Anmelden

Vollständige Version anzeigen : OT aus: Wichtige videos

Nixon
06-12-2005, 20:39
Was ist das für eine Wette? 0o
Guck doch einfach bei Google nach "Taekwondo Videos" z.B.!
Da findest du dann gleich diese Seite:
http://www.dragontaekwondo.ndirect.co.uk/taekwondo_video.html
Sind 3 kleine Wettkampfsvideos drauf, nicht interessantes, aber vllt. reicht es ja für diese Wette. :D

Bei manchen Videos wundert mich es nicht warum so viele sagen beim TKD wird nicht gekämpft....
Gott sei Dank mach ich ITF....das sieht schon ein bisschen besser aus...:D
um die Situation zu entschärfen....:hammer:

Danke das es unter meinen Namen rennt..........:mad: :narf: :cussing: :its_raini

>Sushi<
06-12-2005, 21:17
ihr kämpft doch auch nicht richtig ;)
ihr hüpft voeinander rum und tretet ab und zu ma - kämpfen im eigentlichen sinne ist das nit :P

@Ilyo.....cool - Shotokan Dopser..:rotfltota

wir wollen doch mit gutem Beispiel´vorangehen!!
Bei uns im Ort sitzt der Bundestrainer im Shotokan und mit Nicole Ziemer wohl die erfolgreichste Shotokan-Kämpferin derzeit... kann man nett zuschauen, die haben echt schöne schnelle Handtechniken,- im Gegensatz zu uns- aber die Furßtechniken, na ja :kaffeetri : da kann man vom Ansatz bis zum Kick schon mal `n Käffchen trinken gehen :ironie:

Bushido_85
06-12-2005, 21:26
mache schon lange keine shotokan wettkämpfe mehr ;)

aber habt schon recht, shotokan ist da nit viel besser. wir dürfen ja nit ma berühren^^

Savateur
06-12-2005, 21:42
Und das von nem Shotokan-Dopser :rolleyes:
der beim oc gestartet ist :D ich denke Bushido_85 kann man mit ruhigem Gewissen als Fighter bezeichnen :)

ne das war keine Zickerei :)

>Sushi<
06-12-2005, 22:10
der beim oc gestartet ist

sorry, aber was ist das? Ich bin kein Karateka.

Savateur
06-12-2005, 22:13
sorry, aber was ist das? Ich bin kein Karateka.

http://www.outsider-club.de/4.oc-cup-report.htm

sorry nicht dafür :)

>Sushi<
06-12-2005, 22:17
http://www.outsider-club.de/4.oc-cup-report.htm

sorry nicht dafür :)

jo, da muß man wohl Fighter sein.

Ist jetzt zwar gar nicht meine Welt, aber :respekt:

BuZuS
06-12-2005, 22:26
Und einfach ein Klassiker:
Klick! (http://www.taekwondoforum.info/krempel/athen.wmv)
Hihihi... TKD is einfach nur lustig :D

>Sushi<
06-12-2005, 22:39

wissen wir ja schon, dass du Taekwondo lustig findest.

Kickboxen ist auch schöner zum Zuschauen, da sieht man die Kicks wenigstens auch ohne Zeitlupe deutlich...:ironie:

Savateur
06-12-2005, 22:42

und du nen altes Lästermaul :D

Savateur
06-12-2005, 22:43
Kickboxen ist auch schöner zum Zuschauen, da sieht man die Kicks wenigstens auch ohne Zeitlupe deutlich...:ironie:

:megalach: :rotfltota :rotfltota

BuZuS
07-12-2005, 09:40
Was daran liegt, dass beim KB beim einem Treffer auch Wirkung da ist :D
Mal im Ernst, TKD ist schon sehr cool. Die Jungs treten 10 Mal in der Zeit in der ich einen Jab schlage. Aber diese Szenen in denen einer nach hinten ausweicht und der andere irgendwie mit diesen "Storchenschritten", also hinterher und Beine hochwerfen, nachsetzt, da muss ich mich einfach immer totlachen :)
Schau halt eher MMA, da sieht man sowas eher selten.

samabe
07-12-2005, 10:22
@BuZuS

Hurra - endlich hat es mal wieder jemand geschafft, ein Thema in sein pers&#246;nliches "Selbstbeweihr&#228;ucherungs-Threat" umzufunktionieren. :klatsch:

Wir sind sicher alle ganz stolz auf Dich :cooolll: und sind ganz ehrf&#252;rchtig :verbeug:

Aber wir sind hier nicht im Kickbox-Forum, sondern im TKD-Forum und es ging um Videos. Du kannst uns ja einfach ein paar Videos Deiner K&#228;mpfe :boxing: hier posten - dann passt es in etwa zum Thema. Sushi h&#228;tte da wohl eher keine Probleme mit :teufling:

Nixon
07-12-2005, 22:16
na :D dann muß ich auch mal ´n bisschen hetzen:

...Ihr stochert mit den Füßen in der Luft rum und fuchtelt mit den Fäusten, is wohl auch nicht so der Bringer.....:baeehh: nimm es mit Humour, wir WTFler müssen uns ständig anhören wie blöd unser Sport doch ist......

Es kommt immer darauf an, wie gekämpft wird. Leider sah man im Fernsehen meist nur Fianlkämpfe von WM und Olympiaden. Dort geht es um so viel, die Jungs sind so irre schnell und stark, da wird einfach viel fintiert und taktiert... seht euch einfach mal was schnuckeliges an, wo auch mal ein Kämpfer Überlegen ist.... ich kann hier nix hochladen, aber Tips hätte ich;

www.manz-daniel.de ..........auch wenn unser Daniel-San da zu viel rumkaspert in den Videos.....

oder

www.taekwondo-oezer.de .....unter das TEam mit Videos von Aydin., oder im Bereich News von der WM in Madrid.... viel Spaß

War ja eben nur Spaß! Hast aber eh verstanden.....:)

Nixon
07-12-2005, 22:24
Was daran liegt, dass beim KB beim einem Treffer auch Wirkung da ist :D
Mal im Ernst, TKD ist schon sehr cool. Die Jungs treten 10 Mal in der Zeit in der ich einen Jab schlage. Aber diese Szenen in denen einer nach hinten ausweicht und der andere irgendwie mit diesen "Storchenschritten", also hinterher und Beine hochwerfen, nachsetzt, da muss ich mich einfach immer totlachen :)
Schau halt eher MMA, da sieht man sowas eher selten.

Dem muss ich zu stimmen! Sehe mir kein TKD-K&#228;mpfe an!Nur Vollkontakt....also alles was auf Eurosport l&#228;uft (leider nicht viel und lade mir viele MMA sachen runter....Pride ist einfach Klasse) WEnn Olympia ist oder irgendsowas.....voll uninteressant, die k&#228;mpfe langweilen und ich denke immer nur, jetzt gib in doch mal eine Gerade...der hat doch &#252;berhaupt keine Deckung!!! Gott sei Dank sind wir nicht bei Olympia...da m&#252;ssen wir uns nicht vor der ganzen Sportlerwelt peinlich machen....:hammer:
Bei einem TKD-Tunier meinten ein paar leute ob ich MT mache, weil ich mich so &#228;hnlich bewege und einfach nicht soviel auf Verdacht mache und versuche in wirklich zu treffen und nicht nur Punkte zu machen.....aber ich h&#246;r schon auf....sonst werd ich wieder gesteinigt!!!

BuZuS
07-12-2005, 22:28
Dem muss ich zu stimmen!
Nixon das geht nicht!!! Du musst deine KK verteidigen, und überall sagen dass TKD die ultimative Form des Zweikampfes ist und nicht eher unkooperatives Ballet! ;)

Nixon
07-12-2005, 22:38
Nixon das geht nicht!!! Du musst deine KK verteidigen, und überall sagen dass TKD die ultimative Form des Zweikampfes ist und nicht eher unkooperatives Ballet! ;)

Naja, ganz ehrlich ich bin realist und ich trainiere privat nur mit anderen KK bzw KS...Kung Fu typen. WT-Typen, MT-Typen, da macht man einfach alles und da wäre so ein WTF-Wettkämpfer, wenn er sich so verhaltet wie bei WMs und Olymia einfach schlecht dabei...ich meine wenn einer mit unserem privaten Niveau ( die WM und Olympia typen würden mir eh den ***** aufreißen) kommt, könnte er mit so einem Verhalten und System nicht viel reißen! Ist eine Tatsache, hab selbst mit einem schwarz Gurt im WTF geredet...der hat bei unserm ITF-Tunier mitgemacht und der sagte das es einfach total schwierig ist mitzumachen, da einfach man seine Hände nicht obenhällt, wenn man es Jahrelang nicht gemacht hat.....
Gut zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich sowieso ma liebsten MT und BJJ machen würde....aber naja man muss nehmen was man bekommt und außerdem hat TKD und Judo sehr gute Voraussetztungen und man kann mit privaten Training und guten Lehrern die für alles offen sind und auch eher in die Kampfrichtung gehen schon mit MT oder BJJ mithalten wenn man sich anstrengt,nur sollte man nicht vergessen das die theoretisch mehr veranlagungen haben (Ellbogen, Knie, Schienbein, Haken usw), ob man die überhaupt bringen kann usw ist was anderes! Aber hier TKD immer großartig zu verteidigen da sehe ich persönlich kaum mehr sinn dahinter, wenn es nicht von leuten kommt die bei anderen Tunieren mitmachen ( In unserere Organisation machen viele bei Kickbox ( auch VOllkontakt) mit)

BuZuS
07-12-2005, 22:48
Logisch, irgendwas trainieren ist besser als nix machen. Bas Rutten hat auch mit TKD angefangen. Und nem untalentierten, trainingsfaulen BJJler wie mir haut jeder TKD-Olympionik mit verbundenen Augen die Fresse voll. Aber wenn dann beide ein entsprechendes Niveau erreichen, ist "H&#228;nde unten F&#252;sse hoch" halt nicht das Beste f&#252;r einen "echten" Kampf. Freut mich dass du das realistisch betrachten kannst, nicht wie manch andere hier...

Nixon
08-12-2005, 00:00
Ihr scheint wirklich viel von Taekwondo zu verstehen. Vieleicht solltet ihr mal zum WTF Taekwondo wechseln. Dann werdet ihr mit eurer Theorie vieleicht schnell Welt- oder Olympiasieger.

