Vollständige Version anzeigen : kampfsportart?
Hi
Ich würde gerne wissen ob es eine kampfsportart gibt bei der man am besten gar nicht auf lebenswichtige orgene (Kopf, Brust Bauchbereich) losgeht?
Ich frage weil man in den heutigen Zeiten ja nirgenst mehr sicher ist und ich gerne mich und meine freundin gegen mehr als ein oder zwei angreifende personen (Wie es diese "supertollenurcoolen" ausländer, oder betrunkene jugendliche die immer in grüppchen anzutreffen sind) verteidigen können möchte! Da ich jetzt aber das problem haben das wenn ich auf jemanden losgehe und dem mit voller kraft eine betonier is der fast tot! (Aufgrund der körperlichen ausmaße) Und das will ja nun keiner!
Du willst also einen Kampfsport ausüben damit du nicht mehr so feste zuhaust?
nein
Ich will einen kampfsport ausüben das der angreifer nicht gleich eine Lungenquetschung oder hirnblutungen bekommt! :o
Du willst ne KK machen um harmloser zu werden? Ich glaub das passt schon bei dir...
Mokume Dojo
08-12-2005, 21:06
nein
Ich will einen kampfsport ausüben das der angreifer nicht gleich eine Lungenquetschung oder hirnblutungen bekommt! :o
Ich denke das ist im allgemeinen schon sehr schwer hinzubekommen, denke mal an die ganzen Profisportler müsten ja alle reihenweise Umfallen. Solche SV Situationen wo jemand stirbt sind meist tragische Unfälle. Wäre das aber fast immer der Ausgang einer auseinandersetzung könntest du bestimmt die Hälfte der Forenmitglieder einsperren lassen ;).
Gruß Felix
nein ich meins ernst... wenn ich agressiv werde und einer steigt mich blöd an schlage ich auf brust oder kopfhöhe! Und das leider mit so einer wucht das ich angst habe ihn ernsthaft zu verletzen! Ich meine wenn mich einer richtig angreift.. ok is es mir egal ob er tot is aber wenn der nur betrunken ist und sich halt nicht mehr kontrollieren kann...
Und da ich leistungssport gemacht habe (Kugelstossen, sprint) und noch mache (mountainbiken und ein bissal turnen) hab ich sicherlich genug kraft um jemanden mit einem schlag ernsthaft zu verletzen obwohl keine technik dabei ist
HosenStahl
08-12-2005, 21:11
Naja dann schlag ihm einfach nicht gegen den Kopf oder die Brust..
Trete ihn mal gewaltig gegens schienbein und schon hast du nichts lebeswichtiges getroffen..
Ich denke mit KK kommst du da nicht weit, ausser du machst eine, bei der du halt mal weniger schlagen musst.. vll wäre was mit vielen hebeln und würfen nicht schlecht.
Da fällt mir Judo, Aikido ein, damit musst du nicht unbedingt schlagen..natürlich haben auch andere hebel und würfe..
also ist es eigentlich egal was du machst,denn solange du ihm dann keine dahin donnerst, wo er lebenswichtige organe hat machst ihm auch nichts damit kaputt..
du könntest auch z.b. kickboxen machen, und sich auf lowkicks spezialisieren ;)
Dann isses einfach: schlag nicht zu solange dich keiner richtig angreift. Betrunkene kannst du meistens einfach stehen lassen. Zur Not schubsen.
Eigentlich glaube ich nicht, dass man jemanden so einfach in Garten Eden schickt so lange man nicht bestimmte Regionen trifft.
Zur Frage würde ich sagen, dass man bei allen Kampfkünsten, deren Schwerpunkt auf SV liegt, lernt sich zu kontrollieren (kräftemäßig) und Technicken zu benutzen die der jeweiligen Situation entsprechen. Hängt natürlich auch stark vom Verein bzw. Trainer ab.
ich schlage sowieso nicht als erster zu ausser es ist notwendig!
Aber treten klingt schon mal ganz vernünftig! :)
HosenStahl
08-12-2005, 21:16
Und da ich leistungssport gemacht habe (Kugelstossen, sprint) und noch mache (mountainbiken und ein bissal turnen) hab ich sicherlich genug kraft um jemanden mit einem schlag ernsthaft zu verletzen obwohl keine technik dabei ist
das hört sich eher an, also solltest du dich eher beherschen lernen.. also vll erst was meditatives. dannach kannst du ne KK machen und dabei druffhauen wohin du willst, weil du dich dann beherschen kannst.
Jo, ich denke das was HosenStahl sagt klingt am besten. Wenn du wirklich angst hast einfach ausser Kontrolle zu geraten aber schon genug Kraft hast, dann brauchst du keine KK mehr, sondern einfach die 'technik' sich beherrschen zu können und der Situation entsprechend zu agieren.
websensei
09-12-2005, 07:47
nein ich meins ernst... wenn ich agressiv werde und einer steigt mich blöd an schlage ich auf brust oder kopfhöhe! Und das leider mit so einer wucht das ich angst habe ihn ernsthaft zu verletzen! Ich meine wenn mich einer richtig angreift.. ok is es mir egal ob er tot is aber wenn der nur betrunken ist und sich halt nicht mehr kontrollieren kann...
Also wenn ich das richtig verstehe, willst du uns damit sagen, das Du Dich nicht richtig unter Kontrolle hast? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ich würde dir auch raten psychologische Hilfe aufzusuchen, dass hilft dir wesendlich mehr als irgendeine KK.
Aikido wäre evtl. hilfreich, die Therapie kannst du ja dazu machen
imperialscorpion
09-12-2005, 20:57
meditatives Bogenschiessen: Das Spannen des Bogens dürfte den richtigen Ausgleich zum Stossen der Kugel darstellen.
mach ein anti-agressionstraining!!!
oder versuchs mit qi gong oder tai chi...
ich galube uihr habt das falsch verstanden... ich hab keine agressionsprobleme sondern einfach nur zu viel kraft die man im erstfall falsch einsetzen könnte!!!!! :rolleyes:
Ja, jeder Betrunkene sagt auch "Ischhhhh bin nischhhh bsofffn!", trotzdem wissen alle was los ist. ;)
Würg ihn einfach solange bis er aufklatsch.
Würg ihn einfach solange bis er aufklatsch.
Auch nicht unbedingt ein guter Rat :D Er könnt Ihn dann nämlich zu lange würgen :ups: das wär für beide auch nicht gut :rolleyes:
Aber Aikido wäre eine gute alternative bei zuviel Kraft-hier lernst Du die Energie Deines Gegner zur Abwehr einzusetzen und musst Deine eigene Kraft nicht bzw. eingeschränkt einsetzen.
Aber ansonsten lernst Du eigentlich bei allen Kampfsportarten Deine Kraft zielgerichtet, konzentriert und vor allem auf das nötige beschränkt einzusetzen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.