Vollständige Version anzeigen : WBA-WM Heavyweight: John Ruiz vs. Nicolay Valuev
ghostdog1982
08-12-2005, 11:50
John Ruiz W 41 (28 ko's) | L 5 | D 1 | Total 48
WBA-Champion,
Nicolay Valuev W 42 (31 ko's) | L 0 | D 0 | Total 43
WBA Inter-Continental Heavyweight Champion
Mal schauen was das gibt. Hoffe mal das der Riese das Grosmaul umhaut
ghostdog1982
08-12-2005, 15:53
Weltmeister im Schwergewicht freut sich auf den Kampf gegen Valuev
John Ruiz am Flughafen Berlin Tegel
Berlin wird am 17. Dezember zur Box-Hauptstadt der Welt. Wenn der "Russische Riese" Nikolai Valuev gegen den Weltmeister John Ruiz um den Schwergewichtstitel der World Boxing Association (WBA) kämpft, werden die größten Namen des Profiboxsports in der Max-Schmeling-Halle präsent sein. Neben den Promotern Don King und Wilfried Sauerland wird auch der größte Boxer aller Zeiten, Muhammad Ali, als Ehrengast am Ring sitzen.
Mit einer KLM-Maschine aus Amsterdam hat heute um 10:50 Uhr der Countdown für die Boxsportgala in der Berliner Max-Schmeling-Halle begonnen. John Ruiz, der mit einer elfköpfigen Crew nach Berlin kam, wird die verbleibende Zeit im Berliner Sauerland-Gym trainieren, wo sich zeitversetzt sein Gegner, der Russische Riese, Nikolai Valuev, für seinen ersten WM-Kampf fit macht.
Hier trägt der Chef noch selbst, Trainer und Manager Norman Stone
"Ich bin gut drauf und freue mich auf den Kampf", so Ruiz auf dem Weg ins Hotel. Dennoch waren ihm die Strapazen der Sparringswochen anzusehen. Neben seinem permanent Drei-Tage-Bart zieren diverse Hautabschürfungen und eine Nasenverletzung das Gesicht des Weltmeisters. "Wir haben uns zu Hause nicht ausgeruht. Wir sind als Champions gekommen und werden auch als Champions abfliegen", ist sich Norman Stone, der Trainer und Manager von Ruiz, sicher.
The Iceman
14-12-2005, 17:14
Ich tippe auf Ruiz. Wobei Ruiz dem Walujev mehr liegen müsste als Larry Donald. Am liebsten währe mir ein vorzeitiger Sieg, dann hat man hinterher nicht das lästige Thema mit den Punktrichtern. ;)
ghostdog1982
14-12-2005, 19:16
Ulli Wegner: "Wenn Nikolai einfach boxt, wird er am Sonnabend in Berlin Weltmeister im Schwergewicht."
So etwas gab es seit Henry Maske und Sven Ottke selten. Volles Haus bei der finalen Pressekonferenz zur ersten Schwergewichts-WM in der Hauptstadt. Drei Tage bleiben dem Weltmeister und seinem Herausforderer um die vom Blitzlicht geschädigten Augen zu kurieren.
Am Sonnabend fordert der größte Boxer der Welt, Nikolai Valuev (2,13 Meter), den amerikanischen Weltmeister, John Ruiz, heraus. Selten waren sich die Experten so uneinig. Titelverteidiger Ruiz ist ein Ringfuchs wie er im Buche steht, klammert, schiebt, drückt und war stark genug, um Evander Holyfield zu schlagen.
Sein Gegner in Berlin, Nikolai Valuev, ein Kolos von einem Mann. 150 Kilogramm schwer prügelte er seine Gegner bisher 43-mal durch den Ring. Nun will er den WBA-Gürtel, will Champion aller Klassen werden. Sauerland-Cheftrainer Ulli Wegner sieht seinen Boxer vorn: "Wenn Niko so einfach boxt, wie ich russisch spreche, kann er nur gewinnen", spaßte der Meistermacher, der erst am Wochenende Arthur Abraham zum Weltmeister machte.
John Ruiz, Trainer Norman Stone, Manager Wilfried Sauerland, Nikolai Valuev
Ruiz, der mit dem Reisegepäck einer Großfamilie nach Deutschland kam, darauf: "Ein Koffer ist noch leer. In den passt Nikolai nach dem Kampf." Dem Riesen machte das keine Angst. "Ihr werdet zwei leere Taschen haben. Den Koffer für den WM-Gürtel kannst du mit Berlin-Andenken für deine Familie füllen." Darauf der Weltmeister: "Ich habe mich mit Sparringspartner Jameel McCline auf zwölf Runden vorbereitet, aber mein Motto ist: "Schnell arbeiten und dann früh nach Hause gehen."
Ruiz vs Valuev
oder besser gesagt
Not gegen Elend
Mir ist es piepegal wer gewinnt. Keiner von den beiden kann mich mit seinem Können so beeindrucken, dass ich sagen würde:" Mehr davon!"
Da hast Du Recht!:D
Beide sind nicht gerade Supertechniker,
aber eine gewisse Spannung ist doch dabei.
Wird Valuev Ruiz wirklich durch den Ring prügeln?
Thomas-Marc
15-12-2005, 08:14
Wenigstens gibt es noch einen tollen Rahmenkampf mit Leyla Ali.:)
The Iceman
15-12-2005, 08:19
Genau. Auf den Kampf von Laila Ali freu ich mich mehr wie den Schwergewichtsfight.
Ich denke dass es ein Sieg von Ruiz werden wird. Kommt halt auch drauf an was er verträgt. Valuejv ist noch nicht so ausgebufft wie Ruiz und deshalb denke ich dass Ruiz den Kampf gewinnen wird. Aber er darf sich seiner Sache nicht zu sicher sein.
Harrington
15-12-2005, 08:38
Für mich die Antiboxer im Heavyweight schlechthin. Ruiz der mehr klammert und flüchtet als boxt, und Valuev,ausser Freakshow vom Wanderzirkus freigekauft..Brrrr....
Also nee..
Die Frage ist ob King wieder den Punktrichtern ein bischen rübergeschoben hat, damit Ruiz für's Flüchten und Halten mal wieder einen "Punktsieg" geschenkt bekommt, zu Weihnachten. Oder ob es mit rechten Dingen zugeht.
Donald ist boxerisch und taktisch ein ganz anderes Kaliber als Ruiz, schnell, schlägt Kombinationen, kann perfekt mit der Distanz arbeiten, gut im Meiden. Dagegen war sogar James Toney, ein kleines dickes ehemaliges Mittelgewicht (mit guten boxerischen Fähigkeiten) in der Lage, Ruiz SCHWERE Schläge aus einem simplen Drop-Step mitzugeben. Das kann er sich gegen Valuev nicht leisten. Valuev ist langsam, aber ihn als technisch inkompetent zu bezeichnen ist einfach gelogen. Er boxt sehr konservativ und technisch, mit Eins-Eins-Zwei-Kombis, vielen Führhänden zum Vorbereiten, und gelegentlichen langen Händen oder sogar mehrfachen Links-Rechts-Kombinationen. Und für seine Grösse ist er bei den Kämpfen davor, und auch gegen Donald, gut zu Fuß gewesen.
Donald war einfach zu schnell und clever für ihn. Schnell trifft auf Ruiz aber nicht zu, und der ist sogar noch kleiner als Donald. Der scheintote Golota hat ihn mehrfach hart getroffen und zu Boden geschickt. Das kann Valuev auch, nur bei 150 Kilo hängt da ein bischen was hinter. Wenn Ruiz mit den Treffern nicht rollt, und das kann er nicht, dann gehen beim dritten Mal die Lichter aus.
Am Schlimmsten wäre ein dubioser Disqualifikationssieg für Ruiz, oder ein "Punktsieg" bei dem zahlreiche Niederschläge einfach als "ausgerutscht" nicht gewertet werden, so wie bei einigen anderen Kämpfen die Ruiz klar hätte verlieren müssen.