Wenn es nicht nach Taekwondo Regeln geht glaube ich dir das und stimme dem voll zu.
Ich glaube aber nicht das die meisten Taekwondo betreiben um dafür in einem "echten" Kampf zu bestehen. Was auch immer du als echt bezeichnen würdest.

Irgendwie scheint ihr sowieso im falschen Threat zu posten.:hammer:
Hier geht es um Tkd Videos.
Deshalb hier mal etwas älteres.
http://www.taekwondo-lahr.de/videos/worldcup.zip (worldcup98)

Dann sollte man aber nicht daherkommen und sagen TKD ist super für den Kampf.....
TKD ist finde ich ein super Sport von dem man viel lernen kann und es hat auch viel Potential (SV und für den Kampf), aber ich muss es kritisch betrachten und nicht einfach gleich wieder den Sturkopf raushängen lassen!!!

samabe
08-12-2005, 06:31
Nachdem wir uns ja jetzt eh in Off-Toppic-Prollo-Standart-Thema "Oh Du mein schönes ?TF) bewegen:

@Nixon,
Du vergleichst so schön die beiden Varianten WTF und ITF. Dabei hast Du ja sicherlich auch Kämpfe auf gleichem Niveau verglichen (also nicht Nachwuchsturnier mit Fortgeschrittenenturnier) und vergleichen kann man ja nur das, was man aus Erfahrung kennt und nicht vom "höheren Sagen" also konkret: bei welchem WTF-Turnieren und welchen ITF-Turnieren hast Du denn teilgenommen?

Du hast ferner geschrieben:

einfach total schwierig ist mitzumachen

Das sagt ja eigentlich überhaupt nichts aus. Mit ist es auch beim ersten ITF-Start schwer gefallen, mich diesen Regeln anzupassen. Das hat mich aber trotzdem nicht daran gehindert, gleich mit einem ersten Platz nach Hause zu fahren. Wenn man etwas ungewohntes macht, kann einem das schon einmal schwer fallen - diese Aussage hat aber ja wohl nichts mit der Qualität zu tun. Welche Probleme hattest Du (wie gesagt, bei einem Vergleich geht es ja um Erfahrungen) denn speziell mit dem WTF Kampf, die wettkampfspezifisch sind und nichts damit zu tun hatten, dass Du Neuland betreten hast?

BuZuS
08-12-2005, 07:31
Irgendwie scheint ihr sowieso im falschen Threat zu posten.:hammer:
Hier geht es um Tkd Videos.
Ach ja richtig... dann will ich mal was dazu beitragen :D

Video 1 (http://esse.melli.net/~samu/mastercup.mpg)
Video 2 (http://bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/511/cat/523)

samabe
08-12-2005, 08:26
@BuZuS,
nicht nur, dass diese Links bereit x-fach gepostet wurden, haben die ja wohl nichts mit dem Thema zu tun :mad: :

es ging um TKD-Wettkampf-Videos

BuZuS
08-12-2005, 08:33
:heulnich:

ilyo
08-12-2005, 08:42
Vielleicht brauchen Nixon und Buzus einfach ein eigenes Forum. Solche Experten brauchen doch eine eigene Plattform, damit man ihre Erg&#252;sse auch sofort findet und sich nicht durch nen Schwank TKD w&#252;hlen muss.
Solch geballte Kompetenz und Mut zur Weltverbesserung braucht einen eigenen Sandkasten...

BuZuS
08-12-2005, 08:59
Gut dass du hier mit reinen Sachargumenten &#252;berzeugen kannst, ohne auf pers&#246;nlicher Ebene Angriffe zu fahren.
Aber ich hab ne L&#246;sung: einfach in diesem Forum hier kritische und realistische Meinungen verbieten, und dann k&#246;nnt ihr in Ruhe die Herrschaft des TKD &#252;ber die KK-Welt diskutieren. "Was machen wir heut abend, ilyo?" "Dasselbe wie jeden Abend, samabe. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!" :D

ilyo
08-12-2005, 09:09
Nur dass wir das gar nicht wollen :rolleyes:
Lass uns unwissendes Pack doch einfach &#252;ber unseren Sport diskutieren. Keiner von uns will der n&#228;chste Vorgartenninja werden, der sich im Hinterhof pr&#252;geln kann.:rolleyes:

Aber beeindruckend, wie sachlich deine Vorgehensweise im Gegenzug ist. Einfach in jedem Thread drauflosspammen, dass TKD nichts taugt, ganz gleich, wie das Thema ist... oder war. Da kann ich mir im Punkto Sachlichkeit ne Scheibe von abschneiden, da hast du nat&#252;rlich Recht! :winke:

Und was machen wir morgen, Nixon?
Dasselbe, was wir jeden Tag machen, Buzus, wir b&#252;rsten den anderen ungefragt unsere Meinung auf.

BuZuS
08-12-2005, 09:18
Dann hab ich nen super Link f&#252;r dich:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=9953
Einfach best&#228;tigen, gl&#252;cklich sein...

samabe
08-12-2005, 09:26
Und in Sportwagenforen postest Du wahrscheinlich ,dass der neue Jonny (f&#252;r alle Nicht-Profis wie BuZuS: John Deere ist ein Traktorenhersteller) st&#228;rker ist, als ein Testarossa und auch mehr Anh&#228;nger als an den Testarossa dran passen. Und letztlich soll ein Landwirt erz&#228;hlt haben, dass der Jonny gel&#228;ndetauglicher sei. :confused: :confused:

Nixon
08-12-2005, 14:56
Seht ihr....um das geht es doch! Diese Ignoranz! Man verteidigt das System bis aufs letzte! Das hei&#223;t ja nicht das es schlecht ist, doch kann ich sehr wohl kritisieren! Schon klar das es tausende TKDler gibt die MTler usw niederschlagen nur ist es nicht die Regel! MT hat auch seine Schwachstellen (:confused: .......:D ) genauso wie alles! Wenn man euch fragt was ist die Beste KK oder KS, dann sagt ihr der hat einen VOgel die gibts nicht, wenn man sagt das TKD die Schwachstellen in den H&#228;nden hat und man auf und abh&#252;pft die h&#228;nde runter h&#228;ngen usw, dann drehen alle durch! Bsp: Ich wollte mal Hapkido anfangen, nur war mir die Fahrstrecke dann zu weit und andere sachen auch noch und ich frage die leute genau in diesem Forum und was haltet ihr von Hapkido, darauf Joergus, Hapkido ist echt klasse und die Techniken super, nur glaube ich nicht das man sie auf der Stra&#223;e anpassen kann!Und er gab sich sehr kritisch! Das fand ich extrem gut, denn nur ein dummer Mensch w&#252;rde mehr den Himmel versprechen, obwohl er auf der Erde lebt.....Und nochmals dieser ITF, WTF schei&#223;e ist mehr Spa&#223;! Ich diskutiere nicht mehr dar&#252;ber.....

Aber hier mal ein kleines TKD-Propaganda Video........PS: nur bevor hier wer mit den K&#228;mpfen kommt, mir gefallen sie nicht und find sie auch schei&#223;e! Und damit ist gemeint wie sie aussehen und sich bewegen nicht das sie Schei&#223; K&#228;mpfer sind!!!

http://www.itfeurope.org/videos.html

Unteres Video mit 27,3 MB runterladen

ilyo
08-12-2005, 15:03
...und wen interessieren in diesem Thread diese Schwachstellen, Nixon?
Niemand verteidigt hier sein System - die Kernaussage ist: lasst uns endlich mit diesem "taugt aber unterwasser und in der Schwerelosigkeit nicht" Geseier in Ruhe.

und um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
nein Nixon, um das von dir Besabbelte geht es nicht. Es geht darum, dass jemand nur n paar Videos wollte

Agi-Gum
08-12-2005, 15:58
Hallo,

man kann schlecht die Richtung vorschreiben, in die sich ein Thread bewegt. Aber es ist einfach nervt&#246;tend, wenn jeder - wirklich jeder! - Thread in diesem Teil des Forums sp&#228;testens ab Seite 2 in die altbekannte "TKD taugt nix f&#252;r th3 str33t" Schiene l&#228;uft. Auf Dauer macht das die Diskussion &#252;ber den Sport hier kaputt.

Wenn ich bspw. in jedem Thread, in dem es um Grappling/BJJ geht, posten w&#252;rde, dass das "gay" aussieht oder auch "wie junge, spielende Hunde" oder "kein richtiger Stra&#223;enkampf, weil man nicht voll in die FRe**e schlagen darf!", dann w&#228;re das dasselbe, wie wenn man "kritische" Argumente oder Videos &#252;ber Taekwondo postet. Die Beobachtung ist (im Prinzip) korrekt, aber es interessiert keinen, weil man das schon ca. 1000 Mal in allen Varianten geh&#246;rt hat. Die Argumente und Gegenargumente sind bekannt, es gibt einfach nichts Neues hinzuzuf&#252;gen.

Gr&#252;&#223;e,

Agi-Gum.

>Sushi<
08-12-2005, 16:09
Ach ja richtig... dann will ich mal was dazu beitragen :D

Video 1 (http://esse.melli.net/~samu/mastercup.mpg)
Video 2 (http://bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/511/cat/523)

Also ich hab mir das jetzt alles ne Weile angeschaut und ich muß sagen ich find das echt dumpf was hier teilweise läuft.
Es beginnt alles ganz harmlos und endet beim immer gleichen.

Zu diesen Videos: Part 1: Der TAekwondoler war ja wohl ne echte Nulpe
Part 2: Deswegen betreibe ich Sport und nehme nicht an neumodischen Gladiatorenkämpfen teil. Allen Respekt vor den Jungs, aber darum ging es hier absolut nicht....auch nicht um den Kampf auf der Straße, sondern welcher Stil attraktiver ist.
Und da muß ich sagen Kickboxen mit auf die Beine kloppen....nö!

