Vacant IBF Middleweight-Title:Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vacant IBF Middleweight-Title:Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke



ghostdog1982
06-12-2005, 10:41
Arthur Abraham W 18 (16 ko's) | L 0 | D 0 | Total 18
WBA Inter-Continental Middleweight Champion

Kingsley Ikeke W 23 (13 ko's) | L 1 | D 0 | Total 24
Ex.- WBO NABO Middleweight Champion

Mal schauen wie sich der Schlumpf gegen den Riesen (1.93m) schlägt...

Ostblocker
06-12-2005, 10:42
Kartenvorverkauf läuft wohl nicht so. Der Schlumpf wirds schon packen.

The Iceman
07-12-2005, 08:35
Ja, wenns über 12 Runden geht hat er sicherlich eine Chance :ironie:

Klaus
07-12-2005, 14:09
Ich denke er hat eine gute Chance, wenn er die Technik gut drauf bekommt, gegen dünne, grosse Leute mit langen Armen zu boxen. Er muß halt rankommen, aufrecht aus der Distanz kann er das nicht, da muß er sich ein bischen an Tyson-Videos von früher halten. Sein Trainer sollte es drauf haben ihm das richtig zu vermitteln. Ikeke hat viel Opfer geboxt, und ist kein echter KO-Schläger. Er wird alles versuchen schön aus der Distanz zu boxen, da ist es vielleicht nicht unbedingt ein Nachteil daß Abraham den komplett entgegengesetzten Stil mit einzelnen harten Schlägen hat. Jemand der gewohnt ist genauso wie Ikeke zu boxen, nur kürzer ist, hätte vielleicht mehr ein Problem.

ghostdog1982
07-12-2005, 18:55
Boxer Abraham prophezeit K.o.-Sieg


Im Vorfeld des WM-Mittelgewichts-Kampf nach Version des Weltverbandes IBF zwischen Arthur Abraham und Kingsley Ikeke untermauert Abraham seine Qualitäten als harter Puncher.

"Meine Gegner dürfen nicht über die Runden kommen. Ich werde nicht sagen, in welcher Runde es passiert, aber ich schlage ihn K.o., und danach werde ich feiern", sagte Abraham.

Aber auch Ikeke vertraut in sein Können und ist zuversichtlich: "Ich habe keine Angst. Ich bin ein starker Mann. Nach zwölf Runden bin ich sicher vorn."

Mal schauen ob es klappt...

Branco Cikatic
07-12-2005, 18:58
Ich bin für einen Sieg von "Papa Schlumpf"!:D
Der Nigerianer Ikeke sollte mehr Essen!
So eine Grösse ist bei dem Gewicht ungesund.;)

ghostdog1982
07-12-2005, 18:59
Ich bin für einen Sieg von "Papa Schlumpf"!:D
Der Nigerianer Ikeke sollte mehr Essen!
So eine Grösse ist bei dem Gewicht ungesund.;)
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen :D :D :D Don King gibt es ihm sicher net.. der hat genug Schwergewichtler :D :D

Klaus
07-12-2005, 20:07
Wenn er schwerer wird, muß er auch gegen stärkere und grössere Leute boxen. Im Mittelgewicht ist er die Ausnahme in der Grösse, und hat gegen jeden enorme Reichweitenvorteile. Im Supermittel- oder Leichtschwergewicht müsste er dann mit Leuten boxen die nicht viel kleiner sind und deutlich mehr Dampf im Schlag besitzen als er im Mittelgewicht abbekommt. Ob er dann auch proportional zulegt weiß er vorher nicht.

Ich denke mal, Abraham hat mit dem Trainer viel daran gearbeitet mit Meidbewegung reinzugehen und Haken hochzuziehen, wie es Tyson gemacht hat, in seiner guten Zeit. Da hat es den Gegnern auch nichts genützt, grösser zu sein. Und ich denke, Ikeke wird mangels Gewicht auch nicht viel Hartes zum Körper oder Kopf nehmen können. Hoffentlich stimmt die Vorbereitung diesmal, gegen Eastman sah Abraham viel schlechter aus als gegen Velazco, langsamer, eindimensional, immer das gleiche, kaum Kombinationen, usw.

reno
08-12-2005, 10:14
Ikeke wird ihn ausboxen. Abraham wird am Jab verhungern und keuchen wie ein Pferd.

Ich glaub hier werden dem "Schlumpf" seine Grenzen aufgezeigt.

ghostdog1982
08-12-2005, 11:25
Ikeke wird in ausboxen. Abraham wird am Jab verhungern und keuchen wie ein Pferd.

