Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum schlagt ihr euch eigentlich ?

Leichtkontaktender
07-12-2005, 03:40
Tut das denn nicht weh ?

Wing Tsun Wennigsen
07-12-2005, 07:49
Die Frage in diesem Forum..., dafür gehörst du allein schon gehauen. Wo ich mich schon mit deinem vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Eintrag beschäftige, fällt mir doch wenigstens die richtige Sportart für dich ein, Schach!

Aufregend und für den Spieler föllig ohne Kontakt zu dem Gegner, noch nicht einmal reden...

Poste doch bitte beim nächsten Mal ein Thema, das man ernst nehmen kann.;)

KABA
07-12-2005, 07:53
Tut das denn nicht weh ?

Wir stehen auf Schmerzen :p :D

Sebastian
07-12-2005, 07:55
Tut das denn nicht weh ?

Manche hier, schlagen auch nicht, sondern werfen und ringen beispielsweise nur ;)

Ich persönlich sage dazu nur...: "...weil's Spaß macht!" :D

Dahaka
07-12-2005, 08:32
Ich will stehen!!! so einfach ist das!!!!

Gruß
Dahaka

itto_ryu
07-12-2005, 09:00
Das ist doch ein blöder Gag, oder?

die meisten Kamfpsportartten sind auch nicht ungesünder, schmerzhafter oder verletzungsgefährlicher als Fußball, Rugby, Weitspringen oder was auch immer... :confused:

Deciple
07-12-2005, 11:33
@ Wing Tsun Wennigsen für dieses Kommentar sollte man dich einfach mal hauen :mad:

ich gehe einfach mal davon aus, dass die Frage ernstgemeint ist.

Also zurück zum Thema:

Also Leichtkontaktender in aller erster Linie ist und bleibt es ein Kontaktsport.
Wie der Name ja schon sagt ist der Kontakt nicht ausgeschlossen und in den meisten Fällen auch von Nöten.

Was die Schmerzen betrifft kann ich dir leider nur sagen, dass Schmerz nur eine Empfindung ist und diese von jedem einzelnen unterschiedlich "interpretiert" wird.
Der eine definiert für sich einen Schmerz als recht extrem bei dem die andere
noch nicht einmal darüber nachdenkt ob es überhaupt weh tut.

Es ist aber auch so, dass es ganz ohne Schmerzen nun mal nicht abläuft,denn um zu lernen wie ich mich verteidigen kann - muss ich natürlich auch lernen ein gewisses Maß an Schmerzen zu ertragen.

Oder

Um zu wissen welch Schmerzen jemand bei einer Verteidigungssituation durch mich erleiden kann, muss ich diese in gewisser Weise auch einmal selbst spüren.

Wo ich jedoch auch zusimmen muss ist díe Aussage von itto_ryu.
Denn wenn man sich betrachtet wie viele Verletzungen beim Fussball entstehen nur durch falschen Ehrgeiz und in gewisserweise auch Dummheit muss ich sagen dass manche Kampfsportarten da wesentlich "gesünder" ;) sind.

Abschliesen bleibt zu sagen

JA es tut weh - aber man lernt es zu ertragen.:p

So long
D.

Stoffel
07-12-2005, 12:48
Die Frage in diesem Forum..., dafür gehörst du allein schon gehauen. Wo ich mich schon mit deinem vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Eintrag beschäftige, fällt mir doch wenigstens die richtige Sportart für dich ein, Schach!

Aufregend und für den Spieler föllig ohne Kontakt zu dem Gegner, noch nicht einmal reden...

Poste doch bitte beim nächsten Mal ein Thema, das man ernst nehmen kann.;)

Aber das seelische Leiden wenn man beim Schach geschlagen(nicht körperlich) wird ist doch auch hart.......:rolleyes:

-Cobra-
07-12-2005, 12:51
Ich liebe es andere Menschen zu verletzten! :devil:
(so eine Antwort erwartet doch geradezu jemand, der mit KK nichts am Hut hat oder? ;))

itto_ryu
07-12-2005, 14:08
...nebenbei sei bemerkt, dass die ganz harten Leute ja auch Schach-Boxen machen können ;)

MatzeOne
07-12-2005, 14:17
... weil wir's können ;)

jesse.björn
07-12-2005, 14:29
...weil ich dafür Geld und Applaus bekomme.

Max13
07-12-2005, 14:34
...weil ich dafür Geld und Applaus bekomme.

und frauen

Blue_Dragon
07-12-2005, 14:37
@ Wing Tsun Wennigsen für dieses Kommentar sollte man dich einfach mal hauen :mad:
JA es tut weh - aber man lernt es zu ertragen.:p

So long
D.