>Sushi<
08-12-2005, 16:23
Seht ihr....um das geht es doch! Diese Ignoranz! Man verteidigt das System bis aufs letzte! Das heißt ja nicht das es schlecht ist, doch kann ich sehr wohl kritisieren! ....hat und man auf und abhüpft die hände runter hängen usw, dann drehen alle durch! Aber hier mal ein kleines TKD-Propaganda Video........PS: nur bevor hier wer mit den Kämpfen kommt, mir gefallen sie nicht und find sie auch scheiße! Und damit ist gemeint wie sie aussehen und sich bewegen nicht das sie Scheiß Kämpfer sind!!!

Na ja gibt ja auch sportliche Kämpfe sind doch auch gar nicht schlecht, aber von wegen Deckung hoch, ...hä.... und von wegen nicht hüpen...hä... die hüpfen ja noch mehr durch die Gegend...anders eben....

Also belassen wir es mal dabei ... ich finde ITF nicht schlecht und alles was technisch interessant ist (aussieht) .... ich persönlich mag nichts was im Bodenkampf endet ...und finde es sch.... wenn man sich auf die Beine kloppt.. das wäre mir zu einfach...

Bitte kann man das als Schlußwort akzeptieren... sonst ufert es aus , denn ich hätte da noch son paar Zitate von Leuten die sowohl ITF /ETF betreiben als auch WTF oder jemand der WTF macht und Kickboxen... aber ersprat uns das....

tiamatus
08-12-2005, 17:03
Ist schon echt goldig. Dieselben alten Diskussionen wieder aufgewärmt, dieselben schon x-mal geposteten Videos als "Beweise" angeführt.
:klatsch:

@kickman:
Nimm deinen Kumpel mal mit zum Kampftraining. Danach kann er dann entscheiden, ob bei euch "richtig gekämpft" wird oder nicht.

>Sushi<
08-12-2005, 22:04
@BuZuS

...kommst du mit mir in die Spieleck, bitte!... ach büddddeeeee, :verbeug: komm doch!

Es ist immer so nett mit dir zu plauschen. :narf:

Sonst muß ich doch in den anderen Foren nach dir súchen.....Außer ein Mod findet einen Suchmodus mit "gemotze über WTF - Taekwondo"...da finde ich dich dann immer leicht..:baeehh: ..also was is ..... kommste nun mit in die Spielecke??

...ach und bring Nixon mit, der kann dann aus seiner 1 1/2 jährigen tiefgreifenden Wettkampfpraxis über Stärken und Schwächen von ITF-und WTF Taekwondo referieren..:wuerg:

BuZuS
08-12-2005, 22:21
Deswegen betreibe ich Sport und nehme nicht an neumodischen Gladiatorenkämpfen teil.
[ ] Du hast verstanden was "Sport" bedeutet
[x] MMA is halt nix für Warmduscher

BuZuS
08-12-2005, 22:28
Part 1: Der TAekwondoler war ja wohl ne echte Nulpe
Da gebe ich dir recht. Hat keinen Plan von Boxen und Low-kicks. TKD halt :D

tiamatus
08-12-2005, 22:30
Bei manchen Videos wundert mich es nicht warum so viele sagen beim TKD wird nicht gekämpft....
Gott sei Dank mach ich ITF....das sieht schon ein bisschen besser aus...:D

Bevor du das ITF-Video gepostet hast, hätte ich dir das sogar geglaubt.;)

Nixon
08-12-2005, 22:31
Seht ihr....um das geht es doch! Diese Ignoranz! Man verteidigt das System bis aufs letzte! Das hei&#223;t ja nicht das es schlecht ist, doch kann ich sehr wohl kritisieren! Schon klar das es tausende TKDler gibt die MTler usw niederschlagen nur ist es nicht die Regel! MT hat auch seine Schwachstellen (:confused: .......:D ) genauso wie alles! Wenn man euch fragt was ist die Beste KK oder KS, dann sagt ihr der hat einen VOgel die gibts nicht, wenn man sagt das TKD die Schwachstellen in den H&#228;nden hat und man auf und abh&#252;pft die h&#228;nde runter h&#228;ngen usw, dann drehen alle durch! Bsp: Ich wollte mal Hapkido anfangen, nur war mir die Fahrstrecke dann zu weit und andere sachen auch noch und ich frage die leute genau in diesem Forum und was haltet ihr von Hapkido, darauf Joergus, Hapkido ist echt klasse und die Techniken super, nur glaube ich nicht das man sie auf der Stra&#223;e anpassen kann!Und er gab sich sehr kritisch! Das fand ich extrem gut, denn nur ein dummer Mensch w&#252;rde mehr den Himmel versprechen, obwohl er auf der Erde lebt.....Und nochmals dieser ITF, WTF schei&#223;e ist mehr Spa&#223;! Ich diskutiere nicht mehr dar&#252;ber.....

Aber hier mal ein kleines TKD-Propaganda Video........PS: nur bevor hier wer mit den K&#228;mpfen kommt, mir gefallen sie nicht und find sie auch schei&#223;e! Und damit ist gemeint wie sie aussehen und sich bewegen nicht das sie Schei&#223; K&#228;mpfer sind!!!

@sushi
solltest lieber mal lesen....eigen Kritik kann ich sehr gut!!!

Kickman
10-12-2005, 20:35
Boar so ein scheis ich hab nur wegen viedeos gefragt und schon wieda so eine diskusiion.

Erstens:zu Buzus@,irgendwie glaub ich das du TKD nicht mags weil du das was da auch bez&#252;glich des kampfes gemacht wird garnich kanns kommt mir echt so vor bezweifle auch stark das du gut in dem Sport bist den du immoment machs.H&#246;rt man jedenfalls aus deinen antwortn heraus h&#246;rs dich wie jemand an der etwas nich kann und deswegen andauernd diese sache schlecht macht weil er ni besseres zu tun hatt ^^.Und was das mit den lowkicks angeht wozu sollten wir biddesch&#246;n die k&#246;nnen wir treten doch eh nie auf die beine denk doch mal logisch sollen wir was trainierenwas wir nich brauchen???Und ansonsten schliesse ich mich sushi an auf die beine kloppen w&#228;hre mir auch zu einfach aber das muss jeder f&#252;r sich selbs wissen

BuZuS
10-12-2005, 20:46
Hi Kickman, w&#252;rd dir ja gerne antworten, aber dazu m&#252;sstest du versuchen auf Deutsch zu posten :D
Naja einen Satz konnte man ja halbwegs verstehen, n&#228;mlich den hier:

Und was das mit den lowkicks angeht wozu sollten wir biddesch&#246;n die k&#246;nnen wir treten doch eh nie auf die beine denk doch mal logisch sollen wir was trainierenwas wir nich brauchen???
Ihr sollt gar nix. Ihr trainiert ja auch kein Boxen oder Deckung oder sonst was. Aber wenn ihr gegen jemanden k&#228;mpft der Lowkicks kann, sieht's halt scheisse aus f&#252; euch :D

-Cobra-
10-12-2005, 22:10
Leute wenn ihr kämpfen lernen wollt (egal ob TKDler die ihre Hände baumeln lassen oder Kickboxer deren Handschuhe größer sind als ihr Kopf), dann meldet euch in einem Karateverein an, anstatt hier rumzuflammen.
Dann könnt ihr mal sehen, was Kampf bedeutet und hört mit eurem Kinderspielplatz hier vielleicht mal auf. :rolleyes:

Nixon
11-12-2005, 02:05
Leute wenn ihr kämpfen lernen wollt (egal ob TKDler die ihre Hände baumeln lassen oder Kickboxer deren Handschuhe größer sind als ihr Kopf), dann meldet euch in einem Karateverein an, anstatt hier rumzuflammen.
Dann könnt ihr mal sehen, was Kampf bedeutet und hört mit eurem Kinderspielplatz hier vielleicht mal auf. :rolleyes:

Jetzt wirds interessant........wenn ihr kämpfen lernen wollt-> Karate!:D

BuZuS
11-12-2005, 02:12
Jetzt wirds interessant........wenn ihr kämpfen lernen wollt-> Karate!:D
Vor allem Shotokan? Die dürfen sich ja noch nich ma böse anschauen :D

-Cobra-
11-12-2005, 11:20
Ich hab euch - also den Kickboxern und TKDlern - dass gegeben, was ihr in diesem Thread braucht! Einen gemeinsamen Feind! :D

BuZuS
11-12-2005, 11:22
Thx, aber da nehm ich lieber WT ;)

tiamatus
11-12-2005, 14:34
Buh! Wie langweilig! ;)

BuZuS
11-12-2005, 15:05
Da irgendein Drecks-Mod meine Posts hier st&#228;ndig l&#246;scht, versuch ich's nochmal hier: lustige TKD-Vids auf Subfighter
http://www.subfighter.com/modules.php?name=Digital_Goods&op=getdetailed&lid=917&osCsid=f6d9d1a3053180d5dcc21f14525b7976
http://www.subfighter.com/modules.php?name=Digital_Goods&op=getdetailed&lid=1003
Registrierung kostenlos, sehr viele Videos.

Nixon
11-12-2005, 15:08
Thx, aber da nehm ich lieber WT ;)

:D :hammer: :rofl: :rotfltota :horsie: :troete: :megalach: :biglaugh:

Nixon
11-12-2005, 15:10
Kyokushinkai na klar, keine Frage.......Aber einen mal berühren-> Kampf vorbei und von vorne wieder los........da ist ständig :sport069: besser!

Kickman
11-12-2005, 15:15
@Buzus ich kann dich zwar eh nich dazu bringen das du mal normal redes und nicht wie ein 10 J&#228;hriger(Damit sind deine dummen kindischen witze gemeint ^^)aber aus deinen post heraus erkennt man das du noch nie gegen nen TKDler gek&#228;mpft hast oda gegen luschen ^^ jedenfallls lassen grade wir die deckung ganz bestimmt nicht baumeln davon mal abgesehen muss ich ja mal sagen ihr habt einen vorteil beim Kickboxen braucht man keine zeitlupe ^^ und damit sind nicht nur die tritte gemeint ihr k&#246;nnt nur auf euch eindreschen lassen aber aussweichen habt ihr nioe was von geh&#246;rt muahahaha

BuZuS
11-12-2005, 15:45
aber aus deinen post heraus erkennt man das du noch nie gegen nen TKDler gekämpft hast oda gegen luschen ^^
Man man man, du kannst ja ganz schön viel aus meinen Posts rauslesen... Ich bin also unsportlich, schlecht in den Sportarten die ich bis jetzt gemacht habe, hab noch nie gegen einen TKDler gekämpft... weißt du auch meine Haarfarbe und Schuhgröße :D

jedenfallls lassen grade wir die deckung ganz bestimmt nicht baumeln
Nee, um Gottes Willen. TKD ist für die hervorragende, undurchdringbare Deckung bekannt :rolleyes:

davon mal abgesehen muss ich ja mal sagen ihr habt einen vorteil beim Kickboxen braucht man keine zeitlupe ^^
Okay den Spruch hat >Sushi< ungefähr schon 20 Mal gebracht.
Also willst du hier richtig diskutieren, oder flamen? Für die Diskussion sollten wir langsam mal wieder zu Sachargumenten zurückkommen. Zum flamen solltest du schnell 4 Jahre älter werden oder zumindest ganz viel üben.