Ich glaub hier werden dem "Schlumpf" seine Grenzen aufgezeigt.
und ihn dann mit einem Punch ins Land der Träume schicken nachdem Ulli Wegner ihn mit anbrüllen dazu gebracht hat weiter zu boxen :cool: :cool: :cool:

ghostdog1982
08-12-2005, 11:55
Erstes Aufeinandertreffen von Abraham und Ikeke


Ikeke: "Gott hat mich so groß gemacht!" – Abraham: "Wahre Größe zeigt sich im Ring."

IBF-WM im Mittelgewicht - 10. Dezember Leipzig




Vor dem Kampf um die IBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht am Samstag in der Arena Leipzig (22.25 Uhr live im Ersten) gab es heute beim öffentlichen Training das erste Aufeinandertreffen der Kontrahenten Arthur Abraham (Berlin) und Kingsley Ikeke (Kanada). Der Titel ist vakant, nachdem Superchampion Jermaine Taylor seinen IBF-Gürtel niedergelegt hat.

Der 1,93-m-Mann Ikeke überragt seinen Gegner aus dem Berliner Sauerland-Team um 15 cm. Im und am Ring zeigte der in Nigeria geborene Profi Selbstbewusstsein. Er stieg wie der Russische Riese Nikolai Valuev über die Seile in den Ring. "Gott hat mich so groß gemacht", sagte der Schützling von Startrainer Freddie Roach, der auch schon Mike Tyson und Bernhard Hopkins coachte. "Und Gott hat gewollt, dass ich um die Weltmeisterschaft kämpfe. Es ist Gottes Wille, dass ich den Titel hole."

Schlumpfboxer Arthur Abraham hofft eher auf irdischen Beistand. Der Sänger seiner Einmarschmusik, der kultige Vater Abraham, wird in der Arena live singen und hat für Arthur eigens eine Weltmeisterstrophe gedichtet. "Wahre Größe zeigt sich sowieso im Ring", zeigte sich der in 18 Kämpfen ungeschlagene Abraham unbeeindruckt. "Mein Trainer Ulli Wegner und ich haben eine detaillierte Taktik für diesen großen Gegner ausgearbeitet. Das werden die Zuschauer am Samstag zu sehen bekommen."
Die Reichweitennachteile will der Schlumpfboxer durch seine für das Mittelgewicht überdurchschnittliche Schlaghärte ausgleichen.

ghostdog1982
09-12-2005, 22:50
keke – 30 Stunden auf Diät – Riesenerleichterung nach dem Wiegen

Arthur Abraham - Kingsley Ikeke IBF WM im Mittelgewicht

193cm-Boxer findet man sonst nur im Schwergewicht. Das es mit dieser Größe im Mittelgewicht Probleme geben kann, musste Kingsley Ikeke erfahren.
Zusammengekauert, mit lauten Hip-Hop-Rhythmen auf den Ohren, wartete der Valuev des Mittelgewichts auf seinen Auftritt. Keine extra Fotos, keine Interviews. Wie später gekannt wurde knurrte dem Riesen seit 30 Stunden der Magen. Nach dem Wiegen ein Schrei der Erleichterung – 72 Kg. Auf das Gramm so viel, wie sein Gegner der Berliner Arthur Abraham. Der hatte keine Probleme mit dem Gewicht. "Ulli Wegner bringt uns bereits einige Tage vor dem Kampf auf das Idealgewicht. Das Hungern vor dem Kampf macht dich sonst kaputt. Ich kann mich noch gut an den schlecht gelaunten Oktay Urkal erinnern, als der sich noch ins Halb-Weltergewicht hungern musste."
Na dann steht ja dem Fight nix mehr im Wege

LastSamurai
10-12-2005, 15:54
Ich wünsche Arthur Abraham alles Gute und hoffe, dass er es dem Ikeke gibt, wie er´s braucht ...

ghostdog1982
10-12-2005, 23:49
War das ein geiler Fight. Arthur hat super geboxst, obwohl ich Ikeke besser erwartet hatte. Der HAken in der 5. Runde war ja schon fast Tyson-Manier

fieserLord
11-12-2005, 06:51
War das ein geiler Fight. Arthur hat super geboxst, obwohl ich Ikeke besser erwartet hatte. Der HAken in der 5. Runde war ja schon fast Tyson-Manier

Was war denn an dem Fight geil? Der "Gegner" hat doch gar nicht richtig gearbeitet. Allenfalls ein paar lasche Jabs auf die Doppeldeckung. Ob der das extra gemacht hat.... ?

Dieses Gehabe von Arthur Abraham geht mir voll auf den Sack. Hat nur noch gefehlt das der neue "deutsche Boxweltmeister" wieder irgendwelche Grüsse auf Kauderwelch losgelassen hat..:D

Alles in Allem. Mal wieder ein typisches Sauerland-Event. Hätte besser den Film auf RTL2 zuende geguckt.