Ich sage jetzt mal ein paar Sachen an, die wir sehen werden oder sehen könnten:
- Niederschläge gegen Ruiz werden als Slip deklariert
- reihenweise Tiefschläge von Ruiz um Valuev zu provozieren und einen Abbruch zu bekommen, natürlich ungeahndet
- von Ruiz gefakete Tiefschläge, für die Valuev ständig Punkte abgezogen bekommt, oder für die er sogar disqualifiziert wird
- gleichzeitig Halten und Schlagen von Ruiz
- ständige Ermahnungen oder Punktabzüge für Valuev wenn er den klammernden Ruiz wegschubst
- wenn Ruiz angeschlagen in den Schlag von Valuev fällt und vom Arm getroffen zu Boden geht, Timeout, Erholung für Ruiz, und Punktabzug für Valuev wegen illegalem Schlagen, keine Wertung für den Niederschlag
- wenn nichts davon kommt, "unerklärlicher" weiter Punktsieg für Ruiz obwohl er in jeder Runde verprügelt wurde und selbst nichts oder kaum was gemacht hat
fieserLord
15-12-2005, 12:25
Die Frage ist ob King wieder den Punktrichtern ein bischen rübergeschoben hat, damit Ruiz für's Flüchten und Halten mal wieder einen "Punktsieg" geschenkt bekommt, zu Weihnachten. Oder ob es mit rechten Dingen zugeht.
So wie beim letzten Kampf vom Box-Mutanten, gell. Fragt sich nur wer hier wem was rüberschiebt.
Solangsam kommt mir der Verdacht das du für den Sauerland arbeitest :D
Ich weiß zwar daß Du Dir zwar grundsätzlich nichts objektiv ansiehst, aber versuch's trotzdem mal damit Dir die letzten ZEHN Kämpfe von Brewster, Ruiz und Byrd anzusehen. Da waren locker 6 gedokterte "Siege" von Kings Mannen bei, teilweise trotz zahlreicher Niederschläge durch die Gegner, und haushoch überlegener Trefferverteilung. Trotzdem war es jedesmal irgendwie ein Unentschieden oder ein "umstrittener" Sieg mit SD. Donald hätte mit eigenem Heimvorteil vielleicht mit einer Runde gewonnen, er hat aber den Fehler gemacht sich 5 Runden lang zu verausgaben und Valuev da zu verprügeln, aber 7 Runden lang einen auf Pause oder weglaufen zu machen. Da verliert man dann halt 7:5. Mehr als ein Unentschieden wäre nicht gerecht gewesen, dafür hat Donald zu viele Runden abgeschenkt um Kraft zu sparen. Hätte er eine halbe Runde mehr so geboxt wie in den Runden die er gewonnen hat, wäre er vielleicht als Gewinner weggegangen. Den Japaner muß man mal aussen vor lassen, welchen Kampf der gesehen hat weiß ich auch nicht.
@Klaus
Du hast ja ein paar ganz schöne Verschwörungsstrategien auf Lager. Aber machen wir uns mal nix vor, Sauerland hat ja auch schon haufiger bewiesen, dass er einen guten Draht zu den Punktrichtern hat. Die beiden nehmen sich da nicht viel.
Ich habe nichts gegen Valuev als Person, sondern ich finde nur ,dass er als Boxer nicht viel her macht. Technisch gesehen durchschnittliche Hausmannkost. Er ist halt nur ein bisschen grösser als der Rest. Das nutzen natürlich die Medien und Sauerland. Deswegen betitel ich ihn aber nicht mit Wörtern wie "Mutant" oder "Freak". Aufgrund seines Aussehen hat er es bestimmt eh nicht einfach gehabt im Leben. Ausserhalb des Boxrings wünsche ich ihm alles Gute. Aber als Ruler im Heavyweight brauch ich ihn nicht.
Glasskinn
15-12-2005, 21:55
- Niederschläge gegen Ruiz werden als Slip deklariert
- reihenweise Tiefschläge von Ruiz um Valuev zu provozieren und einen Abbruch zu bekommen, natürlich ungeahndet
- von Ruiz gefakete Tiefschläge, für die Valuev ständig Punkte abgezogen bekommt, oder für die er sogar disqualifiziert wird
- gleichzeitig Halten und Schlagen von Ruiz
- ständige Ermahnungen oder Punktabzüge für Valuev wenn er den klammernden Ruiz wegschubst
- wenn Ruiz angeschlagen in den Schlag von Valuev fällt und vom Arm getroffen zu Boden geht, Timeout, Erholung für Ruiz, und Punktabzug für Valuev wegen illegalem Schlagen, keine Wertung für den Niederschlag
- wenn nichts davon kommt, "unerklärlicher" weiter Punktsieg für Ruiz obwohl er in jeder Runde verprügelt wurde und selbst nichts oder kaum was gemacht hat
a) Ich glaube kaum, daß ein Niederschlag von Valuev als Slip gewertet werden könnte, daß wäre viel zu offensichtlich
b) Wie zur Hölle soll Valuev einen Tiefschlag bei Ruiz hinkriegen? Da müßte er schon in der Hocke einen Aufwärtshaken in die Gegend schlagen, während Ruiz eine Brücke schlägt. Denke ich. Er ist halt riesig.
c) Ist Deutschland, nicht USA. Heimvorteil. Ich kann mir kaum vorstellen, daß er beim Wegschieben von Huggy Bear Punktabzug bekommt
So wie ich das sehe, weiß Don King ebenso wie der Rest der Welt das Ruiz Geschichte ist und war. Er ist eigentlich ein prima Bauernopfer für King. Der Kampf wird nicht in den USA übertragen, so unpopulär ist Ruiz, damit lässt sich für King nicht das dicke Geld machen.
Ruiz wird verlieren bzw. KO gehen, der nächste Kampf wird gegen einen von Don Kings beliebteren Kämpfern sein, und zwar in den USA, mit Übertragung in Germoney und bei HBO als Pay-Per-View. Damit kann King viel mehr Geld verdienen, als mit einem Ruiz, der Weltmeister bleibt, ohne das ihn jmd. sehen will, daß weiß er auch.
Hoffen wir daß Du Recht hast. Die Tiefschläge gehen zwar gar nicht, aber das heisst nicht daß Ruiz es nicht versuchen kann zu markieren wenn es nicht für ihn läuft.
Deutschland heisst aber gar nichts, wichtig ist welcher Ringrichter im Ring steht und welche Punktrichter scoren. Ringrichter ist Stan Christodouolu, Punktrichter sind Derek Milham (Australien), Francisco Martinez (? hat in Neuseeland Kämpfe geleitet, vielleicht auch Australien) und Hector Hernandez (Südamerikaner, punktet sonst in tieferen Gewichtsklassen).
fieserLord
16-12-2005, 06:23
@klaus
habe mir die grösste Mühe gegeben den Kampf objektiv zu sehen :) Trotzdem sieht mein Urteil ganz anders aus. Donald hat eindeutig das Kampfgeschehen dominiert und Valuev als das aussehen lassen was er ist . Boxerisch nämlich eine NULLnummer.
Mich kotzen die Sauerlandevents, alle die geschmierten Entscheidungen und Gegner die boxen als wollen sie überhaupt nicht gewinnen dermaßen an das ich mir Samstags lieber Thai und Kickboxen auf EuroSports anschauen.
ARD/ZDF wird nur eingeschaltet wenn Brähmer, Sturm und evt. noch Ulrich boxen.
Branco Cikatic
16-12-2005, 11:04
@ fieser Lord
Valuev boxt Eindimensional, dass ist richtig,
aber eine Nullnummer ist er nicht!
Sein Jab ist gut hat aber keinen Powerpunch sprich keine
K.O.-Wumme!:D
Hab ich gerade gesehen:
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/051215/boxen.html
Laut dem Artikel streicht Don King im Falle eines Sieges von Valev 50% der naechsten 4 Kampfboersen vom selbigen ein. Da braucht der Klaus sich ja gar keine Sorgen mehr, dass der pöse pöse Don King die Ringrichter schmiert. Hat er ja dann gar nicht mehr nötig, seinen Schnitt macht er sowieso bei der Sache, egal wie es läuft.