Ja die Ironie ist schon beachtlich wenn man mal bedenkt das er auch Wing Tsun macht. Was ja nicht wirklich weh tut :D

Grüßle

Dahaka
07-12-2005, 15:10
Ich machs nur wegen Black Jack und Nutten!!!! :cool:

Gruß
Dahaka

websensei
07-12-2005, 15:44
Wenn man nen Jäger fragt, aus welchen Gründen er jagt, dann sagt fast kaum einer, weil es Spaß macht Tiere zu töten. Sondern den meisten Jägern gehts einfach um das Drumherum und so ist es meistens auch bei Kampfsportlern der Fall.

Mir persönlich macht es Spaß, 3 mal in der Woche mit meinen Pappenheimern zusammen zu trainieren, es macht Spaß was für den ganzen Körper zu tun und einfach mal die Welt um einen herum zu vergessen.

MatzeOne
08-12-2005, 00:13
Wenn man nen Jäger fragt, aus welchen Gründen er jagt, dann sagt fast kaum einer, weil es Spaß macht Tiere zu töten. Sondern den meisten Jägern gehts einfach um das Drumherum und so ist es meistens auch bei Kampfsportlern der Fall.

Mir persönlich macht es Spaß, 3 mal in der Woche mit meinen Pappenheimern zusammen zu trainieren, es macht Spaß was für den ganzen Körper zu tun und einfach mal die Welt um einen herum zu vergessen.

Hey, der Thread wurde ins Off-Topic und nicht ins Philosophie-Forum verschoben, du brauchst nicht so eine Antwort zu geben! :D

Nein, aber mal im ernst. Der websensei hat schon Recht. Jedenfalls sind das nicht unwichtige Gründe.

Kazuko
08-12-2005, 08:42
Weil ich im Beleidigungsarmdrücken keine Gegner mehr hatte :D

websensei
08-12-2005, 08:55
Also wenn der Fragesteller, seine Frage etwas klüger gestellt hätte, dann hätte das ne ganz interessante Diskussion werden können. Aber so ist es mal wieder ein Sammelbecken unnützer Antworten, die nur dazu dienen, die Anzahl der Beiträge der jew. Member hoch zu pushen :rolleyes: . Das Ganze hat leider keinen geistigen Nährwert...

Schade....

BuZuS
08-12-2005, 09:02
Ja die Ironie ist schon beachtlich wenn man mal bedenkt das er auch Wing Tsun macht. Was ja nicht wirklich weh tut :D
:klatsch: :hammer: :beer: :halbyeaha

Kazuko
08-12-2005, 09:43
Aber so ist es mal wieder ein Sammelbecken unnützer Antworten, die nur dazu dienen, die Anzahl der Beiträge der jew. Member hoch zu pushen :rolleyes:

Dumm nur das im Off Topic die Beiträge nicht gezählt werden :teufling:

Eigentor ;)

Kazuko

websensei
08-12-2005, 10:34
Dumm nur das im Off Topic die Beiträge nicht gezählt werden :teufling:

Danke für den Hinweis, dann werde ich im Offtopic-Bereich auch nichts mehr posten :p ;) :D :teufling:

Zottelkopf
08-12-2005, 11:55
ich schlage nicht ich zerschneide innerhalb von sekunden.....also bitte! :D

wenn einer dazu kommt, mich zu schlagen hab ich was grundlegendes falsch gemacht ;-)

dominuck
12-12-2005, 15:03
ich schlage mich, weil es mir spaß macht andere menschen zu quälen, sie leidend und wimmernd am boden zu sehen. mich stärker, mächtiger, höher zu fühlen, wenn sie vor mir auf dem boden liegen und um erbarmen bitten...

ne, spaß :D aber is ja eh nur offtopic

Thai-Tommy
12-12-2005, 16:06
Wir schlagen ja nicht nur....wir treten uns ja auch :D :D :D :D :hammer: Manchmal packen wir uns auch am Hals und versuchen uns gegenseitig die Knie an den Kopf zu knallen :klatsch: :gnacht:

x-spirit
12-12-2005, 22:09
Mir machts auch Spaß! Ich hau mich ganz gerne mal ordentlich mit meinem Sparringspartner ohne vernünftige Techniken! Einfach feste drauf. Macht einfach Spaß! :D

haden
12-12-2005, 22:16
Tut das denn nicht weh ?

Wir sind Masochisten wir mögen sowas ..außerdem finde ich dadurch meine Mitte ;)

Joe Cool
12-12-2005, 22:19
Ich schlage mich doch gar nicht! Ich schlage andere...