Nächste Woche gibt es dann die Fortsetzung mit dem Box-Mutanten Valuev.. Rate mal wer da gewinnt?

sumbrada
11-12-2005, 10:24
Er hat auf jeden Fall mehr als überlegen gewonnen, nicht immer sehr überlegt, aber überlegen auf jeden Fall.

Am besten fand ich den Kommentar vom Trainer:: Arthur, geh sachlich dran!

Kann mir mal einer erklären, wie man sachlich boxen soll?;)

Pedro Rizzo
11-12-2005, 10:31
Abraham ist ein sehr guter Boxer. Er u jürgen Brehmer sind richtige Schläger.Da macht das Boxen wieder spass anzusehen.Ich hatte lange zeit den Glauben an das Boxen in den unteren Gewichtsklassen verloren, nach Kämpfen von Ottke,Maske,Beyer etc............

Glasskinn
11-12-2005, 11:08
Hat jmd. den Kampf auf dem Rechner? Ich habe ihn gestern Abend leider nicht sehen können.... grummel...

Klaus
11-12-2005, 13:42
Jaja, habe ich auf Festplatte aufgenommen. Irgend so 'n komischer Ausländer-Asi aus dem Hindukusch hat da einen schwarzen Mann verprügelt, war aber total Scheiße. Da schaue ich mir wirklich lieber blonde deutsche stammhaltergebärende Arier-Frauen beim Nackt-Ringelpietz aus Wochenschauen von 1936 an. Unwürdig sowas auf einem doitschen Fernsehkanal ansehen zu müssen.

Gell, FiesaLocht ?

Vielleicht nimmst Du mal diesen unwürdigen Anglizismus des Feindes aus Deinem Handle tschuldigung, Händel, und nennst Dich in Zukunft "FieserFreiherr", "FieserBaron" oder "FieserGraf".

LastSamurai
11-12-2005, 15:14
Zuerst mal freue ich mich riesig für Arthur Abraham ...

Habe mir den Kampf gestern abend angeschaut und war von der Vorstellung, die er zum Besten gab, wirklich beeindruckt. Der Nigerianer hatte nicht den Hauch einer Chance ...

Abraham hat den Kampf von der ersten bis zur letzten Sekunde eindrucksvoll dominiert. Eigentlich hat er jede Runde klar gewonnen ...

Man hätte annehmen dürfen, dass der Nigerianer seinen ernormen Größenvorteil ausspielen und Abraham mit dauernden Jab´s und langen Händen eindecken würde ... doch wo waren die Jab´s des Nigerianers, der doch angeblich für "Cut´s" an den gegnerischen Augen berüchtigt sein soll ...

Abraham dagegen ist in den ersten 3 Runden immer wieder geschickt in den Mann reingegangen und setzte dann harte explosive Haken ins Ziel ...
Die langen Hände des Nigerianers, wenn sie denn mal kamen, hat Abraham auch, ab und zu schön, im Ansatz mit seinen eigenen Aktionen neutralisiert ...

Abraham hat sich auch eindeutig viel besser auf den Beinen bewegt, der Nigerianer stand viel zu steif auf den Füßen ...

Die Meidbewegungen Abraham´s im Oberkörper waren wirklich von Weltklasseniveau ... ich fand´s am Schluß nur noch lustig, da der Nigerianer eigentlich lediglich "Luftlöcher" geschlagen hat und ich mich nicht erinnern kann, dass er überhaupt mal annähernd hart getroffen hätte ...

In Runde 4 hat Abraham dann zwar einige "Metzchen" gemacht, aber bei diesem Leistungsniveau kann er sich das auch leisten ...
Der Nigerianer wusste wirklich nicht mehr, was er überhaupt machen sollte und war wohl auch sichtlich beeindruckt ... so hat er sich das eben nicht vorgestellt ...

Runde 5 war wirklich ein schöner verdienter "K.O."-Sieg zugunsten Abraham´s.
Er hat einen harten Treffer gesetzt, welchen den Nigerianer mit beachtlicher Wirkung getroffen hat ... sofort mit Killerinstinkt hinterher ... und einige weitere äußerst präzise Haken ins Ziel gedrückt ...

Fazit:
Er hat den Nigerianer beherrscht ... sehr guter Kampf ... Gratulation an Arthur Abraham ...

LastSamurai
11-12-2005, 15:20
Ikeke wird ihn ausboxen. Abraham wird am Jab verhungern und keuchen wie ein Pferd.

Ich glaub hier werden dem "Schlumpf" seine Grenzen aufgezeigt.

