Aus welchem Land kommt meine Kampfkunst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus welchem Land kommt meine Kampfkunst



Siddharta
14-10-2001, 19:30
also.. da man nicht alle kk in 10 splaten bekommt veruch ich es diesmal mit was anderem....

buddha sei mit mir!!:(


cya
sid:D

Rene
15-10-2001, 07:28
Achte zukünftig bitte auf einen aussagekräftigen Betreff.

jkdberlin
15-10-2001, 09:16
...und zwar die USA! JKD ist vielleicht eine chinesische Kampfkunst, wurde aber in den Staaten entwickelt.
Wie sieht es z.B. dann auch mit Europa (Savate) aus?
Hm...und woher kommt Boxen? ;)

Grüsse

Nino
15-10-2001, 09:34
Genau Frank!

Aus den USA kommt auch noch das Kickboxen. Und wie sieht das mit Südamerika aus? Capueira und BJJ.
Aber statt dessen stehen da Vietnam, Okinawa und Mongolei :)

Gruß
Nino

Rene
15-10-2001, 10:06
Okinawa liegt doch in welchem Land? :biglaugh: und wo wir grad dabei sind. Was sind denn "Japansiche Künste"?

Grushnak
15-10-2001, 10:27
Auch wenn die Ryukyu Inseln derzeit zu Japan gehören, so war das zur "Entstehungszeit" des "Karate" wohl noch nicht so. Naja. :confused:

Wie auch immer, Thyura tut mir jetzt leid:
Ein Koreaner, der in Japan eine okinawische KK gelernt und mit diversen Einflüssen aus verschiedenen Ländern verflochten hat.
...
:D

Gruß,
Grushnak
:cool:

p.s.: Das soll eindeutig "Japan´sche Künste" heißen.
Blider Trackfehlertufl
:rolleyes:

Rene
15-10-2001, 10:47
Danke für deine Datails. Aber im Jahr 2001 gehört Okinawa auf jeden Fall zu Japan. :biglaugh:

Siddharta
15-10-2001, 12:40
nörgel nörgel nörgel....

ich fühl mich hier wie beim kaffe kränzchen...

cya
sid:D

Bokuto
15-10-2001, 13:05
Hmmm ... ich hab zwar Mongolei angeklickt, aber eigentlich nur, weil ich meinen Stil sonst nicht richtig einordnen kann. Shaolin Kempo wurde von nem mongolischen Thronfolger namens Dshero Khan Chen Tao Tze geründet (das Schiksal der Spätgeborenen - das Königshaus wurde kurz zuvor, ääähm, najaaa, sozusagen "abgeschafft" und er wuchs als Waise auf). Später hieß er zum Glück nur noch Tze-Gerald Karel Meijers, weil er von nem Holländer adoptiert wurde.
Das SK hat er erst später (50er Jahre) in Holland kreiert, als Essenz dessen, was er so im Laufe der Zeit in Klöstern der Mongolei, Indonesiens und Koreas sowie in Militärlagern (sein Adoptivvater war General) gelernt hat (ich weiss, ich weiss, da gibts weit und breit kein Shaolin Tempel, aber ich hab den Stil ja nicht erfunden).

Hat irgendwie was von nem Wolpertinger, ne?

Zaijian
Dirk

Ausado
15-10-2001, 16:30
Und was machen die armen Capoeiristas? Könnte noch irgendwer Brasilien/Südamerika hinzufügen?
Thx
LLAP
Ausado

Schlappen
15-10-2001, 17:01
Salve, was ist das denn für eine Umfrage, wo das Beste fehlt?
Meine KK kommt von der Strasse, im Kampf geboren und durch Feuer gehärtet und hat sich durchgesetzt mit ein paar Anleihen und einem Grundgerüst bei den effektivsten Kampfkünsten der Welt.
so long :cool:

Schlappen
15-10-2001, 17:05
Original geschrieben von jkdberlin
...und zwar die USA! JKD ist vielleicht eine chinesische Kampfkunst, wurde aber in den Staaten entwickelt.
Wie sieht es z.B. dann auch mit Europa (Savate) aus?
Hm...und woher kommt Boxen? ;)

Grüsse

Salve, Boxen kommt aus England, Marquie of Queensberry oder so ähnlich, der Erste, der ein paar Boxregeln niederschrieb.
so long :cool:

Krider
15-10-2001, 19:39
Europa und Amerika decken ja jetzt ein ziemlich weites Feld ab ;)

jkdberlin
16-10-2001, 06:38
Original geschrieben von Schlappen


Salve, Boxen kommt aus England, Marquie of Queensberry oder so ähnlich, der Erste, der ein paar Boxregeln niederschrieb.
so long :cool:

Ach, Schlappi, Queensberry hat zwar ein paar Regeln aufgestellt und ist somit wahrscheinlich der "Vater" des heutigen Boxens, aber "Boxen" an sich war schon bei den alten Griechen und den Römern bekannt ;) Dort wurde z.B. mit keinem Handschuh, sondern dem leder- oder später stahlbesetzten Castaeus gekämpft ;-) Da hetten sogar die Pancrase Kämpfer (damaliges, echtes NHB) Respekt vor ;)

Grüsse

Schlappen
16-10-2001, 16:01
Original geschrieben von jkdberlin


Ach, Schlappi, Queensberry hat zwar ein paar Regeln aufgestellt und ist somit wahrscheinlich der "Vater" des heutigen Boxens, aber "Boxen" an sich war schon bei den alten Griechen und den Römern bekannt ;) Dort wurde z.B. mit keinem Handschuh, sondern dem leder- oder später stahlbesetzten Castaeus gekämpft ;-) Da hetten sogar die Pancrase Kämpfer (damaliges, echtes NHB) Respekt vor ;)

Grüsse

Salve, Frankie du Spaken, wenn wir in der Antike und davor anfangen kommen wir sowieso alle auf denselben Stamm, außerdem gab es im Altertum wohl kaum Regeln und das Boxen war wohl eher ein Schlachten mit Handschuhen, aber kein Boxen.
so long :cool:

jkdberlin
16-10-2001, 16:15
Ey, Schlappi, genau darauf will ich hinaus ;) Ein Grossteil der jetzt "regionalen" KK kommt wohl mehr oder weniger aus dem gelcihen Haus ;) Und beim Boxen gab es früher sehr wohl Regeln, Wettkämpfe, Training etc.pp. Nur sah das halt etwas "blutiger" aus als heute :D

Grüsse

Siddharta
16-10-2001, 16:23
ich weis nicht warum... aber dabei fällt mir Türkisches Öl Ringen ein...

kam mir nur so in den sinn...:biglaugh:

cya
sid:D

jkdberlin
16-10-2001, 16:28
Nun, ich habe auch noch Bücher über ägyptischen Stockkampf bzw. afrikanischen Stockkampf ;)

Grüsse

Siddharta
16-10-2001, 16:43
kennst du die indischen tempel kämpfe?? ziemlich blutig und fast immer mit todesopfer..

cya
sid:D

jkd_experte
17-10-2001, 11:10
da fehlt jetzt noch Süd-Amerika. Wo soll ich mit meinem Gracie-JiuJitsu und Capoeira denn hin?

Krider
17-10-2001, 11:30
steht doch Amerika da, das umfasst Nord- Süd- Ost und Westamerika

jkd_experte
17-10-2001, 11:36
ah, und was ist mit Süd-Ost-Süd-Amerika?

Wing-Chun-Phil
16-10-2005, 20:28
Hi,

also so viel ich weiss, gehört "meine" Kampfkunst zu den chinesischen, wie glaube ich die meisten, die ich kenne.

MLG

Phillip