Das ist alles eine abgekartete Sache. King kriegt die Kohlen, Sauerland hat einen Weltmeister. Valuev hat dem Vertrag auch zugestimmt. Er macht zwar am wenigsten Geld, aber in der Sibirischen Tundra lebt er davon trotzdem noch wie ein König.
Finanziert wird alles mit den Geldern der GEZ, also von uns Deppen. Sauerland und King machen sich vor Freude in die Hose und sind in Wirklichkeit die dicksten Kumpelz. Kein Wunder das King immer die Deutsche Flagge schwenkt und "I Love Germany!" sagt, würde ich an seiner Stelle auch..
Der einzige der den Jungs einen Strich durch die Rechnung machen kann ist Ruiz. Dem Drücke ich jetzt die Daumen. Wird ja jetzt doch noch spannend.
Man
fieserLord
16-12-2005, 11:35
Hab ich gerade gesehen:
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/051215/boxen.html
Laut dem Artikel streicht Don King im Falle eines Sieges von Valev 50% der naechsten 4 Kampfboersen vom selbigen ein. Da braucht der Klaus sich ja gar keine Sorgen mehr, dass der pöse pöse Don King die Ringrichter schmiert. Hat er ja dann gar nicht mehr nötig, seinen Schnitt macht er sowieso bei der Sache, egal wie es läuft.
Das ist alles eine abgekartete Sache. King kriegt die Kohlen, Sauerland hat einen Weltmeister. Valuev hat dem Vertrag auch zugestimmt. Er macht zwar am wenigsten Geld, aber in der Sibirischen Tundra lebt er davon trotzdem noch wie ein König.
Finanziert wird alles mit den Geldern der GEZ, also von uns Deppen. Sauerland und King machen sich vor Freude in die Hose und sind in Wirklichkeit die dicksten Kumpelz. Kein Wunder das King immer die Deutsche Flagge schwenkt und "I Love Germany!" sagt, würde ich an seiner Stelle auch..
Der einzige der den Jungs einen Strich durch die Rechnung machen kann ist Ruiz. Dem Drücke ich jetzt die Daumen. Wird ja jetzt doch noch spannend.
Man
und genau aus den o.g Gründen wird Ruiz nicht gewinnen. Der wird sich schön in der 5. Runde hinlegen, bekommt seine Prämie und alle sind fröhlich. Der Verlierer ist auf jeden Fall der Valuev, wird wie die bärtige Frau aus dem Zirkus als Kuriosität und nicht als Boxer rumgereicht und wohnt nach wie vor in der Plattenbausiedlung.. die Taschen macht sich wie immer die Boxmafia voll..
@Hosenscheisser
ich freue mich auf die CrangerKirmes im Sommer in Herne. In der Boxbude werde ich boxerisch besser unterhalten als von Valuev. Der Typ ist ein Box-Legastheniker.
Ich würde eher sagen Du bist ein Gesinnungs- und Beobachtungslegastheniker. Jeder der auch nur die Clips auf der Sauerlandseite (www.boxen.com) ansieht, erkennt daß Valuev nicht der Schnellste ist (wie auch bei 150 Kilo ?), aber solide Technik benutzt und nicht einfach nur wild rumschwingt. Valuev ist Lichtjahre weiter als zum Beispiel ein Timo Hoffmann, muß nur bei dem Gewicht mit der Balance kämpfen. Dafür kämpft er Tipp-Topp, man muß sich nur mal die Überraschungsoverhand am Ende von Dreierkombinationen gegen Levin ansehen, wo er damit spielt daß der Gegner denkt er ist außer Reichweite, und dann kommt noch der vierte Schlag mit Rüberlehnen. Der Mann kann erheblich mehr als Du, aber ich denke Du bist in Herne in der Boxbude auch gut aufgehoben.
Ich denke daß jetzt eher Ruiz ein Problem hat, denn ich glaube nicht daß er King mehr als 50% abdrückt. Nachdem wieviel verschobene Kämpfe er "gewonnen" hat, tut er mir trotzdem nicht leid. Es gibt jetzt vielleicht einen fairen Kampf, mit einem fairen Ringrichter, australischen Punktrichtern, aber die wird man nicht brauchen wenn Ruiz sich nicht durch 12 Runden klammern darf. Valuev wird ihn völlig auseinandernehmen.
Weiß jemand ob auch der Vorkampf (mit Laila Ali) auf ARD übertragen wird? Und wann findet der Kampf zwischen Valuev und Ruiz dann genau statt? Ich habe mit Live-Boxereignissen im Fernsehen noch keine Erfahrung gesammelt und würde mich über eine Antwort freuen. :halbyeaha
The Iceman
16-12-2005, 20:44
Musste mal in die TV-Zeitschrift schauen. Weis es auch nicht auswendig.
Also ich hoffe auf Ruiz, weil ich denke dass er mit Sicherheit der bessere Boxer ist. Der Riese hat es nach dem Kampf gegen Donald einfach nicht verdient nach meiner Meinung, denn Donald war der besser Boxer und hat einfach mehr gepunktet. In diesem Kampf hat man Valujev seine Grenzen gezeigt. Wenn er einen beweglichen Boxer bekommt, sieht er kein Land mehr. Da Ruiz auch nicht gerade der beweglichste ist, hoffe ich daher um so mehr auf einen Sieg für Ruiz.
Musste mal in die TV-Zeitschrift schauen. Weis es auch nicht auswendig.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen: http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=5666655 .
Aber die Beschreibung dort ist nicht wirklich aussagekräftig und scheint zudem noch von irgendwoher kopiert worden sein.
???
Du hoffst umso mehr auf einen Sieg von Ruiz, weil er unbeweglich ist, und Valuev Probleme mit beweglichen schnellen Gegnern hat ?
Scorpion82
16-12-2005, 23:11
ihr habt ja eine sehr interresante diskusion hier und viele der kommentare kann ich nachvollziehen, obwohl ich eher ein frischling im boxen bin.
ich persönlich denke das valuev sich durch einen k.o. sieg den titel sichern wird.
habe mir die letzten kämpfe vom russen angeschaut und bin der meinung, das er für seine statur und gewicht eine gute technik drauf hat.
von ruiz habe ich erst 2 kämpfe gesehen und wenn ich die kommentare , die ich eben von euch über ihn gelesen habe mal rückwirkend mit diesen 2 kämpfen vergleiche, muß ich sagen, an einigen sachen is schon was drann.
naja, werde die diskussion hier einfach mal weiter verfolgen und morgen nach dem kampf wissen wa wo der pfeffer wächst :D
Scorpion82
16-12-2005, 23:18
aso, beim letzten kampf von valuev hat mich das ergebniss übrigens auch überrascht.
obwohl ich eher mehr sympathien für valuev aufbringen konnte, dachte ich das donald knapp gewonnen hat, war dann ein bissel überrascht, das es nicht so gewertet wurde, aber das hängt ja auch immer vom blickwinkel der betrachter ab.
fieserLord
17-12-2005, 06:26
Ich würde eher sagen Du bist ein Gesinnungs- und Beobachtungslegastheniker. Jeder der auch nur die Clips auf der Sauerlandseite (www.boxen.com) ansieht, erkennt daß Valuev nicht der Schnellste ist (wie auch bei 150 Kilo ?), aber solide Technik benutzt und nicht einfach nur wild rumschwingt. Valuev ist Lichtjahre weiter als zum Beispiel ein Timo Hoffmann, muß nur bei dem Gewicht mit der Balance kämpfen. Dafür kämpft er Tipp-Topp, man muß sich nur mal die Überraschungsoverhand am Ende von Dreierkombinationen gegen Levin ansehen, wo er damit spielt daß der Gegner denkt er ist außer Reichweite, und dann kommt noch der vierte Schlag mit Rüberlehnen. Der Mann kann erheblich mehr als Du, aber ich denke Du bist in Herne in der Boxbude auch gut aufgehoben.
Gäähn. Hoffmann hat im Profiboxen noch weniger verloren als die Zirkusnummer Valuev. Träume weiter vom sauberen Sauerlandboxen..