War wohl eher ein frommer Wunsch von Dir ... :baeehh: :rofl: :boxing: :muetze: :rotfltota

Wirrkopp
11-12-2005, 15:41
War wohl eher ein frommer Wunsch von Dir ... :baeehh: :rofl: :boxing: :muetze: :rotfltota

Ja und? So unrealistisch war der von reno vorher prognostizierte Kampfverlauf auch nicht. Ikeke ist kein Schlechter. Hat für gewöhnlich einen guten Jab mit dem er durchgängig viel arbeitet. Gestern gegen Abraham ging aber für ihn wenig zusammen. Abraham war gleichzeitig richtig gut drauf.
Erstmal hat jeder in jedem Kampf ne Chance und wie ein Kampf tatsächlich ausgeht hängt oft an tausend Kleinigkeiten, dass Vorhersagen ohnehin immer blos ne nette Spielerei sind. Nervend find ich eigentlich nur solche Klugscheißer, die nachher kommen und sowieso schon alles und viel besser gewusst haben...du auch?:rolleyes:

reno
12-12-2005, 08:16
War wohl eher ein frommer Wunsch von Dir ... :baeehh: :rofl: :boxing: :muetze: :rotfltota


Nein, schätzte Ikeke einfach stärker ein. Kann ja nicht wissen, dass er es nicht gebacken bekommt, 12 Runden lang rechts um den Mann zu gehen und dauernd einen Double-Jab zu schlagen!:rolleyes:

Aber Wirrkopp schrieb es schon:

wie ein Kampf tatsächlich ausgeht hängt oft an tausend Kleinigkeiten


Schönes Boxen ist für mich was anderes und wielange Arthur damit noch weiterkommt bleibt abzuwarten. Technisch war das keine Augenweide.

Glasskinn
12-12-2005, 09:06
Jaja, habe ich auf Festplatte aufgenommen.

Oh, wie cool! Kannst Du das per Yousendit oder ähnlichem zur Verfügung stellen? Das wäre super! :) :)

NoPain
12-12-2005, 09:46
sieg war ok, hat er sich mit herz verdient........... aber mal im ernst, für einen weltmeister in der gewichtsklasse hat er technisch wirklich keine gute leistung gebracht.
wenn sich da nicht drastisch etwas ändert, glaube ich nicht das er den gürtel lange behalten kann....... schwinger aller elegance und deckung auf höhe des hosenbundes sind in seiner gewichtsklasse aüsserst gefährlich.:ups:

Klaus
12-12-2005, 12:03
Sagt mal könnt ihr alle nicht mal das Gewi***e lassen und UNPARTEIISCH beobachten was im Ring passiert ? Oder wenigstens einigermassen OBJEKTIV ?

Wenn es irgendwas gibt was Abraham gemacht hat, dann war es mit beiden Fäusten vor dem Gesicht mit stoischer Ruhe alles Blocken was von Ikeke kam. Vonwegen "Hände am Hosenbund", das hat er einmal in der 4. Runde als Joke und Provokation gemacht, und da stand Ikeke 3 Meter weit weg in der Ringecke.

Der "Double Jab" war eine Alibiveranstaltung, davon landeten ALLE auf den Handschuhen von Abraham. Und an der Distanz konnte man auch gut erkennen daß Ikeke gar nicht VORHATTE, so nah an Abraham zu stehen daß er dessen Gesicht anvisieren kann statt die Hände. Der hatte von vorne herein gedacht, er müsste wie amerikanische Showboxer nur ein bischen auf die Hände jabben, und bekommt dann die Runden geschenkt. Man hat ihm leider nicht gesagt daß er nicht Oscar heisst. Und darum hat auch Abraham alle Runden gewonnen und nicht Ikeke, und das glasklar. Er war nämlich auch der Einzige der getroffen hat.

Technisch war das ganz hervorragend, wenn man mal die Reichweitennachteile beachtet, und daß er deshalb nicht mit Jabs vorbereiten kann. Es ist halt sein Stil, mit Haken zum Kopf und Körper den Gegner weichzukochen und vorzeitig auszuknocken, statt Runden zu bunkern. Bei einem Tyson hat sich darüber auch keiner beschwert daß er nicht rumtänzelt und Jaborgien abhält. Gerade die Meidbewegungen und das Rausgehen mit Ducken an den Ringseilen war hervorragend, wie Ottke oder Beyer in besten Zeiten. Ikeke hat nicht EINMAL richtig getroffen, und vor Verzweiflung am Ende reichlich Luftlöcher gehauen.