-stefan-
11-12-2005, 17:21
meine g&#252;te wie arm ist das.
findet ihr es nicht m&#252;hseelig immer und immer wieder dieses (wie auch schon 145145mal gesagt) " tkd bringt nix " von euch zu geben.
ich finds echt erb&#228;rmlich das es immer und immer wieder vorkommt, dass solche threads von irgendwelchen schlaumeiern zerrissen werden nur weil sie viell. mehr erfahrung oder sonst was haben. leute , who cares? lasst doch einfach taekwondo taekwondo sein und basta!

ich w&#252;rd ja echt gerne mitdiskutieren allerdings hab ich absolut keine lust und keinen nerv, weil ich dann diesem schei&#223; des auseinanderrei&#223;ens beitrage.

leute leute .... echt arm.

BuZuS
11-12-2005, 17:29
leute , who cares?
Du offensichtlich, sonst hättest du hier diesen Heuler-Post nicht gemacht :D

Kickman
11-12-2005, 17:32
@taekwondo-fighter da hasde recht muss ich dir zustimmen bin aber noch net so lang hier im Forum deswegen hab ich noch genug lust dazu hier rumzustreiten &#252;ber das thema ;).

@buzus ich habe nicht gesagt das tkd daf&#252;r bekannt ist aber das wir die deckung baumeln lassen ist wirkllich nich wahr jedenfalls wird das bei meiner Schule nicht so gemacht .Ausserdem mal unter uns muss doch mal zugeben das kickboxer nicht unbedingt f&#252;rs schnelle ausweichen bekannt sind ^^.

Jap hab den spruch von sushi und ich find ihn richtig gut weil er so stimmt ^^
.Und tu bidde nicht so als ob du hier normal diskutieren w&#252;rdes du bist immer der erste der wieda anf&#228;ngt &#252;ber andre kampfsportarten insbesondre TKD zu l&#228;stern und das ganz bestimmt nicht Sachlich^^^komm mal runter

-Cobra-
11-12-2005, 17:53
Dann sag ich doch auch mal was zum Thema.

Also wir haben in unserer kleinen Stadt einen kleinen Fightclub. Unter anderem sind zwei Kickboxer und ein TKDler dabei.

Beide sind sehr unangenehme Gegner, die Kickboxer sind insofern vor allem am Anfang unbequem, weil die Lowkicks einem doch auf die Eier gehen, da kann man sagen was man will. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und mit dem Adrenalienspiegel den man beim Kampf hat merkt man die auch garnicht mehr so.
Klar passt der Oberschenkel am nächsten Tag in keine Hose, aber ausknocken kann man mich damit nicht mehr.
Beim TKDler ist es was ganz anderes, der trifft nur selten hart und seine Boxtechnik ist auch nicht die beste, aber wenn er mal trifft, dann braucht man erstmal ne Pause.

Heute erst hat er mir so stark in den Bauch gekickt, dass ich auf den Hintern gefallen bin und erstmal nach Luft ringen musste.

Er macht aber turniermäßig dieses ITF TaeKwonDo, sodass Deckung schon da ist. Sein Kampfstil hat sich natürlich, seitdem er mit uns kämpft, verändert, aber dass ist bei mir genauso gelaufen wie bei den Kickboxern (vor allem, als sie das erste mal gegen unseren Allkämpfer fighten durften :D).

Abschließend würde ich deshalb sagen, dass TKD eine gefährlich KK sein kann, aber sie entsprechend viel Übung braucht. Es ist nämlich schwer in einen High- bzw. Sprungkick soviel Kraft reinzulegen, dass er bei einem VK Sportler auch die gewünschte Wirkung zeigt.

Gruß,
-Cobra-

BuZuS
11-12-2005, 18:27
@buzus ich habe nicht gesagt das tkd dafür bekannt ist aber das wir die deckung baumeln lassen ist wirkllich nich wahr jedenfalls wird das bei meiner Schule nicht so gemacht .Ausserdem mal unter uns muss doch mal zugeben das kickboxer nicht unbedingt fürs schnelle ausweichen bekannt sind ^^.
Die WTFler lassen die Deckung baumeln (siehe Videos). Und das ist auch total OK so, weil man so viel schneller treten kann. Das ist halt für diesen Sport, mit diesen Regeln das Optimum. Sonst würden sie es so nicht machen. Mit anderen Regeln, vor allem mit weniger Regeln (eher Richtung "echter Kampf"), ist das dann aber nicht so super.
Welche KK is denn für's "schnelle Ausweichen" bekannt? Mir fällt da nur Ninjutsu ein, die Ninjas werfen in den Filmen immer diese Rauchbomben unter sich und sind plötzlich verschwunden :D

Und tu bidde nicht so als ob du hier normal diskutieren würdes du bist immer der erste der wieda anfängt über andre kampfsportarten insbesondre TKD zu lästern und das ganz bestimmt nicht Sachlich^^^komm mal runter
Ich weiß ja nicht was du unter "sachlich" verstehst, aber ich rede wenigstens über TKD bzw. habe das am Anfang versucht. Das ganze hat angefangen mit meinem Post "TKD ist einfach nur lustig", nachdem ich mir das Video von Kyryllo angeschaut hatte, und den "Storchenlauf" gesehen hab. Da mussten dann gleich einige aus der Hose springen und erzählen wie schlecht Kickboxen ist, wie wenig Ahnung ich hab, dass ich total schlecht in allen Sportarten bin und im Bett erst recht :D
Irgenwie scheint es so, als wären hier einige Leute sehr unsicher was ihr KK betrifft. Wieoft habe ich denn hier Kickboxen verteidigt? Nicht wirklich oft... aus dem einfachen Grund dass es mir egal ist was ihr darüber sagt. Ich weiß was es kann, was nicht, und ich weiß was ich kann (nix :D). Ihr müsst aber eure KK verteidigen und "meine" KK angreifen, weil die ja erst recht Scheisse ist. Wie im Kindergarten "Meine Vati würde deinen Vati verprügeln!". :D
Einige sollten hier mal locker durch die Hose atmen. "Don't feed the trolls" und so. Ihr tickt viel zu einfach aus.

-stefan-
11-12-2005, 18:42
Du offensichtlich, sonst hättest du hier diesen Heuler-Post nicht gemacht :D

ach ja , heuler-post. omg ...
wenn dein alter stimmt, welches du angegeben hast, dann :hammer:
weil in deinem alter sollte man ein gewisses niveaunevel erreicht haben und dieses auch evtl (was ja zur eigener darstellung dient) vertreten.
aber so wie du dieses thema hier krampfhaft versuchst zu zerreißen .... ou mann. macht dir das schwer spaß oder was? ist echt lächerlich.

-Cobra-
11-12-2005, 18:43
[...], dass ich total schlecht in allen Sportarten bin und im Bett erst recht :D[...]

Wies mit den Sportarten ist wei&#223; ich nicht, aber letzteres kann ich aus pers&#246;nlichen Erfahrungen best&#228;tigen. :D

BuZuS
11-12-2005, 18:47
aber so wie du dieses thema hier krampfhaft versuchst zu zerrei&#223;en
1.) Schon dein zweiter Post in einem Thread, der dich in keinster Weise interessiert.
2.) Thema zerreissen? Das hier ist der OT-Thread aus dem Video-Thread, vom zust&#228;ndigen Mod liebevoll als "Spielecke" f&#252;r Kleinkinder bezeichnet. Und hier willst du mit deinem Post Niveau reinbringen, indem du uns erz&#228;hlst wie "arm" und "l&#228;cherlich" wir sind, und dass wir kein"niveaunevel" haben (was auch immer das ist).
3.) Danke dass du die Aussage meines Posts &#252;ber deinem letzten best&#228;tigt hast :D

Nixon
11-12-2005, 19:24
Er macht aber turniermäßig dieses ITF TaeKwonDo, sodass Deckung schon da ist.
Gruß,
-Cobra-
:D ITF:D

Zu diesem Beitrag kann ich dir nur rechtgeben, in unsere Stadt machen wir das genauso.....

Nixon
11-12-2005, 19:38
@buzus ich habe nicht gesagt das tkd dafür bekannt ist aber das wir die deckung baumeln lassen ist wirkllich nich wahr

okay:D
und bei Olympia wie man im Video sieht von der Ard,Eurosport usw, da haben sie alle die hände oben, hüpfen nicht und nicht schlagen 1000 mal intereinander wie ein geistig behinderter aufeinander ein!Die könnten jede Bonjasky-Deckung oder Shilt-Deckung durchdringen....außerdem schlagen solche leute sowieso in Zeitlupe! Da können die leicht 1000 mal hintereinander irgendwelche Chagi machen........:p
so damit bin ich draußen!!!

ilyo
11-12-2005, 19:58
besser ist das - obwohl vielen deine qualifizierten Kommentare fehlen werden.

TKD-ChRiZ
12-12-2005, 16:42
och jez hört doch mal auf das bringt doch nix :D
*stolzbin* :p

>Sushi<
12-12-2005, 16:42
Okay den Spruch hat >Sushi< ungefähr schon 20 Mal gebracht.
.

Den Spruch hat Sushi exakt ein einziges Mal gebracht, nur mal ganz nebenbei!