Jessy
12-12-2005, 22:21
weisst du, wird haben alle ne grauenhafte sadistische veranlagung :)

ne mal im ernst... warum spielen fussballspieler fussball? warum tanzen oder singen manche leute? ich nehme an du hast auch ein hobby?!?!

kampfsport ist mein leben, und mit "sich schlagen" hat es onehin nicht viel zu tun. wir verbingen ja nicht ein paar stunden pro woche damit, uns grün und blau zu schlagen ;) es hat was mit körperbeherrschung und wille zu tun. doch so genau kann man dieses gefühl nicht beschreiben. man ist einfach vogelfrei...

also solche fragen kannst du dir echt spaaren ;)

Dacascos Kung Fu
22-12-2005, 22:11
:hammer: :cry: :narf: :boxing: :aufsmaul: :sport069: :ironie:

ghostdog1982
23-12-2005, 13:02
Tut das denn nicht weh ?
nö mir net ich hau ja die anderen...:D :D :D :D . Nee macht einfach Spass gegen andere zu kämpfen/sparren, ist die selbe Faszination wie auch Schach oder andere Sportarten die man MANN-Gege-MANN(sorry Mädels) betreibt. :D :D :D Es ist der alte Trieb allen zu beweisen wer der Graurücken im Rudel ist.:D :D :D :D

Zottelkopf
23-12-2005, 15:06
Es ist der alte Trieb allen zu beweisen wer der Graurücken im Rudel ist.:D :D :D :D

haste soooo viele haare aufm selbigen? *fg*

marq
23-12-2005, 16:05
Es ist der alte Trieb allen zu beweisen wer der Graurücken im Rudel ist.:D :D :D :D

die grauen haben immer schwer;) : sie müssen sich immer gegen die jüngeren behaupten und sie stehen immer kurz vor der ablösung :ups:

ghostdog1982
23-12-2005, 17:05
die grauen haben immer schwer;) : sie müssen sich immer gegen die jüngeren behaupten und sie stehen immer kurz vor der ablösung :ups:
Na ja dafür haben sie auch die weibchen:D :D :D :D :D :D ( ich weiss ist sexistisch und ich endschudige mich schon mal vorsorglich bei allen Frauen):D

BotschafterKosh
23-12-2005, 17:50

Grüßle
Und das von einem Kickboxer/Shotokanler hahahahah :D

BuZuS
23-12-2005, 20:51
Und das von einem Kickboxer/Shotokanler hahahahah :D
Da du's nicht weißt: KB wird oftmals Vollkontakt gekämpft. Vollkontakt = richtig zulangen (also das, wovon ihr im WT so oft redet :D)

BotschafterKosh
23-12-2005, 21:25
Tatsächlich?
Und ich dachte mein alter Kumpel hat mit mir in seinem Gym immer
Ringelpietz mit Anfassen gespielt :ups:

BuZuS
23-12-2005, 21:44
Und ich dachte mein alter Kumpel hat mit mir in seinem Gym immer
Ringelpietz mit Anfassen gespielt :ups:
Was du mit deinen alten Kumpels machst, will ich gar nicht wissen :D

LongIP
28-12-2005, 02:42
Tut das denn nicht weh ?

Doch - tut weh ! Ist aber nen echt geiles Gefühl wenn der Schmerz dann nachläßt :D :ironie:

Sag mal - hast Du die Frage echt Ernst gemeint ??? Und wenn ja - WARUM ???

Gegenfrage: Warum lassen sich nen riesengroßer Haufen Leute regelmäßig am Wochenende für irgendeinen (meiner Meinung nach) völlig bescheuerten Haufen Blech die Knie kaputt treten ? :narf: :flop:
Nur zur Erklärung - ich rede vom ach so beliebten Fußball .....

Ich habe im Verlauf der letzten 10 Jahre wenigsens die Fähigkeit erworben mich ein bischen meiner Haut wehren zu können. Lernt man das beim Fußball auch ??
Und blaue Flecken gehören nun mal dazu, sonst ist es m. M. nach leider nicht realistisch.

