Shaolin Quan Kung Fu - Homepage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Quan Kung Fu - Homepage



SQ
18-08-2002, 00:37
Wir haben unsere Homepage www.shaolinquan.de (http://www.shaolinquan.de) nun grundauf erneuert, schaut doch mal rein und gebt uns ein Feedback. Würde mich freuen.


Christian

//edit: Link repariert.

Titus
18-08-2002, 13:10
besser auf Tabellen umstellen, Frames sind out.
Und ein großer Teil der Surfer sind immer noch mit 800x600 unterwegs; da muss auf euer Seite ständig seitwärts gescrollt werden - unschön!

Farblich würde ich mich auch mal umorientieren - gelber Text auf rotem Grund ist nicht gerade augenfreundlich.

MetroN
18-08-2002, 21:58
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Seite rein vom Layout her überhaupt nicht, sieht vom Stil her ziemlich veraltet aus!

z.B. im oberen Frame muss man scrollen (finde die Info mit dem Headquarter usw. da auch unabgebracht) und es ist (zumindest bei mir bei 1152*864) eine Abgrenzung durch einen grauen Balken drin - genause wie beim Menü links, was die Site ziemlich "zersplittert" aussehen lässt!

Das Startbild (chinesischen Zeichen und das Bild) stechen auch raus, da der Hintergrund nicht den gleichen Farbton wie die schwarzen Ränder hat!

Das Menü gefällt mir auch nicht, besser wären irgendwelche Butttons und wenn Du es so lassen möchtest wie es ist, dann unterstreiche die Links nicht, imho sieht das auch besser aus.

Abgesehen davon schließe ich mich meinem Vorredner an, dass die Farbgebung Augenkrebs verursacht! :teufling:
Nur warum Frames so out sein sollen weiß ich auch nicht, wenn sie ihren Zweck erfüllen und Du damit besser umgehen kannst - warum nicht!

Ich würde dir vorschlagen die grauen Abgrenzungsstriche z. B. durch eine ganze Zeile kleine chinesischer Zeichen zu ersetzen, könntest Du ja evtl mal ausprobieren.

Verhau' mich nicht gleich für die ganze Kritik, :)
Grüße,
MetroN

P.S. Wenn Du Fragen bezgl. HTML oder so hast, kannst Dich gerne per PN an mich wenden!

SQ
18-08-2002, 22:24
hi metron,

danke für die anregungen, leider wachsen meine computer und internet kenntnisse nur langsam... ...die hauptzeit nimmt doch das kung fu und qi gong an sich in anspruch.

aber ich werde die seite ständig verbessern.

wie findest du sie inhaltlich?

christian

Nino
18-08-2002, 22:25
Ja wirkt leider sehr veraltet, hat wie schon genannt einige Unschöneiten drin usw.
Die Alte war mir eigentlich Sympatischer, auch wenn sie nich so der Bringer war.

Cu

supernoob
18-08-2002, 22:40
Die Seite sieht trotzdem besser aus als voher.

Ich war heute in Senden beim Baden und hab deine Schule gar nicht gesehn.

Macht doch mal eine Schule in Ulm auf *g*, weil Senden is dann doch recht weit weg. Schade eigentlich.

MetroN
19-08-2002, 01:34
also inhaltlich finde ich es ganz gut, d.h. ich als Laie bekomme dadurch eine ungefähre Vorstellung davon, was Du dort praktizierst.
Was mich persönlich dann noch interessiert wären die genaue Verteilung auf das Training, d.h. wieviel man sich mit TCM, Waffen, SV usw. beschäftigt, aber das ist nur meine eigene Meinung, ob das jetzt sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Dann hätte ich auch unter dem Punkt Kontakt auch die Tel. Nr. und Adresse erwartet...

n8
MetroN

P.S. Heißt Shaolin wirklich junger Wald? Mein Trainer (der überhaupt kein chinesisch kann, bin ja auch WTler *G*) meinte dass heißt nördlicher Wald? :D

hanzaisha
19-08-2002, 09:16
hi.

also, die farbgebung ist furchtbar, erinnert an einen fußballverein aus der nähe von lüdenscheid:( (beim letzten update war die farbe besser!!!)

dann haste ein zwei links (bsp:lehrer), wo nix kommt

einige bilder sind verzerrt, wär`s minimal wär`s gar nicht so schlimm, aber auf ein bis zwei fotos siehste aus wie`n pfannkuchen:D

inhaltlich sehr gut, wie immer;)

SQ
19-08-2002, 11:44
hi nils,

kennst du denn noch nicht die geheime pfannkuchentechnik aus shaolin?

nein, spass beiseite, muss es noch ändern....


@ metron:

shao heisst soviel wie wenig, oder jung und lin ist der charakter für wald... ...also shao-lin = junger Wald

hanzaisha
20-08-2002, 14:34
hmmm… kannstes ja als erste 16:9 hp verkaufen:D

SQ
20-08-2002, 15:43
hey nils, das isses, wir sind gar nicht hintendran - wir sind einen schritt voraus!

Titus
20-08-2002, 20:07
Original geschrieben von Shaolin Quan
leider wachsen meine computer und internet kenntnisse nur langsam...schau dich mal bei www.php-resource.de um, insbesondere im Forum "HTML, CSS & Co".
Für den Fall, dass du mal eine dynamische HP machen möchtest ist die Site natürlich noch geeigneter . ;)
Für noch mehr konstruktive Kritik solltest du dich registrieren und ein Thread im Forum "User-Pages" hinterlassen.