>Sushi<
12-12-2005, 16:48
Die WTFler lassen die Deckung baumeln (siehe Videos). Und das ist auch total OK so, weil man so viel schneller treten kann. Das ist halt für diesen Sport, mit diesen Regeln das Optimum. Sonst würden sie es so nicht machen. Mit anderen Regeln, vor allem mit weniger Regeln (eher Richtung "........."), ist das dann aber nicht so super.
.

Wow - bis dahin war das dein erster Post mit Neutralität und Objekitvität, aber es waren halt nur vier Zeilen, dann war es leider auch schon wieder vorbei..............

>Sushi<
12-12-2005, 16:55
okay:D
........:p
so damit bin ich draußen!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

bis zur nächsten Diskussion wo reinpassen könnte das WTF-Taekwondo Sch..... ist.

Wir werden uns dann auch wieder an deinen Kommentaren erfreuen und gerne dein fachmännisches Urteil über die verschiedenen TAekwondo-Stile anhören, die du in deiner 18-jährigen, Pardon 18-monatigen Karriere gesammelt hast.

...und Tschüss :soldat:

Nixon
12-12-2005, 17:08

bis zur nächsten Diskussion wo reinpassen könnte das WTF-Taekwondo Sch..... ist.

Wir werden uns dann auch wieder an deinen Kommentaren erfreuen und gerne dein fachmännisches Urteil über die verschiedenen TAekwondo-Stile anhören, die du in deiner 18-jährigen, Pardon 18-monatigen Karriere gesammelt hast.

...und Tschüss :soldat:

Schick mit eine private Nachricht, damit ich nichts verpasse!!! sei so gut....!
Und zum 1000sten mal wie immer nicht kapiert um was es geht....Von mir aus kann ein Kickboxer oder MTler sagen TKD ist scheiße, da geb ich ihn auch zu 20 % recht, genauso, wird ein halbwegs normaler Kickboxer, MTler das wenn ich das sage genauso machen....Dann alles hat seine Nachteil! Nur W.Fler und W... T...ler können das oft nicht zugeben, das ihr system nachteile hat wie alle anderen!!!

ilyo
12-12-2005, 17:18
Nur WTFler können nicht zugeben, dass....
Bla?

Du schreibst mir jetzt schon vor, was ich glaube zu wissen und was ich zugebe?
Du hast ausreichend Erfahrung mit "den WTFlern"?
Du hast überhaupt Ahnung vom Weltverband?

Ich kürz es ab: nein.

BuZuS
17-12-2005, 15:08
Den Spruch hat Sushi exakt ein einziges Mal gebracht, nur mal ganz nebenbei!
Mh... anscheinend war er beim ersten Mal schon so schlecht wie wenn man ihn zum 20ten Mal hört. :D

BuZuS
17-12-2005, 15:10
Wow - bis dahin war das dein erster Post mit Neutralität und Objekitvität, aber es waren halt nur vier Zeilen, dann war es leider auch schon wieder vorbei..............
Wow, dein erster Post der fast was mit dem Thema zu tun hätte. Aber dann heulst du doch wieder über mich (oder Nixon).

>Sushi<
17-12-2005, 15:42
Wow, dein erster Post der fast was mit dem Thema zu tun h&#228;tte. Aber dann heulst du doch wieder &#252;ber mich (oder Nixon).

Hier ging es um Videos zum Thema Taekwondo- und ihr zwei Spezialisten wart wohl die einzigen, die &#252;ber andere Dinge geschrieben haben, als &#252;ber die um die es ging.......

...aber sch&#246;n wieder was zu h&#246;ren, hat wohl kein neues Thema was mit L&#228;sterei &#252;ber andere Sportler hergegeben, also "welcome back"

..da gab es doch so&#180;n sch&#246;nes Video &#252;ber einen Kampf zweier Kickboxer, war wohl nicht so ganz dein Thema, die waren wohl nicht so ganz der Bringer,

oder Sparring von zwei Kyuschin-Karatekas (hab&#180; ich bestimmt wieder falsch geschrieben) ...das war doch auch nicht gerade ein dramatisches Gefecht....

....dort h&#228;ttest du mal so richtig vom Leder ziehen k&#246;nnen, war wohl die falsche Kampfkunst zum L&#228;stern, oder....

BuZuS
17-12-2005, 16:02
Und wieder nichts was irgendwas mit TKD in untypischen Situationen zu tun hat, &#252;ber irgendwelche Vor- und Nachteile, oder sonst irgendwas. Du redest nur &#252;ber mich.... bist du verliebt?? :D
Und im Kyokushin-Thread hab ich gepostet. Und ich bashe nur WT und TKD :)

>Sushi<
17-12-2005, 18:33
.... Du redest nur über mich.... bist du verliebt?? :D
Und im Kyokushin-Thread hab ich gepostet. Und ich bashe nur WT und TKD :)

Wow, dein erster Post der fast was mit dem Thema zu tun hätte. Aber dann heulst du doch wieder über mich (oder Nixon).

Stimmt das war ja so ne Aussage die sehr viel mit Taekwondo zu tun hatte!
..oder die
Mh... anscheinend war er beim ersten Mal schon so schlecht wie wenn man ihn zum 20ten Mal hört.

Du bist sozusagen der Spezialist für qualifizierte,unpersönliche Aussagen...

...mit dem verliebt... Momentan nicht, aber wenn du meiner Einladung nach Sindelfingen gefolgt wärest ;) ..wer weiß,

ich dachte schon du wärst einer von den Jungs mit den kurz geschorenen Haaren, dem breiten, coolen Gang und den Wattepolstern in den schultern der Windjacke gewesen, der eine mit dem coolen Blick, aber leider....

Ach ja stimmt du hast gepostet, die Clips die du immer postest.... jetzt fehlt noch der andere du weißt schon der mit TKD gg. MT... dann hast du dein ganzes Repertoire ausgeschöpft...

BuZuS
17-12-2005, 18:55
Welchen Kyokushin-Thread meinst du? Den den ich meine enth&#228;lt kein Video-Post von mir.
Willst du evtl. irgendwas &#252;ber die sachlichen Themen sagen? Du wei&#223;t schon, TKD im Freefight und so? Weil langsam wird's hier langweilig. Wenn ich jemanden mit PMS rumheulen h&#246;ren will wie asozial ich doch bin, kann ich auch mit meiner Ex reden :D

>Sushi<
17-12-2005, 18:59
Willst du evtl. irgendwas über die sachlichen Themen sagen? Du weißt schon, TKD im Freefight und so?

Wann ging es hier um TKD im Freefight und so ?
Dieser Thread wollte sich mit Videos von Taekwondo - Kämpfen beschäftigen, vergessen?

>Sushi<
17-12-2005, 19:01
.) http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/b04_0530.htm
Kyokushin vs. K-1, Kyokushin gewinnt alle 7 Kämpfe
2.) "Standard"

den meinte ich:

da übliche eben: Kyokushing gewinnt alle Kämpfe, laber,laber....

BuZuS
17-12-2005, 19:17
Wann ging es hier um TKD im Freefight und so ?
Dieser Thread wollte sich mit Videos von Taekwondo - Kämpfen beschäftigen, vergessen?
Newsflash: Das hier ist der OT Thread aus dem Video-Thread. Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, steht ja auch nur auf jeder Seite oben als Threadname :rolleyes:
Und hier geht es um die Leute die sich über die TKD-Vids lustig gemacht haben, von wegen dass es nicht wie "echtes Kämpfen" aussieht. Verstehst du es jetzt langsam?

BuZuS
17-12-2005, 19:23
.) http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/b04_0530.htm
Kyokushin vs. K-1, Kyokushin gewinnt alle 7 Kämpfe
2.) "Standard"

den meinte ich:

da übliche eben: Kyokushing gewinnt alle Kämpfe, laber,laber....
Stimmt, jemand sagt wie scheisse doch Kyokushin ist, ich zeige dass Kyokushin im K-1 sehr erfolgreich mitmischt. Das unterstützt natürlich sehr deine These dass ich über andere KKs lästere :rolleyes:
Okay, ich versuche nochmal den Aufruf irgendwas außer Flaming hier zu betreiben. BITTE BITTE BITTE poste jetzt nicht wieder wie doof ich bin, dass es hier um was anderes ging oder irgendeinen anderen Schwachsinn der nix wirklich beiträgt.
Ich geb dir auch ne Vorlage: TKD taugt beim Freefight oder K-1 wenig bis nix weil Sachen wie Deckung und die Ausrichtung auf Fusstechniken nur unter TKD-Regeln praktizierbar sind. Na?

>Sushi<
17-12-2005, 19:49
BITTE BITTE BITTE poste jetzt nicht wieder wie doof ich bin, ......

Ich geb dir auch ne Vorlage: TKD taugt beim Freefight oder K-1 wenig bis nix weil Sachen wie Deckung und die Ausrichtung auf Fusstechniken nur unter TKD-Regeln praktizierbar sind. Na?

Zum Teil 1 --- das habe ich nicht behaupted

Zum Teil 2 --- auch deinem zweiten Statement habe ich nicht widersprochen, lediglich den Aussagen dass man sinngemäß (bin jetzt zu faul zum suchen)

:confused: den Taekwondoin den Kopf wegtreten könnte weil sie sich nicht decken...
:confused: der Aussage dass TAekwondo was für Mädchen sei...
:confused: die Kicks im Taekwondo luschig sind ( Storchenkciks oder sowas)
:confused: Taekwondoin keine Power in den Kicks hätten...

lediglich bei solcherlei Aussagen widerspreche ich...

Ganz klar - ich betreibe keinen Freefight und habe auch kein Interesse

ein Taekwondoin müßte sich zu stark umstellen im K1 - drum findet man dort keine

wir haben sicher die schnellsten Fußtechniken und die guten Kämpfer haben Top-Reaktionen und Ausweichbewegungen

(nur mal so - ich hab letzte Woche gegen einen italienischen Wettkämpfer gekämpft, der hat mich in 3 Runden 2x berührt, obwohl ich im die WEste praktisch vor die Nase hielt- also gut war er nicht aber Wettkampfspezialist und black-Belt im Auswahlteam seines Landes.--nicht Angeberei, sondern Tatsachen)

unsere Kicks sind niht nur schnell sondern auch kraftvoll- je nach Technkik- denn es gibt k.o.s bei Körpbertreffern trotz Weste zur genüge.