Daß Abraham Haken auf Verdacht schlägt mit KO-Wirkung, um Gegner unter Druck zu setzen und psychisch aufzuzehren, weil die auch wissen daß sie weg sind wenn die einmal treffen, war und ist kalkuliert. Das mag Wegener vielleicht nicht, aber es hat Ikeke vor Angst in die Hose machen lassen, wenn man mal seine Augen ab der 3. Runde beobachtet. Und in der 5. ist der Schlag dann auch einmal eingeschlagen und hat den Kampf sofort BEENDET. Was will man denn noch ?

Außer Schwafelheinzen käme keiner auf die Idee daß das eine technisch schlechte Leistung von Abraham war, auch wenn es Leute wie Sturm oder Wright gibt die mit ihrer Taktik ein Problem darstellen könnten. Das Einzige was man aussetzen kann ist daß Abraham ein hohes Risiko bezüglich VERAUSGABEN gegangen ist, und gegen einen Stilisten wie Wright Gefahr läuft den Kampf durch Erschöpfung zu verlieren wenn er ihn nicht in 8 Runden ausknockt. Wenn Ikeke nicht gefallen wäre, wie auch immer, hätte es am Ende nochmal eng werden können. Das Gefühl ob er hart genug trifft und der Gegner irgendwann runter geht, muß man Abraham überlassen, der ist der Einzige der merkt wie hart er trifft.

NoPain
12-12-2005, 16:25
hm, meinte eigentlich nicht die showeinlage mit dem hosenbund!!??
ging mir eher darum das er phasenweise ziemlich steiff wirkte. besonders wenn er seinen gegner im ifight bearbeitetet hat.
haben wir einen anderen kampf gesehen??? ich sag doch nicht das er den kampf nicht verdient gewonnen hat!!! aber du kannst es doch nicht als technische brilanz darstellen wie er teilweise mit der brechstange versucht hat ikeke auszunocken (es ging zwar auf.. aber hast du denn nicht auch seine schwächen gesehen???)!! da kamen die dinger sehr wohl aus der hosentasche und aller ellerbeck.............das hat nun funktioniert, aber es gibt boxer die in so einer situation gnadenlos mitschlagen und den eigenen ko in kauf nehmen....... und die fraktion, die es versteht aus der bedrängten situation selbst gezielte haken zu feuern und dann kann sowas ganz anders ausgehen.
man darf nicht vergessen das ist nicht das schwergewicht, sondern die jungs sind hier um einiges flinker!!
verstehe auch nicht warum du dich so aufregst, gibt halt verschiedene meinungen über so einen kampfverlauf, und die werden hier eben diskutiert.
evtl solltest du dir den kampf nocheinmal anschauen unter der maßgabe dir seine fehler anzuschauen, das macht sein nächster gegner nämlich auch, und wenn du genau hinschaust verstehst du evtl was ich meine;)

Klaus
12-12-2005, 17:07
Abraham hat sehr geschlossen geboxt, und sehr konservativ. Wenn DU Dir mal die Mühe machst Dir den ganzen Kampf nochmal anzusehen, dann wirst Du sehen daß Abraham nicht mal mitschlägt wenn Ikeke mit Salven kam, er hat schön auch in der Ecke die Deckung hingehalten, Meidbewegungen gemacht, bis er aus der Ecke rauskam. Mit patentierten Beyer-Ottke-Gedächtnis-Rollen am Seil.

Die Deckung hat er nur runtergenommen wenn er eine Kombination geschlagen hat, und die kam dann eben im richtigen Moment und so schnell daß man da eben nicht einfach mal mitschlagen KANN. Dafür müsste man nämlich schneller sein als er, und das war Ikeke nicht.
Außerdem hat Abraham einige Male, insbesondere am Anfang als Ikeke noch nicht erschüttert gewesen ist, Konterschläge mit dem eigenen Schlag geblockt, per Reflex. Sowas können viele Boxer überhaupt nicht, Abraham hat es gemacht. So jemand kann gut einschätzen wann der Gegner so zermürbt ist daß er auch mal ein bischen schauen kann wo eine Lücke ist, das kam erst Ende der 4. Runde, Anfang der 5., als Ikeke keine Lust mehr hatte auf mitschlagen. So einfach schlägt es sich auch nicht mit wenn man beide Hände vor dem Gesicht hat, da können nur geschobene Hände kommen, und das kann Abraham vorher sehen. Er hat schliesslich viel auf sowas reagiert, und das planvoll. So etwas sieht man von den wenigsten Boxern, gerade deutschen, daß jemand den Gegner nach dem eigenen Schlag am Kopf, an den Schultern oder der Hüfte wegschubst damit der nicht antworten kann. Hat Abraham dauernd gemacht, darum hat er auch nichts kassiert.

Technisch war das mit das Beste was man seit langem gesehen hat. Das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist daß er sich eventuell so verausgabt, gegen einen der sich nicht treffen lässt und viel bewegt. Das wird er dann aber auch mit einer anderen Taktik lösen, so hat er geboxt weil Ikeke es zugelassen hat und weil er gesehen hat daß er damit Erfolg hat.

