Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainer schlug eigenen Kämpfer

Vellas
07-12-2005, 17:52
Hi!

Ich war am Sonntag auf einer Newcomer-Veranstaltung, wo auch ich meinen ersten Kampf hatte. Ein Vereinskollege hatte dort ebenfalls seinen ersten Kampf. Ich war leider nicht dabei, habe mir aber später das Video angesehen. Auf dem Video habe ich gesehen (wie auch meine Freundin und mein Bruder während sie zusahen) das der Trainer seinen Schützling einem während des Kampfes in den Ring schubst als sich dieser in den Seilen befindet. Außerdem verpasst er in einer (oder beiden, bin mir grad nicht ganz sicher) Pausen seinem Kämpfer eine Ohrfeige (Backpfeife, whatever) verpasst.

Es hat aber niemand was zum Trainer gesagt, im Besonderen meine ich damit die Situation das er sich während des Kampfes durch den Schubser eingemischt hat in den Kampf.

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren. Ich war bisher eigentlich der Meinung das von außen (durch Zuschauer und Trainer), außer durch Zurufe nicht in das Kampfgeschehen eingegriffen werden darf. Wie würdet ihr reagieren (in dem Augenblick oder danach), wenn euer Trainer euch während des Kampfes eine knallt? Ich denke ich würde für diesen Trainer/Verein nicht wieder in den Ring steigen. Bei dem Typen hat es scheinbar gewirkt, immerhin hat er durch Technischen K.O. gewonnen, aber als angenehm hätte ich das nicht empfunden, wenn mein Trainer mir in meinem Kampf eine gelangt hätte (und das war kein Klapser ins Gesicht, nach dem Motto er soll aufwachen).

Gruß, Vellas

Edit: Hoffe das ist in diesem Forum richtig, habe es hier reingestellt, weil es eine Thaibox-Veranstaltung war.

Takeda Shingen
07-12-2005, 18:29
der schubser ist auf jeden fall regelwidrig! das darf nicht passieren.

zu der ohrfeige kann ich nichts sagen! da muss man schon die beziehung zwischen trainer und schüler kennen.
kann ja sein das die beiden sich schon lange kennen und diesen umgang miteinander gewohnt sind!