Thema erstmal durch für mich.
Branco Cikatic
17-12-2005, 21:03
Es kann gleich mit der Vernichtung begonnen werden,
wenn Valuev Ruiz eine verpassen wird!:D
ghostdog1982
17-12-2005, 22:50
Na endlich läuft der Kampf obwohl ich ihn nicht sehen kann:( :( :( :( .
ich hätte ruiz den sieg gegeben, war zwar alles nicht schön aber ich kann diesem unbeweglichem Koloss einfach nichts abgewinnen. loool was geht jetzt ab prügelei muss weiter gucken
Sch...langweiliger Kampf... Unverständliches Urteil....
Bob Zapp, so gut boxt du auch nocht !!!
fieserLord
17-12-2005, 23:56
w i r haben einen neuen Schwergewichtsweltmeister, komm Schäuble auf den einen deutschen Paß kommt es auch nicht mehr an :D
Armseelig. Da hilft es auch nicht die Buh und Schiebung-Rufe auszublenden..
Das war extreme Schiebung.
http://www.gosuland.de/images/valuevyoudead.png
the stranger
18-12-2005, 00:41
Man, man, ich habe mich so geärgert... Valuev, diese Säule, kommt als Herausvorderer (d.h, der hat gar nichts und will sich den Titel HOLEN) und macht so gut wie gar nix, als ob er genau so klein und genau so leicht wäre wie der puertorikaner. So ein Baum ehj..ich kann es kaum ertragen....schon Weltmeister und nur aufgrund seiner King-Kong-artigen Körperbau. Die meisten Boxer haben 200-300-und mehr Kämpfe als Amateure absolwiert und steigen dann in das Profiboxen. Nix so, man hat ihn irgendwo gefunden(der ist ja riesig) und hat sich gleich gesagt..Uaa der haut die alle um! Oooops gleich Profiboxer. Ich ertrage es kaum!
Anderes bei Ruiz, (keinesfalls zählte er zu meinen Lieblingskämpfer) der kam als der Titelinhaber, als Champ und machte trotzdem mehr im Ring, unternahm vieles, traf besser, aber die Punktrichter haben es anderes gesehen.Klar hat er bei jeder Gelegenheit geklincht, was sollte er bloß tun sonst? Es sah am Ende sogar aus das Don King sich beinah gefreut hatte das er seinen schlechtesten Champ los bekam.
Ich hätte den Kampf als Unentschieden gesehen, wenn nicht als einen ganz knappen Sieg von Ruiz! Er hat es wirklich gut gemacht! Sorry!
und genau aus den o.g Gründen wird Ruiz nicht gewinnen. Der wird sich schön in der 5. Runde hinlegen,
Weitere Indizien für deinen Status als "schlechtester Poster aller Zeiten".
so..musste mir noch den Marco ansehen, um wieder wach zu werden...
also meine Meinung zur WM...Not gegen Elend...und das Ergebnis wie erwartet..geschoben!...das beste an dem ganzen Kampf war wohl der rechte Cross, den der Typ mit der Mütze dem Betreuer vom Ruiz gesteckt hat, als er den Gürtel wieder zurückgeholt hat...:D ...hat das jemand gesehen?..wiederholt haben die das leider nicht..;)
Die Reaktion von Don King sagt eigentlich schon alles...Ruiz sollte heimgeschickt werden, weil mit Valuev mehr verdient wird...
Das Schöngerede der Kommentaroren, von wegen, die letzte Kombination hat den Sieg entschieden, ist ja auch mehr als lächerlich. Auch den Kommentar "ein paar der 10000 Zuschauer scheinen mit dem Ergebnis recht unzufrieden zu sein" fand ich lustig....:rolleyes:
naja..im Grossen und Ganzen ein ganz amüsanter Abend...was lief eigentlich auf Pro 7..??;)
Mal ehrlich..ein Unentschieden wär vertretbar gewesen...auch ohne Weltmeisterbonus...Valuev hat gut Punkte mit der Führhand gemacht..aber das reicht halt nicht, um Weltmeister zu werden...
Mist...jetzt kam grad nochwas in den Nachrichten..und kurz vorm o.g. Cross wurde ausgeblendet!!!..die Macht der Medien...:(
OliverH.
18-12-2005, 02:17
Das Schöngerede der Kommentaroren, von wegen, die letzte Kombination hat den Sieg entschieden, ist ja auch mehr als lächerlich. Auch den Kommentar "ein paar der 10000 Zuschauer scheinen mit dem Ergebnis recht unzufrieden zu sein" fand ich lustig....:rolleyes:
Naja, aussagekräftig ist das wirklich nicht. Da haben auch schon vor dem Kampf etliche gepfiffen. Bei Valuev wird nunmal grundsätzlich gepfiffen, weil jeder, der so groß ist wie er und so aussieht wie er ein Unsympath sein muss. Ist er aber nicht wirklich.
Was den Kampf selbst angeht: Die haben doch beide ihr Potential in dem ganzen Kampf allenfalls ein, zweimal für ne Minute wirklich ansatzweise gezeigt. Dass Ruiz Valuev regelmäßig auf die Arme gehopst ist mag verständlich sein, ist aber kein Treffer und überzeugt vermutlich auch die Punktrichter nicht unbedingt. Weltmeisterlich? Kaum. Ein Unentschieden wäre vertretbar gewesen, ja. Aber serienmäßiges Clinchen mit einem "knappen Sieg für Ruiz" belohnen, wie the Stranger fordert? Dann darf man sich über einfallsloses Boxen doch wirklich nicht mehr beschweren. Wieviele von Ruiz' Schlägen haben wirklich Wirkung gezeigt? Der war doch meilenweit davon entfernt, Resultate wie Valuevs letzter Gegner zu erzielen.
Ja, ich fand Don Kings Einstellung unter aller Sau, aber was erwartet man von Don King? Der Kerl würde doch seine eigene Mutter verkaufen, und das nicht erst seit gestern.
Das hier hat übrigens CNN/Sports Illustrated bzw. Associated Press zu sagen:
"Ruiz, who weighed 85 pounds less than Valuev at 238, appeared to have the fight in hand, using a jab-and-grab tactic to slip in a few punches and then tie up Valuev.
Valuev began throwing combinations in the seventh round, adding to a left jab that landed from the opening round. In the ninth, Valuev even danced a bit.
Valuev landed the only punch that did damage in the final round, hitting Ruiz on the chin with a straight left that wobbled the champion. Ruiz clinched his way to the end of the fight."
und AFP wird auf Yahoo.com zitiert mit
" He rocked Ruiz with a brutal left midway through the eighth round.
By the 12th and final round, both men were hanging on.
Ruiz buried another left into the face of the Russian who was warned for holding but Valuev saved himself in the last round with a right-left combination that just swung the decision his way.
However, the result of the fight and its aftermath will have done little to improve the reputation of a heavyweight division rocked by a series of poor fights."
und Johannes Berendt schreibt für Sports Ticker in einem ziemlich Pro-Ruiz gehaltenen Artikel
"There was a lot of grabbing and holding late, with Ruiz looking comfortable until the last round, when Valuev caught him with a big right and a strong left to the head. Clearly fatigued, Ruiz relied on holding tactics, unaware he was trailing on the scorecards."
Insofern scheint mir das Argument, dass die letzte Runde das Resultat gedreht hat keineswegs so abwegig wie hier von einigen dargestellt.
Schiebung oder nicht? Natürlich kann es Schiebung gewesen sein. Don King jedenfalls scheint ja ziemlich glücklich zu sein. Aber man beantwortet POTENTIELLE Unfairness nicht damit, selbst unfair zu sein und Tatsachenbehauptungen aufzustellen, die man nicht belegen kann.
marco huck hat den abend gerettet..... ;).
ich fand es klasse, dass er die ganze zeit versuchte den gegner (kein schlechter; nach dessen amateur- und profibilanz) auszuknocken. wegner flehte ab der 5. Runde locker den Sieg heimzuboxen ;) , aber sowas macht der huck niemals :)....geil!!!!
attraktives Boxen für uns Zuschauer!!!!!!
