer Film ist, da werden die armen Japaner mal ein wenig entlastet.;)
Ansonsten, guter Streifen, zudem mich damals meine Freundin ins Kino geschliffen hat. Hätte nicht gedacht, dass sie mal 'nen Film auswählt, der mich auch begeistert.:cool:
Na, wie gut dass es ein koreanischer Film ist, da werden die armen Japaner mal ein wenig entlastet.;)
Die Schlitzaugen sind doch alle miteinander pervers :teufling:
Zottelkopf
06-12-2005, 12:41
antwort: ich! hihi
suche noch verzweifelt Itchi- The killer, hat den wer oder wie oder was?
websensei
06-12-2005, 13:47
Normalerweise komm ich an so "krankes" Zeug immer ran. Aber leider ist der zur Zeit überall ausverkauft :( und bei mir ist es auch nicht anders:( .
fujikomma
06-12-2005, 14:28
hallo,
ich habe den "oldboy"an einem langen filmwochenende mit dem einen bourne dings /collateral/die unglaublichen und noch`n einem streifen angekuckt.
da ich takeshi`s filme mag kam der koreaner verdammt gut..
-ist übrigens teil 2 einer trilogie.
wer denkt ,
ich hätte einen sagen wir bizarren geschmack,
weisst nich was ich im kühlschrank habe:ui:
-ist übrigens teil 2 einer trilogie.
Wie heissen die anderen Teile ?
Onkel_Escobar
06-12-2005, 14:36
Nur basiert der Film auf einem japanischen Manga. ;)
Zottelkopf
06-12-2005, 15:15
takeshi is supppaaaaaa
an battleroyal uncut kommt man ja auch gar nicht ran oder? (ich weiß, da spielt er nur mit)
an battleroyal uncut kommt man ja auch gar nicht ran oder? (ich weiß, da spielt er nur mit)
Probiers mal da www.dvdfsk18.at :rolleyes:
Hein Blöd
06-12-2005, 19:44
suche noch verzweifelt Itchi- The killer, hat den wer oder wie oder was?Ja, ich! :)
Me too. Wie immer total krank der Film. Vor allem die Szene mit den Haken u. dem Fett. Ouch!
Zieh mir ansonsten auch alles von Kitano, Miike, Sabu, u. Kitamura rein. Auch wenn mir die meißten gar nicht gefallen. Bin halt ein J-Freak :D
Itchi hab ich auch, aber irgendwie kann ich mit dem Zeugs nix anfangen :(
Nur basiert der Film auf einem japanischen Manga. ;)
Jawoll, hast gewonnen.
Onkel_Escobar
07-12-2005, 07:18
Einigen wir uns auf ein Unentschieden. :)
Einigen wir uns auf ein Unentschieden. :)
Prost...:beer:
MatzeOne
07-12-2005, 13:43
Kranker Film - hat mir gefallen
Hallo ihr Lieben,
hab den damals quasi "aus Versehen" im Kino gesehen, so auf gut Glück- hab schon nicht schlecht geguckt :ups:
Ich mag den Film sehr, schockt auf jeden Fall... auch Sympathie for Mr Vengeance (dürfte der gleiche Regisseur sein- kenne mich da garnicht aus) ist ziemlich cool- etwas lustiger als Oldboy ^^
Wo wir gerade bei asiatischen Filmen sind: Hat Jemand "Suicide Circle" verstanden??
Kann man sich in die Materie irgendwo einlesen? Habe nach Oldboy ziemlich viel Asia-Kram geguckt- leider auch ziemlich viel Schrott dabei...
Liebe Grüße, Justy
Old Boy ist echt super..!!
Die Koreaner können schon gute Filme machen :cool:
Kung-fuWurst
07-12-2005, 19:57
@sumbrada
Gibts grad bei Amazon als Doppel DVD für 8,97 € ;)
Ich finde die Filmmusik ist auch echt genial, sehr bedrückend teilweise :ups:
yippieeeee
Zottelkopf
08-12-2005, 11:08
Old Boy ist echt super..!!
Die Koreaner können schon gute Filme machen :cool:
nicht unbedingt, kennste DEN welterfolg bei denen? Legend of the ginko ( I und II ) gruselig-grausam-langweilig-schnulzig!
ja kenne ich.
finde ich auch nicht so gut. aber filme die in der heutigen zeit spielen sind schon gut.
Jackie-O
03-01-2008, 20:16
zu koreanischer cineastic fällt mir spontan Bin-Jip ein ... den find ich klasse ^^
Once a Time Upon a Highschool sollte man sich aber auch mal angucken, soviel zum Thema subtile Gesellschaftskritik (hab mich soooo weggeschmissen bei dem letzten Satz nach der Prügelei^^)
bravo! einen über 2 jahre alten fred entstaubt... :respekt: scheint zum volkssport hier zu werden :rolleyes:
Jackie-O
03-01-2008, 20:44
hoppla hab mich beim datum verguckt ... >.<
ah, ein leichenschänder!
oldboy ist einer meiner lieblingsfilme. :)
Zingultas
03-01-2008, 23:02
Super Film, muss mich aber Onkel Escobar anschließen diese Teenager-Inzest-Sex Sache zieht in runter und fand ich auch irgendwie ne lahme Beründung.
Alles andere war echt super. Lange Zeit mein Lieblingsfilm
Jackie-O
04-01-2008, 00:51
Ich glaub meine Lieblingseinstellung war die gestrichelte Linie vom hammer bis zum Kopf :D
Der Film ist genial krank! Am Anfang weiß man gar nichts damit anzufangen, aber je mehr man in die Story reingeht, umso besser wird er. Verwirrung par excellence, typisch asiatisch halt.
Fazit: Sehenswert ****
@Onkel Escobar
Der Film kommt aus Korea und nicht jeder japanische Film hat was mit pimpernden, familieninternen Teenies zu tun. ;) Aber das liegt halt im Auge des Betrachters.:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.