Taekwondo ist nicht nur schön anzusehen und elegant, sondern auch effektiv im Wettkampf ( Sport, nicht Straße oder Gladiatorenkämpfe, die sind mir wurscht)

Taekwondo gg. Karate--egal welche

nach Karateregeln gewinnt der Karateka

nach Taekwodnoregeln gewinnt der Taekwondoin

nach keinen Regeln gewinnt der Bessere

bei - zum Beispiel 2 Nationalkämpfern und Kampf ohne Regeln, dürfte der Kyonschin-Karatemann gewinnen, außer der Taekwondoin trainiert vorher ausgiebig Low-Kicks ...

übrigens unsere Fausttechniken sind nicht viel anders, nur dass wir auf die Weste selten Punkte bekommen....
aber es gibt Spezialisten, gegen die wenn du mit Weste kämpfst, weißt du was du getan hast... und es gibt k.o.s trotz Weste...
die Bauchmuskeln eines austrainierten Taekwondoin sind übrigens toP!!!

Ich habe mal gegen einen Kasachen gekämpft (3.der Asienmeisterschaften) dessen Fausststöße waren top....war auch eine Gewichtsklasse zu hoch für mich weil ich das abspecken nicht geschaftt habe....

Ehrlicher kann ich deine Vorlage nicht beantworten,, jetzt bis du dran....

BuZuS
17-12-2005, 20:00
Doof. Wir sind uns ja eigentlich einig :D
Ich wollte nie sagen dass TKD Kicks keine Power haben. Aber (WTF) TKD ist halt Pointfighting, des wegen sieht man halt schonmal nen schnellen, aber eher kraftlosen Kick um den Punkt zu holen.
Ja, ist doch super, es geht auf Weihnachten zu und ich bin >Sushi<s Meinung :D

>Sushi<
17-12-2005, 20:13
Doof. Wir sind uns ja eigentlich einig :D
Ich wollte nie sagen dass TKD Kicks keine Power haben. Aber (WTF) TKD ist halt Pointfighting, des wegen sieht man halt schonmal nen schnellen, aber eher kraftlosen Kick um den Punkt zu holen.
Ja, ist doch super, es geht auf Weihnachten zu und ich bin >Sushi<s Meinung :D

:cooolll: um den Post mach ich mir ne Schleife rum und leg ihn unter den Christbaum :klatsch:

na also, geht doch !

wenn man das Provozieren weg lässt, bleibt nicht mehr viel Gegensätzliches übrig.
Leute die ihre Kampfkunst einige Jahre betreiben- und dazu gehören wir wohl- wissen ganz gut einzuschätzen wo sie und wo ihre Sportart steht....

Wenn man jetzt noch Kampfsportler und Kampfkünstler, die ihre Sportart aus Straßentauglichkeitsgründen oder im anderen Extrem wegen der inneren Werte ausüben, noch auseinanderhält, dann herrscht im ganzen Board nur noch Friede,Freude, Eierkuchen....:beer: :yeaha:

das ist doch schön..., denn es weihnachtet sehr :muetze:

-Cobra-
17-12-2005, 20:26
hallo! :)

Nixon
18-12-2005, 12:13
Sushi........immer blablabla machen und Buzus kritisieren und dann sowas von sich geben............Kopfschutz,Fu&#223;,ITF............... .:rolleyes:
das weit du genauso wie WT, W&#252;rfe und Hebel, gesprungene Fu&#223;techniken, EWTO....:cool:
bist ja immer wieder der Hammer!

>Sushi<
18-12-2005, 12:38
Sushi........immer blablabla machen und Buzus kritisieren und dann sowas von sich geben............Kopfschutz,Fuß,ITF............... .:rolleyes:
das weit du genauso wie WT, Würfe und Hebel, gesprungene Fußtechniken, EWTO....:cool:
bist ja immer wieder der Hammer!

Tut mir leid, aber ich komme mit deinen Texten irgendwie nicht klar!:confused:

was méinst du mit Kopfschutz,Fuß, ITF ---- oder mit weit WT,Würfe,Hebel,EWTO,,:confused:

versuchs mal in ganzen Sätzen....oder wenn das nicht geht mit zusammenhängenden Gedanken:blume:

st4rlight
18-12-2005, 13:35
Also wenn ich mal mitdiskutieren darf find ich die Kämpfe wo die TKDler ohne Deckung kämpfen auch ein bischen luschig. Da ich neben TKD immer noch meine Kickboxingqualitäten aufrecht erhalte, ist das meine persönliche Meinung. Dann kann man sich auch direkt im Fussballverein anmelden....

ilyo
18-12-2005, 14:02
Deine pers&#246;nliche Meinung l&#228;sst dir auch jeder, Starlight - ich gehe daher auch gar nicht gro&#223;artig drauf ein (steht schon oft genug in diesem Forum).
Du wirst aber nicht drumrumkommen, dass andere den Wert deiner Meinung evaluieren. Wie viele gro&#223;e TKD-Turniere oder -Gegner auf Spitzenniveau hast du auf dem Buckel? Jeder, der wegen eines Kicks in den Magen schon Kotze mit Blut hochgew&#252;rgt hat, wird dich h&#246;chstens m&#252;de anl&#228;cheln.

Ich kapiere Nixons Text &#252;brigens auch nicht.

st4rlight
18-12-2005, 14:30
@ilyo
ok hast Recht ein &#252;bler Tritt kann derbe Folgen haben, aber in dem Wort Taekwondo steckt glaub ich &#252;bersetzt auch was mit Hand, also soll man sie auch gebrauchen k&#246;nnen sonst w&#252;rde es ja "Teado" hei&#223;en. Ich bin erst seit nem Monat mit TKD dabei, aber unser Trainer legt zum Gl&#252;ck gro&#223;en Wert auf Deckung. Ich hab 2 Jahre Vereinsm&#228;ssig gekickboxt w&#252;rdees gerne wieder machen, kann mir aber zur Zeit aus beruflichen Gr&#252;nden keinen weiteren Nasenbruch oder weiteres Veilchen erlauben *g* ( z.Z. Nur noch leichtes Kickboxing sparring kein Fullcontact mehr)

PS: Ich finde beide Kampfsportarten interessant.... sonst w&#252;rde ich sie sicher nicht aus&#252;ben

>Sushi<
18-12-2005, 15:08
@ilyo
ok hast Recht ein übler Tritt kann derbe Folgen haben, aber in dem Wort Taekwondo steckt glaub ich übersetzt auch was mit Hand, also soll man sie auch gebrauchen können ...

man darf mit der Faust zur Weste schlagen. Das wird aber hauptsächlich als Konteraktion oder um Distanz zu schaffen genutzt.
Manche Sportler tráinieren ganz bewußt Fauststöße und die können entweder mit der Frequenz zermürben, also auch bei Treffern auf den Solar-Plexus- trotz Weste- zum sofortigen k.o. führen.
Leider sind Fausttechniken aus der Mode gekommen, weil zu selten gepunktet wird, da mit zu geringer Kraft geschlagen wird oder die Punktrichter es nicht sehen (wollen).

Aber normalerweise werden Hände und Fäuste mehr defensiv im WTF-Taekwondo eingesetzt.

st4rlight
18-12-2005, 15:26
mmmhhh eigentlich eher schade, aber jede Kampfsportart hat irgendwo ihre Schw&#228;chen, ist hat bl&#246;d wenn man diverse Techniken lernt und sie auf Wettk&#228;mpfen nicht einsetzten darf, mal abgesehen von Fingerst&#246;&#223;en etc. ;-) ja ja das Spiel mit dem Solar-Plexus kenne ich... daf&#252;r gibts beim Taekwondo Training immer h&#252;bsche M&#228;dels, die leider beim Kickboxen nicht so zahlreich vertreten sind :D :cooolll:

PS: Die kommen sogar mit in die Sauna *sch&#228;m*

>Sushi<
18-12-2005, 15:32
PS: Die kommen sogar mit in die Sauna *schäm*

wie hieß grad nochmal euer Verein? ....Neid,Neid..:cool:

ich wollt´ früher auch nie ein TKD-Mädel, wegen der vielen blauen Flecken.
Jezt hab´ ich doch eine:rolleyes:

st4rlight
18-12-2005, 15:49
wie hieß grad nochmal euer Verein? ....Neid,Neid..:cool:

ich wollt´ früher auch nie ein TKD-Mädel, wegen der vielen blauen Flecken.
Jezt hab´ ich doch eine:rolleyes:
Verrate ich dir aus taktischen Gründen noch nicht *fg* apropos hab da auch ein nettes 1.DAN Mädel kennengelernt, Angst hab ich nicht vor den Schwarzgürtlerinnen, zur Not immer drauffallen lassen so das sie sich nicht mehr bewegen können (95Kg Kampfgewicht, 190cm Körpergrösse) , damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe :p

-Cobra-
18-12-2005, 15:59
Die kommen sogar mit in die Sauna *schäm*

Hmmm.. vielleicht fang ich doch bissl mit TaeKwonDo an, dass hat aber nichts mit deinem Postig zutun.... :p

ja.z
18-12-2005, 16:43
also dazu kann ich nur sagen, dass ich einen tkd kämpfer kenne, der auf tkd schwört und vize-weltmeister auf nem offenen kickbox-turnier wurde. weil man muss ja nicht nach tkd-vollkontakt regeln kämpfen, wenn man auf nem kb-turnier ist. wir können mehr als nur hoch mit den beinen zappeln. iwr können auch harte und wuchtige lowkicks

BuZuS
18-12-2005, 16:52
iwr können auch harte und wuchtige lowkicks
Ist das dann nicht aber eher trotz TKD; und nicht wegen TKD?
Wenn man halt im Wettkampf keine LKs macht, trainiert man diese auch nicht wirklich. Man kann zwar wohl kicken, aber man ist kein LK-Spezialist. Es soll ja auch WTler geben die gute Boxer sind. Hat dann aber nix mit WT zu tun (auch wenn's so in der WT-Welt steht).
Oder trainiert ihr nicht nach Wettkampf-Regeln?