PS. enthaarungscreme für den russen ;) baeh!!!!!!:D :D
fair-beobachter
18-12-2005, 03:23
Retten Sie das Ansehen Deutschland
:ups: Nur 7 Tage ist es her, das wir Zeuge eines nochmaligen skandalösen Betruges zu Gunsten von Boxerin Regina Halmich waren. Und heute schon wieder der zur Gewohnheit gewordene Punktsieg im deutschen Boxgeschäft. Vor einer Woche war es Box-Promotor Klaus-Peter Kohl und jetzt Box-Promotor Wielfried Sauerland/Stall mit seinem berühmten Hurra-Sprung auf dem Ring „ wir sind schon wieder Box-Weltmeister „…Es wird jetzt langsam lächerlich im deutschen Box-Sport. Sogar 80% der Zuschauer wollte sich nach Bekanntgabe des Ergebnisses nicht damit abfinden.
In knapp 6 Monaten wird die Fussball-WM in Deutschland ausgetragen nach dem Motto „ zu Gast bei Freunden „ und Herr Wielfried Sauerland, Peter Kohl und Ulli Wegner sollen dann unsere Sportvorbilder sein ? Also wegen dieser korrupten Bande soll das Sportimage in Deutschland kaputt gemacht werden ?
Wielfried Sauerland/Ulli Wegner samt SauerlandStall und ihre Machenschaften möchten das sein, was sie gar nicht sind. Deshalb diese Versuche immer wieder mit gekauften Punktrichtern.
Doping im Sport hat man schon lange und erfolgreich dem Kampf angesagt, Herrn Robert Hoyzer(Fußball-Schiri) hat man bereits vor Gericht, aber korrupten gekauften Punktrichtern schaut die saubere Weltsportgemeinde einfach tatenlos zu.
Wie lange noch ?????????????????????????
Wielfried Sauerland/Ulli Wegner und Herr Nikolai Valuev, schämen Sie sich und legen Sie den geklauerten Box-WM-Gürtel nieder, denn Sie haben ihn nicht verdient.
Retten Sie das Ansehen von Deutschland, denn in 6 Monaten ist die Welt zu Gast bei Freunden und wir wollen sie wirklich sein mit ehrlich verdientem Ruhm.
Fair-beobachter
.. ganz so schlimm wars nicht. es war m.e. ein unentschieden. ( der kampf in oldenburg war eine weit grössere , da offensichtlichere schiebung als dieser abend )
valuev hat seine vorteile kaum genutzt, ruiz hat immer den cross gefürchtet, der aber nur zweimal kam. so ergab sich einfach ein einseitiges jab-jab / clinch spiel.
nur will aber eben niemand mehr den ruiz als weltmeister. er ist von allen vier titelträgern der limitierteste. valuev ist gewiss nicht besser als er, aber eben eine sensation. und weil es im profiboxen um spektakel und millionen geht hat man halt einen "spektakuläreren" weltmeister geschaffen.
dies ist aber nicht allein der ( zweifelhafte ) verdienst von sauerland alleine. king ist an den folgenden valuev kämpfen und börsen zu einem nicht unerheblichen teil beiteiligt. sein interesse an ruiz ( und den zu erwartenden weit geringeren börsen ) war demnach wohl auch eher gering. also lassen wir mal die kirche im dorf und beschimpfen nicht immer nur uns deutsche selbst.
so war es immer im profiboxen und so wird es immer bleiben. der einzige dem es je gelang sich ohne irgendeine "organsiation" nach oben zu boxen war ja gestern auch am ring. er hätte allerdings einen wahrhaft besseren kampf verdient gehabt.
fieserLord
18-12-2005, 06:48
Retten Sie das Ansehen Deutschland
:ups: Nur 7 Tage ist es her, das wir Zeuge eines nochmaligen skandalösen Betruges zu Gunsten von Boxerin Regina Halmich waren. Und heute schon wieder der zur Gewohnheit gewordene Punktsieg im deutschen Boxgeschäft. Vor einer Woche war es Box-Promotor Klaus-Peter Kohl und jetzt Box-Promotor Wielfried Sauerland/Stall mit seinem berühmten Hurra-Sprung auf dem Ring „ wir sind schon wieder Box-Weltmeister „…Es wird jetzt langsam lächerlich im deutschen Box-Sport. Sogar 80% der Zuschauer wollte sich nach Bekanntgabe des Ergebnisses nicht damit abfinden.
In knapp 6 Monaten wird die Fussball-WM in Deutschland ausgetragen nach dem Motto „ zu Gast bei Freunden „ und Herr Wielfried Sauerland, Peter Kohl und Ulli Wegner sollen dann unsere Sportvorbilder sein ? Also wegen dieser korrupten Bande soll das Sportimage in Deutschland kaputt gemacht werden ?
Wielfried Sauerland/Ulli Wegner samt SauerlandStall und ihre Machenschaften möchten das sein, was sie gar nicht sind. Deshalb diese Versuche immer wieder mit gekauften Punktrichtern.
Doping im Sport hat man schon lange und erfolgreich dem Kampf angesagt, Herrn Robert Hoyzer(Fußball-Schiri) hat man bereits vor Gericht, aber korrupten gekauften Punktrichtern schaut die saubere Weltsportgemeinde einfach tatenlos zu.
Wie lange noch ?????????????????????????
Wielfried Sauerland/Ulli Wegner und Herr Nikolai Valuev, schämen Sie sich und legen Sie den geklauerten Box-WM-Gürtel nieder, denn Sie haben ihn nicht verdient.
Retten Sie das Ansehen von Deutschland, denn in 6 Monaten ist die Welt zu Gast bei Freunden und wir wollen sie wirklich sein mit ehrlich verdientem Ruhm.
Fair-beobachter
Da gibt es nichts mehr zu retten. Da hilt nur noch abschalten ..
Der Hoyzer bekommt wenn er in 2 Jahre aus der Kiste kommt bestimmt eine Anstellung bei ARD/ZDF Boxen...
fieserLord
18-12-2005, 06:54
Weitere Indizien für deinen Status als "schlechtester Poster aller Zeiten".
Das Ergebnis zählt, Kleiner. Der letzte Sieg von Valuev war schon geschoben.. Da spielt es keine Rolle ob das jetzt mit oder ohne Hilfe von Ruiz geschehen ist.
Katharsis
18-12-2005, 07:53
Kann es sein, dass einigen die Interpretation der Welt- inbesondere die faire Bewertung von Boxkämpfen etwas schwer fällt? Valuev hat mehr und Ruiz nicht besser getroffen. Das Ergebnis davon ist, dass er die Mehrzahl der Runden gewonnen hat und somit den Kampf. Dass er fast auschliesslich mit der Führhand geschlagen/getroffen hat oder der Umstand das eure Symphatien offensichtlich anders gelagert sind interessiert dabei (zum Glück) nicht.
Wirrkopp
18-12-2005, 09:11
Kann es sein, dass einigen die Interpretation der Welt- inbesondere die faire Bewertung von Boxkämpfen etwas schwer fällt? Valuev hat mehr und Ruiz nicht besser getroffen. Das Ergebnis davon ist, dass er die Mehrzahl der Runden gewonnen hat und somit den Kampf. Dass er fast auschliesslich mit der Führhand geschlagen/getroffen hat oder der Umstand das eure Symphatien offensichtlich anders gelagert sind interessiert dabei (zum Glück) nicht.
Also egal wie man es dreht und wendet und welche subjektive Kriterien man beim Werten nun alles noch berücksichtigt, mehr als 4 Runden kann ich Valuev beim besten Willen nicht geben. Valuev wurde zum Sieger gemacht, weil er für die Beteiligten der größere Goldesel ist. Ich denke, dass dies aber allen Beteiligten schon vorher klar war.
sumbrada
18-12-2005, 09:33
Ich hab die ersten beiden Runden nicht aufmerksam genug gesehen, kann also bei der knappen Sache keine einfeutige Entscheidung treffen, aber mir kommt das Ergebnis vor allem deshalb falsch vor, da Valuev für einen Herausforderer einfach zu inaktiv war.
