Anmelden

Vollständige Version anzeigen : King will Byrd verklagen

ghostdog1982
07-12-2005, 19:09
Box-Promoter Don King will den IBF-Schwergewichts-Weltmeister Chris Byrd verklagen. Wie die "New York Times" berichtet, ist die Weigerung Byrds an einem von King organisierten Turnier teilzunehmen der Grund für den drohenden Rechtsstreit der beiden US-Amerikaner.

King plant ein Turnier mit Weltmeistern der Verbände IBF, WBC, WBA und WBO. Von Byrd fordert der Lockenkopf nun Schadenersatz in Höhe von 850.000 Euro.

Der 35-jährige Byrd seinerseits wirft dem Promoter Vertragsbruch vor

Klaus
07-12-2005, 19:57
Byrd spielt klar auf Zeit und will aus seinem Vertrag raus. Das könnte dann der "Kompromiss" werden. Er hat 2 Mio pro Kampf garantiert, die hat er nur nie gesehen. Da stand dann wenn die Börse kleiner ausfällt, kriegt er nur einen prozentualen Anteil, und King lässt die Kämpfe einfach zur Versteigerung gehen statt vorher mit der anderen Seite zu verhandeln. Da darf Byrd dann für 200.000 ran, weil andere Promoter auch die Kämpfe nicht wollen. Wenn King wirklich verhandeln würde und mit allen Parteien auslotet was das Fernsehen zahlen will, dann käme auch mehr dabei raus. King ist nur eher so gestrickt daß er das meiste für sich und möglichst wenig für irgendeinen anderen will, inklusive die Kämpfer. Also lässt er die Verhandlungen platzen, ersteigert die Austragung für einen Appel und 'n Ei bei der Purse Bid, und steckt die Fernsehgelder in die eigene Tasche.
Auf der anderen Seite wäre Byrd niemals noch Weltmeister, wenn King nicht nachgeholfen hätte. Ich denke, er ist sich aber irgendwie sicher daß er nicht auserkoren ist, das Turnier zu gewinnen, und das gewinnt sicher nur der der auch soll. Ich vermute mal Brewster.
Das ganze Turnier dient nur der Ablenkung davon daß irgendjemand sonst in den nächsten Jahren auf keinen Fall um die Titel kämpfen dürfen soll, außer King-Leuten. Das Turnier dauert schliesslich das ganze Jahr, und solange kann dann ein Klitschko, Maskaev oder Peter nicht gegen die "Meister" antreten. Dann haben wir 2007, und bis dahin kann man wieder an den Ranglisten fummeln, da steht dann Klitschko wieder auf 3, Peter ist 4, und wie durch ein Wunder springen Holyfield und Tyson auf 1 und 2 und dürfen dann um "vakante" Titel kämpfen wenn der neue "Champion aller Klassen" dann schrittweise die Gürtel abgibt.

Ich frage mich was King macht wenn Valuev Ruiz aus dem Ring haut. Der Mann ist schliesslich ein gutes Stück langsamer als Donald, und da sehe ich nicht wie der die 150 Kilo aushalten will auf Dauer. Oder das Disqualifikationsszenario ist schon geschrieben. Wäre schliesslich nicht das erste Mal daß Ruiz einen Kampf durch schauspielerische Einlagen gewinnt, oder andere seltsame Gürtelrückgaben.

Takeda Shingen
07-12-2005, 22:15
Das ganze Turnier dient nur der Ablenkung davon daß irgendjemand sonst in den nächsten Jahren auf keinen Fall um die Titel kämpfen dürfen soll, außer King-Leuten. Das Turnier dauert schliesslich das ganze Jahr, und solange kann dann ein Klitschko, Maskaev oder Peter nicht gegen die "Meister" antreten. Dann haben wir 2007, und bis dahin kann man wieder an den Ranglisten fummeln, da steht dann Klitschko wieder auf 3, Peter ist 4, und wie durch ein Wunder springen Holyfield und Tyson auf 1 und 2 und dürfen dann um "vakante" Titel kämpfen wenn der neue "Champion aller Klassen" dann schrittweise die Gürtel abgibt.

das wäre echt das schlimmste was passieren könnte!

danke das du mir die träume von einer soliden schwergewichtsszene wieder geraubt hast!