Postings bewerten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Postings bewerten



sportler
17-08-2002, 19:28
Hallo,

ich fände es gut, wenn man hier ein Bewertungssystem für die einzelnen Poster und ihre Beiträge einführen würde. Auf einigen anderen Boards gibt es das schon (läuft häufig unter dem Begriff "Karma"). Dort kann jeder registrierte User je nach Wunsch einzelne Beiträge anderer Leute negativ oder positiv bewerten. Alle Bewertungen werden kontinuierlich gesammelt und als Punktwert (ggf. auch negativ) unter dem Boardstatus und der Postingzahl jedes Users angezeigt. So bekommt man einen Eindruck davon, wie der Wert des einzelnen als Diskussionspartner von der Boardgemeinschaft eingeschätzt wird. Um einen Mißbrauch zu vermeiden, könnte man z.B. folgendes vereinbaren

- Bewertungen nur durch User, die einen höheren Status als "Newbie" haben
- positive Bewertungen zählen deutlich mehr als negative
- Beiträge können nur für einen bestimmten Zeitraum bewertet werden (soll verhindern, dass jemand im Archiv wühlt und systematisch alte Beiträge negativ bewertet, um den Zahlenwert eines Posters zu drücken)
- Keine Bewertung von Beiträgen im Off Topic Bereich
- Kontrolle der Bewertungen durch die Mods, um zu verhindern, dass sich einzelne Leute systematisch gegenseitig abwerten

Komentare ?

cu
sportler

Sebastian
18-08-2002, 14:19
Hi,

in der kommenden Boardversion ist dieses "Karma" bereits standardmäßig implementiert. Sobald wir auf diese Umstellen, passt sich auch das bewertungsystem an :)

Kann allerdings noch ein paar Wochen dauern. Ich hoffe du kannst dich solange gedulden! :)

Grüße

KK

Rene
18-08-2002, 18:05
So bekommt man einen Eindruck davon, wie der Wert des einzelnen als Diskussionspartner von der Boardgemeinschaft eingeschätzt wird.

Oh Klasse. Und wenn jemand eine Meinung vetritt die gänzlich vom Mainstream abweicht und Sachlich trotzdem Korrekt ist? Bekommt der dann ein schlechtes Karma?

Ich bin grundsätzlich gegen so eine Bewertung. Ist meiner Meinung nach der schlimmste Unfug den man machen kann.

Sebastian
18-08-2002, 18:16
Karma wird trotz allem nur 1 Bewertungsmittel sein...weiss sowieso noch nicht wie genau es aussehen wird.

Dojokun
18-08-2002, 20:53
Ich schließe mich Rene voll und ganz an!

Eigentlich soll doch jeder seine Meinung kund tun können...
Das ist Sinn und Zweck eines Boards...

Anst sage ich nur noch: XY ist ganz toll, gib mir mal noch ein Sternchen, weil ich so nett bin...


Ernsthafte Diskussionen werden dann aussterben...

Denkt noch einmal drüber nach.

Oss

Dojokun