In den ersten Runden waren die explosiveren Schläge und auch zahlreicheren klar auf Ruiz Seite, erst zum Ende hin traf Valuev auch öfter mal hart.
Ich würde es nicht unbedingt als Schiebung bezeichnen, da eigentlich beide ziemlich schlecht waren, aber ich hätte ein Unentschieden gegeben. (ohne die ersten beiden Runden zu bewerten).
@wirrkopp
interessanter Denkansatz, in der Art "warum bin ich immer der einzige der richtig liegt?, alle anderen haben ja keine Ahnung"
Dein Meister
18-12-2005, 10:40
Wir müssen nun mal die Suppe fressen, die Sie uns Bieten,
das waren so schlechte Kämpfe, das ich die Suppe erbrochen müsste,
sogar der Russe war überascht, das er gewonnen hat.
Danke ARD mit dem zweiten aber sah ich besser.......:confused:
sogar der Russe war überascht, das er gewonnen hat.
Yep. Das war das Beste :D.
Der Kampf wurde ungerecht entschieden. Ganz klar.
Onkel_Escobar
18-12-2005, 11:20
Kurzes Statement:
Nix gegen Valuev, aber wer 40kg mehr als sein Gegner wiegt, der sollte doch bitte etwas mehr Leistung bieten. Das war doch wohl ein Witz.
Den einzigen Vorteil den er hat, ist der körperliche und nicht ma den hat er richtig ausgespielt.
Jedenfalls kann man so jemanden doch nicht zum Weltmeister erklären. 40 kg Gewichtsvorteil und dann so eine Vorstellung abliefern, also bitte.
Das war mal wieder Boxsport vom Feinsten.
Gruss Escobar
Don King war in the house, ist hier etwa noch jemand überrascht ? :)
sumbrada
18-12-2005, 11:29
Don King war in the house, ist hier etwa noch jemand überrascht ? :)
Hätte dann nicht eigentlich Ruiz gewinnen müssen?
wie schon vorher gepostet. king ist bei valuev's nächsten 4 oder 5 kämpfen zu einem hohen prozentsatz (~30%) beteiligt. ruiz galt ja als "langweiliger" weltmeister und wäre wohl weit schwerer zu vermarkten gewesen als der russe. king ist schon ein cleveres kerlchen.
Nachdem man vernehmen konnte, dass Don King mit seinem Schützling unzufrieden ist und er sich vertraglich eine hohe Gewinnbeteiligung an Valuev's nächsten vier Kämpfen gesichert hat ?
Nö ! :D
so..musste mir noch den Marco ansehen, um wieder wach zu werden...
also meine Meinung zur WM...Not gegen Elend...und das Ergebnis wie erwartet..geschoben!...das beste an dem ganzen Kampf war wohl der rechte Cross, den der Typ mit der Mütze dem Betreuer vom Ruiz gesteckt hat, als er den Gürtel wieder zurückgeholt hat...:D ...hat das jemand gesehen?..wiederholt haben die das leider nicht..;)
Die Reaktion von Don King sagt eigentlich schon alles...Ruiz sollte heimgeschickt werden, weil mit Valuev mehr verdient wird...
naja..im Grossen und Ganzen ein ganz amüsanter Abend...was lief eigentlich auf Pro 7..??;)
Mal ehrlich..ein Unentschieden wär vertretbar gewesen...auch ohne Weltmeisterbonus...Valuev hat gut Punkte mit der Führhand gemacht..aber das reicht halt nicht, um Weltmeister zu werden...
Mist...jetzt kam grad nochwas in den Nachrichten..und kurz vorm o.g. Cross wurde ausgeblendet!!!..die Macht der Medien...:(
Hier eine Momentaufnahme.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,555894,00.jpg
Mit dem Klunker an den Knochen hätte der sich noch den Finger brechen und fluchend durch den Ring stolpern müssen....Das wäre Entertainment ! :D
OliverH.
18-12-2005, 12:56
Kurzes Statement:
Nix gegen Valuev, aber wer 40kg mehr als sein Gegner wiegt, der sollte doch bitte etwas mehr Leistung bieten. Das war doch wohl ein Witz.
Den einzigen Vorteil den er hat, ist der körperliche und nicht ma den hat er richtig ausgespielt.
Jedenfalls kann man so jemanden doch nicht zum Weltmeister erklären. 40 kg Gewichtsvorteil und dann so eine Vorstellung abliefern, also bitte.
Das war mal wieder Boxsport vom Feinsten.
Gruss Escobar
Um, versuch's mal mit grundlegender Physik. Leistung ist Arbeit pro Zeit und Arbeit ist Kraft mal Weg. Kraft wiederum ist Masse mal Beschleunigung. Heisst: Viel Masse=Viel Arbeit, auch bei geringer Bewegung. Wer von einem Boxer von der Statur Valuev erwartet, zwölf Runden lang wie ein ICE über den Gegner zu rollen, der fantasiert. 40kg Gewichtsunterschied entspricht dem Unterschied Obergrenze Fliegengewicht/Untergrenze Schwergewicht. Wer bitte erwartet von einem Schwergewichtler, dass er "mehr zeigt" als ein Fliegengewichtler? Ausser dass er mehr einstecken und härter austeilen kann? Valuev hat seine Physis zum Teil durchaus ausgenutzt, aber darin, dass etliche der Treffer von Ruiz schlicht in der Masse verpufft sind und Valuev nicht beeindruckt haben. Ruiz war schlicht nicht effektiv genug. Kein Vergleich zu Donald.
"Nix gegen Valuev"? Soll das ein Witz sein?
Exakt. Aber erwarte bloß keine Fairness. Das hier ist Deutschland ...
P.S.: Ich hatte den Kampf unentschieden weil ich mit viel gutem Willen Ruiz die unentschiedenen Runden 2 und 3 gegeben habe, obwohl er da erst in den letzten 30 Sekunden mal getroffen hat. "Verdient" und "viel getan" hatte er in dem Kampf überhaupt nichts, er hat davon gelebt daß Valuev zögerlich gewesen ist und zu fair. Warum Valuev ihn hat stehen lassen, als er ihn in Runde 8 angeklingelt hatte, und nicht nachgesetzt hat, weiß er wohl nur selbst.
Hier eine Momentaufnahme.
Mit dem Klunker an den Knochen hätte der sich noch den Finger brechen und fluchend durch den Ring stolpern müssen....Das wäre Entertainment ! :D
:ups: ich dachte die hätte gesessen...aber mit dem Schlagring wär er sicher zu Boden...
also ich nehm meine Ausage "schiebung" auch nochmal zurück - schiebung im Sinne des letzten Kampfs von Valuev wars bestimmt nicht - war schon ne knappe Kiste...Valuev hat sicher viele Punkte mit der Führhand gemacht..aber als WM-Herausforderer, kann das nicht doch reichen..:confused:
http://www.fightnews.com/1photos/valuevwins16.jpghttp://www.fightnews.com/1photos/valuevwins21.jpg
achja..und nochmal..Marko Huck hat den Abend gerettet..jetzt muss er nur noch bisschen an der Taktik arbeiten - und an der Führhand;) ..dann wird er ein ganz Grosser!...hätte eigentlich mehr von Simms "The Famous" erwartet..aber das ist leicht gesagt, wenn man selbst nicht im Ring steht...8Runden dem Druck von Huck standhalten, muss man erstmal können..!..die Schwedin hats gegen Laila nicht geschafft...die ersten beiden Runden :respekt: ...ob der Ringrichter den Kampf noch hätte weiterlaufen lassen können, sei jetzt mal dahingestellt...fürs Publikum sicher attraktiver...aber nach den schweren Treffern sicher die richtige Entscheidung.