ja.z
20-12-2005, 22:28
ich hab schon gemerkt, dass wir an unserer schule viel trainieren, was man beim ottonormal tkd nicht macht, also wir boxen, machen ellbogen und knie techniken, also nicht so fixiert auf nur tkd. aber auch die normalen tkd kicks. weiß nicht so recht, ob man sich das vorstellen kann, wir machen dafür weniger formen. wir versuchen auch sparring zu machen, also kein rumgehüfe, ausser wenn wir uns auf turniere vorbereiten. wir machen noch viel SV

aber zu deiner frage: es ist seiner meinung nach nicht trotz tkd. er sagt halt einfach, man muss für sich das richtige finden und das beste daraus machen. er hat als kleiner bub mit kung fu angefangen, dann tkd, kickboxen und thaiboxen, aber er sagt er findet tkd am besten. man kann ja auch im tkd training tief kicken. ihm ist KB und TB zu statisch.

das heisst natürlich nicht, dass alle unsere kämpfer so gut sind. es kommt halt mal wieder auf den kämpfer nicht auf das system an:)

>Sushi<
21-12-2005, 05:20
also dazu kann ich nur sagen, dass ich einen tkd kämpfer kenne, der auf tkd schwört und vize-weltmeister auf nem offenen kickbox-turnier wurde.

wie geht das denn. Das heißt man geht einfach auf ein Turnier und dann ist man Weltmeister wenn man es gewinnt oder wie darf ich mir das vorstellen.
Ich kenne das so dass pro Nation ein Startplatz je Gewichtsklasse frei ist und der Verband den Ranglistenführenden oder den detuschen Meister nominiert.
Also wie konnte er ohne Kickboxerfahrung auf ne wM fahren?:ups:

samabe
21-12-2005, 06:14
Hallo Sushi,

:bang: wenn der Verband klein genug ist, ist jedes Turnier eine WM :gruebel:

>Sushi<
21-12-2005, 06:47
[QUOTE=the red arrow]ich hab schon gemerkt, dass wir an unserer schule viel trainieren, was man beim ottonormal tkd nicht macht, also wir boxen, machen ellbogen und knie techniken, also nicht so fixiert auf nur tkd. aber auch die normalen tkd kicks. weiß nicht so recht, ob man sich das vorstellen kann, wir machen dafür weniger formen. wir versuchen auch sparring zu machen, also kein rumgehüfe, ausser wenn wir uns auf turniere vorbereiten. wir machen noch viel SV

QUOTE]

Also wie jetzt?
Ihr trainiert fauststöße und Knie und Ellbogen in der SV - ist nachvollziehbar!
-oder meinst du ihr benutzt im Sparring Ellbogen und Knie, das wäre für Taekwondo selstsam:sport069:
und was heißt ihr versucht sparring zu machen also kein "Rumgehüpfe". Nur "Rumgehüpfe" wenn ihr Euch auf Turniere vorbereitet!?!
Das "Rumgehüpfe" nennt man Steppen und es ist die Basis für Wettkampftaekwondo. Wenn du nicht steppen kannst, dann brauchst du nicht auf ein Turnier fahren. Nur so sind schnelle Ausweichmannöver, Finten und die verschiedenen Kicks mit dem vorderern oder hinteren Bein, mit Gleitansatz, mit Step-Ansatz oder gesprungen möglich.

Nur für diejenigen, welche immer von Rumgehüpfe sprechen:
Der Fuß sollte niemals den Kontakt zum Boden verlieren beim Steppen....
Das iranische Profiteam (Weltmeister und absolute Top-Athleten) macht Einheiten wo über Stunden nur gesteppt wird. Also kein einziger Kick!!! um das "Rumgehüpfe" zu perfektionieren.
Wenn es mir gelingt mach ich mal beim nächsten Turnier ein Foto von Karami´s Waden. -- Karami, genannt "das Tier". Er ist mit circa 1,80-1,82 in der 84kg Klasse ein Zwerg, aber so schnell und stark, dass es beängstigend wirkt.

Reuben
21-12-2005, 07:20
...apropos hab da auch ein nettes 1.DAN Mädel kennengelernt, Angst hab ich nicht vor den Schwarzgürtlerinnen, zur Not immer drauffallen lassen so das sie sich nicht mehr bewegen können (95Kg Kampfgewicht, 190cm Körpergrösse) , damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe :p

:rofl:

-stefan-
21-12-2005, 12:44
Das iranische Profiteam (Weltmeister und absolute Top-Athleten) macht Einheiten wo über Stunden nur gesteppt wird. Also kein einziger Kick!!! um das "Rumgehüpfe" zu perfektionieren.
Wenn es mir gelingt mach ich mal beim nächsten Turnier ein Foto von Karami´s Waden. -- Karami, genannt "das Tier". Er ist mit circa 1,80-1,82 in der 84kg Klasse ein Zwerg, aber so schnell und stark, dass es beängstigend wirkt.

also das kann ich bestätigen.
mein trainer und unser großmeister sind beide iraner, eigentlich besteht der ganze verein aus iranern. klick hier für infos (http://www.taekwondo-siegerland.de/) naja ...
auf jedenfall steppen wir auch viel .... sehr wichtig und mit zusätzlichen übungen auch echt fitnessteigernd und auf dauer extrem anstrengend.
aber wehe man hört auf zu steppen.... dann gibts haue.:D

BerKo
21-12-2005, 13:02
[QUOTE=the red arrow]

QUOTE]

Verflucht,- was bis ich dann??? 84Kg und 1,76m !!!!!!! :D

>Sushi<
21-12-2005, 13:19
[QUOTE=>Sushi<]

Verflucht,- was bis ich dann??? 84Kg und 1,76m !!!!!!! :D

na du hast jedenfalls die richtige Größe für meine Gewichtsklasse (Federgewicht bis 67kg !) - ich bin nur 2cm größer, aber die meisten sind mindestens 1,80m ! :baeehh:

Sorry, entweder zum Bodybuilding wechseln, oder eine von den Weihnachtsgänsen weglassen.:muetze:

Nixon
21-12-2005, 16:45
Die GTF ist eine Absplitterung der ITF aus den 90iger Jahren.
In Deutschland gibt es die GTF erst seit vielleicht 6 oder 7 Jahren.
Gek&#228;mpft wird im Leichtkontakt mit Fu&#223; und Kopfschutz, &#228;hjnlich wie ITF.
In Deutschland gibt es nur ganz wenige Vereine (5 oder 6) alle in der Gegend von Kassel, also wenn du deutscher Meister bist, ist das so was wie nordhessischer Meister in einem anderen Verband.:cool:

Stark sind glaub ich die Russen bei der GTF und Italiener, bin mir aber nicht ganz sicher....

GTF ist nicht so verbreitet und kommt aus USA oder Kanada....

Also im s&#252;dlichen BW gibt es glaub ich kein GTF

Also wenn du nicht so viel Konkurrenz willst aber gute M&#246;glichkeiten dann such dir doch die ETF als Verband aus, dort kannst du im WTF Stil und im ITF Stil k&#228;mpfen. Das ist glaub ich recht liberal und auch nicht so leistungssportorientiert wie die WTF auch Sp&#228;teinsteiger haben dort noch Chancen was zu rei&#223;en.

Tut mir leid, aber ich komme mit deinen Texten irgendwie nicht klar!:confused:

was m&#233;inst du mit Kopfschutz,Fu&#223;, ITF ---- oder mit weit WT,W&#252;rfe,Hebel,EWTO,,:confused:

versuchs mal in ganzen S&#228;tzen....oder wenn das nicht geht mit zusammenh&#228;ngenden Gedanken:blume:

Du vermischt Birnen und &#196;pfel! Deswegen meinte ich: Du nennst Kopfschutz,Fu&#223; und ITF in einem Zug(&#228;hnlich dem ITF), obwohl es eigentlich WTF hei&#223;en sollte! Und ich meine das ist genauso wie wenn ich WT,W&#252;rfe,Hebel,EWTO sage, das ist auch eine Schmarrn, da W&#252;rfe und Hebel wohl nicht WT-typisch sind!!!Ganz einfach!!!

>Sushi<
21-12-2005, 17:16
Du vermischt Birnen und Äpfel! Deswegen meinte ich: Du nennst Kopfschutz,Fuß und ITF in einem Zug(ähnlich dem ITF), obwohl es eigentlich WTF heißen sollte! Und ich meine das ist genauso wie wenn ich WT,Würfe,Hebel,EWTO sage, das ist auch eine Schmarrn, da Würfe und Hebel wohl nicht WT-typisch sind!!!Ganz einfach!!!

ah! das ist die niederösterreichische Variante:

Im einen Thread lesen und die Antwort im anderen Thread geben!:confused:
..und möglichst nicht in ganzen Sätzen, könnt´ ja zu einfach werden..:engelteuf

ich werde mich das nächste mal bemühen- ich trainiere schon mal Kreuzworträtsel, das hilft bestimmt.:verbeug:

Nixon
21-12-2005, 17:47
ah! das ist die nieder&#246;sterreichische Variante:

Im einen Thread lesen und die Antwort im anderen Thread geben!:confused:
..und m&#246;glichst nicht in ganzen S&#228;tzen, k&#246;nnt&#180; ja zu einfach werden..:engelteuf

ich werde mich das n&#228;chste mal bem&#252;hen- ich trainiere schon mal Kreuzwortr&#228;tsel, das hilft bestimmt.:verbeug:

Naja aber danke das du mir recht gibst, dass du schei&#223;e geredet hast....denn sonst w&#228;re ja ein Argument gekommen, nicht so simple Kindergarten auf etwas anderes Lenken und typisch keine Schw&#228;che zeigen....lieber auf etwas komplett sinnlosen herumreiten und blabla machen anstatt zu begr&#252;nden....was ist das typisch???Deutschland? Pifkinesisch?

>Sushi<
21-12-2005, 18:07
Naja aber danke das du mir recht gibst, dass du scheiße geredet hast....denn sonst wäre ja ein Argument gekommen, nicht so simple Kindergarten auf etwas anderes Lenken und typisch keine Schwäche zeigen....lieber auf etwas komplett sinnlosen herumreiten und blabla machen anstatt zu begründen....was ist das typisch???Deutschland? Pifkinesisch?