Natürlich kann man Kämpfe unterschiedlich bewerten. Man muß aber auch erstmal sehen was wirklich im Ring passiert, und daß Abraham die meiste Zeit mit einer extrem geschlossenen hohen Deckung stand, hat man auch international so gesehen. Die komische "Taktik" auch bei eigenen Schlägen noch am besten anderthalb Hände am eigenen Kinn zu haben wenn der Gegner mit der 3. Hand schlägt, ist der Grund warum die meisten keine Schlagkraft haben und mit viel Glück und ein bischen Hilfe von Papa Kohl oder Sauerland gerade mal Europameister werden. Wenn man das Timing hat und nur dann schlägt wenn die Lücke da ist und der Gegner überhaupt nicht die Position hat gleichzeitig mitzuschlagen, dann braucht man auch nicht die Hände ständig am Kopf festgetackert zu haben. Wenn man nur auf Verdacht schlägt und das mit Annonce vorher ankündigt, klar, dann muß man. Dann sollte man aber auch gar nicht erst in den Ring gehen. Sieh Dir mal an wo ein Ali die Hände hatte während er schlägt.

fieserLord
13-12-2005, 08:26
@Klaus
nette Anspielung auf meinen Nickname. Habe mir auch schon überlegt mich "Klaus" zu nennen. Klingt auch sehr deutsch. Hast mir den Namen leider weggeschnappt :D

Der Kampf war allemal sehenswerter als die üblichen Sauerland-Kämpfe wo ganz überraschend der Sauerlandboxer nach Punkten gewinnt.

Trotzdem weiß ich nicht was man für boxerische Qualitäten haben muß auf mehr oder weniger wehrlose Gegner im Ring einzuschlagen? Der Gegner hat kraft und lustlos ein paar müde Aktionen gemacht und ist vom grossen Meister bestraft worden. Genau das selbe konnte man bei dem letzten Kampf von Abaraham beobachten wo er auf ein wehrloses Gerippe aus Argentinien oder war es Mexico (?) eingeschlagen hat.

Ich freue mich schon wenn der Abraham im Ring mal auf's Maul bekommt. Aber das wird Herr Sauerland erstmal zu berhindern wissen...

Pedro Rizzo
13-12-2005, 08:30
Ich frage mich manchmal wirklich,wieviel diese Kämpfer wie Brehmer,Abraham,und Sturm wirklich an einem Kampftag oder kurz danach wiegen. Ich hatte schon mal das vergnügen neben den zu stehen und die sehen weitaus "breiter" aus als mancher, der 10 bis 15 kilo mehr wiegt.

Klaus
13-12-2005, 11:34
Das kann täuschen, wenn der Schultergürtel ausgeprägt ist und durch das Training sehr V-förmig geworden ist. Die Masse der Beine und der Hüft-/Rückenregion ist auch wichtig. Ikeke war auch obenrum "gut bestückt", und sah aus wie zwei Gewichtsklassen höher, hatte aber dürre Beine und vermutlich auch eine eher dünne Hüfte, da gehen dann schnell 15, 20 Kilo gegenüber gleich grossen Leuten weg.

Ich frage mich ob der ehemalige Weltmeister Velazco, ein Howard Eastman der gut genug für einen WM-Kampf mit Hopkins war und da auch nicht mal eben KO ging, Gardner oder Hamden auch die Meinung teilen sie waren "hilflose Gerippe" ... Ich freue mich auch wenn der blöde Armenier dann mal "auf's Maul" bekommt, dann hisse ich gleich mal ein braunes T-Shirt auf dem Balkon, als Ersatzflagge. Ach ne, muß ja rot-weiß sein.

fieserLord
13-12-2005, 12:11
Ich freue mich auch wenn der blöde Armenier dann mal "auf's Maul" bekommt, dann hisse ich gleich mal ein braunes T-Shirt auf dem Balkon, als Ersatzflagge. Ach ne, muß ja rot-weiß sein.

@Klaus
du interpretierst da wieder Sachen rein die nicht da sind. Mir geht Abaraham nicht auf den Kittel weil der Armenier ist sondern wegen seines inaktzeptabelen Verhalten seinen Gegenern gegenüber. Auf solche Affenshows stehe ich nicht..