Huck war schon stark, aber es stimmt auch was Wegener in den Pausen gesagt hat. Er kann so nicht auf KO jede Runde gehen, wenn es 12 statt 8 Runden sind. Das ist nochmal die HÄLFTE oben drauf an Runden.
ach was!!!!! wir wollen keine langweilen Kämpfe vom vorsichtigen Trainer Wegner...... wie wollen action für die Gez-Kohle.. ;)
mdr jetzt!!!!!!!!!!
hat ruiz ihn überhaupt getroffen :)
so für alle dies genau wissen wollen....mich wunderst nur, dass die die Punktzettel auf boxen.com gestellt haben. Soll wohl alle Unklarheiten beseitigen...:rolleyes:
Onkel_Escobar
18-12-2005, 17:56
Um, versuch's mal mit grundlegender Physik. Leistung ist Arbeit pro Zeit und Arbeit ist Kraft mal Weg. Kraft wiederum ist Masse mal Beschleunigung. Heisst: Viel Masse=Viel Arbeit, auch bei geringer Bewegung. Wer von einem Boxer von der Statur Valuev erwartet, zwölf Runden lang wie ein ICE über den Gegner zu rollen, der fantasiert. 40kg Gewichtsunterschied entspricht dem Unterschied Obergrenze Fliegengewicht/Untergrenze Schwergewicht. Wer bitte erwartet von einem Schwergewichtler, dass er "mehr zeigt" als ein Fliegengewichtler? Ausser dass er mehr einstecken und härter austeilen kann? Valuev hat seine Physis zum Teil durchaus ausgenutzt, aber darin, dass etliche der Treffer von Ruiz schlicht in der Masse verpufft sind und Valuev nicht beeindruckt haben. Ruiz war schlicht nicht effektiv genug. Kein Vergleich zu Donald.
Und Du willst mir sagen, dass ein Schwergewichtler keinen Fliegengewichtler weghaut?
Was greifst Du mich denn direkt an? Ich hab hier meine Meinung kund getan und wenn es Dir nicht passt, dann ist es Dein Problem und da brauchst Du mir hier nicht mit Physik-Kluggescheisse zu kommen. Fakt ist doch, wenn ich jemanden boxe, auf meinem Leistungsstand, der 40 kg weniger wiegt, dann hat das Ergebnis aber anders auszusehen wie es hier gezeigt wurde.
Und so kann man nicht Weltmeister werden.
Ich hab auch nie behauptet, er solle 12 Runden lang wie ein ICE durch den Ring krachen, er sollte nur etwas zeigen und seine Vorstellung war armselig für einen Weltmeister mit seiner körperlichen 'Überlegenheit'.
Doctorfaustus
18-12-2005, 19:27
Zum Glück bin ich kein Box Fan :D
Ich bins schon lange Leid mir den Mist anzuschaun. Die Punkterichter drehen sich die Entscheidungen so hin wie sie es wollen. Am peinlichsten sind aber die Kommentatoren, Trainer und Moderatoren die dann auch noch hinter diesen Offensichtlichen Betrügereien stehen.
Ein kleines lustiges Beispiel:
Markus Beyer hat mal irgendwann gegen einen Australier geboxt, war im Rückwärtsgang, hat im ganzen Kampf vielleicht 10 "deutliche" treffer gelandet. Der Australier dagegen war der aggressive Mann im Ring, er hat im ganzen Kampf das Tempo gemacht, hat sich bemüht, auch wenn er nicht oft getroffen hat. Urteil: Einstimmige Entscheidung zugunsten von Beyer. Stellungnahme von Trainer und Moderator: Markus war zwar passiv, hat aber die deutlicheren Treffer gehabt. Aha...
So und jetzt das krasse Gegenteil. Es war glaub ich der letzte Kampf von Thomas Ullrich. Sein Gegner dominiert ihn klar, trifft besser, ist im Rückwärtsgang aber macht den Kampf. In den letzten drei Runden wacht Ullrich auf und ist der aggressivere Mann im Ring, trifft allerdings seinen Gegner nicht. Ergebnis: Einstimmiges Punkturteil für Ullrich. Das schärfste war dann das der Trainer von Ullrich voll hinter diesem Urteil stand und das Urteil verteidigte indem er sagte das Ullrich zwar nicht getroffen habe, aber aufgrund seiner Aggressivität in den letzten Runden den Kampf klar gewonnen hätte. Selbst Ullrich war von seinem "Sieg" überzeugt :vogel:
So und jetzt kann man sich die Urteile zusammenbasteln wie man will. Gewinnt jetzt der Aggressive der nicht trifft oder der Passive der trifft? Also Sven Ottke hat alle seine Kämpfe mit "extrem passivem" Boxen gewonnen, wieso gewinnt dann Ullrich seinen Kampf wenn er im Vorwärtsgang alles danebenhaut? Wenn so gewertet werden würde hätte Ottke ja alle seine Kämpfe verlornen :ups:
Sorry, aber was hier in Deutschland im Boxen abläuft ist einfach nur noch lächerlich! Eigentlich sollten die Fans nach solchen Entscheidungen jedes mal die ganze Halle schrotten :D
MMA RULES!!!
OliverH.
18-12-2005, 20:20
Und Du willst mir sagen, dass ein Schwergewichtler keinen Fliegengewichtler weghaut?
Ich habe nichts dergleichen gesagt. Aber treffen muss er ihn erstmal. Nur gehst du naiverweise davon aus, dass die Stärke linear zunimmt. Tatsächlich gibt es nunmal Grenzen, was die menschliche Anatomie zu leisten in der Lage ist.
Was greifst Du mich denn direkt an? Ich hab hier meine Meinung kund getan und wenn es Dir nicht passt, dann ist es Dein Problem und da brauchst Du mir hier nicht mit Physik-Kluggescheisse zu kommen.
Nein, wenn du glaubst, dass die Naturgesetze dir den Gefallen tun, nur für dich nicht zu gelten, dann ist das DEIN Problem.
Fakt ist doch, wenn ich jemanden boxe, auf meinem Leistungsstand, der 40 kg weniger wiegt, dann hat das Ergebnis aber anders auszusehen wie es hier gezeigt wurde.
Fakt ist, dass wenn ich 40kg mehr durch den Ring tragen muss, sich recht automatisch ein langsamerer Kampfstil ergibt. Fakt ist auch, dass ich eine um einiges größere Trefferfläche biete. Fakt ist aber auch, dass um auf mich Eindruck zu machen, man wesentlich präziser oder fester treffen muss. Komisch, Donald konnte das einigermaßen. Ruiz überhaupt nicht. Er hat lieber Onkel Nikolai gebeten, ihn in den Armen zu wiegen. Aber sicher, er hätte es verdient, Weltmeister zu bleiben....
Und so kann man nicht Weltmeister werden.
Ich hab auch nie behauptet, er solle 12 Runden lang wie ein ICE durch den Ring krachen, er sollte nur etwas zeigen und seine Vorstellung war armselig für einen Weltmeister mit seiner körperlichen 'Überlegenheit'.
Das Problem ist dein einseitiges Auslegen von Überlegenheit. Wegstecken zu können ist auch eine Form von Überlegenheit. Wieviel Wirkung haben Ruiz' Schläge denn gehabt? Anwort: Mit wenigen Ausnahmen annähernd null. Das einzige, was bei Ruiz annähernd funktioniert hat, war die Defensive. Aber einige Male hat sie nicht funktioniert, und das sah man seinem Gesicht ziemlich deutlich an. Genauso wie man ihm ansah, dass seine Wühl- und Klammertaktik allmählich deutlich an die Kondition ging. Er hat sich zum Schluss nochmal aufgebäumt, aber eben wiederum nicht effektiv.
Was hier einigen fehlt ist ein realistisches Bild, was für Optionen die Physis von Valuev bietet und was sie nicht bietet. Auch wenn man ihn für den Hulk halten könnte ist er immer noch ein Mensch. Seine Muskeln und Knochen sind aus dem gleichen Material wie die jedes anderen Menschen, seine Bänder halten nicht mehr Zug- und Scherkräfte aus als die jedes anderen.
Aber ich seh schon: Weltmeister wird man bei dir, indem man eine Betonwand ankratzt. Ein äusserst attraktiver Kampf, und man hat ja eindeutig die besseren Treffer gezeigt, nicht?
Onkel_Escobar
19-12-2005, 06:50
Ich sehe schon, wir kommen auf keinen grünen Zweig, aber ist schon okay.
