Vollständige Version anzeigen : Akkagon
CLIT-Commander
07-12-2005, 14:12
Die erste form, nach den 7 grundstellungen, die mir beigebracht wurde ist akkagon, aber ich finde dazu nichts im internet. hab ich das falsch geschrieben? hat das überhaupt schonmal jemand gehört??? Ich würde das gern zu hause üben, hab aber die reihenfolge vergessen.
Wer hat es Dir denn beigebracht, und woher kommt derjenige ? Chinesisch ist das nicht. Das müsste irgendwas wie A-Ka-Gong, -Gung, etc. heissen, und ist eher Kantonesisch, Vietnamesisch oder Thai. Wenn es nur 7 Bewegungen sind, probier einfach aus ob Du Dich erinnerst, wenn Du es versuchst. Oder kontaktiere den von dem Du es hast.
hy
Welchen Quanfa/Kuenfat(Kung fu) Stil übst du aus!
Wie du weist gibt es hunderte von Stilen mit verschiedenen Formen.
Gruss
leopan8
CLIT-Commander
08-12-2005, 20:46
Man hat mir gesagt, dass das "koreanisches kung fu" is. weil die das von einem koreaner gelernt haben, der in meiner stadt eine sportschule hat.
Jadetiger
09-12-2005, 08:50
Frag doch mal, ob der Stil nen konkreten Namen hat, den auch Professor Google kennt.Und frag auch nach der genauen Schreibweise.
Hy
Wie heisst der koreanische Meister?
Und wie heisst der koreanische Quanfa(Kung fu) Stil?
Musst schon genauere Angaben machen!;)
Man hat mir gesagt, dass das "koreanisches kung fu" is. weil die das von einem koreaner gelernt haben, der in meiner stadt eine sportschule hat.
Ich rate mal:confused:
Shaolin Lee Gar Kung Fu
Das Shaolin Lee Gar Kung Fu nach den koreanischen Großmeister Dr. Lee, Kuen Tae, 10.DAN, ist die Vereinigung des südchinesischen Shaolin Shi Xing Chuan (10. Tierbewegungsstile) mit dem nordchinesischen Mimoen Dang Lang Kung Fu (Geheimnis der Gottesanbeterin).:rolleyes:
Gruss
leopan8
Jadetiger
09-12-2005, 11:46
Das ist ja mal interessant! Ich dachte Lee Gar wäre einer der klassischen fünf südchinesischen Familienstile (Choy Gar, Lee Gar, Mok Gar, Hung Gar, Lau Gar).
Ich halte es auch für eine kleine Frechheit seinen Stil "Lee Gar" nach sich selbst zu benennen, in Kantonesisch, weil man zufällig Lee heisst, um Verwechslungen mit dem älteren Lee Gar zu provozieren. Da fallen dann Posen mit unpassenden Waffen und Haltungen nicht auf, so mit Wing-Chun-Doppelmessern im Spagat vor einem Tor in Shaolin (oder einem das so ähnlich aussieht).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.