Pedro Rizzo
13-12-2005, 13:41
Das Verhalten von Abraham finde ich auch albern, aber das ändert nichts daran, dass er ein hervorragender Boxer ist. Einen den man lange nicht mehr gesehen hat in der Gewichtsklasse...
Wie gesagt, sein getue (Schlumpf) finde ich sehr dumm, genauso ,das er sich die Deutsche Nationalhymne spielen lässt, aber mit dem Land so gut wie nichts zu tun hat.
Aber das kennen wir ja von vielen anderen auch.Sobald die karriere dann zum Ende geht, dann wechseln sie wieder zu ihrem Ursprungsland( Michalschewski, Klitschko etc):
Aber es liegt einfach auch an der deutschen Mentalität. Die kämpfer wissen, das sie nur dann Kohle kriegen in Deutschland, wenn man sie auch so einigermaßen als Deutschen anerkennt. Darum spielen sie uns den Deutschen gerne mal vor. Krasniqi ist auch nicht viel besser.

fieserLord
13-12-2005, 14:03
Krasniqi ist auch nicht viel besser.

Sehe ich anders. Krasniqi ist für mich ein Beispiel für gelunge Integration. Der gefällt mir auch von seiner zurückhaltenden, gepflegten Art.

Wie gut Abraham ist kann ich noch nicht beurteilen. Dazu habe ich zuwenige Kämpfe von ihm gesehen.

Klaus
13-12-2005, 14:47
Wird die Hymne nicht abhängig davon gespielt mit welcher LIZENZ bzw. welchen Verband die Leute antreten ? Im Zweifel bestimmt das einfach der Promoter. Die Mätzchen sind nur ein Zeichen unter welchem Druck die Leute stehen. Eine Niederlage, und auf Wiedersehen für ein Jahr oder mehr. Hinterher hat er auch in der Pressekonferenz erklärt daß er das als Reaktion auf etwas gemacht hat, was Ikeke in der Ecke zu ihm gesagt hat.

Ich weiß gar nicht was diese Deutschtümelei eigentlich soll. Der Mann spricht einwandfrei deutsch, bedankt sich bei allen Trainern die er je gehabt hat, dankt allen Fans egal welcher Nationalität, spricht keinen Müll über seinen Gegner von wegen umbringen, Kinder fressen, etc. Warum soll einer der in Armenien geboren ist und eine armenische Familie hat sich nicht mit Armeniern verbunden fühlen, nur weil er jetzt in Deutschland wohnt ? Das gleiche gilt für die Klitschkos oder Michalczewski. Die gehen wenigstens nicht rum und erzählen was hinterrücks wie mies die Deutschen sind, und erklären auch Leute die hier für ihren Lebensunterhalt boxen oder arbeiten nicht für "Verräter" an ihrem Vaterland, wie der Vollidiot Adamek, der jede unsportliche Möglichkeit nutzt seinem Gegner irgendwie zu schaden.

fieserLord
13-12-2005, 15:18
Hinterher hat er auch in der Pressekonferenz erklärt daß er das als Reaktion auf etwas gemacht hat, was Ikeke in der Ecke zu ihm gesagt hat.



Genau. War der kleine Mann im Ohr. Sehe es ein oder lass es Abraham ist ein überheblicher, aufgeblasener Freier. Wie gut er boxt wird sich noch zeigen..

Muß jetzt noch ein bißschen Deutschtümmeln .. Tschüß

Klaus
13-12-2005, 19:33
Wann hat er das denn in den letzten Kämpfen gegen Eastman, Velazco, Hamden, Gardner gemacht ? Gar nicht. Komisch. Ich dachte er macht das immer, weil er so ein Böser ist.

Eigentlich müsste es doch euren Applaus finden, wenn einer stolz ist. In dem Fall auch zurecht, auf sich und seine Leistung, oder ? Aber ich weiß, Eastman, Velazco, Hamden und Ikeke können alle nicht boxen, das sind alles totale Graupen, kennt man ja, vom Sauerland ... Und solche Graupen boxt der nach zwei Jahren immer noch. Skandal!

Ach, und es heisst "deutschtümeln". Von Deutschtum. Das gibt einen strengen Verweis, Genosse.

Francois
14-12-2005, 08:05
Ich finds immer merkwürdig wie in Deutschland bei Boxern mit Punch, die auch auf den KO gehen gleich jegliche Technik abgesprochen wird. Ist ja nichts neues.

Boxer wie Ottke aber, die bei jeder Gelegenheit auf den Gegner draufspringen als ob sie ihn begatten wollen und ansonsten ein zwei verkrüppelte Jabs mit der Schlagwirkung von Micky Maus raushauen gelten als Filigrantechniker.:confused:
Klassischer Ottkekampf: Zusammengekrümmt annähernd in Bodennähe flüchtet er vor dem Gegner. Dann springt er ihn unvermittelt mit dem Kopf voran an oder auf den Gegner drauf , lässt ein zwei Alibijabs los und rennt wieder weg. WOW! Ich würde das nicht unbedingt boxen nennen.