Und das das Ergebnis dieses Kampfes umstritten ist, daran ändert auch Dein Lehrergehabe nichts.
Für mich bleibt Valuev wieterhin unverdient Weltmeister, ob Ruiz den Titel verdient hat, das ist eine andere Frage. Jedenfalls kann man nach so einer Vorstellung nicht erwarten, dass man Respekt für seinen Titel bekommt.
Gruss
Der Physiker
Glasskinn
19-12-2005, 09:24
Guter Bericht aus der TAZ/ Financial Times Deutschland (die haben denselben Sportteil):
http://www.taz.de/pt/2005/12/19/a0192.nf/text
Der Stille und das Biest
Der Russe Nikolai Walujew darf sich nach dem Boxkampf um den WM-Gürtel nach Version der WBA Schwergewichts-Champion nennen. Der unterlegene US-Amerikaner John Ruiz wittert derweil Verrat
AUS BERLIN BERTRAM JOB
Es ist ein unhandliches Stück Leder mit allerlei funkelnden Intarsien; jeder stilbewusste Modekunde machte besser einen Bogen darum. Weil der Championgürtel im Profiboxen aber Macht und Moneten verspricht, reißen sich immer wieder einige der tollkühnsten Männer dieses Planeten darum. Zum Beispiel in Berlin, wo am Samstagabend gleich zwei Handgemenge um das Statussymbol eines Schwergewichts-Weltmeisters nach Version der World Boxing Association (WBA) stiegen. Eines war offiziell avisiert, ein zweites eher spontan, und wer dabei jeweils Vorteile hatte, war nicht so einfach auszumachen. Es war einfach kein Abend der eindeutigen Mehrheiten in Berlin.
Großes Kino war aufgeboten, als der zwischen St. Petersburg und Berlin trainierende Nikolai Walujew den US-amerikanischen Titelträger John Ruiz alias "The Quiet Man", den stillen Mann, zum Duell forderte. Unter den Anwesenden befand sich mit Muhammad Ali, mit der Otto-Hahn-Medaille geehrt, die größte verfügbare Box-Ikone überhaupt. Von der Eleganz und dem Furor vieler Ali-Kämpfe war im Kräftemessen der Hauptdarsteller wenig zu sehen. Zwölf Runden lang hatten sich der 2,13 Meter große Russe und sein um 25 Zentimeter kleinerer Gegner mit begrenzten Mitteln egalisiert. Jedes Urteil schien nach dem Endes des Kampfes möglich.
Als dann der riesige Underdog als neuer Champion nach Mehrheitsentscheid (116:114, 116:113, 114:114) verkündet wurde, startete Ruiz' Trainer Stone einen zweiten Kampf. Wutentbrannt entriss er Walujew den Gürtel, der ihm als ersten Russen in der Geschichte des Schwergewichts umgelegt worden war - und wurde dafür von einem Assistenten aus der gegnerischen Ecke mit einer Rechten gekontert. Ohne die beherzte Intervention der Sicherheitskräfte wäre daraus ein Gemenge geworden, weshalb sich noch manche Offizielle mit dem genaueren Ablauf der Ereignisse beschäftigen werden. Doch wer da wen provoziert hat, blieb wie so manches an diesem seltsamen Abend in der Schmeling-Halle offen.
Hatte der wieder bedächtig startende Walujew in der Summe genug getan, um einen amtierenden Weltmeister zu entthronen? Immerhin hatte er die zweite Hälfte dieses Kampfes kontrolliert. Erstaunlich geschlossen in der Deckung, landete er dank seiner überlegen Reichweite manche Gerade. Selbst kleine Schlagserien blitzten gelegentlich auf, und als der Koloss im neunten Durchgang zwischendurch gar einen Ali-Shuffle tanzte, hatte er für ein paar Momente die lautstarke Meute auf seiner Seite. Er selbst fühlte sich hinterher auch als legitimer Sieger und ließ in russischer Manier mitteilen: "Ein besseres Geschenk für Silvester gibt es nicht."
Geschenk war allerdings exakt der Vorwurf, den das Lager des bisherigen Weltmeisters zu später Stunde erhob. Erst hatte er hier in Germany so eine gute Zeit mit netten Leuten, wunderte sich John Ruiz - aber am Ende fühlte er sich "robbed without a gun", ohne Waffe ausgeraubt. Ruiz war zunächst der deutlich Aktivere im Ring gewesen und hatte seinen Herausforderer einige Male mit hoch angesetzten Haken über die Deckung hinweg getroffen. Doch nachhaltig erschüttern konnte er Walujew dadurch nicht. Mit zunehmendem Kampfverlauf wirkte er immer frustrierter - ein verzweifelter Wanderer in der Halbdistanz, der keinen rechten Weg zum Berg hinauf fand. Auch er wusste nicht genug auszurichten, um das verbissene Duell klar zu prägen, auch wenn sein Trainer Stone hernach mit einem großen Stofftaschentuch unter der Nase vor der Presse giftete: "Diese Entscheidung stinkt!"
Was stinkt, ist jedoch nicht das vertretbare Urteil. Es ist ein allgemeines Befinden von Unangemessenheit, das sich bei Walujew einstellt: Die grotesk wirkenden physischen Unterschiede verhindern notgedrungen fast jeden adäquaten Schlagabtausch. Walujew aber darf an seinem Gürtel festhalten, bis irgendwer das rechte Mittel gegen ihn findet. Und Ruiz' extravagantem Promoter Don King ist es vermutlich sogar lieber so. Der silbergraue Impresario träumte auch in dieser Nacht lieber laut von einem Turnier zwischen den Champions der vier gewichtigsten Verbände, als sich weiter für seinen Mandanten zu verwenden. Einmal mehr ist der große Exzentriker mit einem Champion angereist, um dann mit einem anderen heimzukehren. Denn schon vor dem Berliner Showdown hatte Don King sich Optionen, also Beteiligungen an künftigen Profiten aus WM-Kämpfen mit Nikolai Walujew gesichert. Manche Männer gewinnen immer - und manche nicht mal richtig, wenn man sie zum Sieger erklärt.
taz Nr. 7849 vom 19.12.2005, Seite 23, 153 Zeilen (TAZ-Bericht), BERTRAM JOB
Joschafat
19-12-2005, 15:15
Ahem.
Wir müssen leider zur Physik noch die Anatomie hinzunehmen, und da wirst du doch kaum leugnen können, das ein Valuev nicht nur eine grosse Masse, sondern einen proportional ausgebildeten Körper ( vor allem Muskulatur und innere Organe) mitbringt, woraus ja auch die Masse resultiert. Ein grosser Sportler kann dieselbe Kondition mitbringen wie ein kleiner, da Kondition nun mal aus der körperlichen Leistungsfähigkeit resultiert. Wäre Valuev so gross wie Ruiz ( 1,88 ), so würde deine physikalische Gleichung stimmen. Allerdings nur dann.
Sorry, so konnte man das nicht stehenlassen.
Joschafat
19-12-2005, 15:18
Guter Bericht aus der TAZ/ Financial Times Deutschland (die haben denselben Sportteil)
Waaas? Echt? Das dürfte allerdings -zum Glück- alles sein, was taz und FTD gemeinsam haben, und Genossen, es bleibe dabei! :)
Das ist so nicht richtig, da die Leistungsfähigkeit und besonders die Leistungsaufnahme des Körpers bei der Arbeit nicht linear mit der Grösse wächst. Sonst gäbe es nicht die bereits erheblichen Unterschiede in der Arbeitsrate von Leichtgewichtlern zu Schwergewichtlern, erstere verbrauchen durch die viel geringere Last beim Beschleunigen ihrer jeweiligen Massen (Körper, Arm) so erheblich weniger daß sie auch mehrfach so viel schlagen können. Packe dann nochmal 50% Masse auf die Schwergewichte drauf, und Du hast Valuev, und die Erklärung für dessen Arbeitsrate. Dafür arbeitet er relativ viel. Er scheint mir aber in Bezug auf diese auf dem absteigenden Ast, möglicherweise macht sein Körper und Herz langsam nicht mehr mit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.