Gruß Matthias

..... Fragen können manche Leute stellen....

re:torte
09-02-2006, 15:00
Ich kann die Frage irgendwie verstehen. Bevor ich anfing zu trainieren hab ich mich auch immer über Boxer- bzw Kickboxer gewundert:

Wie kann man sich nur in seiner Freizeit gegenseitig die Fresse einhauen

Doch jetzt meine ich es zu wissen!!! Davon abgesehen das es Spaß macht, liegt das kämpfen in der menschlichen Natur. Es wurde und wird auch immer gekämpft werden, hier auf Erden ..... :)

Praying Mantis
09-02-2006, 15:13
Aus Spaß am sich völligen auspowerns und an seine Grenzen gehen

replica
10-02-2006, 22:31
Ich machs wegen nem' mädchen.... :o

VanZan
10-02-2006, 22:57
Ich lass mich schlagen,weil es in einem Verein billiger ist als im Dominastudio.Den wie heisst es so schön: Geiz ist geil:D :D :D

blueray
10-02-2006, 23:29
Ich mache Kampfsport um mich selbst kennenzulernen und dadurch mich besser geistig und körperlich zu entwickeln.

Es interessiert mich auch eine Sache optimal zu Perfektionieren.

Klingt aufgesetzt, ist aber so.

Leichtkontaktender
27-04-2006, 00:28
Würde es euch auch Spaß machen wenn ihr so gut gepolstert seid, daß ihr die Vollkontaktschläge nur noch als leichtes Tippen wahrnehmt ? Es keine blauen Flecken, keine Nasenbrüche mehr gibt...

handpratze
27-04-2006, 00:36
Tut das denn nicht weh ?

Ich baller mir auch gerne selbst ein paar - zB Haken gegen den Kopf und Handkante in die Rippen - und nenn das "Schmerzkontrolltraining", um in einer SV-Situation entsprechend die etwaigen Treffer des Angreifers absorbieren zu können :narf:

Schließlich ist nicht immer einer da, der mir zwecks Schmerzkonditionierung im Sparring ein paar überzieht :fight:

Enigma25
27-04-2006, 01:22
ich schlage mich nicht, ich trainiere Kampfkunst :D

Kampfsport betreibe ich eigtl. selten, da reicht mir das Kumite im Training, brauche dazu keinen Wettbewerb.

Wingman
27-04-2006, 08:54
Würde es euch auch Spaß machen wenn ihr so gut gepolstert seid, daß ihr die Vollkontaktschläge nur noch als leichtes Tippen wahrnehmt ? Es keine blauen Flecken, keine Nasenbrüche mehr gibt...
Deine Frage finde ich irgendwie seltsam. Was ist deine Intention dafür? Was soll es für solche Grenzerfahrungen bringen, wenn man nur "angetippt" wird, weil man in einem 3m-"Schaumgummipanzer" verpackt ist?

Ein bisschen was spüren sollte man schon, um die eigene Konditionierung und seine Grenzen kennenzulernen. Nur so kann man praktisch am "eigenen Leib" rausfinden, wie man seine Effizients in bestimmten Bereichen ausbauen muß.

Ohne Vollkontaktsparring kann man zudem gewisse Hemmschwellen nicht überwinden bzw. wichtige Erfahrungen nicht machen, wodurch die eigene mentale Weiterentwicklung im Bezug auf die Kampfkunst stagniert (z.B. falls man im Alltag nur sehr selten VK-Situationen erlebt).

Falls man jedoch VK machen-, aber dabei nur ein "Antippen" spüren will, könnte man es vielleicht mal hiermit versuchen ;):

http://www.cop-gmbh.de/images/product_images/popup_images/424%205120.jpg

UlkOgan
27-04-2006, 17:59
dem würd ich direkt die füsse zertreten. ;)

Lacoste
27-04-2006, 18:26
Weil du danach in der Kabine scheiss glücklich bist :o)

Wingman
28-04-2006, 10:37
dem würd ich direkt die füsse zertreten. ;)
Irgendwie muß der doch mit dem Ding noch laufen können :D.

Jeraine
30-04-2006, 00:11
Einer hier hatte mal so eine Signatur:
''Der Sinn des Kämpfens ist es, nicht zu kämpfen.''

Leichtkontaktender
30-04-2006, 15:03
Einer hier hatte mal so eine Signatur:
''Der Sinn des Kämpfens ist es, nicht zu kämpfen.''

"Daß ich dich schlagen muß tut mir noch viel mehr weh als dir" :rolleyes:

Enigma25
30-04-2006, 15:08
da mach ich mal mit beim fröhlichen Zitateschleudern :D

Sun Tzu: "One hundred victories in one hundred battles is not the most skillful. Seizing the enemy without fighting is the most skillful."

Leichtkontaktender
30-04-2006, 15:39
da mach ich mal mit beim fröhlichen Zitateschleudern
Du verstehst es falsch. Schau dir meine Aussage nochmals an !

Impala
30-04-2006, 15:40
Du verstehst es falsch. Schau dir meine Aussage nochmals an !

getan.

Leichtkontaktender
04-05-2006, 17:15
getan.
Wer redet denn von dir ?