Die Argumentation findest Du in dem anderen Thread, du weißt schon, der der geschlossen wurde, nach dem du mirch freundlicherweise als "PISSER" bezeichnet hattest.

wenn bla bla machen ja offensichtlich Pifkinesisch ist, ist dann rumprollen ala oben Schluchten.....erisch??

Ich denke nicht, denn du scheinst ja der Einzige zu sein, der seine Zunge nicht im Zaum halten kann......

du, ich glaube ich schlag´ dich noch als Poster des Jahres vor...

besser wäre natürlich ich schlag´ dich als Poster an die Wand!

ilyo
21-12-2005, 21:15
Wobei man sachlich anmerken muss, dass Sushi von "ähnlich der ITF" geschrieben hat... :rolleyes:

Zumindest hat jeder, der nicht aufs Pöbeln aus ist, verstanden, was er meinte: Semikontakt.

Nixon
22-12-2005, 14:07
Die Argumentation findest Du in dem anderen Thread, du weißt schon, der der geschlossen wurde, nach dem du mirch freundlicherweise als "PISSER" bezeichnet hattest.

wenn bla bla machen ja offensichtlich Pifkinesisch ist, ist dann rumprollen ala oben Schluchten.....erisch??

Ich denke nicht, denn du scheinst ja der Einzige zu sein, der seine Zunge nicht im Zaum halten kann......

du, ich glaube ich schlag´ dich noch als Poster des Jahres vor...

besser wäre natürlich ich schlag´ dich als Poster an die Wand!

bin dafür "bestraft" worden, obwohl ich in Klammer angemerkt habe das mir bewusst ich das ich gegen die Regeln verstoße!!!

ilyo
22-12-2005, 15:45
Du wirst auch bestraft, wenn du deiner Schwester den Arm abhackst - obschon dir klar war, dass das nicht die feine Englische ist.
Wasn das für eine supi Argumentation?

BuZuS
22-12-2005, 18:23
man kann ja auch im tkd training tief kicken. ihm ist KB und TB zu statisch.
Vielleicht zeigt sich da ja wieder mein Schubladendenken, aber TKD mit Ellenbogen, Knien und Lowkicks wäre bei mir Thaiboxen. Außer diesem "Steppen".

Nixon
23-12-2005, 09:15
Vielleicht zeigt sich da ja wieder mein Schubladendenken, aber TKD mit Ellenbogen, Knien und Lowkicks wäre bei mir Thaiboxen. Außer diesem "Steppen".

gibt aber genug Thai und Kickboxer die Steppen!!

ja.z
24-12-2005, 02:57
ja, das meinte ich, man sollte nicht in schubladen denken (oder besser, bloß weil man auf turnieren nach tkd regeln nicht die ellbogen benutzen darf, oder keine rundschläge machen darf, heisst das nicht, dass man das dann nicht trainieren kann. man kann ja offene turniere besuchen wo nicht nach tkd olympiaregeln gekämpft wird und trotzdem tkd kämpfer sein. im tkd gibt es solche sachen, jedoch dürfen die im freikampf nicht gemacht werden.) ich meinte weiter oben, dass wir eine schule sind, die nicht nicht ihr hauptaugenmerk darauflegt, dass wir tkd turniere gewinnen. wir haben kein spezial gebiet wie formen oder freikampf. wir trainieren viele verschiedene techniken, die es in anderen kampfkünsten auch gibt...ist wohl so ne art interdisziplinäres training. mein meister versucht ein training zu machen, dass uns zu ausgeglichenen kämpfern macht, die auch ihre haut auf der straße retten könnten (theoretisch) wir machen alles, vom bodenkampf bis zu kung-fu handtechniken. prüfungen machen wir jedoch nur im TKD und HKD. also haben wir natürlich auch TKD techniken die wir trainieren. jetzt kommt bestimmt einer und sagt:" ja dann macht ihr ja garkein richtiges TKD!!! also hatte ich recht und TKD ist scheiße!!" naja, find ich nicht weil ich hab ja schon gesagt, tkd besteht nicht nur aus turnierkämpfen, sondern es ist sehr viel mehr. man muss halt nur das andere auch trainieren, dann schaut euch mal ein gutes tkd buch an, da gibts viele sachen ,die man nicht auf turnieren machen darf, auch nicht auf thaiboxkämpfen. thaiboxen hat halt solche regeln und tkd andere, aber nicht eine ganze kampfkunst nach dem turnierkampf beurteilen. das wäre einseitig find ich. ich find auch nicht, dass tkd die allerbeste kampfkunst ist, aber ich finde, dass 2 KKs mal genug sind. ;) und unsere schule und unser meister geben mir so viel, dass ich sehr glücklich bin sein schüler sein zu dürfen.

ilyo
24-12-2005, 09:16
Es geht den anderen auch vielmehr darum, dass du eine Ausnahme darstellst - und sie haben recht damit.
Wo ist denn das Problem zu sagen: jep, wir betreiben im Großen und Ganzen einen reglementierten Kampfsport?

ja.z
25-12-2005, 02:21
hmm, okay. aber ich dachte bisher nicht, dass ich so ne große ausnahme bin. deshalb hab ich mich wohl am anfang gewundert, dass viele ein anderes system schlechtmachen wollen, auf irgendeine weise. schade eigentlich. weil ich denke, dass ich von vielen hier drin noch dazulernen kann.

wenn nur mal nicht alle so großspurig wären...wärs vielleicht einfacher, mehr auf andere user einzugehen

>Sushi<
25-12-2005, 09:03
Taekwondo-Schule ist auch nicht gleich Taekwondo Schule

ich kenne logischerweise viele Schulen die zu annähernd 100% auf Wettkampf ausgereichtet sind (wobei wir in unserer schule immerhin noch 2x die Woche Breitensport-Training machen)

andere Schulen konzentrieren sich auf Formen-Wettkämpfe

und die weitaus meisten sind Breitensportorientiert

wie dort unterrichtet wird und mit welchen Schwerpunkiten liegt nur am Trainer, ob der mehr Formen oder SV macht.. Wettkampf kannst du im Breitensport eh nur am Rande machen

ilyo
25-12-2005, 09:16
Du, das hat nichts mit unserem System an sich zu tun. Die meisten Dojangs/Dojos/Gyms machen dich heute nicht mehr zum nächsten Backyardrambo bzw. Vorgartenhooligan.
Unterschied ist nur, dass das TKD wohl mehr passionierte Aufklärer aus anderen Bereichen anzieht.
Meistens sind das dann aber selbst nur Hobbysportler aus ebenso Nichtrambosportarten, die genauso aufgeschmissen wären, wenn ein Franzose sein Taschentuch in ihre ungefähre Richtung schnäuzen würde.
Im TKD ist diese esoterische Meisterverehrung (der unbesiegbar ist, viele tolle Bücher und Kaffeetassen verkauft hat, etc.) größtenteils abgeschafft und man mach sich nicht mehr die Illusion, dass man einen Gegner mit einem Faustschlag KO setzen könnte, dass man mit chisaoartigem Gewurschtel was erreichen könnte oder dass es eine gute Idee wäre, sich mit dem Gegner auf dem Boden zu verknoten.
Ist letztenendes für die SV sogar sinnvoller. Man glaubt nicht daran unbesiegbar zu sein und bekommt evtl kein Kantholz über den Schädel gezogen

Zum Thema Lowkick:
Ein Lowkick muss nicht besonders geübt werden, wenn du in deine Beine mehr oder weniger ohnehin eine Brezel machen kannst. Es gehört kein besonderes Training dazu, jemandem mit Wucht auf den Oberschenkel zu drischen, wenn man vorher den Unterschied zwischen wuchtigem und schnellem Kicken gelernt hat.

Mit TKD habe ich die Entscheidung getroffen, einen Sport auszuüben, der hart aber reglementiert ist, koordinativ anspruchsvoll, hoher Frauenquote ( :D ), guter weltweiter Organisation,...
dafür werd ich halt nicht der nächste Leung Gracie :rolleyes:
Für den nächsten pöbelnden Idioten auf dem Weihnachtsmarkt reicht es dennoch.
Ich kann mich auch entspannt zurücklehnen und in der Nase bohren, wenn der nächste Besserwisser kommt und der Meinung ist, unsere Kicks wären nicht hart oder wir würden anfangen zu steppen, wenn jemand uns anmacht.

kahedo
25-12-2005, 16:09
Hallo,

@ sushi + ilyo: ich kann euch beiden nur zustimmen.

Ich mache selbst seit fast 20 Jahren (zwar mit beruflich bedingten Unterbrechungen) TKD und habe im Laufe der Jahre auch bei anderen KK reingeschnuppert, wie z.B Karate, WT.
Letztendlich bin ich immer wieder beim TKD gelandet, weil mir die Dynamik und Ausprägung dieses Sports einfach am besten gefällt. Ich habe es nie der SV wegen ausgeübt, aber es zumindest immer geschätzt mich in einem gewissen Rahmen selbst verteidigen zu können. Und ich bin der Meinung, dass jemand der ernsthaft TKD betreibt, sich durchaus selbst der Schwächen und Stärken dieses Sports bewusst ist.

Seit kurzen trainiere ich auch die Kampf- und Kriegskunst unser Vorfahren auf Basis von Fechtbüchern des 13. bis 16. Jahrhunderts und es zeigt sich, dass sich auch dort vieles wiederfindet was in asiatischen KK trainiert wird (Spantritte, Low- und PushKicks; Ellbogenschläge, Fingerstiche).
In diesem Verein sind viele Mitglieder, die alle verschiedene Erfahrungen aus KK haben (Judo, JJ, escrima, WT; Aikido). Es zeigt sich aber, dass ich mit TKD in vielen Situationen eine gute Basis habe, inbesondere beim Waffensparring, wo mir meine TKD-Wettkampferfahrung hinsichtlich Distanzgefühl und Timing viel bringt.

TKD - entweder man liebt es oder lässt es einfach bleiben, am besten auch die unqualifzierten Kommentare darüber.

Grüße

KH

ja.z
27-12-2005, 20:32
TKD - entweder man liebt es oder lässt es einfach bleiben, am besten auch die unqualifzierten Kommentare darüber.

das kann ich unterschreiben, aber solche kommentare, die alles andere mies machen kommen nach meiner meinung nie von guten kämpfern, oder zumindest einfach von welchen die nicht nachdenken