Hallo? Was ist denn an Abraham technisch so schlecht? Er hat das komplette Boxarsenal in petto und nutzt es auch. Boxt defensiv wie offensiv sehr gut!
Dazu ein exzellentes Auge und den entspr. Killerinstinkt. Es gibt zur Zeit keinen deutschen Boxer der derart hochklassige Gegner boxt. Einen Eastman besiegt man beileibe nicht mit "Schwingern". Er ist imho zur Zeit der einzige Boxer aus Deutschland dem man das Prädikat Weltspitze verleihen kann und der dazunoch aufregend boxt.

Und der Punkt Abraham und überheblich. Er zieht im Ring ab und zu seine Mätzchen ab, aber das sehe ich so wie bei Sturm,Prince Naseem oder RJJ:
Wenn die Leistung stimmt passts, wenn nicht wirds peinlich. Bei Abraham stimmt die Leistung definitiv. Jetzt muß er nur noch in Interviews mehr trashtalken ala Sturm oder in Perfektion wie Muhammad Ali. Dann wird er der Größte. :)

Das was ihr hier Abraham boxerisch vorwerft trifft eher auf SSS zu.

Harrington
14-12-2005, 08:28
Den Abraham kannste dir wenigstens angucken,ganz meine Meinung..Das Schlumpfgetue ist zwar megapeinlich..aber als Boxer ist er doch wirklich´n Powerhouse.

Er macht das was er am besten kann ( kloppen) und ist kein Feigling wie so manch einer der vorher genannten...Den arroganten und großmäuligen Catic/Sturm wird er weghauen, denke ich..und dann ? Man sehen was/wer da sonst noch kommt..Er kann aber auf jeden ne große Nummer werden in seiner Gewichtsklasse.

Ich hoffe das der Brähmer das auch packt.Wenn ja, ist der der neue "Kohlsche" Goldesel..

:)

reno
14-12-2005, 08:47
Kommt mal weg von dem ganzen "shit-talking" und Nationalitäten zugeordne.

Seid froh, dass ein wenig leben in die dt. Boxszene kommt... Catic, Abraham, Brähmer, auf deren Kämpfe (und ausbaufähiges Potenzial) kann man sich freuen!


Hat einer Virchis vs. Sprott gesehen? hier mal was aus einem Ami-Forum über dt. Promoter:

"We love boxing, the love money!"

Pedro Rizzo
14-12-2005, 09:49
@reno
der Kampf Virchis - Sprott war eigentlich Spektakulär.
Ich muss eingestehen, das ich Virchis für stärker gehalten habe. Aber gestern konnte man ganz deutlich sehen, das er stark limitiert ist u eigentlich nur schlagen kann. Ich gebe ihm keine Chance zu der Weltspitze.
Den Kampf hat er ganz deutlich in meinen u der Augen der Zuschauer verloren. Trotzdem gab man ihm einen Punktsieg. Der der 5. Runde glaube ich, ist er knapp an einem KO vorbeigekommen, der Ringgong hat ihn über die Runde gerettet.
Werner Kastor hat es gestern gut zusammengefasst in einem Kommentar: "Virchis hat das Kinn von Valuev u kann schlagen wie Tyson zu seinen besten Zeiten. Jetzt muss er nur noch Boxen lernen.. "
Gegen technisch ausgereifte Boxer (Byrd) gebe ich Virchis keine Chance. Auch wenn sein Kinn beeindrucked ist.

sumbrada
14-12-2005, 12:06
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr gegen das Schlumpfgetue habt.
Wer so einen Mist macht, zeigt schon mal, dass er sich nicht allzu ernst nimmt. Muss ja nicht jeder blöden Gangstarap hören (wo man sich IMHO noch lächerlicher macht ;) )

Boxerisch hat er Ikeke mehr als eindeutig dominiert, daß er den KO manchmal ein wenig überhastet gesucht hat, stimmt vielleicht, aber wenn einer dieser Mörderschwinger einschlägt, ist ja auch Schlafenszeit angesagt.
Da Ikeke an dem Abend eine miserable Deckung hatte und sowieso viele Schläge durchkamen, warum nicht so boxen. Bei einem anderen oder einem Ikeke an einem anderen Tag hätte er wahrscheinlich auch zurückhaltender gekämpft.

reno
14-12-2005, 12:38
Kommentar: "Virchis hat das Kinn von Valuev u kann schlagen wie Tyson zu seinen besten Zeiten. Jetzt muss er nur noch Boxen lernen.. "



"Schlagen wie Tyson"... find ich nicht, er hat nur einen extrem kräftigen Knochenbau + die nötige Masse und lange Arme, aber von Explosivkraft keine Spur.